• so gut wie leno auch immer ist.


    ich finde Adler ist, wenn er fit ist, auch ein guter Keeper und wenn wir ihn zu einigermaßen guten Konditionen behagten können sollten wir ihn auch behalten anstatt leono zu kaufen.


    adler hat es einfach nicht verdient abgegeben zu werden.

  • Wenn er rauskommt, hat er den Ball. Allerdings gab es 2 Situationen, in denen man durchaus diskutiren könnte, ob er nciht besser rausgekommen wäre. Eine davon führte zum Tor. Ansonsten war er ja ziemlich beschäftigungslos. Tu auch mal gut - das war zuletzt auch ein bißchen zu viel des guten.

  • Jap, auch heute im Prinzip fehlerfrei, aber es ist schon ein Unterschied im Spiel zu einem Adler, der teilweise wild und sehr offensiv mitspielt. Leno klebt extrem auf seiner Linie, auch bei steilen Pässen der Gegner kann man etwas offensiver sein, gab ja heute auch so 2 Szenen, als Reinartz und Balitsch jeweils nur auf ihn gewartet haben und den Ball dann ins Aus schlagen mussten.

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • wenn ich höre was da im dopa von sich gegeben wird, ist es eigentlich nur eine frage der zeit bis wir ihn kaufen. der problembär redet sich daqs zwar alles schön, aber der weis eigentlich auch dass der die nächsten jahre bei uns kicken wird...

  • wenn ich höre was da im dopa von sich gegeben wird, ist es eigentlich nur eine frage der zeit bis wir ihn kaufen. der problembär redet sich daqs zwar alles schön, aber der weis eigentlich auch dass der die nächsten jahre bei uns kicken wird...


    Jo, so klingt es.


    Wahrscheinlich wird bei uns einfach nur mit spitzem Bleistift gerechnet, ob Leno oder René billiger ist.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Naja es ist eine extrem schwierige Situation für den Vorstand.


    Adler hatte 2, 3 top Jahre, war Deutschlands bester, danach verschwand er im oberen Mittelmass. Und nun ist er zum xten mal verletzt und keiner weiss ob und wie der wieder zurückkommt.


    Leno ist aktuell der vielleicht beste deutsche Torhüter, aber es sind nur eine handvoll Spiele.


    Auf eine der beiden Karten muss man setzen, das Ergebniss kann keiner erahnen.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...


  • Naja, Leno ist sicherlich sehr gut und Perspektive, aber er ist mit Sicherheit derzeit noch nicht der beste Torhüter.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Das Wörtchen aktuell solltest nicht unterschlagen :levz1


    Diese Saison find ich ihn den besten. Er hatte einen Fehler, den Abschlag gegen Genk, sonst fehlerfrei mit massig Weltklasse Paraden. Da kann nur Ter Stegen mithalten (diese Saison bislang!). Und wie ich ja auch schrieb, keiner weiss jedoch, ob er, bzw. die beiden, dies auch auf Dauer halten.
    Sah man ja bei Adler und Neuer, Adler spielte am anfang sehr konstant und hochklassig, dann ging es bergab, dauernd verletzt, so als ginge ihm die früher Kariere schon an die Substanz. Bei Neuer ging es langsamer dafür stetig nach oben und inzwischen ist einer der besten Torhütern der Welt. Adler kennt international keiner mehr.


    Ich würde in der jetzigen Situation nicht entscheiden wollen. Kann nur soviel sagen, Adler hat in den letzten 1, 2 Jahren bei mir viel Kredit verspielt und ich fände es auch irgendwo schade, wenn er gehen würde, aber letztlich könnte ich damit gut leben.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Diese Saison ist er für mich, bisher, durchaus der beste deutsche Torhüter, was aber natürlich unter anderem auch daran liegt, dass ein Manuel Neuer sich bei Bayern bisher noch nicht wirklich oft auszeichnen konnte bzw. musste.

  • Leute, Neuer ist noch besser. An Ulreich würde Leno derzeit auch nicht vorbei kommen. Da können wir jetzt auch noch Wiese und Weidenfeller aufzählen.


    Ter Stegen und Leno mag die Zukunft gehören und daher sollten wir ihn auch unbedingt kaufen. Er ist aber noch nicht der neue Kahn.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Ein Neuer ist mit Abstand der beste deutsche Torhüter, aber die besseren Leistungen diese Saison brachte Leno.


