1. Runde DFB-Pokal 30.07.2011 - SG Dynamo Dresden - Bayer 04 Leverkusen 15:30

  • Deine abgrundtiefe Abneigung Dynamo gegenüber hast du ja schon öfters gezeigt, aber ich glaube, diese Arroganz jetzt ist nicht wirklich angebracht. Ich hoffe, du fährst selber nach Dresden und wirst eines Besseren belehrt, was die Fankultur in Dresden angeht. An deinen Tipp werd ich dich auf jeden Fall erinnern, darauf kannst du dich verlassen :LEV19


    Ich kann diesem Rumpelclub nicht viel abgewinnen...

  • ein attraktives los, ohne frage, das man mit sicherheit mit dem nötigen respekt angehen wird
    also: wir sind bayer 04 leverkusen, insofern ist ein weiterkommen pflicht
    alles andere wäre eine enttäuschung
    schiessen wir den fahrradbeleuchtern die lampen aus :LEV3 am besten 0-4


    Tradition ist Bewahrung des Feuers und nicht Anbetung der Asche. Gustav Mahler


  • Kann leider nicht hin, da ich zu dieser Zeit im Urlaub bin. Mein erster Gedanke: Schon wieder nen Zweitligist. Wir haben da echt nen Abo drauf. Ansonsten: Die müssen wir schlagen, ohne Diskussion. Voll konzentriert rein gehen und das Spiel diktieren und die Zweikämpfe dominieren, dann wird das was. Was den Vorteil von DD angeht wegen der 2 Wochen Spielpraxis: Sehe da keinen Vorteil, da 2 Wochen nicht 2 Monate sind und DD erstmal die neuformierte 11 einspielen muss. Da wird es sicher auch noch nicht optimal funktionieren.

  • Dynamo Dresden


    Positiv:


    Die NK lädt zur Bustour ein, sportlich machbar, schöne Stadt.


    Negativ:


    Die schlechten Erinnerungen an die Erfahrungen mit ,einigen! nicht allen!, Dynamo "Fans" bei Ulfs Abschiedsspiel, noch viel zu lange hin bis zum Spiel



    Wenn ich aber lese, dass man hier von "unangenehmem Gegner" oder "schwerem Los" spricht, stellen sich mir die Nackenhaare hoch. Dynamo hat 210 Minuten gebraucht um sich gegen die Rumpeltruppe aus Osnabrück durchzusetzen. Nebenbeibemerkt mit einem Kader der besser ist als der Jetzige. @Torgarant, mag ja sein, dass Dynamo z.B. Pavel Fort geholt hat, aber hast du den mal spielen sehen bei Arminia? Viel kann der nicht. Eher so "garnix".
    Eilhoff und Kirsten sind nahezu perfekte Substitute. Ich bin von beiden nicht sonderlich überzeugt. Sportlich ist uns diese Truppe auf jeder Position 1-2 Klassen unterlegen. Das wird nur zur Gefahr, wenn man sich absichtlich vorher schon Bremsstreifen in die Unterhose diskutiert. Wir sind der Vorjahreszweite der höchsten Deutschen Spielklasse. Es muss Ziel dieses Vereins sein, den Pokal zu gewinnen. Da kommen sportlich sicher ganz andere Brocken als eine Mannschaft die irgendwo zwischen Liga 3 und 2 steht.
    Mit dem nötigen Ego und dem Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten darf Dynamo kein Hindernis darstellen. Sonst brauchen wir zu Europapokalspielen überhaupt nicht losfahren.


    Ich nähere mich eher BigBs Tipp an und sage 0-4 für Bayer Leverkusen. Nicht weil Dynamo doof ist, sondern weil dieses Spiel, seitens Bayer04 richtig angenommen, keinen anderen Ausgang haben darf.


    Das Argument "Pokalatmosphäre" oder " Hölle GlücksgasArena" zählt auch nicht. Mag ja sein, dass die Dynamo Fans wirklich ihr Team pushen können. Aber in Dortmund stehen etwa gleich viele Leute auf der SÜD wie in das Dresdener Stadion gehen. Da haben wir auch schon gewonnen. Saloniki wurde unserer Mannschaft auch nicht zum Verhängnis und da Hängen die Trauben supporttechnisch etwas höher als in der Bundesliga(wenn mir das Aufgreifen der Formulierung von damals erlaubt ist).


