06. Spieltag: BAYER 04 LEVERKUSEN - 1. FC KÖLN Sa. 17.09.2011 (15:30 BayArena)

  • Wo Madrid hier war, hat es doch wie verrückt geschneit und es war scheis.se kalt, oder nicht?
    Naja, falsches Thema...


    In Dortmund war das Station zu dieser Jahreszeit auch voll :LEV16


    Also ich bin sicher die Vorrunden CL Spiele werden nicht ausverkauft sein. Bayer wird dann noch paar Karten verschenken oder so tolle Aktionen machen wie -Kriegst 2 und zahlst nur eine- aber wir kriegen trotzdem das Stadion nicht voll :LEV17

  • In Dortmund war das Station zu dieser Jahreszeit auch voll :LEV16

    Bei dem Spiel waren 28.000 Karten verkauft. Gekommen sind dann 18.000, weil an dem Tag u.a. das Wetter so schlecht war, dass teilw. sogar die öffentl. Verkehrsmittel ausgefallen sind. Dortmund hat an diesem Spieltag auswärts gespielt und in Stuttgart waren es gerade mal 14.000 Zuschauer.
    Man muss es mit dem Schlechtreden auch nicht übertreiben.

  • Nali hat Recht!


    Man muss das schlecht reden nicht übertreiben!


    Fakt ist - wir haben nicht so viele Steher in der Kurve wie Dortmund :D
    Fakt ist aber auch, dass wir seit den 80ger Jahren kontinuierlich mehr Fans ins Stadion ziehen.
    Ich kann mich noch erinnern, als bei 11.000 - 15.000 Zuschauen verwundert fest gestellt wurde "heute aber voll hier".


    Leverkusen ist nun mal keine Millionenstadt - aber wir ziehen auch viele Fans aus Köln und Düsseldorf an, auch wenn es viele jetzt nicht wahr haben wollen.


    Letztes Jahr beim Heimspiel gegen Dortmund waren definitiv mehr gelbe im Stadion als dieses Jahr.
    Das Problem der Gästefans in Heimblöcken, da kann ich sagen, dass das Ticketing von Bayer 04 alles tut, damit dies nicht vorkommt.
    Darüber hinaus sind die Ordner theoretisch auch angewiesen keinen Fan im gegnerischen Trikot in den jeweiligen Block zu lassen.
    Nur wird das von BaySecure nicht konsequent durchgesetzt - bei dem was die Jungs da verdienen ist klar, dass die möglichst keinen Stress haben wollen.


    Das "Problem" mit den Gästefans ließe sich ganz einfach beheben!


    1. Ordner lassen im Gästetrikot außer in dem Gästebereichen niemanden in den Block.
    2. Ein Bayer "Fan" der einem Gastfan seine Jahreskarte gibt bekommt eine Sperre für 5 Jahre. (dann hört die Marotte ganz schnell auf)


    Ich persönlich bin mit der Entwicklung die die Fanszene in den letzten 15-20 Jahren gemacht hat sehr zufrieden.
    Wenn ich an London denke, was da für eine Stimmung war - oder auch einige Spiele in der letzten Saison ... so schlecht sind wir gar nicht.


    Ich bin in jedem Fall stolz darauf Leverkusen Fan zu sein und auch wenn es Vereine gibt die mehr Fans haben ... ist mir egal ... das ändert nichts!


    :LEV2 :LEV3 :LEV2

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Aber schlimm genug ist es ja, dass es Bayer-Pseudo-Fans gibt, die Gastfans eine Karte geben.
    Ich würde nie, auch nicht für meinen besten Freund , meine JK abgeben oder eine Karte über meine
    Clubmitgliedschaft besorgen, wenn dieser Fan vom anderen Verein ist. Das ist für mich eine Frage der
    Ehre. Aber leider gibt es in unseren Reihen zu viele charakterlose Pseudo-Fans.


    Selten so einen Schwachsinn gelesen! :LEV14


    Man ist erst ein richtiger Bayerfan, wenn man keine Freunde mit ins Stadion nimmt die Fan eines anderen Vereins sind! :LEV14 :LEV7


    Vielleicht solltest Du das mal überdenken! Ich habe dadurch schon ein paar Freund auf den richtigen Weg gebracht. Die sind nämlich jetzt Bayerfans. Die waren zwar vorher nicht wirklich Fans aber Sympathisanten von anderen Vereinen! Ich könnte ja jetzt schreiben, dass wenn Du und viele andere nicht so charakterlose Pseudo-Fans wären, dann wär unser Stadion immer ausverkauft. Aber ich will ja nicht so einen Quatsch erzählen wie Du.... :levz1

  • Selten so einen Schwachsinn gelesen! :LEV14


    Man ist erst ein richtiger Bayerfan, wenn man keine Freunde mit ins Stadion nimmt die Fan eines anderen Vereins sind! :LEV14 :LEV7


    Vielleicht solltest Du das mal überdenken! Ich habe dadurch schon ein paar Freund auf den richtigen Weg gebracht. Die sind nämlich jetzt Bayerfans. Die waren zwar vorher nicht wirklich Fans aber Sympathisanten von anderen Vereinen! Ich könnte ja jetzt schreiben, dass wenn Du und viele andere nicht so charakterlose Pseudo-Fans wären, dann wär unser Stadion immer ausverkauft. Aber ich will ja nicht so einen Quatsch erzählen wie Du.... :levz1

    Fahr mal runter.
    Ich habe meine Meinung und Du Deine, also sei mal vorsichtig, die
    Meinung anderer als Schwachsinn darzustellen.
    Mir ist nun mal ein Stadion mit 25.000 Bayer Fans lieber, als ein
    volles Stadion mit vielen Gästefans, die sich in fast allen Blöcken tummeln.
    Es geht ja auch nicht darum ,mal einen Freund mitzunehmen, der neutral
    ist und vielleicht Geschmack an B04 findet, sondern um die Kartenabgaben bzw.
    Verkäufe an Gästefans, welche sich im Stadion auch entsprechend positionieren, sich
    also beim Tor des anderen Vereines freuen oder supporten.


