Juan Thread

  • Michael Skibbe kann bei seinem Debüt als Cheftrainer von Bundesligist Bayer Leverkusen den Brasilianer Juan im Punktspiel am Samstag beim FSV Mainz 05 (15.30 Uhr/live bei Premiere) einsetzen.


    Der 26 Jahre alte Abwehrspieler hat seinen Muskelfaserriss im rechten Oberschenkel auskuriert und absolvierte das volle Trainingsprogramm. Juan hatte die Blessur am 22. September beim 2:1-Sieg im Derby gegen den 1. FC Köln erlitten und stand den Rheinländern in den Bundesliga-Partien bei Werder Bremen (1:2) und gegen Arminia Bielefeld (1:1) nicht zur Verfügung.


    Quelle:Bundesliga.de

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

  • Ist schon merkwürdig mit der Verletzung.


    Hauptsache Juan kann gegen Mainz wieder die wichtige Bälle rauskloppen und der Ramelow kommt da aus der Zentrale raus.

    Gruß FA-CHEF
    Kaderbeurteilungs Messmethoden von mmikee
    1.Objektive Kaderanalyse nach Berbatov
    2.Approximationsverfahren nach Voronin, Juan oder Schneider
    3.Ramelow-Schätz-Verfahren

  • Zitat

    Original von FA-Chef
    Ist schon merkwürdig mit der Verletzung.


    Hauptsache Juan ... und der Ramelow kommt da aus der Zentrale raus.


    Muffenspecht :LEV19

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Was ist denn mit Juan los?Der hat ja heute Fehler gemacht,die vielleicht jemanden passieren,wenn er sein erstes Bundesligaspiel machen würde.
    Verstehe es nicht,ist doch eigentlich unser bester Spieler.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Das ist mir auch ein Rätsel.


    War immer der Fels in der Brandung.


    Vllt sollte er auch endlich mal Zuspruch der Fans bekommen, um ihn wieder aufzubauen?! :LEV16


    Wäre doch nen Versuch wert, find ich.

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

  • trotzdem kann man auf ihn nicht verzichten.


    :LEV2

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Das war ja gestern wirklich unglaublich wie schwach Juan wieder war.
    Der hat mind. 3 mal über dem Ball drübergehauen!! :LEV17
    Ich möcht mal gern wissen was mit dem los ist und was in dessem Kopf während des Spiels vor sich geht. :LEV16


    Hoffe das der sich langsam wieder mal fängt! :bayerapplaus

  • Am Montag hat sich Skibbe mit Juan unterhalten, das Ergebnis: „Er hat mir gesagt, dass ihm das so auch noch nicht passiert ist. Er ist sehr unzufrieden mit sich und auch enttäuscht.“ Ein allgemeines Problem, das vielleicht mit Lustlosigkeit oder Desinteresse zu tun hat, will Skibbe nicht sehen: „Daran glaube ich nicht. Juan hat mir bestätigt, dass er darauf brennt, sich wieder von seiner besten Seite zu zeigen.“ Im Übrigen sei er „bestens integriert“ und „innerhalb der Mannschaft hoch angesehen“. Das gelte auch für Roque Junior und Athirson.


    kompletter Artikel

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

  • Es gibt z.Zt. keine wirklichen Alternativen in der Defensive (könnte mir im Winter 'ne Ergänzung vorstellen) und somit bleibt vorerst nur die Hoffnung auf möglichst schnelle Beseitigung dieses fussballerisch-irrationalen Zustands. Vertraue auch da auf Skibbes Intuition und kommunikativen Fähigkeiten.


  • Gutes Stichwort...wär nämlich mal was Neues! Kein Wunder, dass Juan in Mainz als einer der wenigen Spieler in die Kabine schlich, statt zu den Fans zu gehen.


    Letztes Jahr war er einer der fleißigsten Spieler:


    Zitat aus dem Express im November 2004:


    "Von THOMAS GASSMANN

    Leverkusen – Faul. Überbezahlt. Und dann jammern sie auch noch. Es ist eins der gängigen Klischees eines Bundesliga-Stars. EXPRESS hat den Anti-Profi gefunden. Bayers Fließband-Fußballer Juan.
    Knapp 300 Tage im Leben des Brasilianers. Das sind: 16 Testspiele. Bislang 23 Bundesliga-Spiele. Zwei DFB-Pokalauftritte. Sechs Champions-League-Treffen. 13 Länderspiele.


    Zwischendurch umrundete Leverkusens Abwehr-As über viereinhalbmal die Erde. 180.000 (!) Flugkilometer legte er in dieser Zeit zurück. Dazwischen natürlich die tägliche Trainingsarbeit.


    Urlaub? Ein nettes, aber unbekanntes Wort im Sprachschatz des Defensivkünstlers. Juan durfte in der Sommerpause gerade einmal sieben Tage im Kreise seiner Familie durchschnaufen. Bei solch einem Programm wäre jeder Arbeitnehmer auf die Barrikaden gesprungen!


    Bayers Sportmanager Michael Reschke begleitete Juan umlängst zu den Länderspielen gegen Kolumbien und Venezuela. „Innerhalb von elf Tagen ist er elfmal geflogen. Allein der Flug zurück nach Deutschland dauerte 18 Stunden. Nicht eingerechnet sind die stundenlangen Wartezeiten in den Flughallen. Da bleibt natürlich einiges in den Knochen stecken.“


    Da darf man schon einmal jammern, oder? „Nein, der Juan meckert nie“, verrät Reschke, „den müssen wir sogar noch bremsen. Als er sich eine Gehirnerschütterung zuzog, wollte er vom Krankenbett springen und sofort zum Flughafen fahren, damit er rechtzeitig zur brasilianischen Nationalmannschaft kommt.“ "


    Und trotzdem habe ich nie auch nur einen Fangesang für Juan gehört!

    W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui

  • Ja der guckt auch immer schon so voll traurig! :LEV15 Da sollten wir uns mal was für ihn einfallen lassen!!! :bayerapplaus

    "Wenn du mit Bayer den Titel holst, dann schreibst du Geschichte. Das ist etwas für die Ewigkeit."

  • der sollte vor allen Dingen mal ne Pause bekommen. Ob er überspielt ist oder unkonzentriert, aber wenn Skibbe das ernst meint, unabhängig von den Namen aufzustellen, dann kann Juan eine Pause nur gut tun und er ist einer der allerersten Kandidaten dafür. Und wenn es nur für ein Spiel ist.

  • problem ist wohl eher, wen man dafür afstellen will? - ok wir könnten mit viererkette und in der IV mit madouni-roque spielen, aber ob'S das bringt?!? :LEV9
    feststeht, dass man jetzt merkt, dass ein Jenne fehlt, und auch, dass ein JICB sich viellleicht nochmal beweisen könnte da hinten drin! viel schlimmer als JUan kann es auch nich mehr werden...(obwohl, ok vielleicht was übertrieben...ich hab das spiel heute nich gesehn, aber was er sonntag abgelifert hat...)