"Akkustikwaffe" gegen Schmähgesänge in Hoffenheim?

  • Echt widerlich... Erinnert mich an den "braunen Ton"...


    Aber wo soll das lange Video sein? Auf der Seite ist unten nur ein 10-Sekundenausschnitt!

    "Ich hab' noch ein Lied gerade zugeflüstert bekommen, das ihr noch nicht kennt. Also, ich stimm' mal an:

    Deutschlands beste Mannschaft! Deutschlands beste Mannschaft! Deutschlands beste Mannschaft!

    ESS-VAU-BEEEEEEEEEEEEE!"


    Fußballgott Florian Wirtz nach dem 5:0 gegen Werder Bremen und dem Gewinn der 1. Deutschen Meisterschaft am 14.04.2024 auf dem Meisterbalkon in der BayArena.

  • was denken die sich denn dabei? dass das keiner merkt dass das Teil unter der Werbung steht?! Und das in nem Stadion was voll von Kameras ist? Das stand ja einfach im Tunnel. Für wie blüd halten die die Menschen egtl?


    Vor allem: Wie soll dadurch die Einstellung zu Hoffenheim geändert werden? Das ist unfassbar traurig, wie naiv muss man sein um zu glauben dass dan Schmähgesänge aufhören, das Teil sorgt doch erst recht dafür.


    Ich hoffe es gibt eine saftige Strafe!

  • Wurde auch gestern bei Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs thematisiert. Gibt inzwischen sogar Bilder von dem Gerät und den bedienenden Personen. Konditionierung bei Fußballfans. Einfach nur pervers und hoffentlich illegal.

  • Ganz ehrlich wenn das stimmen sollte .... DANN kann es nur eine Strafe geben: Zwangsabstieg! Am besten bis runter in die Kreisklasse C.


    Mein Gott "Pro UND Contra Gesänge" gehören zum Fußball dazu.
    Gegen uns wird gesungen "Ihr werdet nie deutscher Meister"
    Gegen den BVB wird gesungen "BVB H****söhne"
    Gegen Tim Wiese wird gesungen "Wiese ist ne Frau"
    Gegen jeden Verein wird irgendwas gesungen und sei es nur "Sch*** Irgendwas"


    Das ist sicher nicht die feine englische Art - ABER - irgendwo ist es Fußball - und jeder im Stadion weiß damit umzugehen - zumindest 99,99 Prozent der Besucher/Verantwortlichen.


    Bislang hatte ich zumindest für den Lokalpatriotismus von Herrn Hopp Respekt. Der hat nicht 100 Mio in die Mannschaft gesteckt, sondern in einer Region eine Infrastruktur aufgebaut (ganz nüchtern betrachtet). Da "Hoffe" ohne Herrn Hopp niemals da wäre wo es gerade ist - darüber braucht man nicht diskutieren. Daher ist es logisch, dass die anderen Fans halt gegen Hopp singen.


    Als Offizieller ist das aber genau so, als wenn gegen Wiese oder sonst wen gesungen wird.


    WENN nun die TSG Hoffenheim so eine "Schall-Waffe" eingesetzt hat, tritt dies das Fair Play mit Füßen und lässt jeglichen Respekt und Toleranz vor dem Gegner vermissen.


    Ich mein ... wir begrüßen die Gäste vom SV Werder Bremen mit IHRER Hymne.
    Der SC Freiburg begrüßt UNS mit unserer Hymne.
    Und danach wird "normal weiter geklappert" eben weil klappern zum Handwerk gehört und KEIN, wirklich KEIN Verein hat da jemals groß gejammert oder sonst wie beleidigt reagiert.


    Mit der Aktion hat Hoffenheim bewiesen, dass sie immer noch ein man entschuldigt mir den Ausdruck, immer noch ein pissiger Wald- und Wiesen- Dorfclub ist.
    Da gilt es NULL Toleranz zu zeigen.


    Auch die Ausrede "wir wussten nix" zählt NICHTS!!!


    Ganz gleich wie lange man Fan vom Verein ist, ganz gleich, ob Ultra, oder "Normalo" ganz gleich wie gut man intern beim Verein bekannt ist.


    Einen Lautsprecher ans Stromnetz des Stadions anzuschließen, dass geht nicht OHNE Wissen und OK vom Verein.
    Ein Banner kann man vielleicht rein schmuggeln, auch Pyros, die Schwiegermutter oder sonstigen "Driss".


    Aber eine "Schall-Kanone" unbemerkt von ALLEN Mitarbeitern im INNENRAUM zu installieren - das dürfte noch nicht mal in der 3. Liga funktionieren.


    Als ECHTER Fußballfan schäme ich mich daher für das was in Hoffenheim passiert ist.
    Das geht gar nicht und genauso wie bei den Fans z.B. beim zündeln von den Verantwortlichen eine NULL Toleranz Schiene gefahren wird, so gilt diese auch in dem Fall, nur dass es dieses mal nicht ein Fan betrifft, sondern ein Verein.


    Daher mein Fazit:


    Wenn es stimmt - sofort raus schmeißen!
    Bei aller Rivalität, bei allen Gesängen von gegnerischen Fans ein BUNDESLIGA VEREIN hat da drüber zu stehen, ansonsten hat er da ganz sicher nichts verloren, Stichwort Vorbildfunktion.


    TSG Hoffenheim Note 6 *setzen.


    Da sollten alle Fans der Liga solidarisch zusammen stehen, denn NIEMAND hat es verdient mit so einem Schall-Monster beschossen zu werden.



    ... ich habe fertig!

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."