• Neuer ist kein schlechter Torhüter.
    In Sachen 11m dürfte Leno jedoch der beste der Welt sein.
    Gefühlt ist der auch jedes mal in der richtigen Ecke, selbst wenn er ihn mal nicht hält.

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Neuer ist kein schlechter Torhüter.
    In Sachen 11m dürfte Leno jedoch der beste der Welt sein.
    Gefühlt ist der auch jedes mal in der richtigen Ecke, selbst wenn er ihn mal nicht hält.


    Ja, das ist wirlich krass, mir fallen schon spontan auf der Stelle 3 Elfmeter ein wo er in der richtigen Ecke war, gegen Ibrahimovic, gegen Idrissou im Pokal und letzte Saison bei dem 2:2 auf Schalke gegen Raffael. Wie macht der das? Ob das wirklich einfach nur das unfassbare Glück ist, dass er sich IMMER für die richtige Ecke entscheidet, oder sieht er das bei den meisten, wohin die schießen werden und bei dem Rest hat er einfach nur Glück?

  • Nur mit Glück oder Intuition kann man das nicht erklären.
    Der muss schon irgendeinen Trick haben.

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Nur mit Glück oder Intuition kann man das nicht erklären.
    Der muss schon irgendeinen Trick haben.

    Der Wiese - manche werden sich erinnern - war auch mal ein guter Elferkiller. Der meinte damals, dass er sich nicht genau mittig ins Tor stellt, sondern minimal mehr auf eine Seite. Das würden die Schützen unbewusst wahrnehmen und ohne es zu ahnen die "angebotene, größere" Ecke wählen.


    Keine Ahnung ob da was dran ist oder ob diese Hausfrauenpsychologie damals Wieses Egotour geschuldet war. ^^


    Beim Bernd glaube ich so langsam aber auf jeden Fall nicht mehr an Zufall. :LEV5

  • ich glaube, dass ist seiner Reaktionsschnelligkeit zu verdanken. Im Gegensatz zu anderen Torhütern entscheidet er sich anscheinend nicht schon sofort für eine Ecke, sondern wartet auf den Schützen und kann durch die schnelle Reaktion die meisten Elfmeter dann abwehren. Er ist nämlich auch bei den 1-2 Elfmetertoren immer in der richtigen Ecke und meist sogar am Ball.

  • Ist aber eine gute Gelegenheit sich hier mal die ersten Seiten des Leno Threads wieder durchzulesen. Da bekommt man ein gutes Bild, wie man die meisten Beiträge hier im Forum einschätzen kann.


    Hinterher ist man immer schlauer :levz1 In dem Fall musst du aber schon zugeben, dass zu dem damaligen Zeitpunkt seine Verpflichtung ziemlich risikobehaftet war. 7,5 Mio für einen 3.-Liga-Riesentalent der grade erst ein paar, zugegebener Maßen richtig starke Spiele bei uns abgeliefert hat, auszugeben war schon ein heftiges Brett und erst recht für uns weil sehr untypisch bei unserer So-wenig-wie-möglich-Risiko-Taktik. Wer konnte denn wirklich realistisch erahnen, dass der sich SO entwickelt und sich mega konstant auf dem Niveau hält?

  • Ich muss mich ja nicht mit allem anfreunden was Lzg hier verbreitet, aber seine Beobachtung diesbezüglich ist schon richtig. Das beobachtet man nicht nur bei Leno, sondern fast grundsätzlich. Hab mir schon einige male den Spaß bereitet und alte Postings zu Spielern, die voll eingeschlagen sind, durchgelesen.
    Gießkannenprinzip!

    Erik Meijer: „Es ist nichts schei.sser als Platz zwei.“

  • Ich muss mich ja nicht mit allem anfreunden was Lzg hier verbreitet, aber seine Beobachtung diesbezüglich ist schon richtig. Das beobachtet man nicht nur bei Leno, sondern fast grundsätzlich. Hab mir schon einige male den Spaß bereitet und alte Postings zu Spielern, die voll eingeschlagen sind, durchgelesen.
    Gießkannenprinzip!


