2. Bundesliga, Saison 2011/12

  • Nur 10.000? Das werden sicher mehr. Die Ziegen sind ja schon jedes Jahr mit 12.000 im Stadion. Man kann bei den Gästefans auch übertreiben, wie es auch die Dortmunder machen, die laut eigener Aussagen bei jedem Verein 10.000-20.000 Fans dabei haben.

    Lev-Fan aus Franken


    SportVEREINIGUNG Bayer 04 Leverkusen (SVB) !

  • Dann begründe das doch bitte mal!
    ich wünschte mir auch, das Offenbach aufsteigt, dazu noch Vereine wie Reutlingen etc. mal wieder hochkommen!



    Weil beide Vereine Mitte der 90ern, als ich anfing mich für die Bundesliga zu intressieren (gerade rechtzeitig, um den Pokalerfolg zu verpassen, aber die Fastabstiegssaison mitzunehmen :LEV11 ) zum bunten Bild eben dieser Liga gehörten. 1860 als Münchner Gegenpart zu den Bayern (ich sag nur Werner Lorant vs. Mario Basler :D ) und Fortuna mit Bonbon-Ristic, Jörg Albertz und Georg Koch.


    Und jetzt bin ich gespannt, warum du den SSV Reutlingen so knorke findest.

  • Das war ein Vergleich, das heißt, oder eher gesagt sollte zeigen, das ich mir das für die Fans, also den treuen Kern, der da doch recht hoch ist, sehr wünschen würde. Ebenso, habe ich es mir damals auch für die Fortuna gewünscht, aber dank 2006 und dieser suuuper truper, achso tollen bunten, glitzernden Fußball welt, die durch die WM produziert wurde, kann man sich über diese Auswüchse, wie in D-Dorf, nicht wundern, aber verabscheuen, tue ich sie trotzdem!
    Es zeigt doch einfach alleine der aufstieg aus der 3. alles.
    beim vorletzten Heimspiel waren es mitte 20.000 beim letzten spiel dann 50.000 !!!! Hallooo ? das sind mal eben schlappe 30.000 Leute, den du in die Fresse hauen musst!
    Wo waren die all die Jahre, als "ihre große Liebe" am Arsch war? wo waren sie, als die Fortuna über die Dörfer gedümpelt ist ? Nicht da! und das rechne ich denen so dermaßen an!
    es wäre nichts leichter, als mit der Fortuna 2002-4 durch NRW zu tingeln, keine Anfahrt länger als 2 Stunden!
    Ach, ich rege mich schon wieder viel zu viel auf!
    Wer Ahnung von Fußball, also ich spreche von der Fußball Kultur ist, weiß, das D`Dorf, das Parade Beispiel für Eventies und übertriebenen Hype ist!
    Kannst ja mal den Harten kern fragen, wie die das finden, das sie 2003 über Dörfer dafür gefahren sind. Sich damals jeder mit anderen Vereinen, aber bloß nicht mit der Fortuna identiiziert hat, und plötzlich jeder spasti hansel "Fortuna" auf dem Auto, der Fahne, der Facebook Seite oder sonst wo hat.


    Liebe Fußball - Hasse Fortuna! vor 10 Jahren undenkbar, heute für mich bittere realität!
    Sowas, zeigt, das Fußball nur noch ein Medielaes produkt, und keine Leidenschaft mehr ist.
    Wer das gut findet, darf sich auch gerne aus unsere Szene verdünnisieren!
    Sowas brauche ich nicht, bzw. will ich nicht.
    Wenn wir gegen diese I*dioten Spelen ist da die blanke abneigung gegen alles, was der Moderne Fußball produziert hat!


    ich hoffe, mein Standpunkt ist da klar, man darf mich tortzdem gerne, für mehr infos, morgen am Eck ansprechen ;)

  • In vielen Punkten muss ich zustimmen! Gerade wenn man in Düsseldorf wohnt und arbeitet, kann man diese Situation sehr gut beobachten! Ich frage auch immer diese ganze Möchtegern Fans, wo Sie waren, als man in der damalgen Oberliga gegen Adler Osterfeld oder gegen Lübeck (Trainer Dieter Hecking) gespielt hat. Kein Arsch war von denen da und man hat sich sogar für den eigenen Verein geschämt! Selbst ich bin ab und zu mit meinen Kumpels da gewesen, weil der Verein vor dem Ruine stand. Deswegen soll mir von den Pissern auch keiner was erzählen. Aber leider findet man es überall, dass mit dem "Erfolg" solch eine Ansturm entsteht. Ich bin gespannt, wie es aussehen wird, wenn die rosigen Zeiten enden oder wenn die Fortuna mal eine Niederlagenserie hinlegt. Da wird man auch kein 35.000 Zuschauer im Stadion sehen.