  • Tschuldige, aber Du hast hier so wahnwitzige Behauptungen über den wahren Bayerfan verzapft, nicht ich! Ausserdem glaube ich liegst du aber mal völlig falsch mit der Beurteilung warum bei manchen Spielen so viele Gästefans im Stadion sind! Da bringt doch nicht jeder seine kleine Ziege mit ins Stadion! Wenn bei uns der Kartenverkauf für die jeweiligen Heimspiele beginnt, stehen da nämlich schon eine ganze Menge Fans aus Köln, Dortmund, Schlakke und Bayern die sich ihre Karte frühzeitig sichern. Der Verkauf zuerst nur an Bayer04 Mitglieder ist da kein wirkliches Hindernis! Sind die nämlich alle. Kostet ja nichts oder eben zu wenig! Das Problem gibts aber schon länger und die Situation wurde durch den Stadionausbau nicht verbessert! Ehrlich gesagt ist mir das aber auch vollkommen egal. Ich kann da ja eh nichts dran ändern.


    Bleibt festzuhalten: Wir sind wenig, aber geil! :D


    P.S. Wenn diejenigen, die sich für bessere Fans halten (aus welchen Gründen auch immer) einfach mal das für sich behalten würden, dann könnte man mit einem besseren Zusammenhalt vielleicht auch noch mehr rauskitzeln! Die Gutfans gehen den Schlechtfans nämlich auch gehörig auf den Sack! :levz1

  • Tschuldige, aber Du hast hier so wahnwitzige Behauptungen über den wahren Bayerfan verzapft, nicht ich! Ausserdem glaube ich liegst du aber mal völlig falsch mit der Beurteilung warum bei manchen Spielen so viele Gästefans im Stadion sind! Da bringt doch nicht jeder seine kleine Ziege mit ins Stadion! Wenn bei uns der Kartenverkauf für die jeweiligen Heimspiele beginnt, stehen da nämlich schon eine ganze Menge Fans aus Köln, Dortmund, Schlakke und Bayern die sich ihre Karte frühzeitig sichern. Der Verkauf zuerst nur an Bayer04 Mitglieder ist da kein wirkliches Hindernis! Sind die nämlich alle. Kostet ja nichts oder eben zu wenig! Das Problem gibts aber schon länger und die Situation wurde durch den Stadionausbau nicht verbessert! Ehrlich gesagt ist mir das aber auch vollkommen egal. Ich kann da ja eh nichts dran ändern.


    Bleibt festzuhalten: Wir sind wenig, aber geil! :D


    P.S. Wenn diejenigen, die sich für bessere Fans halten (aus welchen Gründen auch immer) einfach mal das für sich behalten würden, dann könnte man mit einem besseren Zusammenhalt vielleicht auch noch mehr rauskitzeln! Die Gutfans gehen den Schlechtfans nämlich auch gehörig auf den Sack! :levz1

    Ich habe nie von wahren Fans gesprochen, es geht mir auch nicht darum, dass
    so viele Gästefans bei uns rumlungern. Ich weiss, dass die schneller beim Kartenkauf sind und
    viele auch im Bayer04-Club. Es ging mir um diejenigen, die mit ihrem Trikot in Bereichen
    sitzen, die unter normalen Umständen für die nicht erreichbar sind und nur durch Beziehungen
    zu Bayer-Fans da rankommen. Und das geht meiner Meinung nach nicht an.

  • Falscher Fred. Nun, dann ist die Hütte halt nicht ausverkauft. Wo liegt das Problem? Die Kohle sitzt halt nicht mehr so locker. Ich gebe mir auch nur Chelsea. Jut, evtl. vielleicht doch noch Genk...


    Zu viele Gästefans in der BL? Wir liegen mitten in NRW, und sind ein kleiner Verein. Ist nun halt mal so. Fragt mal bei Fulham nach......Also, ganz geschmeidig bleiben.

  • mal was anderes:


    vor dem Spiel liefen am Eingang von E und F an der Nordkurve ein Kamerateam rum. Wir haben zwar versucht wegzuschauen, aber die haben uns dennoch interviewt. Hat die noch wer getroffen und kann mir evtl. sagen von welchem Sender die waren? Hatten leider nirgendwo was drauf stehen und die zu fragen hatte ich in dem Moment nicht dran gedacht, mal davon ab, dass ich froh war, dass die endlich weg waren.


    Also, wenn mir jemand helfen könnte wäre das klasse, danke!

    Stolz auf den Ruhrpott, Stolz auf die Farbenstadt !!


    100% Anti BVB!

  • Problemfans - FC büßt für Knallkörper


    Erstellt 24.10.11, 17:09h, aktualisiert 24.10.11, 18:05h


    Geldbußen wegen Feuerzaubers in fremden Stadien: Der DFB hat dem 1. FC Köln, Kaiserslautern sowie dem MSV Duisburg Strafen aufgebrummt, die den Clubs aber nicht wirklich wehtun. Bei den Kölnern ahndet der DFB die jüngsten Vorfälle in Leverkusen.


    weiter: www.ksta.de