David Yelldell

  • Dieser sehr schöne zentimetergenaue Abstoss wirft natürlich ein völlig neues Licht auf Yelldells Leistung...


    Und dann hätten wir 2:3 nach 90 Minuten verloren.


    Nö, kein neues Licht, aber Kritik ist doch nur dann von Wert und Sinn, wenn sie auch das, was gut war, in den Blick nimmt. Und da wir nicht oft schöne, zentimetergenaue Abstöße sehen, war das mal ein schöner Moment, den man dann - trotz des wallenden Volkszorns - nicht unbedingt verschweigen muß.

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Nochmal für alle die denken das jetzt der TW gewechselt wird , pustekuchen!


    Zwei Yelldell-Patzer in Dresden

    Dass David Yelldell den hohen Ansprüchen in der Meisterschaft und in der Champions League wohl nicht genügt, wurde gegen Dresden offensichtlich.


    Bei mindestens zwei Gegentoren machte der Neuzugang aus Duisburg keine gute Figur, Ruhe versprühte er keine.


    Eine Stammplatzgarantie für den ersten Spieltag hat er Yelldell trotzdem:


    "Es wäre das größte Alibi für die Feldspieler, wenn wir jetzt den Torwart wechseln würden. Diese Personalie steht ganz hinten an", betont Dutt.


    DER MUSS ABER RAUS!!!!!!!! :LEV11


    http://www.sport1.de/de/fussba…a/artikel_436822.html#RSS

  • Abwarten. Es gibt auch andere Artikel indem denen Dutt sagt das Giefer gute Chancen hat.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • glaube leider auch, das Yelldell gegen Mainz im Tor stehen wird. Nur diese Entscheidung könnte ich absolut nicht nachvollziehen. Habe wirklich selten so einen unsicheren Torwart gesehen. UNd gerade unsere junge Abwehr braucht einen Torwart der Ruhe ausstrahlt und nicht wie ein wildes Huhn durch den Straufraum irrt. Glaube er wusste meistens selbst nicht was er tun soll.


    Gebe ihm nicht die komplette Schuld für die Niederlage, da die ganze Mannschaft (insbesondere auch unsere Verteidigung) nach dem 0:3 versagt hat, aber eine grosse Teilschuld trägt er auf jeden Fall.


    Also Pro Giefer !!! Befürchte aber das Yelldell spielen wird, so wie es von Dutt rauslese. Dann können wir meiner Meinung nach nur hoffen, das wir diesemal 1 Tor mehr schiessen wie Mainz !!!


    Hoffnung stirbt zu letzt !!! 4:3 für uns !!!

  • "Es wäre das größte Alibi für die Feldspieler, wenn wir jetzt den Torwart wechseln würden. Diese Personalie steht ganz hinten an", betont Dutt.

    Vielleicht macht er es ja trotzdem. Dann haben die Feldspieler mal ne Woche Zeit gehabt zum Nachdenken. Ich finds ne schwierige Entscheidung. Er hat letztlich ohne Not Giefer einen vor den Bug gegeben. Jetzt Yelldell auf die Bank setzen bedeutet, wir haben zwei Keeper mit angeknackstem Selbstvertrauen. Beides suboptimal.

  • In gewisser, auch psychologischer Weise hast Du recht, Erik.


    Aber wer den im Strafraum umherirrenden Yelldell gesehen hat....der kann doch nicht ernsthaft hoffen, das er gegen Mainz wieder im Kasten steht.


    Man kann es ja von hier aus nicht analysieren: war es Übermotivation oder Unfähigkeit? Auf jeden Fall ist er ein Unruhefaktor und eine Gefahrenquelle...ich bin da hin und her gerissen. Aber wenn ich jetzt den Buzzer drücken müßte, würde ich sagen: Yelldell raus.

  • Niemand schiebt Yelldell hier alles in die Schuhe, aber es ist nun einmal Fakt, dass er, neben der katastrophalen Abwehrarbeit, einer der Hauptschuldigen für die Niederlage war und das dieses Dilemma schon vor Samstag abzusehen war, wenn man Yelldell in den Freundschaftsspielen und auch in der vergangenen Saison bei Duisburg beobachtet hat. Daher ist die hier geäußerte Kritik an Yelldell und der Wunsch das Giefer am Sonntag im Tor steht mehr als berechtigt.