  • Ich denke Düsseldorf wird es falls sie aufsteigen sowieso verdammt schwer haben in der 1. Liga. So Leute wir Rösler sind die typischen Zweitligastars, Beister geht zurück zum HSV und ob ne Abwehr um nen 34 jährigen Langenecke dann so abgeht wage ich zu bezweifeln (bekommen ja jetzt schon in Liga 2 mehr als 1 Gegentor pro Spiel)


  • Na dann fang mal an, beim nächsten Heimspiel von uns ca. 95% der Zuschauer/Fans auf die Fresse zu hauen.
    Also wirklich, sowas von einem Leverkusen-Fan zu lesen, ist schon sehr, sehr fragwürdig und nicht nur ein kleines bisschen lächerlich.


    Übrigens, diese Fortuna, deren Fans ja laut dir fast nur aus Modefans bestehen, schaffen es, Freitags Abends zu einem 2. Ligaspiel um 18h 32.000 Leute in die Arena zu bekommen. Im Pokal gegen 1860 waren es glaube ich 35.000, während unsere beiden ersten CL-Spiele seit 7 Jahren nichtmals ausverkauft waren.

  • Also ich würde mich freuen wenn Düsseldorf aufsteigt.


    Kann man ja dann ne intere Rheinland Meisterschaft mit Gladbach, Düsseldorf und Köln starten :D .... Und unsere Spiele sind eh zum größten Teil Auswärtsspiele, ob einer mehr oder weniger ist schei.ß egal.


    Wenn ich mir 3 Mannschaften aussuchen könnte, die aufsteigen wären das Düsseldorf, 1860 & Cottbus :D

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!


  • Na dann fang mal an, beim nächsten Heimspiel von uns ca. 95% der Zuschauer/Fans auf die Fresse zu hauen.
    Also wirklich, sowas von einem Leverkusen-Fan zu lesen, ist schon sehr, sehr fragwürdig und nicht nur ein kleines bisschen lächerlich.


    Übrigens, diese Fortuna, deren Fans ja laut dir fast nur aus Modefans bestehen, schaffen es, Freitags Abends zu einem 2. Ligaspiel um 18h 32.000 Leute in die Arena zu bekommen. Im Pokal gegen 1860 waren es glaube ich 35.000, während unsere beiden ersten CL-Spiele seit 7 Jahren nichtmals ausverkauft waren.

    Ach...komm doch jetzt nicht sowas an! Jahrelang gab es in Düsseldorf den größten Dreck, was Fußball anbetrifft!!! Das jetzt ALLE auf den Zug mit drauf springen, wo es gerade läuft, ist doch klar!!! Lass die mal paar Spiele verlieren und du bist wieder bei den 20.000, wie sonst auch! Und noch was zu den Zuschauerzahlen: Wenn ich die Heimspiele sehen wollen würde, hätte ich jede zweite Woche eine Freikarte, weil die bei meinem Arbeitgeber nur so verteilt werden. Da gehen die Tickets weg, wie warme Semmeln...und damit meine ich keine 50 Karten!


    Ansonsten klingt mir dein Posting sehr danach, dass du eigentlich im falschen Forum bist. Wundert mich, dass du dich hier noch rumtreibst, nach deiner großen Schwärmerei! :LEV18

  • 92min. 2:1 für Düsseldorf gegen Dresden, die Halle bebt :D :D
    Der in der 87min. eingewechselte Jovanovic netzt ein


    Meyer stürmt den Platz!



    Der gute Hans, hat er jetzt neben Gladbach auch noch was mit Fortuna zu tun?


