02. Spieltag: BAYER 04 LEVERKUSEN - SV WERDER BREMEN So. 14.08.2011 (17:30 BayArena)

  • Zitat

    Wow, meine Begleiter und ich haben da offenbar auch in einem anders Stadion geweilt?


    Also was die Defensive angeht anscheinend, Castro hat hinten seinen Job gemacht, auf der Seite ist kaum was durch gekommen, daher warum Hilfe, nach vorne war er viel aktiv, jedoch mit Sam kaum ein zusammen Spiel möglich.
    Reinartz hat auch das Spiel nach vorne angekurbelt und ist ab und an mit nach vorne, zudem wir haben zu null gespielt und Bremen hatte kaum eine Chance, was erwartet man noch mehr von Abwehrspielern???????
    Ballack? da hast du wohl definitiv was anderes gesehen, er hat laut DSF 30% gewonnene Zweikämpfe und einige Fehlpässe im Mittelfeld gehabt, das Spiel ist völlig an ihm vorbei, aber gekämpft hat er.
    Schürrle sehe ich ähnlich, aber Augusto da liegt es momentan nicht nur daran das die nicht auf ihn eingehen, die Pässe von ihm sind zur Zeit schlampig gespielt, bemüht....

  • kicker-noten :


    Leno (3)- Castro (3,5), Toprak (3,5), Reinartz (3), Kadlec (2,5) - L. Bender (3), Ballack (4) - Sam (4), Renato Augusto (4,5), Schürrle (3,5) - Kießling (4)


    Einwechslungen:
    68. Derdiyok (-) für Kießling
    69. Balitsch (-) für Renato Augusto
    83. Rolfes (-) für Ballack

  • Schürrle hab ich ne halbe Note besser gesehen, er hat alles gegeben, auch wenn der es manchmal übertrieben hat hat er schon für viele Chancen gesorgt, 2 selber und vorbereitet...


    Sam habe ich persönlich noch schlechte als Renato empfunden. Geht sonst in Ordnung

  • kicker-noten :


    Leno (3)- Castro (3,5), Toprak (3,5), Reinartz (3), Kadlec (2,5) - L. Bender (3), Ballack (4) - Sam (4), Renato Augusto (4,5), Schürrle (3,5) - Kießling (4)


    Einwechslungen:
    68. Derdiyok (-) für Kießling
    69. Balitsch (-) für Renato Augusto
    83. Rolfes (-) für Ballack

    also bei den markierten Spielern haben die wohl ein falsches Spiel gesehen, oder keine Ahnung vom Fussball...
    Castro war ne 4,5, der Schürrle ne 4 und der Micha hätte sich locker ne 3,5 verdient. Rolfes hat in Mainz mit einer schlechteren Leistung eine 3,5 erhalten ...

  • Fußballerisch kein Fortschritt zu den letzten Wochen, aber gewonnen und das ist die Hauptsache. Jetzt muss man abwarten ob dieses Spiel der berühmte Knoten war der platzen musste oder ob man jetzt weiterhin auf diesem niedrigen Niveau Fußball spielt.

  • Ein glücklicher Sieg in einem Geduldsspiel gegen einen unserer "Angsgegner"!!


    Bremen hat eigentlich gut gestanden, ohne nach vorne viel ausrichten zu können (es gab eigentlich nur DIE eine Torchance)!
    Ich sag es ja ungern, aber die Wiese hat dazu noch sehr stark gehalten !


    Der Werkself war die Verunsicherung und die Angst vor dem kompletten Fehlstart deutlich anzumerken....
    Ein schnelles Umschalten von Abwehr auf Angriff war nie zu erkennen, der Zug zum Tor und der letzte entscheidende Pass fehlten über weite Strecken....
    Trotzdem war der Sieg verdient, weil wir doch mehr Tormöglichkeiten hatten und einfach auch mal dran waren mit einem Treffer kurz vor Schluss...
    Insgesamt fehlt uns aber noch eine gehörige Portion Frische und eine daraus resultierende spielerische Leichtigkeit !!



    Leno - wurde selten geprüft; strahlt aber eine gewisse Sicherheit aus


    Castro - machte das Aufbauspiel langsam; kaum Tempowechsel und wenig Aktion in der Offensive


    Reinartz/Toprak - solide Defensivleistung, aber auch selten wirklich geprüft. Die Fähigkeit einer schnellen und effektiven Spieleröffnung muss ich ihnen weiterhin absprechen !!


    Kadlec - starke Standards und offensivere Ausrichtung als Castro; und der Junge macht das Golden Goal


    Bender - die Arbeitsbiene im Mittelfeld, brachte aber auch keine Überraschungselemente in der Offensive


    Ballack - eine solide Leistung mit keinen Aussclägen nach oben oder unten


    Sam - spielte insgesamt unglücklich, hat aber von unserem langsamen Aufbauspiel auch nicht gerade profitiert


    Augusto - ist irgendwie außer Form; viele unglückliche Aktionen, schlampige Pässe und mangelnde Frische bzw. Spielfreude


    Schürrle - wird durch unser langsames Spiel seiner Stärke beraubt; hatte starke Einzelaktionen aber auch wenig Fortune im Abschluss


    Kießling - wie immer fleißig und ungeschickt; vor dem Tor fehlt ihm die letzte Konsequenz


    Derdiyok - ein starker Stürmer vergibt so ein Ding nicht so kläglich; auch im Sturm haben wir ein Problem


    Balitsch - konnte wichtige Zweikämpfe für sich entscheiden


    Rolfes - ein starker "Joker-Auftritt"



    Fazit :


    Ein überaus wichtiger Sieg in einem zähen Spiel, aber von einem dominanten Titelanwärter sind wir noch weit entfernt... :LEV3 :LEV3

  • Ein glücklicher Sieg in einem Geduldsspiel gegen einen unserer "Angsgegner"!!...


    Finde deine Analyse sehr gut. Herausstreichen könnte man noch, dass obwohl wir nur bis zum 16er gefällig gespielt haben wir trotzdem das Bremer Spiel absolut und vor allem in HZ1 kontrolliert haben. Bis auf 1 ernst zunehmende Torchance haben wir nichts zugelassen.


    Nach dem unglücklichen Saisonstart konnte man auch nicht wirklich mehr erwarten.

  • gegen jeden vernünftigen gegner hätten wir verloren. Spielerisch war das noch absolut grottig und lang keine wiedergutmachung für das mainz spiel. Gegen stuttgart müssen die noch 5schippen drauflegen, sonst gehen wir da genauso unter wie schalke.