  • Der Junge tut mir Leid. Normalerweise sollte jeder eine Chance bekommen. Einen richtig gravierenden Fehler hat er zwar nicht gehabt, aber dafür hat er 0 Ausstrahlung gehabt. Insbesondere wenn man mit einer jungen, unerfahrenen IV spielt, sollte im Tor jemand stehen der eine gewisse Ruhe und Ausstrahlung hat.


    Bedeutet im Klartext, Rudi/Holzi Ihr müsst noch einen guten TW Kaufen. Bei Adler bin ich skeptisch ob er überhaupt bis September wieder fit ist. Würde mich nicht wundern wenn er erst im Oktober/November 2011 fit wird.

  • Der Junge tut mir Leid. Normalerweise sollte jeder eine Chance bekommen. Einen richtig gravierenden Fehler hat er zwar nicht gehabt, aber dafür hat er 0 Ausstrahlung gehabt. Insbesondere wenn man mit einer jungen, unerfahrenen IV spielt, sollte im Tor jemand stehen der eine gewisse Ruhe und Ausstrahlung hat.


    Bedeutet im Klartext, Rudi/Holzi Ihr müsst noch einen guten TW Kaufen. Bei Adler bin ich skeptisch ob er überhaupt bis September wieder fit ist. Würde mich nicht wundern wenn er erst im Oktober/November 2011 fit wird.


    Die Frage ist ja, hätte Giefer diese Ruhe und Ausstrahlung für die junge Abwehr gehabt. Bei aller Wertschätzung für ihn, aber die Spiele, wo er gespielt hat, kam jetzt auch nicht sooo viel auf das Tor. Er hat aber schon ein paar "unhaltbare" gehalten, was sich dann ja auch zu einer Eigendynamik entwickelt.


    Egal wer am Sonntag im Tor ist - er ist Spieler unseres Vereins und gehört angefeuert - jetzt erst recht!

    Einmal die Nummer 836 - gebratenes Rindfleisch Kun-Bao bitte!

  • Ich denke nach zwei Tagen kann ich mich nun auch objektiv über Ihn äußern.


    Fakt ist,mit jedem anderen TW hätten wir diese Spiel nicht verloren.Die Probleme unsere defensive ja bekannt aber generell wenn keine Abwehr fehler machen würde bräuchte man auch keinen TW.Aber er ist für mich nicht der Sündenbock und das meine ich nicht ironisch!


    Der Verein hat Ihn geholt,der Trainer hat Ihn aufgestellt und er hat sein bestes gegeben.


    Geschockt hat mich das vorher ein MSV-Fan und ein Arbeitskollege der Yelldell aus seiner Koblenzer zeit kennt genau diese leistung vorraus gesagt haben.Deshalb habe ich auch nicht die hoffnung das Samstag einfach nur ein schlechter Tag war,sondern das Niveu auf dem er sich bewegt.In Mainz kann er mich gern lügen strafen ansonsten ist und bleib für mich der/die Sportliche/-Vereinsführung die Ihn geholt hat verantwortlich für diese Baustelle.

  • Yelldell besuchte Fußball-Camp

    Bayer 04-Torhüter David Yelldell stattete dem Sommerferien-Fußballcamp der Fußballschule Mittelpunkt in Wülfrath einen Besuch ab.


    Der Keeper der Werkself beantwortete den etwa 150 Kindern viele Fragen und schrieb geduldig Autogramme. Als großes persönliches Ziel stellte Yelldell neben erfolgreichen Spielen mit Bayer 04 die Teilnahme mit den USA an der Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien heraus.


    Der 29-jährige Neuzugang der Leverkusener, der die deutsche wie auch amerikanische Staatsbürgerschaft besitzt, bestritt im März dieses Jahres gegen Paraguay sein Länderspiel-Debüt für die US-Boys, die jetzt von Jürgen Klinsmann trainiert werden.


    bayer04.de