    Naja, wenn man sich den Zeitpunkt und die Ausgangslage bei Lenos Transfer anschaut, kann man die ersten Reaktion sicher nachvollziehen. Damals hatte Giefer hier noch 'ne Menge Kredit und wurde sehr hoch gehandelt. Dass dann Zweifel und Fragen aufkommen, ist doch logisch. Kritisiert wurde dabei aber eigentlich nur die Geschäftsführung aufgrund der Personalpolitik und nicht Bernd, den hier einfach niemand einschätzen konnte.


    Gut, wenn man sich die anderen damals vorgeschlagenen Namen liest, kann man sich schon an den Kopf fassen...

  • Ist aber eine gute Gelegenheit sich hier mal die ersten Seiten des Leno Threads wieder durchzulesen. Da bekommt man ein gutes Bild, wie man die meisten Beiträge hier im Forum einschätzen kann.


    Vor allem ist es eine Chance für dämliche Klugscheißer mal wieder klugzuscheißen, obwohl sie es selbst nicht besser wussten. Du kommst doch aus der Stuttgarter Gegend und müsstest ihn besser gekannt haben. Also: Wo hast du ihn hier über den grünen Klee gelobt und allen erzählt, dass man mit ihm nichts falsch machen kann?


    Aber du hast hier eh nie zu etwas 'ne eigene Meinung, sondern findest hier immer alles super und toll und selbst in einer Situation wie der jetzigen, in denen dir alle deine Kommentare der letzten 6 Monate um die Ohren fliegen, suchst du dir irgendetwas an dem du dein Ego pushen und dich immer noch selbst über andere User herablassen kannst. Einfach nur hochgradig lächerlich.

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -

    Einmal editiert, zuletzt von Sami4 ()

  • Ich muss mich ja nicht mit allem anfreunden was Lzg hier verbreitet, aber seine Beobachtung diesbezüglich ist schon richtig. Das beobachtet man nicht nur bei Leno, sondern fast grundsätzlich. Hab mir schon einige male den Spaß bereitet und alte Postings zu Spielern, die voll eingeschlagen sind, durchgelesen.
    Gießkannenprinzip!


    Also ich für mich kann mich nicht erinnern, dass ich mal was negatives über Leno geschrieben hätte.
    Das Stuttgart uns damals bei der Ablösesumme brutal ausgenommen hat, ist schon ein Fakt, was aber nix mit Leno zu tun hat.


    Von daher lasse ich meiner Begeisterung für Lenos Leistung freien Lauf.


    Auch wenn Leno für uns ganz klar ein Glücksgriff war und ist, so ist die die Ablöseforderung von den Stuttgartern damals schon frech gewesen.
    Aber sch... drauf ... hat sich gelohnt und ich bin sicher, wenn die Schwaben gewusst hätten, wie der sich entwickelt, hätten die uns den Ullreich angeboten :D

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Ich muss mich ja nicht mit allem anfreunden was Lzg hier verbreitet, aber seine Beobachtung diesbezüglich ist schon richtig. Das beobachtet man nicht nur bei Leno, sondern fast grundsätzlich. Hab mir schon einige male den Spaß bereitet und alte Postings zu Spielern, die voll eingeschlagen sind, durchgelesen.
    Gießkannenprinzip!

    Das ist nun mal Fußball. Genauso kannst du dir die ersten Seiten der Threads von Junior Fernandes oder Nicolaj Jörgensen durchgucken, wo es sich genau in die andere Richtung entwickelt. Und da lagen nicht nur User falsch, sondern auch die Leute, die es eigentlich wissen wollten. Die, die diese Spieler verpflichtet haben. Es hat hier ja auch keiner Lenos Klasse in Frage gestellt, die konnte gar keiner von uns beurteilen und da war selbst die Vereinsführung vorsichtig, weil sie ihn erst ausgeliehen hat. Hier wurde nur beurteilt, ob ein solcher Transfer an sich zu dem Zeitpunkt Sinn macht oder nicht. Außerdem taucht auf den ersten Seiten dieses Threads auch niemand auf, der Leno für den Torwart erklärt, der er heute ist.


