Michael Ortega [VfL Bochum]

  • Zwischendurch war er auch noch verletzt

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Jemand, der uns zum CL Sieg ballert geht nicht in Bochum total unter. Vielleicht ist es ja ein bisschen dumm für und gelaufen und er hat in Wirklichkeit sogar Augsburg Niveau. Für uns reicht es halt definitiv nicht. Nix passiert - nächster.



    Kann alles so sein. Aber ich würde es trotzdem gerne wissen, was er draufhat.


    Wir sind so so schlau wie früher mit der Tendenz dass er eher nichts draufhat ...

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Sagen wir so, die Leihe war 0 Risiko. Aber man ist nicht wirklich um Erkenntnisse reicher. Dafür verlief das alles sehr unglücklich mit 3 Bochumer Trainern und unerwartetem Abstiegskampf.


    Man darf sich fragen, nach welcher Sorgfalt der Leihverein ausgesucht worden ist. Soll er körperliches Rüstzeug erlangen oder Fußball spielen?

  • Die Härte soll er sich hier im Training oder in den Spielen des Farm-Teams holen. Da kann er zeigen was er drauf hat und muss sich gegen seine direkten Konkurrenten im eigenen Verein durchbeissen. Er lernt und lebt das Bayer 04-Spielsystem und sollte bei jedem Training auf einem ganz anderen Niveau gefordert werden, als bei jedem Wettkampf in Liga 2. Alles gute Gründe, Spieler hier zu behalten, von deren Talent man ja bei der Verpflichtung oder aufgrund der Leistungen in der Jugend überzeugt war. Zumal dann noch dazu kommt, dass ein Leihspieler im Zweifel eher mal nicht gebracht wird, weil ein "eigener" Spieler dem Zweitligisten auf lange Sicht mehr weiterhilft (Wertsteigerung bzw. nessere Perspektive durch dessen Verbesserung nach Einsätzen). Die neu verpflichteten Spieler werden angeblich doch auch so ausgewählt, dass sie den Anforderungen hier bei uns entsprechen. Und dann schickt man sie zu einem Zweitligisten, der u.U. ganz andere Qualitäten des Spielers bevorzugt. Wie soll das funktionieren?

  • Finde man sollte ihm noch eine Chance geben. Das er es in Bochum nicht geschafft hat, kann auch andere Gruende haben. Hat doch einen sehr guten Eindruck bei seinen kleinen Auftritten hier hinterlassen. Wenn nicht, dann nicht. Aber moechte ihn nochmal hier in Leverkusen spielen sehen.

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!

  • Sagen wir so, die Leihe war 0 Risiko. Aber man ist nicht wirklich um Erkenntnisse reicher. Dafür verlief das alles sehr unglücklich mit 3 Bochumer Trainern und unerwartetem Abstiegskampf.


    Man darf sich fragen, nach welcher Sorgfalt der Leihverein ausgesucht worden ist. Soll er körperliches Rüstzeug erlangen oder Fußball spielen?


    Ortega ist ein ähnlicher Spielertyp wie zB Inui. Der hat letztes Jahr in Bochum gute Leistungen gezeigt, obwohl die Mitspieler ja anscheinend grasfressende Klopper sind.. Und was den Abstiegskampf angeht hatte Bochum letztes Jahr am Ende 37 Punkte (ganze zwei mehr als jetzt) und sich am vorletzten Spieltag gerettet.. Ist ja auch nicht so, dass die Trainer in Bochum sagen "Wahnsinn das ist der neue Messi aber ich finds irgendwie geiler wenn Maltritz grätscht" und ihn deshalb nicht bringen.

  • Warum ? Wir hatten 0,0000 Risiko.


    Vielleicht hatten wir 0,0000 Risiko - aber hier geht es doch weniger zum Risio sondern eher um die Wahrnehmung von Chancen, unser Team langfristig zu verbessern. Haben die Spieler diese Chance, sich entscheidend zu verbessern, eher in Regenburg, Ingolstadt und Bochum oder hier bei uns? Und kann man ernsthaft erwarten, dass ein 18jähriger, der in die Bundesliga geholt wurde, immerhin mal mit Spielern wie mit Ballack trainierte und dann nach Regensburg geschickt wurde, diese Degradierung so einfach wegsteckt UND sich im neuen Team etabliert UND innerhalb von Wochen dann den Schritt macht auf den wir hier alle warten?

