Samed Yesil

  • Dann erläuter du doch mal, was die GF zu diesem Deal bewogen haben könnte.


    Versuch du es doch zuerst mal, bevor du es kritisierst.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Ob es richtig oder falsch war, weiß doch niemand von denen, die hier schimpfen so richtig.
    Ich konnte mir jedenfalls nicht vorstellen, dass er bei uns in dieser Saison eine ernsthafte Alternative hätte sein können.
    Und wenn bei den Amateuren angeblich noch bessere spielen, will ich mich hier nicht aus dem Fenster lehnen.


    Man weiß es nicht. Seine Entwicklung ist leider in letzter Zeit etwas ins Stocken geraten. Aber für unsere Jugendabteilung ist das natürlich ein Schlag ins Gesicht, wenn man selbst einem Yesil hier keine Chance gibt. Gerade nach den Ankündigungen, dass man die Jugendspieler mehr einbauen möchte, ist das alles sehr seltsam.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Versuch du es doch zuerst mal, bevor du es kritisierst.


    Du Komiker! Dier Kritik hier kommt, weil sich der Großteil der Foristen keinen Reim darauf machen kann. Ich übrigens auch nicht. Das scheint dich zu belustigen. Also wird dir ja ganz sicher der ein oder andere gute Grund einfallen.
    Ich mein, vielleicht gibt es den ja und ich bin bis jetzt nur noch nicht drauf gekommen...


    Also, ich bin sehr gespannt!

  • ich versteh einfach nicht, was sich herr holzhäuser dabei gedacht hat. es macht wirtschaftlich einfach gar keinen sinn. 1 mio haben oder nicht haben ist doch für einen verein unserer größe völlig egal, zumal man schürrle bei einem 20 mio angebot mit dem argument der zukunftsplanung behalten will. ein solches talent zu verschenken ist unsinnig. die million hat der verein einfach nicht nötig. warum also yesil abgeben?

  • Das schreibt der Kicker zum Wechsel:


    Nach der Sommerpause spielte Yesil im ersten Team allerdings keine Rolle mehr, weder im Pokal noch zum Liga-Auftakt stand er im Kader. Stattdessen kam er viermal in der Regionalliga zum Einsatz (ohne Treffer).


    International hatte Yesil vor allem bei der U-17-WM 2011 auf sich aufmerksam gemacht. Beim Turnier in Mexiko sicherte sich die deutsche Auswahl in beeindruckender Manier den dritten Platz, Yesil erzielte sechs Tore in sieben Spielen. Zwei davon im mit 3:2 gewonnenen Viertelfinale - gegen England mit Liverpools Nachwuchshoffnung Raheem Sterling.


    ...


    Was weiß ich?
    Wer weiß denn mehr?

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Auch nach langer Überlegung werde ich nicht Schlau aus diesem Transfer.


    Selbst wenn seine Entwicklung ins Stocken geraten ist, und man sich dazu entscheidet ihn abzugeben - ist ja alles ok und wurde auch schon oft genug praktiziert. Aber waum will ihn dann ein englischer Topclub haben, der den Transfer auch noch stolz in den Medien präsentiert?
    Selbst wenn er von sich aus weg wollte - warum hat er dann vor kurzem noch seinen Vertrag verlängert und warum geht er dann zu einem Verein, bei dem er objektiv gesehen noch schwierigere Perspektiven hat?
    Warum verkauft man ihn unter diesen Umständen, obwohl man kurz vorher noch betont hat, endlich mehr auf die Entwicklung der Jugendspieler zu setzen, wofür eigens ein neuer Co-Trainer geholt worden ist?


    Die nächste Frage ist, warum man ihn für verhältnismäßig kleines Geld abgibt. Eine Ausstiegsklausel wird es nicht sein, das wäre ziemlich lächerlich. Was hat Sami Hyypiä damit zu tun? Hat sein Berater etwas damit zu tun, der zufällig auch derselbe von Nuri Sahin ist? Warum hört man zu diesem Transfer nichts aus dem eigenen Lager?


    Für mich schwebt über diesem Transfer ein riesiges Fragezeichen. Scheint, als würde das ganze viele unschöne Hintergründe haben.

  • Was weiß ich?
    Wer weiß denn mehr?


    Das find ich ziemlich schwach: Andere, die Ihre kritische Meinung begründen, reflexartig als Horde Gnu's zu titulieren, ohne aber selbst einen guten Grund für die Aktion liefern zu können. :wacko:


    Ich bin beileibe kein Dauerkritiker unserer Vereinoberen. Aber hier fehlt mir einfach die Einsicht, was der Vorteil für Bayer 04 bei diesem Deal sein soll. So einen Spieler gibt man doch erst ab, wenn man 1000%ig sicher sein kann, dass aus dem nichts mehr wird. Oder wenn einem so viel Geld geboten wird, dass man einfach nicht nein sagen kann. Beide Kriterien sehe ich nicht als erfüllt an - selbst wenn auch künftige gewinnbringende Klauseln mit Liverpool vereinbart worden sein sollten.

  • Aber waum will ihn dann ein englischer Topclub haben


    Die haben die guten Eindrücke der U17-WM im Kopf ...

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Hat jemand auch nur eine Sekunde mit dem Gedanken gespielt, dass der Spieler vielleicht weg wollte?


    Scheinbar hatte er noch ein Jahr Vertrag und da gab es vielleicht die Möglichkeit noch etwas zu erhalten oder nicht.


    Und meine Güte... Yesil... Wär es Bender, Leno oder Kiessling würde ich das Gejammer verstehen, aber bei einem unserer vielen Talente... So what.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Die haben die guten Eindrücke der U17-WM im Kopf ...

    Der "englische Optimist" im Liverpool-Forum wird jetzt schreiben: " Die Verantwortlichen von Liverpool werden sich schon was dabei gedacht haben. Denkt ihr die holen einfach so Einen?" ..............................

  • Hat jemand auch nur eine Sekunde mit dem Gedanken gespielt, dass der Spieler vielleicht weg wollte?


    Scheinbar hatte er noch ein Jahr Vertrag und da gab es vielleicht die Möglichkeit noch etwas zu erhalten oder nicht.


    Und meine Güte... Yesil... Wär es Bender, Leno oder Kiessling würde ich das Gejammer verstehen, aber bei einem unserer vielen Talente... So what.

    Letztes Jahr hat er erst ein Vertrag bis 2016 unterschrieben....soviel zu diesem Thema!

  • Letztes Jahr hat er erst ein Vertrag bis 2016 unterschrieben....soviel zu diesem Thema!


    Okay, das hab ich nicht gelesen.


    Dann bleibt es halt beim: so what. Das ist nun wahrlich kein Beinbruch für uns.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...