06. Spieltag: BAYER 04 LEVERKUSEN - 1. FC KÖLN Sa. 17.09.2011 (15:30 BayArena)

  • Sorry, aber FUssball ist nicht Mathematik. Ein Beispiel, der BVB hat soweit ich mich erinner die meisten Großchancen der Liga verballert. Und was war, die sind locker Meister geworden, weil im Endeffekt 3 Punkte zählen. Wenn man "deinen Quotienten" nimmt, ist es sicherlich nicht schlecht sich zu verbessern, aber wir haben in dieser Saison nicht 2 oder 3 Treffer erzielt, sondern 7 und stehen aktuell auf dem 6. Rang. Also so schlimm kann es hier nicht laufen, so wie ihr alle das hier verkauft.
    Was für große Sprüche sind denn gekommen? Ich kann mich nicht erinnern, dass hier einige hier im Verein eine Klatsche für Köln versprochen hätte o.ä. Ich finde es ok als Fan stinksauer zu sein, das bin ich auch, aber man sollte trotzdem objektiv beim ganzen bleiben.


    Mit dem kleinen, aber feinen Unterschied, das der BVB sich durch den unbändigen Sieges-und Leistungswillen, den unsere Mannschaft teilweise garnicht zeigt, so viele Chancen erarbeitet haben, das es dennoch gereicht hat. Diese Saison zahlt der BVB offenbar den Preis dafür, aber na und? Die waren zur Stelle, als die Bayern schwächelten, was wir noch nie haben behaupten können.
    Sieges-und Leistungswillen - das hätte ich auch heute gerne gesehen, Fehlanzeige. Schon wieder mal. Das kannst du nicht ernsthaft abstreiten. Und wegen dieser mangelhaften, immer wiederkehrenden Einstellung, deswegen gehört auf die Mannschaft eingedroschen. Trainer, Manager, wer auch immer. Und von uns. Denn es war heute kein Einzelfall. Es war ein Wiederholungsfall.

  • Hab ich nicht getan - warum also Deine Anmerkung ?

    Mir ging es nicht gegen Dich. Tut mir leid, wenn es so rüberkam. Aber ich lese doch, was manche User hier schreiben. Vieles davon kann ich einfach nicht nachvollziehen.


    Heute sind wir alle enttäuscht, aber langfristig sehe ich uns auf einem guten Weg. Ob das stimmt, muss die Zeit zeigen.

  • Wenn du das Spiel gesehen hast, müsstest du erkannt haben, dass Schürrle der einzige war, der Gefahr vor das Tor gebracht hat. Schaut doch nicht immer auf die Statistiken, sondern bewertet nach Leistung.


    Was heißt hier auf Statistik achten? Totschlagargument, was? :levz1
    Ich erkenne, dass Schürrle bislang kein EINZIGES Tor geschossen hat (vom Pokaldebakel mal abgesehen) und er somit völlig von der Rolle ist - auch heute :LEV19

  • Man kann verlieren...auch gegen die Affen...ABER NICHT SO!!!!!!!!
    Keine Moral, kein Kampfgeist, kein Wille...das war gar nichts von alledem!!!
    Aber schön nachher erstmal im Diamonds abfeiern...


    Die Einstellung von vielen heute auf dem Platz ist mangelhaft...und fast schon ein bisschen -entschuldigt dass ich es schreiben muss- Söldnertum!

    Wir komm' aus Schlebusch, nicht aus Italien, wir ham die allergrößten Genitalien, olé olé

  • Junge, was war das peinlich, ich laufe die nächste Woche nur noch mit Kaputze rum.
    Was ist eigentlich mit Renate los? Ständig hört man von Wewehchen und Trainingsausfall, aber am Wochenende darf er dann ran und macht einen absolut unfitten Eindruck! So hilft er nicht, dann lieber auskurieren, Operieren oder sonst was..
    Spielen darf der nicht!


    Zu den Kollegen Rolfes und Reinartz sag ich gar nichts mehr!
    Rolfes heute wieder Ballverschlepper und das Reinartz zu limitiert ist um ein Innenverteidiger bei einer Spitzenmannschaft zu sein, sieht wohl auch ein Blinder!


    Nee, das ist wirklcih mit das Härteste heute gewesen, was ich lange gesehen habe!
    Kläglich, kläglich, sprachlos...

