Beiträge von SVB steffi

    Auch wenn es unter Dutt nicht gut lief, fand ich die Reaktion des Publikums völlig daneben - so sehen Erfolgsfans aus.


    wie bitte?!


    1. solltest du nicht alle Fans über einen Kamm scheren


    2. kann man bei Spielen wie diesem, über "richtig" "falsch" oder "völlig daneben" was Reaktionen angeht, streiten


    3. wie definierst du "Erfolgsfan"?


    sicher platzt das Stadion gegen Freiburg und bei diesem Tabellenstand nicht aus allen Nähten, aber es gibt tatsächlich Menschen, die Woche für Woche ALLES für den Verein geben und i-wann - zurecht - nicht mehr nur unabhängig vom Spiel supporten. die "fans", die hier und z.b. auf
    den FB-Seiten der Spieler ständig rummeckern, sind die gleichen, die im
    stadion sitzen, keinen ton sagen, und nur, wenn sie was zu meckern
    haben, den mund aufmachen bzw pfeifen. DAS ist asozial! ABER: die leute, immer dabei sind, zu hause wie auswärts,
    die stehen hinter dem verein als BAYER04, egal, wer auf und neben dem Platz steht. und das tun sie auch, wenn sie
    aufgrund von (sehr)schlechten leistungen wie zuletzt ne ordentliche Portion Selbstironie an den tag legen (weils anders wohl kaum zu
    ertragen ist). fraglich bleibt zwar, was sie damit erreichen wollen,
    aber fakt ist: wenns um anti-gesänge geht, wirds aufeinmal ziemlich laut
    in der BayArena...das sollte allen zu denken geben.

    Hallo zusammen,
    am 23.01. startet mein dreiwöchiges Praktikum beim Bayer auf das ich mich sehr freue. Ich werde Einblicke in die Fanbetreuung und die Arbeit im Shop bekommen.
    Jetzt würde mich interessieren, ob von euch schon mal jemand ein Praktikum dort gemacht hat und welche Erfahrungen er sammeln konnte.


    ich freu mich über Antworten :levz1

    ...mh..jaa :D
    so viel zu dem Thema.


    aber ich habs überlebt. überhaupt finde ich, das ganze wird etwas überbewertet, ich hatte es mir auch schlimmer vorgstellt. ich stand ganz oben im C-block und habe kaum was mitbekommen. und selbst wenn..das ist nur Rauch. solange die "reste" nicht an i-welche köpfe fliegen und diese aktionen nicht übertrieben werden, ist da doch nichts schlimmes dran, oder? :LEV9


    respekt, sehr schön ausgearbeitet!
    die mühe muss man sich erstmal machen.
    aber hast vollkommen recht, war alles aufgebaut auf negativ-erlebnisse, die einfach länger im kopf bleiben.

    Aus der Stadionordnung:
    2) Jugendlichen unter 14 Jahren ist der Zutritt zum Stadion nur in Begleitung einer volljährigen aufsichtspflichtigen Person gestattet.


    Ein Problem gelöst. :levz1


    Du bist nicht die einzige die sich in den C-Block schmuggelt also komm rein und mach Stimmung und wenn es dir zu doll wird stell dich einfach weiter nach oben. :LEV18


    Pyro bei nem Heimspiel kannste vergessen, da wird nix gezündet ;) Wenn du nich alle Gesänge mitmachst ist kein Problem, stell dich einfach weiter oben hin...versuch aber trotzdem so gut es geht die Mannschaft zu unterstützen :LEV19

    @steffi, mach dir da keine Gedanken. In Leverkusen ist alles nicht sonderlich spektakulär oder brisant. Müssen sich deine Eltern auch keinen Kopf machen.
    Stell oder setz dich dort hin wo es dir am besten gefällt :levz1


    danke euch allen, ihr habt mir echt weitergeholfen!
    bis samstag ;)

    hab mal zwei fragen..
    normaler weise gehe ich zu den heimspielen immer mit einem guten bekannten. der kann aber am samstag nicht und hat deshlab seine DK an i-einen freund abgegeben, der sofort ankündigte, sich in den C-Block schmuggeln zu wollen.. also:
    1. darf ich überhaupt alleine ins stadion (bin minderjährig, 15!) ? er wäre zwar unten (also bei den kontrollen) noch dabei..aber dann halt nicht mehr. aber mal so generell, achtet da jemand drauf? ich meine, ich bin ja kein kleinkind mehr.. :D
    2. wie sieht das mit dem C-Block aus? gelten da andere regeln? ich wäre schon gerne im mittelpunkt der stimmung, aber ehrlich gesagt weiß ich auch, dass ich da nicht alles mitmachen würde..was z.b. manche "gesänge" angeht..Pyro ist ja bei uns eigentlich nicht viel, ne?


    anderswo hab ich zu alledem nciht wirklich was gefunden und wäre euch deshalb dankbar für antworten ;)