    Wird mal wieder Zeit, dass Fortuna 1.Liga spielt, sind immer schöne Spiele gegen die.


    Spielen diese Saison echt tollen Fussball, sowas wüde ich auch mal wieder gerne von uns sehen.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • @ Duschlampe :


    Wenn es nach mir ginge, könnten wir uns unseren eigenen Reihen auch mehr aufräumen, aber da wir, selbst bei guter spielweise, höchstens ein Zuschauerplus, von 5.000 haben, ist das ein ganz anderes Ausmaß, als bei denen! Selbst die letzten 2-3 Jahre, wo wir mitten in der Saison fast immer auf eine Chance auf die Schale hatten, kamen vielleicht zu den Heimspielen soviel mehr, das wir ausverkauft melden konnten, aber zu den Auswärtsspielen, reisten vielleicht mal 300 neue Gesichter mit. Nehme das K*ln spiel hier mal raus, Derby plus Chance,macht halt zusammen die 5.000 Leute von uns.


    Wir bräuchten selbst bei Erfolg, Mehr als 2-3 Jahre, um plötzlich eine 50.000 Mann arena zu füllen, wie sie in D´Dorf steht. Selbst wir, die wirklich viele Eventies haben, schaffen einen so krassen spungnicht. Ich hoffe dir wird klar, um welche Dimenionen es hier geht!


    Und jetzt zum eientlichen Thema, warum ist das gerade als Lev sehr fragwürdig, bzw. lächerlich ?
    Bist du auch einer von denen, die stumm niken, wenn neben dir z.B. ein Fortuna fan, mal wieder über fehlende tradition abgeht? Anstatt mal den Mund aufzumachen, und denen mal unsere Vereinsgeschichte etwas näher zu bringen, die in meisten Teilen in keinsterweise irgendwelchen "Traditionsvereinen" nachstehen!


    Siehste, genau diese Zahlen belgen doch, das es Mode fans sind! Es läuft, und plötzlich kommen sie alle, also dieses Argument, hättest du besser nicht aufgeführt :levz1


    Aber insgesamt mal wieder ein Typisches Bild, -> Wir, der achso beschissene Plastik Club, ohne Tradition und sonstiges, darf sich natürlich nicht über die auswüchse des Modernen Fißball, beschweren!
    Ich bleibe dabei


    Liebe Lev und Fußball - Hass die Fortuna!

  • Glaub mir, ich versuche seit dem ich Bayer-Fan bin und mich mal mit der Historie unseres Vereins und auch der der anderen Vereine auseinander gesetzt habe, Leuzte die zu mir kommen und mir was von Plastikclub oder sonst was erzählen wollen aufzuklären und ihnen weiß zu machen, dass diese Vorurteile und Pauschalisierungen nicht der Wahrheit entsprechen. Ich sage auch ohne Wenn und Aber immer, dass ich Bayer Fan bin, was mir, gerade jetzt bei meinem Studienbeginn wo man viele neue Leute kennen lernt, immer viele sehr dumme und lächerliche Sprüche eingebracht hat. Aber das ist mir egal.


    Aber trotzdem verstehe ich dein Problem nicht. Ich meine, dass der Erfolg automatisch die Leute mit sich bringt, ist doch wohl das Normalste auf der Welt, oder nicht? Das ist in jedem Sport-Satdion dieser Welt so. Bei unseren Basketballern zum Beispiel. Da hatten wir in den letzten beiden Bundesliga-Saisons einen Schnitt von knapp 3000 Zuschauern, nachdem Zwangsabstieg kommen jetzt noch 500-700 Leute zu den Spielen.


    Und dass auch in Düsseldorf viele dabei sind, die sich jetzt etwas darauf einbilden dass "ihre" Fortuna so erfolgreich ist ist doch auch normal, auch wenn ich diese Leute auch nicht abkann, die immer dann zum größten Fan werden, wenn die eigene Mannschaft gerade gut spielt.
    Dennoch kann ich mich finde ich für einen Verein, mit dem ich sympathisiere, freuen, wie ich finde. Ich bin in Düsseldorf geboren, hab dort einen teil meiner Kindheit/Jugend verbracht und sehe das somit als gewissen Lokalpatriotismus. Und auch wenn dort viele Eventies rumlaufen, freue ich mich, dass es im Moment so gut läuft.