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

  • Ich denke, dass ganz allgemein festzustellen ist, dass für die meisten Spieler der SVB die höchste Station der Karriere darstellen wird. Das Potenzial reicht doch eher für eine gute BL-Mannschaft als für ein Team das in der CL z.B. über die 2. Runde hinauskommen kann. Eine Turnier- oder Derbymentalität ist bei den Spielern nicht gegeben. Ich will gar nicht auf die einzelnen Spieler eingehen, aber einen Torgaranten (wie Berbatov), eine Kämpfernatur (Vidal), einen echten Zauberer (Sergio), Abwehrturm (Lucio) oder Leader (junger Ballack) haben wir heute nicht mehr.
    Die Mannschaft müsste das mit Kampfbereitschaft ausgleichen. Die hat sie aber öfters nicht.

  • Sehr richtig Murphy:


    "Auch wenn du es ignorieren magst, aber was Spieler und Trainer in Interviews von sich geben, ist durchaus relevant. Besonders dann, wenn auf Sprüche nur heiße Luft kommt. Und da hat man als Fan jedes Recht, stinksauer zu sein. Wenn die Truppe samt Vorstand, Trainer und Spielern nichts auf die Kette bringt - dann einfach mal die Schauze halten und keine Interviews geben. "


    Dabegen sprechen zwei Dinge:


    Die dämliche Fans allenthalben, die brauchen immer etwas Nahrung für sein Seelenleben und der Interviewgeber, der seinen Markrtwert halten muss. Die einfachsten Dinge in der Kommunikation auf Leistungsebenen werden aber in diesem Geschäft außer Kraft gesetzt.


    Erst die Arbeit abliefern, dann Fresse aufmachen


    Aber soweit denkt der Tribünenbrüller nicht :)

  • @ murphy


    bin mal deine beiträge durchgegangen....
    Du bist immer nur da wenn die Manschaft scheis.e spielt... Nur dann äußerst du dich....
    Unglaublich wie man so negativ eingestellt sein kann :LEV9


    Ja, heute ist es mehr als scheis.e gelaufen... und doppelt scheis.e ist es das es gegen die Rumpelsfussballer von der anderen Rheinseite,
    Aber was du hier mal wieder kritisierst, passt auf keine Kuhhaut................

  • Junge, komm mal klar. Du redest nur von heute und Chelsea. Ich beurteile die gesamte Saison!! Damit solltest du auch mal anfangen und nicht nur wegen einem SPiel alles kaputtreden. Toprak wurde hier nicht als Pique oder John Terry geholt, sondern als ein talentierter, junger SPieler. Gegen Chelsea hat er in meinen Augen ein eigentlich zu unrecht abgepfiffenes Tor erzielt und beim 1:0 sah die halbe Mannschaft dumm aus, wie du teilweise auch ausdrückst. Und CHelsea als Gradmesser für unsere Abwehr ist ja wohl ein WItz. Und heute hat die Mannschaft als ganzes verkackt! Obwohl wir heute aber auch 4 Treffer kassiert haben, wo liegen wir immer bei 7 Gegentreffern in 6 SPielen (vor dem Köln SPiel 3 in 5 SPielen). Wenn unsere Abwehr so schlecht in dieser Abwehr gewesen ist, würde ich an andere Werte denken....

    Die Abwehr ist schlecht, und es ist mir egal, wofür Toprak geholt wurde. Wenn man Ansprüche hat, dann muss man den Kader entsprechend formieren.
    Was kann es denn für diesen Verein noch anderes geben als endlich einen Titel zu holen? Ich weiß nicht mehr, wer es war, aber einer aus dem Verein hat vor der Saison gesagt, man wolle sich um einen Platz verbessern. Und sowas sagt man nicht, wenn man Toprak für eine Verstärkung der Abwehr hält.
    Und dafür reicht der Kader vorne und hinten nicht aus. Nicht mal für eine erneute Quali für die CL reicht das aus. Und, wie ich glaube, auch nicht für ein Überwintern in der CL.


    Kampf um die Quali zur Europaliga, das kann der einzige Anspruch sein. Sonst hätte man den Kader anders zusammenstellen müssen. Da man das aber nicht hat, nehme ich an, das dies das Saisonziel ist.