    Solche Hinweise auf frühere Einschätzungen von Spielern sind im Fußball größtenteils Mumpitz, jedenfalls unter Fans, die die Spieler gar nicht richtig beurteilen können. Wenn es sich um Bundesligaspieler handelt, die zu uns wechseln, ist das eine etwas andere Geschichte.

  • Es ging mir überhaupt nicht darum irgendwelche einzelnen Personen anzusprechen sondern eher um das allgemeine Phänomen. Immer einfach zuerst mal alles sch.eisse finden und losschreien. Wenn man das immer macht liegt man sogar zufällig ab und zu richtig aber Spaß macht das alles nicht. Man könnte stattdessen einfach mal abwarten, wie sich die Dinge so entwickeln. Im Falle von Leno anscheinend nicht ganz so schlecht. In einer normalen Welt ohne Löw müsste er zumindest als Nr. 3 zur WM mitfahren. Aber das wird natürlich leider für ihn nicht passieren.

  • Je niedriger die Erwartung, desto geringer die Enttäuschung bzw. größer die Freude. Es hat ja auch niemand Leno als Pfeife bezeichnet, sondern nur seine damalige Ansicht zum Sinn des Transfers geschildert.


    Du bist inzwischen schlimmer als die vorherigen Forumspolizisten und Rosarotseher johny04 und bigbosscalli.

  • Ach BigB du machst hier seit Ewigkeiten Stimmung gegen alles und jeden im Verein. Ist doch in Ordnung. Wenn dir dann nix mehr einfällt ist jemand, der grundsätzlich dem Verein, Spielern und Verantwortlichen positiv gegenübersteht eben ein "Forumspolizist". Wenn es dir denn Freude bereitet..

  • Interessant, dass nach einer Weltklasse-Leistung von Leno zunächst mal eine Diskussion darüber entbrennt, wer`s vorausgesagt hat und wer nicht ;)


    Leno ist ein sehr guter Torhüter, seine Fähigkeiten als Elfmeterkiller sind sehr gut bis unfassbar, denn wie hier schon bemerkt, auch bei denen, die er reinbekommt, hat er zumeist die Ecke geahnt.


    Aber richtig ist auch, dass er damals vom VfB als ziemlicher No-Name geholt wurde und dass man nach den berühmten paar guten Spielen eine ziemliche Summe für ihn investiert hat. Das war möglicherweise der riskanteste Transfer, den dieser Verein zumindest in den letzten 10 Jahren durchgeführt hat - es ist gutgegangen, drei Kreuze drauf. Jetzt die kritischen Stimmen von anno pief noch mal aufzuwärmen, ist Erbsenzählerei, ebenso wie der Hinweis auf all die Talenttransfers, die uns im selben Zeitraum misslungen sind. - Wichtig ist: mit Leno haben wir einen Volltreffer gelandet, und da können wir froh sein - ebenso wie über die Tatsache, dass die Fußballwelt die Leistungen des Jungen konsequent ignoriert. Denn sonst wäre jetzt nicht der ter Stegen bei Barca an der Angel.

  • Wenn man schon sonst nix holen kann diese Saison, dann tut die Mannschaft wenigstens alles dafür, dass der Bernd hier einen Rekord für die Ewigkeit aufstellt.


    Dafür großen :LEV5 an die Mannschaft, dass sie die persönlichen Ziele von Leno höher setzen, als den tabellarischen Erfolg und bewusst das minimale Risiko in Kauf nehmen, mal ein Elfmetertor zu bekommen.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • er ist zumindest der beste Torwart, der jemals bei Bayer 04 zwischen den Pfosten stand :LEV2


    würde ich so nicht unbedingt unterschreiben. man bedenke die leistungen von rené bevor er sich kurz vor der wm 2010 verletzt hat.
    aber bernd ist ein herausragender torhüter. ich denke auf der position würde ich mit keinem bundesligisten tauschen wollen