8. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - Vfl Wolfsburg, Sa. 1.10.2011 (15:30), BayArena

  • Abgesehen von der Chancenverwertung und den ersten 15-20 Minuten der zweiten Halbzeit darf man hochzufrieden sein.


    Heute haette unsere Tordifferenz neutral oder sogar eher positiv werden muessen, Benaglio hat aber auch ueberragend gehalten.

  • Abgesehen von der Chancenverwertung und den ersten 15-20 Minuten der zweiten Halbzeit darf man hochzufrieden sein.


    Heute haette unsere Tordifferenz neutral oder sogar eher positiv werden muessen, Benaglio hat aber auch ueberragend gehalten.



    Das ist das einzig richtig ärgerliche heute. Die TD könnte noch zum Handicap werden.

  • Endlich eine Aufstellung die vorm SPiel schon Spaß machte. Castro erfreulich offensiv, im Wechsel mit Ballitsch als AV,
    hat gut gefallen. Endlich 2 Stürmer nicht mehr die Angsthasenaustellung und was passiert, beide schiessen 1 Tor.
    Dazur Ballack stark auftrumpfend. Hoffe Dutt hat gesehen wie es aussehen kann wenn man offensiv aufstellt, bitte weiter so.

  • Schade, dass man nicht noch die zwei Großchancen gemacht hat (Kießling und Castro).


    Aber das war heute wieder mal Fußball, den man öfter sehen möchte.
    Wenn man noch die 10 - 15 Minuten der zweiten Halbzeit nicht verschläft (da war das Spiel irgendwie sehr träge), dann wäre es perfekt gewesen.

  • DIE TRAINER-STIMME:


    Robin Dutt (Bayer 04): "Die Mannschaft hat das heute richtig gut gemacht. Von Anfang hat sie viel Druck gemacht. Der einzige Kritikpunkt ist: Wir hatten Chancen für drei Spiele. Aber es war ein ganz wichtiger Sieg nach zuletzt zwei Liga-Niederlagen. Die Mannschaft hat dort weitergemacht, wo sie am Mittwoch gegen Genk angefangen hat. Das war eine Klasse-Leistung. "

    Felix Magath (VfL Wolfsburg): "Ich verstehe nicht, warum wir nach dem Ausgleich wieder einen Gang zurückgeschaltet haben. Und dann hatten wir Pech, dass ein Tor gefallen ist, das víelleicht alle zehn Jahre fällt. Danach hatten wir nicht mehr die Moral, um noch einmal zurückzukommen."


    bayer04.de

  • Hoffentlich halten wir an dem 4-2-2-2 fest. Man hat gesehen, dass die Mannschaft deutlich besser damit zurecht kommt. Man hat richtig gemerkt, dass unsere Stürmer darin aufgeblüht sind. Selbst wenn nicht beide Stürmer getroffen hätten, die Körpersprache war eine ganz andere. Wann treffen schon mal unsere Stürmer und dann noch beide in einem Spiel? In unserem 1-Stürmer-System kommen die doch gar nicht zur Geltung, da kannste auch mit 10 Mann auflaufen.

  • Unsere Mannschaft hat heute klasse gespielt und von Anfang an Druck gemacht. Ich habe mich heute sehr gefreut das wir mit zwei Stürmern gespielt haben und das Tor von Derdiyok war Überragend es ist das Tor des Jahres! Jetzt bin ich mal gespannt ob wir im nächsten Spiel wieder mit 2 Stürmern auflaufen.


    :LEV3

  • toprak und reinartz haben bei bild jeweils die note 6 bekommen. ist das in irgendeiner weise gerechtfertigt?


    Die Beiden haben ein Bild gemalt und dafür jeweile die Note 6 bekommen? Dann sollte man mal das Gespräch mit der Klassenlehrerin suchen.


    Nein, ernsthaft, die BILD-Noten braucht doch kein Mensch. Beide hatten kaum was zu tun und sind weder sonderlich positiv oder negativ in Erscheinung getreten. Kann über beide heute nicht klagen. Toprak hätte sich beim Tor von Mandzukic vielleicht etwas stärker wehren können und Reinartz' Pass auf Derdiyok war ganz nett. Also beide so im 3-4 Bereich. Vielleicht hatte BILD einfach keinen Bock das Spiel der Beiden wirklich zu bewrten und hat einfach die Noten der letzten Wochen übernommen. Aber lass mich raten: Ballack mindestens 'ne 2 und Eren bestimmt 'ne 1,oder? Gehe auf jeden Fall davon aus, dass die BILD Derdiyok besser als Kießling bewertet hat.

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -


  • Rolfes hat Kießling 3 fast 100%ige vorgelegt.
    Eine davon hat Kieß verwandelt. Freu!

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Gutes Spiel, vor allem hohe Kampfbereitschaft. Aber auch ein VFL, der eines Bundesligisten unwürdig ist. Nur hohe weite Bälle in die Spitze - keine Fußballerischen Möglichkeiten.


    Bei uns war aber auch nicht alles Gold was glänzt. Ab der 45. bis zum 1:1 haben wir in typischer Manier den toten VFL zum Treffen eingeladen. Aber dann zum Glück das Ruder noch mal rumgerissen und Chancen für 3 Spiele vergeigt.


    Bitte weiter so mit dem "alten" System. Wann haben wir das letzte mal 3 Buden zuhause gemacht?