    Wer will uns denn hier mit Chelsea vergleichen? Ich will nur, das diese grotesken Abwehrfehler aufhören und die Chancen besser genutzt werden. Dann kommt der Rest von alleine.
    Wenn der Gegner uns kadermäßig und spielerisch überlegen ist und wir verlieren, sagt doch keiner was. Aber das 1:0 für Chelsea kam nicht von deren Spielstärke, sondern von unserem Abwehrverhalten. Von den Kölner Toren will ich ja gar nicht reden, denn die haben definitiv kein Chelsea-Format.......................


    Aber das habe ich schon vor der Saison gesagt. Und wenn dann die Einstellung, so wie heute, auch nicht stimmt, dann gewinnt jede Hobbytruppe von der Kuhweide gegen uns.

  • Ich hatte es vermutet das es voll in die Hosen geht, wollte nur nicht den Teufel an der Wand malen, ein wenig Hoffnung das es anders kommt als man denkt war schon. Aber IMMER wenn unsere Mannequins das Maul aufreissen („Der FC wird nichts holen“ - Reinartz ist selbstbewusst oder Dutt: „Ich weiß, was ich den Fans im Derby schuldig bin“ oder Bayer will Derby-Revanche - VÖLLER: Die Pleite in Köln schmerzt immer noch etc.pp.) kommen nach starke Worte äußerst schwache Leistungen. Anstatt wie ein Mannequin über die Wiese wie über den Catwalk zu laufen, in der Hoffnung das der Gegener schon Rücksicht nimmt nach so einen heissen Fight in der CL, wenn die Fans nach einer Niederlage (!) mal nicht unzufrieden sind, ja dann kann man auch mal ein lockeres Schaulaufen veranstalten.


    FALSCH GEDACHT!


    Tut uns ein Gefallen und steigt mit den Ziegen in dem Bus, fahrt nach Hause nach Köln, habt einen netten Abend mit den FC Kollegen und morgen bettelt ihr am besten beim FC um eine Stelle. Ggf. ist der FC so gnädig und bietet euch dann ein 350 000 Euro Jahresgehaltstelle an (die vom Helmes ist sicherlich noch zu haben). Ist zwar nicht das was man in Leverkusen abstauben will (5 Mio.) aber was solls... dafür hat man den Dom, die Altstadt und das lustige Nachleben mit ggf. den Arsch voll :LEV14



    1:4, tstststststs, das hätte es früher nie gegeben.



    Cu.

  • So sieht das angekuendigte Dankeschoen, von dem Dutt nach Chelea gesprochen hatte, der Mannschaft aus? Naja, vielleicht sollte man wirklich ein Nacht darueber schlafen, bevor man sich ueber diese Leistung aeussert. Aber morgen wache ich dann auf, und denke auch gleich wieder an diese Sch... gegen die Ziegen. Warum schon wieder gegen diesen Dre**sclub verloren. Naechste Woche gegen die Bayern. Was soll ich danach schreiben? Aus mir spricht ein veraergerter Fan.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Soll man seinem ersten Frust nach einer solch grandiosen Pleite nachgeben oder doch lieber erstmal eine Nacht drüber ratzen...Neee, der Frust muss raus: Heute war für mich zweifelsfrei der Tiefpunkt einer - für MICH - bislang alles andere als guten Saison. JA, wir haben gegen Dortmund eine starke Partie geboten; JA, wir waren in Chelsea über lange Zeit gut im Spiel, ABER SONST? Das 4:1 gegen Augsburg spiegelt m.E. nicht annähernd den Spielverlauf wieder; die Siege gegen Bremen und Stuttgart kamen glücklich zustande und waren nicht das Produkt einer guten Leistung unserer Mannschaft. Die Elf zeigt kaum/keinen Spielwitz, wirkt nicht flexibel; ein System war nicht erst heute nicht/nur in Ansätzen zu erkennen; merkwürdige/späte Wechsel ziehen sich durch die Spiele; diverse unsere Jungs bringen regelmäßig schlechte bis grottenschlechte Leistungen; der, der als "Granate" geholt wurde, wird kaum ins Spiel einbezogen und versucht daher selbst ins Spiel zu finden, was allzu häufig in die Hose geht. Unsere Abwehr ist alles andere als konstant; unser ach so hoch gelobtes Mf müsste endlich mal seinen angedachten Status bestätigen, und, und, und...