    Wirkt das nur auf mich so, oder scheint euch der neue Schalke Keeper von der Art des Sprechens und seinen intellektuellen Fähigkeiten als Ebenbild von Neuer? :D


    haargenau den gedanken hatte ich gestern auch, nciht nur wie er spricht und sich bewegt, auch die gesichtszüge und sein gesamtes auftreten erinnnern total an Neuer.
    vll war das ja ziel des vereins, um die Fans zu "entschädigen" :D

    sollten alle diejenigen Vorschriften, die sich mit dem Ehrgefühl eines echten Fans decken, auch angewandt werden. Jeder von uns Schwarz-Roten hat ein Recht darauf, dass in den Blöcken, in denen er nur Bayer-Fans erwarten darf, tatsächlich nur Bayer-Fans sind. Wenn ich eine Karte habe und dann am Spieltag verhindert bin, gebe ich die im Leben keinem gegnerischen Fan - nicht mal, wenn der mir wer weiß wie viel Geld dafür bietet (Weitergabe mit Gewinn gibt's bei mir eh nicht). Eher lasse ich mir beide Hände abhacken! :LEV17

    :LEV5 genau mein reden! wenn so jeder handeln würde, hätten wie sowas wie gestern nicht erleben müssen -.-

    Die Karten sind ja übertragbar.
    Aber aus den Ticket-AGB: Dem Erwerber ist es insbesondere untersagt,Tickets an Anhänger von Gastvereinen weiterzugeben, sofern dem Erwerber dieser Umstand
    bekannt war oder bekannt sein musste...


    Was natürlich schwer zu beweisen ist.


    davon mal abgesehn ist es schon etwas asozial, nem kumpel der fan von den gästen ist, die karte abzugeben so nach dem motto: dann "muss" ich nicht hin..
    macht ja auch einfach keinen sinn. wenn man sich überlegt, ne DK anzuschaffen, will/sollte man die auch nutzen. oder wenn man keine zeit hat an leute weitergeben, die den Bayer unterstützen! :bayerapplaus

    Nö, ist es nicht. Zumindest dann nicht, wenn die Dauerkarten einfach an befreundete Schalke-Fans abgegeben wurden. Dass man für sowas nicht die Auszeichnung "Fan des Jahres" bekommt ist klar, aber rechtlich liegt da keinerlei Verstoß vor. So lange man sich an seiner DK in Form von Ebay etc. nicht bereichert, darfst du die jedem Hansel geben.


    @ Steffi


    ist das so? Im Fan-Shop sagte man mir, dass man eine Vollzahler-DK an jeden Erwachsenen einfach weitergeben darf. Auch als ich mal die Kidscard meines Neffen für ein Spiel für einen Freund aufgewertet habe, hat niemand nach einem Namen oder Ähnlichem gefragt.


    Nö, ist es nicht. Zumindest dann nicht, wenn die Dauerkarten einfach an befreundete Schalke-Fans abgegeben wurden. Dass man für sowas nicht die Auszeichnung "Fan des Jahres" bekommt ist klar, aber rechtlich liegt da keinerlei Verstoß vor. So lange man sich an seiner DK in Form von Ebay etc. nicht bereichert, darfst du die jedem Hansel geben.


    @ Steffi


    ist das so? Im Fan-Shop sagte man mir, dass man eine Vollzahler-DK an jeden Erwachsenen einfach weitergeben darf. Auch als ich mal die Kidscard meines Neffen für ein Spiel für einen Freund aufgewertet habe, hat niemand nach einem Namen oder Ähnlichem gefragt.


    mich hat auch noch niemand gefragt oder genau draufgeguckt, denn dann wäre ja aufgefallen, dass ich eindeutig nicht männlich bin..aber ja, grundsätzlich ist das so mit allen "ausweisen". allerdings weiß ich nciht genau, wie das mit DKs ist. wenn die dir das im shop sagten, wird das schon richitg sein.

    Wo ist das ein Verstoß?


    auf den dauerkarten steht der name drauf..ist also eine art "ausweis". und man darf sich eigentlich nicht mit dem ausweis anderer menschen zugang z.b. ins stadion halt verschaffen.


    aber..solange das unter bayer-fans bleibt, sehe ICH da kein problem, das gesetz natürlich schon...trotzdem, wir haben eine DK und mein bruder und ich wechseln uns ab ;)

    hallo zusammen,
    ich wusste nicht so recht, wohin mit diesem beitrag, aber dachte mir, hier wirds auf jeden fall gelesen..
    ich bin neu hier im forum und möchte mich vielleicht kurz vorstellen :)


    wie unschwer an meinem namen zu erkennen ist, bin ich weiblich und seit ich denken kann bayer04-fan. bin knapp 15 jahre alt. bald mache ich ein praktikum in der fanbetreuung vom bayer und denke, dass es auch deshalb sinnvoll ist, hier zu lesen und sich mit anderen fans auszutauschen.


    und zum eigentlichen thema: samstag in gladbach bin ich auch dabei ;)


    lg steffi :LEV19