    Was hat Neuer bislang diese Saison gezeigt? Dem sein Trikot musste seit Monaten nicht gewaschen werden, weil der kein Ball aufs Tor bekommt.
    Wieso? Der disqualifiziert sich schon durch solche idiotischen Aktionen wie die Rote.
    Weidenfeller fiel mir diese Saison weder positiv noch negativ auf, hab ihn aber auch nicht wirklich beobachtet muss ich ehrlicherweise sagen.
    Ulreich hatte diese Saison schon den ein oder anderen Bock, auch, wenn er aktuell gut in Form ist.



    Letztlich eigentlich eine sinnlose Diskussion, da subjektiv. Aber meiner Meinung nach zeigten Ter Stegen und Leno die besten Leistungen diese Saison, dass sie auch die besten Torhüter sind müssen sie in den nächsten Jahren noch beweisen. Und ganz ehrlich, ich vermute, dass die Pech haben werden, ich denke nicht, dass Neuer verdrängt wird. In meinen Augen ist das deutsche Tor für die nächsten 5, 6 Jahre besetzt.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Natürlich muss er noch beweisen das er diese Leistungen konstant über Jahre abrufen kann. Aber wenn man nur den BISHERIGEN Verlauf der Saison betrachtet, hat Leno von allen deutschen Torhütern die besten Leistungen gezeigt (zusammen mit dem von dir genannten ter Stegen vielleicht noch)!


  • Neuer ist noch besser, aber sicherlich nicht mit Abstand. Um Neuer wird nur ein riesiger Hype gemacht. Da werden Paraden als Weltklasse bezeichnet, die bei einem anderen Torhüter nicht einmal erwähnt werden.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Und wenn man das noch ergänz mit "gleichzeitig werden Weltklasse Aktionen, als Allerweltparaden bezeichnet" wird auch ein Schuh draus :levz1


    Gerade hier in diesem Forum wird, wenn er mal eine Flanke im Ansatz unterschätzt, ein Fass aufgemacht und man sieht es als Beweis wie überschätzt Neuer er ist.


    Jede Medaille hat 2 Seiten, diese auch. Auf der Linie gibt es sicher auch andere, die mit Neuer mithalten können, aber Neuer ist der kompletteste Torwart. Die meisten anderen sind Inselbegabte, wie z.B. Adler. Der ist top auf der Linie, alles andere ist ausbaubar.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Von ter Stergen bin ich richtig beeindruckt. Er hat ja auch in der Jugend so eine ungeheure Ausstrahlung wie Olli Kahn gehabt, aber dass er das so leicht in den Profibereich traegt haette ich nie fuer moeglich gehalten.
    ter Stegen fuer Bailly hat mMn Gladbach den Klassenerhalt gebracht im letzten Jahr.


    Neuer ist natuerlich vorne, aber bei ihm spielt wie oben angemerkt, auch Hype eine Rolle mit. Zum Beispiel die Wahl zum Fussballer des Jahres war eine Farce oder diverse Benotungen in den Medien fuer 08/15 Leistungen. Und natuerlich der Bayern-Bonus.

  • Labbadia will Leno zurück



    Trainer Bruno Labbadia vom VfB Stuttgart setzt
    auf eine Rückkehr von Nachwuchstorhüter Bernd Leno zur Winterpause.
    Zurzeit spielt Leno für ein halbes Jahr auf Leihbasis beim
    Ligakonkurrenten Bayer Leverkusen.
    "Wir wollen einen Konkurrenzkampf im Tor haben und Leno zurückholen", sagte Labbadia im Kia Doppelpass auf SPORT1:
    "Leno muss sich dem Konkurrenzkampf stellen, denn wir haben mit Sven
    Ulreich eine tolle Nummer eins. Er entwickelt sich täglich weiter,
    nachdem er durch ein Stahlbad gegangen ist", fügte der VfB-Trainer
    hinzu.
    Allerdings ließ Labbadia aber auch
    ein Hintertürchen für einen möglichen Leno-Verkauf offen: "Ich möchte
    den Spieler gerne behalten. Der Verein muss aber letztlich entscheiden.
    Wir werden uns zusammensetzen, was Sinn macht und was nicht."