    Gegen die Böcke gab´s eine vollkommen verdiente Packung, weil dort ein System zu erkennen war und dort Spieler waren, die das gemacht haben, was sie können. Nicht mehr und nicht weniger. UND: Auch wenn ich gleich virtuell einen oder mehrere auf die Mappe bekomme: Ich glaube, dass wir, wenn sich bei uns nicht einiges noch ändern wird, auch am Ende der Saison gegen Köln in der Tabelle das Nachsehen haben werden (was letztlich wurscht ist; aber es geht um Grundsätzliches...). Ich befürchte, dass wir uns schnell im Mittelfeld einnisten werden, weil wir (taktisch, spielerisch und kämpferisch) längst (noch?) nicht so gut sind, wie wir glauben zu sein.


    So bekommen wir gegen München (wieder) mindestens 5 Dinger...DIE werden heiß auf uns sein, weil sie einen angedachten Konkurrenten aber so was von in die Seile hauen können. Wir werden wieder das kleine flauschige Kuschelhäschen darstellen (befürchte ich...) Ein Schei*-Gedanke... In diesem Sinne: Gute Nacht!

  • @ murphy


    bin mal deine beiträge durchgegangen....
    Du bist immer nur da wenn die Manschaft scheis.e spielt... Nur dann äußerst du dich....
    Unglaublich wie man so negativ eingestellt sein kann :LEV9


    Ja, heute ist es mehr als scheis.e gelaufen... und doppelt scheis.e ist es das es gegen die Rumpelsfussballer von der anderen Rheinseite,
    Aber was du hier mal wieder kritisierst, passt auf keine Kuhhaut................

    Dann gehen wir es dochmal durch.
    3:4 in Dresden, da habe ich garnichts gesagt, wäre ja auch jedes Wort zuviel gewesen
    0:2 in Mainz, da hab ich garnichts gesagt, wäre ja auch jedes Wort zuviel gewesen.
    1:0 gegen Bremen, solide, durchschnittliche Bundesligaarbeit, da wollte ich keine Euphorie verbreiten
    1:0 in Stuttgart, solide, etwas überdurchschnittliche Bundesligaarbeit, leicht glücklich, aber nicht unverdient, auch kein Spiel, um euphorisch zu werden
    0:0 gegen Dortmund, gut gespielt, aber aufgrund mangelnder Chancenverwertung - mal wieder - keinen Bigpoint geholt, will man oben dabeisein, muss man direkte Konkurrenten auch mal schlagen
    4:1 in Augsburg, nicht gut gespielt, im Prinzip glücklich gewonnen, überraschend hoch, da war mir klar, das ein dickes Ende kommt
    1:4 gegen Köln, da ist das dicke Ende auch schon, nur hab ich es in München erwartet, nicht hier....vor allem deshalb, weil wir ja letzte Saison schon gegen die verloren haben, aber das hat die Mannschaft ja nicht davon abgehalten, kollektiv zu versagen.


    Ich hab diese Saison noch nichts gesehen, was über die Pflicht hinausgegangen wäre und überschwänglich zu loben gewesen wäre. Wir sind KEIN Abstiegskandidat und spielen CL, da darf man schon eine gewisse Erwartungshaltung haben.

  • ganz schnell alles abhaken....kopf hoch und gucken, dass man gegen die Bayern irgendwie was mitnimmt...wenn der fc nach 15 Jahren in lev das erste mal gewinnt, dann können wir auch endlich mal in München gewinnen!


  • Oh man....


    mit diesen beitrag beweisst du ja, das wenn die Manschaft den Gegner nicht an die Wand spielt und klar besser ist, du nicht zufrieden bist....
    Aber lassen wir das, heute war echt alles Mist und gut ist.......

  • Im Sturm geht garnichts. Ich hoffe, dass wir Lasogga zurückholen können. Im nächsten Spiel mal bitte mit Yesil. Weder von Kießling, noch von Derdiyok geht irgendeine Gefahr aus. Schlimmer geht's sowieso nicht mehr.....

    - heute hätte jeder im Sturm stehen können und es wäre keine Gefahr aufgekommen - flanken kamen nicht - und wenn (wie in der zweiten Halbzeit) zu hoch, zu weit, zu schlecht!

  • Im Sturm geht garnichts. Ich hoffe, dass wir Lasogga zurückholen können. Im nächsten Spiel mal bitte mit Yesil. Weder von Kießling, noch von Derdiyok geht irgendeine Gefahr aus. Schlimmer geht's sowieso nicht mehr.....

    deine beiträge werden nicht besser, auch in diesem thread nicht

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"