    PS: Ein Beispiel von wegen Eventheinis bei uns muss ich jetzt aber kurz bringen. Im B4 Block sitzt ein erwachsener Mensch, der immer der größte Bayer Fan zu sein scheint, aber wenn dann die Bayern kommen, mit einer FC Bayern Mütze ins Stadion kommt.

  • 14. Spieltag
    Freitag, 4. November
    F. Düsseldorf - Dyn. Dresden 2:1 (1:1)
    Karlsruher SC - FC Ingolstadt 3:2 (1:1)
    Braunschweig - Union Berlin 1:2 (0:1)

    Samstag, 5. November
    1860 München - VfL Bochum 1:3 (0:2)
    FC St. Pauli - Greuth. Fürth 2:2 (0:1)

    Sonntag, 6. November
    Alem. Aachen - MSV Duisburg 2:2 (1:1)
    Ener. Cottbus - SC Paderborn 0:2 (0:0)
    FSV Frankfurt - Hansa Rostock 0:0

    Montag, 7. November, 20.15 Uhr
    FC Erzg. Aue - E. Frankfurt 1:2 (1:1)


    Tabelle

  • Karlsruhe: Nachfolger für Rainer Scharinger gefunden - Andersen heuert im Wildpark an


    Der Karlsruher SC istbei der Suche nach einem Nachfolger für den entlassenen Trainer Rainer Scharinger fündig geworden. Jörn Andersen ist neuer Cheftrainer des ehemaligen Bundesligisten und soll die Badener in ruhigeres Fahrwasser führen.


    Der frühere Bundesliga-Profi Jörn Andersen übernimmt das sportliche Zepter im Karlsruher Wildpark. Nach der Entlassung Rainer Scharingers hatte Interimscoach Markus Kauczinski den KSC am Freitagabend zu einem 3:2-Sieg im Kellerduell gegen den FC Ingolstadt geführt.


    bitte weiterlesen >>> kicker.de


  • Da spricht mir jemand aus der Seele. Dieses ganze Fortuna Pack geht mir so dermaßen auf die Eier, besonders diese ganzen Block 42 Leute, die jetzt seit 2 Jahren dabei sind und sich so extrem geil fühlen, weil sie auswärts mal nach Duisburg und Aachen mitfahren und Fortuna dort dank Ultras Düsseldorf (wie leider häufig sowohl auswärts, als auch zuhause) zugegeben geile Auftritte abliefert. Einerseits würde ich mir einen Aufstieg wünschen, damit die Leute nach einer hoffentlich schlechten Erstligasaison wieder auf den Boden der Tatsachen zurückkommen, andererseits will ich garnicht drüber nachdenken, was ich mir bei einem Aufstieg alles für eine Schei.ße anhören müsste. Ich hasse dieses Pack echt so dermaßen, wäre für mich persönlich als Derby auf jeden Fall viel wichtiger als das gegen K*ln. Ich war übrigens am Freitag da (weil ich auf einen geilen Dynamosupport gehofft habe, wurde leider enttäuscht) und wie wenig Ahnung die Leute da von uns haben ist echt unfassbar. Angeblich kriegen wir jedes Jahr über 25 Millionen von Bayer nur für unsere medizinische Abteilung, wir wären erst vor 20 Jahren in die Liga gekommen, etc. sind da leider echt nur Ausnahmen.

  • Ich war übrigens am Freitag da (weil ich auf einen geilen Dynamosupport gehofft habe, wurde leider enttäuscht) und wie wenig Ahnung die Leute da von uns haben ist echt unfassbar. Angeblich kriegen wir jedes Jahr über 25 Millionen von Bayer nur für unsere medizinische Abteilung, wir wären erst vor 20 Jahren in die Liga gekommen, etc. sind da leider echt nur Ausnahmen.

    Ich denke diesen Informationsstand über uns hat man nicht nur bei der Fortuna :levz1

  • Union - Fortuna wurde verspätet angepfiffen (Stau) und Rostock - Pauli ist wegen Böllern auf dem Platz unterbrochen.

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/