Pyrotechnik nicht erlaubt in Deutschen Stadien

  • natürlich bedeutet ein Verbot nicht, dass man nicht auch dafür kämpfen kann, das Verbot aufzuheben Jens. Aber Du reisst ein Tempolimit auf der Autobahn auch nicht nieder, in dem Du ständig absichtlich zu schnell fährst.


    Irgendwie geb ich dir ja recht.


    Wenn aber irgendwo 80 ist und da fahren jeden Tag 100.000 Autos mit 200 lang. Und 2-3x die Woche passiert n Unfall...


    Ist das Verbot dann noch zu rechtfertigen?



    Und dann sagt man dem Verkehrsminister:"Wir fahren nur noch 120 UND sorgen dafür, dass keiner schneller fährt und halten die Typen ohne Führerschein von der Straße fern, dafür zahlen wir keine Strafen mehr."


    Und der sagt: "Nö, es gab n Unfall."


    Dann hilft das keinem weiter. Nur um mal bei deinem Beispiel zu bleiben ;)

  • Wenn aber irgendwo 80 ist und da fahren jeden Tag 100.000 Autos mit 200 lang. Und 2-3x die Woche passiert n Unfall...

    Ja, und eben dann gibt es Strafen. Weil die Regeln nicht eingehalten wurden. Und das Tempolimit wird keiner hochsetzen, lediglich die Blitzerfrequenz wird erhöht.

  • Ja, und eben dann gibt es Strafen. Weil die Regeln nicht eingehalten wurden. Und das Tempolimit wird keiner hochsetzen, lediglich die Blitzerfrequenz wird erhöht.


    Das geht genauso ans Geld wie die Strafen für Vereine deren Fans Pyro zünden .. ist doch beides Mist oder?

  • Ich werfe nur kurz in die Runde, das gestern bei Rock am Ring, Zick Bengalos mitten in der Menge, von völlig betrunkenen und zugekifften/gedröhnten menschen gezündet wurden!
    Es standen ca. 50t bis 60.000 Menschen dich gedrängt drumm herum .... passiert? nichts! nur eine mehr als eintöniges Echo : GEIL !


    Ja, dort hat sie keiner geworfen, um das vorweg zu nehmen, aber die so sehr hervorgerufenen Gefahr von Paniken weil es in Stadien "brennt" ist bei sowas noch 1.000 mal "gefährlicher" weil es eine stehende masse auf einer Höhenstufe ist, ohne "sicht" auf Fluchtwege.


    So, wer jetzt das noch rechtfertigen kann, bzw. versteht, merkt, wie schizophren diese Welt ist!

  • es ist ja wohl mehr als "bescheiden" wenn Bengalos ohne Nachspiel bei R.a.R. gezündet werden und in Stadien drohen hohe Strafen.
    Da merkt man einfach wie panne manche Entscheidungsträger in Deutschland sind :LEV11

  • Es ist ja nicht erwiesen dass die betreffenden Leute wohlmöglich aus der Zuschauermenge hinausgezogen wurden. Aber dennoch glaube ich nicht dass als Strafe ein 3-jähriges, bundesweites Konzertverbot ausgesprochen wird. Entscheidend ist die Tatsache dass es sich gestern nicht um Fussballfans gehandelt hat. Es gibt eindeutig gesellschaftliche Vorurteile gegen aktive Fussballfans. Dies lässt sich nicht leugnen !

  • Glaube nicht das man in Zukunft überhaupt noch darüber nachdenken sollte ob es erlaubt wird .
    Das hat man in dieser abgelaufenen Saison gesehn wie das Überhand nimmt in den Stadien.
    Was in Düsseldorf , Köln ect abgelaufen ist ,wird gar keine Diskusion mehr zu lassen.
    Vergess alle BEMÜHUNGEN .
    Seid froh am ENDE das wir noch Stehplätze behalten dürfen.
    Unterstützung geht auch anders !


    KEINE BENGALOS in DEUTSCHEN Stadien !


    :LEV8 :LEV8 :LEV8 :LEV8 :LEV8

  • Es ist ja nicht erwiesen dass die betreffenden Leute wohlmöglich aus der Zuschauermenge hinausgezogen wurden. Aber dennoch glaube ich nicht dass als Strafe ein 3-jähriges, bundesweites Konzertverbot ausgesprochen wird. Entscheidend ist die Tatsache dass es sich gestern nicht um Fussballfans gehandelt hat. Es gibt eindeutig gesellschaftliche Vorurteile gegen aktive Fussballfans. Dies lässt sich nicht leugnen !


    Zumindest Campino wurde eindeutig dabei gefilmt, ich gehe davon aus, dass er für die nächsten 2 Konzerte gesperrt wird. :LEV19 :LEV14

    w11-Liga 3
    mit dem Beat im Rücken kann ich kein schlechter Mensch sein...

  • Es ist ja nicht erwiesen dass die betreffenden Leute wohlmöglich aus der Zuschauermenge hinausgezogen wurden. Aber dennoch glaube ich nicht dass als Strafe ein 3-jähriges, bundesweites Konzertverbotausgesprochen wird. Entscheidend ist die Tatsache dass es sich gestern nicht um Fussballfans gehandelt hat. Es gibt eindeutig gesellschaftliche Vorurteile gegen aktive Fussballfans. Dies lässt sich nicht leugnen !

    Es wurden einige herausgeholt. Außer einem Verweis vom Festivalgelände droht den betreffenden Leuten aber nichts :LEV19

  • Bei Campino sollte noch ein Eintrag in die Datei "Gewalttäter Musik" erfolgen inklusive Meldeauflagen und ausreiseverboten zu int. Konzerten. Natürlich gilt das auch für Sami. Er ist ja schließlich mit Campino befreundet und muss deshalb auch in sippenhaft genommen werden.