Der Raumfahrt und Astronomie Thread!

  • Nicht genau das Gleiche. Schließlich nicht die Höhe und nicht Schallgeschwindigkeit.


    Außerdem wird in dem Thread eh nur alle paar Wochen mal etwas von dir oder Mironesco geschrieben... Als ob ihr den Thread genau jetzt für euch braucht :D



    Zum Thema Werbung... Es gibt keine Großveranstaltung mehr ohne Werbung... Oder kennst du eine?

  • Zumal auch so populärwissenschaftliche Happenings ihre Daseinsberechtigung haben und hoffentlich auch Sinn und Zweck. Desweiteren berichtet ServusTV erfrischend werbefrei und informativ.
    Wenn man nicht einfach nur meckern, sondern sich informieren und zuschauen würde, wüsste man auch, wie gründlich auch über die alte Mission, Gemeinsamkeiten und eben Unterschiede berichtet wurde.

  • Zumal auch so populärwissenschaftliche Happenings ihre Daseinsberechtigung haben und hoffentlich auch Sinn und Zweck. Desweiteren berichtet ServusTV erfrischend werbefrei und informativ.
    Wenn man nicht einfach nur meckern, sondern sich informieren und zuschauen würde, wüsste man auch, wie gründlich auch über die alte Mission, Gemeinsamkeiten und eben Unterschiede berichtet wurde.


    Vielen Dank. Wenn ich nicht wüsste, dass der Sender RB gehört, würde ich absolut nicht drauf kommen... Finde die Berichterstattung auch sehr informativ und angenehm.

  • @Ballack


    Wir haben halt einen hoch wissenschaftlichen Anspruch :levz1 und leider gibt es ja aktuell nicht so häufig Neuigkeiten da die Raumfahrtprogramme der ESA und die der NASA sich gerade in einer Neuausrichtung befinden.


    Es geht mir einfach darum aufzuzeigen das dieses Ereignis nichts mit Raumfahrt zu tun hat und ja mir ist bewusst das kein Großereignis heutzutage mehr ohne Werbung/Sponsoren auskommt. :LEV19


    Ich drücke dem Herrn mal die Daumen das er gut unten ankommt. :LEV6

  • ich find´s ein bisschen komisch dass der Absprung jetzt gerade zur Primetime erfolgt. Der Abbruch am Dienstag war aber sehr verständlich. Ich bin jetzt mal gepsannt auf die Bilder von der riesen grossen Bodenkamera


    Dass Red Bull solche extrem Sportarten sponsort find ich sehr gut. Leute die gerne ihre Grenzen ausmachen wollen sollen auch gefördert werden, Natürlich auf eigene Gefahr...



    Go FELIX :LEV3

  • Unglaublich. Wahnsinn...

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • Grandiose Aufnahmen und eine wirklich spannende Sache. Und das auch, wenn das Ganze un- oder maximal populärwissenschaftlich war. Ich will aber nicht wissen, wie viele Millionen(?) Menschen weltweit heute das erste Mal etwas von der Stratosphäre gehört haben. War die Sache also als Bildungsevent doch noch zu was nütze ;)

    "Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bild etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - Hermann Hesse, Demian.

  • Grandiose Aufnahmen und eine wirklich spannende Sache. Und das auch, wenn das Ganze un- oder maximal populärwissenschaftlich war. Ich will aber nicht wissen, wie viele Millionen(?) Menschen weltweit heute das erste Mal etwas von der Stratosphäre gehört haben. War die Sache also als Bildungsevent doch noch zu was nütze ;)


    Ich frage mich eher wie viel Leute daran gedacht haben das der Typ dabei hätte sterben können, was die Bildung angeht wird das spätestens morgen früh eh wieder in Vergessenheit geraten