  • Die Härte soll er sich hier im Training oder in den Spielen des Farm-Teams holen. Da kann er zeigen was er drauf hat und muss sich gegen seine direkten Konkurrenten im eigenen Verein durchbeissen. Er lernt und lebt das Bayer 04-Spielsystem und sollte bei jedem Training auf einem ganz anderen Niveau gefordert werden, als bei jedem Wettkampf in Liga 2. Alles gute Gründe, Spieler hier zu behalten, von deren Talent man ja bei der Verpflichtung oder aufgrund der Leistungen in der Jugend überzeugt war. Zumal dann noch dazu kommt, dass ein Leihspieler im Zweifel eher mal nicht gebracht wird, weil ein "eigener" Spieler dem Zweitligisten auf lange Sicht mehr weiterhilft (Wertsteigerung bzw. nessere Perspektive durch dessen Verbesserung nach Einsätzen). Die neu verpflichteten Spieler werden angeblich doch auch so ausgewählt, dass sie den Anforderungen hier bei uns entsprechen. Und dann schickt man sie zu einem Zweitligisten, der u.U. ganz andere Qualitäten des Spielers bevorzugt. Wie soll das funktionieren?


    Sagen wir so, selbst wenn er sich in Bochum durchgesetzt hätte, müsste er sich zur neuen Saison erstmal bei uns behaupten. Von daher ist es Hose wie Jacke. Dann lieber auf hohem Niveau trainieren und bei ersichtlichen Mängeln und keiner Chance auf Besserung verkaufen.

  • Ortega ist ein ähnlicher Spielertyp wie zB Inui. Der hat letztes Jahr in Bochum gute Leistungen gezeigt, obwohl die Mitspieler ja anscheinend grasfressende Klopper sind.. Und was den Abstiegskampf angeht hatte Bochum letztes Jahr am Ende 37 Punkte (ganze zwei mehr als jetzt) und sich am vorletzten Spieltag gerettet.. Ist ja auch nicht so, dass die Trainer in Bochum sagen "Wahnsinn das ist der neue Messi aber ich finds irgendwie geiler wenn Maltritz grätscht" und ihn deshalb nicht bringen.


    Gebe ich dir Recht. Inui ist das Totschlagargument.


    Auch ein Kramer kickt schon ne Weile in Bochum. Reißt keine Bäume aus aber ist Stammspieler geworden. Sagt aber nichts aus ob er einer für uns ist. Das sieht man erst, wenn er sich bei unserer Ersten im Training akklimatisiert. Da darf man sich die Frage stellen ob solche Leihgeschäfte überhaupt Sinn machen.


    So nach dem Motto "Zu schwach fürs Team aber zu schade zum verkaufen."

  • Er ist zusammen mit Ribery & Elia der einzige 5 Sterne - Trickser in Deutschland (laut Fifa 13) - behalten! :D

    Laut fifa 13 hat Schürrle nach 3 gespielten Saison dann skill 86 und nach der 4ten 88 ... vergleich fifa nicht mit realen. :levz1



    Ortega. Ich hab viel übrig für ihn. Der kam an erstes Training Kreuzband im arsch. Dann hat er sich wieder herran gekämpft und gespielt und uns mit in die EL gespielt und das für mich eindrucksvoll . Ich fand es echt sehr geil wie der kleene Zwerg reihenweise Spieler nass gemacht hat . Und wenn Bayer den nicht holt selbst schuld ... Dann geht der zurück nach Mexiko oder Süd Amerika spielt da 2 Jahre gut . Und dann sehen wa den in Spanien oder irgentwo anders in Europa wieder und dann nicht nur mit einem Marktwert von 600T sondern von 5 bis 9 Millionen ...

  • ich habe das gar nicht mitgekriegt:

    Zitat von Wikipedia

    Michael Ortega joined Atletico Junior in July, 2013 on fully ownership for $1.000.000 USD.


    heißt das, wir werden ihn hier nicht mehr sehen?