    Kurzum. Es gibt kein sachliches Argument, das für Dynamo spricht. Schlagen kann sich der Bayer nur selbst.

    Asoziale mit Niveau: Paderborn, Bielefeld und Gütersloh!

    Einmal editiert, zuletzt von mironesco ()

  • Hallo Mironesco,

    Kurzum. Es gibt kein sachliches Argument, das für Dynamo spricht. Schlagen kann sich der Bayer nur selbst.

    du sprichst mir aus der Seele.
    Und das, obwohl ich aus Dresden stamme, die Stadt nach wie vor geil finde und Dynamo wünsche (und zutraue) das sie in der 2. Liga eine gute Rolle spielen.
    Trotzdem werde ich bei diesem Spiel mit Bayer- oder vielleicht auch Spiel-Schal im Harbig-Stadion sein und unseren Bayer unterstützen. Klar wirds nicht einfach, Dynamo wird sich nicht unter Wert verkaufen. Doch in solchen Spielen zählt die Einstellung und hier erwarte ich von Dutt und der Mannschaft das sie das Spiel mit dem richtigen Biss angehen! Dann wirds auch was.
    Hinterher werd ich sicher mit ein paar alten Dresdener Freunden noch ein feines Feldschlösschen trinken und auf ein geiles Spiel anstoßen.


    Schönen Gruß

  • Kann echt nicht verstehen wie man sich hier sorgen macht. Absoluter Pflichtsieg. Braunschweig oder Rostock wären deutlich, aber sehr deutlich, schwerer geworden. Auch ich sehe Dresden als Topkandidat für den direkten Wiederabstieg. Ich tippe auch auf einen Sieg mit mindestens 3 Toren Unterschied


  • Saloniki wurde unserer Mannschaft auch nicht zum Verhängnis und da Hängen die Trauben supporttechnisch etwas höher als in der Bundesliga(wenn mir das Aufgreifen der Formulierung von damals erlaubt ist).

    davon bin ich heute noch begeistert......

    Ein großer Bayer Fan in Leipzig......irgendwann werden wir Meister,ich weiß nur noch nicht wann genau

  • Genau um welche Uhrzeit weiß ich jetzt nicht, aber am 30.07. soll das Spiel stattfinden.

    Und woher hast du diese Infos?
    Soweit ich weiss ist das einzige was feststeht, das diese erste Runde am 29.07. - 01.08. statt findet. Genaueres steht noch nicht fest. Es geht da ja auch schon die Saison für die 2. Liga los. Ich nehme also an, das die Runde den 2. Ligisten und ihren Spielen der Vorwoche angepasst wird. De facto würde ich eine genaue Terminierung so gegen Auslosung & Terminierung der ersten Spiele der Hinrunde erwarten...


    Mir isses eh egal. Hab zu der Zeit bereits Semesterferien... da mit Spielen gegen Dynamo für mich irgendwie alles mit dem Fussball begann, ist das für mich so eine Art Pflichtspiel. Freue mich schon wie wahnsinnig drauf! :LEV3

  • Kann es sein, dass das Spiel garnicht in Dresden stattfindet, weil ich im Radio gehört habe, dass das Stadion noch nicht fertig ist und daher überlegt wird,
    dass Spiel in Dessau stattfinden zu lassen.
    Weiß da jemand mehr drüber?

    Dutt: "Die gleiche Kritik, die ich vielleicht bei einem anderen Spieler im Training laut äußern würde, sage ich dem Michael unter vier Augen. Damit die Kamerateams, die hier stundenlang ausgeharrt haben, nicht nach Hause fahren und denken, sie hätten jetzt ein großes Thema, das eigentlich gar kein Thema ist."

  • :LEV14 :LEV14 :LEV14


    Grandios...
    Da hast du wohl mal richtig was missverstanden.



    wieso wenn ich fragen darf?

    Dutt: "Die gleiche Kritik, die ich vielleicht bei einem anderen Spieler im Training laut äußern würde, sage ich dem Michael unter vier Augen. Damit die Kamerateams, die hier stundenlang ausgeharrt haben, nicht nach Hause fahren und denken, sie hätten jetzt ein großes Thema, das eigentlich gar kein Thema ist."