34. Spieltag Sc-Freiburg- Bayer 04 14.5. Badenova Stadion

  • So, nun haben wir das "gewünschte" Endspiel in Freiburg, nur halt net um die Meisterschaft sondern um den 2.Platz.



    Auch ich werde nach Freiburg fahren und mit ansehen, wie wir uns mal wieder zu den Deppen der Liga machen.....ne wat wird dat schööönnnn......


    *kotz* :LEV11

    "Wichtig ist, dass wir auch kämpferisch überzeugen und nicht nur Eiskunstlaufen machen." Zitat Rainer Calmund

  • Wir sind LEVERKUSEN und es geht am letzten Spieltag um alles.....fällt einem da was auf? Das ist unmöglich da einen Punkt zu holen.


    2004 haben wir am letzten Spieltag den VfB durch ein 2 - 0 noch aus der CL-Quali verdrängt und sind anschließend über Banik Ostrau in die CL gerutscht...


    Nicht, dass ich für Samstag positiv gestimmt wäre, aber ich wollte mal erwähnen, dass es auch mal einen positiven letzten Spieltag in diesem Jahrtausend fürn Bayer gab. :levz1

    94 Minuten kein Tor geschossen - und trotzdem 2 - 0 gewonnen!

  • 2004 haben wir am letzten Spieltag den VfB durch ein 2 - 0 noch aus der CL-Quali verdrängt und sind anschließend über Banik Ostrau in die CL gerutscht...


    Nicht, dass ich für Samstag positiv gestimmt wäre, aber ich wollte mal erwähnen, dass es auch mal einen positiven letzten Spieltag in diesem Jahrtausend fürn Bayer gab. :levz1


    Vergiss Nürnberg im Fastabstiegsjahr nicht :levz1
    Aber populistisches Gelaber unterstützt die eigene platte Argumentation nun ein Mal besser...

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Du hast Vida vergessen

  • Riecht für mich stark nach 0:0 dieses Spiel.... Würde reichen, danach muss man einige Sachen analysieren... Ich hoffe Dutt kann das Team dann wieder motivieren, lässt offensiver agieren und ist nicht so eine Heulsuse wie J.H. in den letzten Wochen...

  • Mich würde freuen, wenn wir neben dem nötigen Punkt so spielen, dass dem Ulli die Birne platzt.
    1:1 mit Mittelfeldgegurke (Hin und Her) gleich einem Nichtangriffspakt.


    Nach dem Spiel sagt Dutt dann im Interview, dass seine Leute wohl platt waren und Leverkusen nicht mehr konnte ... *hähähä


    Ach so: Das Tor für Lev macht übrigens Cissé mit stark verdächtiger Absicht.


    biba

  • So seh ich das auch. Also für Freiburg geht es um NIX mehr. Gut, Siegprämien und vielleicht etwas mehr TV-Gelder, die ja vom Tabellenplatz abhängig sind. Andererseits ist der Freiburger Trainer sich ja auch bewusst darüber, dass er da die Zukunft seines neuen Arbeitgebers zu entscheiden hat. Und bei aller sportlichen Fairness und bla bla: Wenn VOR oder WÄHREND des Spiels Robin Dutt seinem Team, für das es eben um nichts mehr geht, kommunizieren würde, dass Freiburg mit 1 Punkt leben könnte, fände ich das vollkommen akzeptabel, ja ich ERWARTE das sogar! :LEV18

  • Dieses "Das Team von Robin Dutt will es ihm jetzt zeigen!" ist doch totaler Schwachsinn? Hat der Robin die so hingehalten oder irgendetwas falsch gemacht, dass die jetzt sich sagen, komm wir versauen ihm jetzt die Zukunft.
    Natürlich spielen sie normal, ohne Rücksicht auf des Trainers Zukunft, aber zu behaupten, dass die GEGEN Dutt spielen ist quatsch. Dutt hat gesagt, dass er dieses Team sehr mag und ihn ans Herz gewachsen ist.
    Das Team hat seine Entscheidung akzeptiert und sie trennen sich freundschaftlich. Von daher wird es kein Spiel GEGEN Dutt (Bayer 04) geben. Freiburg und Leverkusen kooperieren seit Jahren zusammen. Und diese Kooperation wird weiter ausgeführt. Was mir auch sehr gefällt.


    Das soll aber nicht heißen, dass wir das Unentschieden schon in der Tasche haben.

  • Traurig, dass wir jetzt schon von der Form des SC Freiburg und von der Einstellung des Trainers abhängig sind. Wird sich Cisse aber daran halten, wenn er beim Stande von 1:1 kurz vor Schluss so eine Chance wie Pitroipa gestern bekommt?


    Sollten wir das versemmeln, wäre es das vierte mal hintereinander, dass man am Saisonende enttäuscht ist, das gab es vorher auch noch nicht. Titelchancen (abgesehen von 1988 und 1993) immer vergeigt, bei Platzierungsspielen war es durchaus unterschiedlich.


    Wirklich optimistisch bin ich für nächste Woche nicht, der Zustand der Mannschaft ist prekär und realistisch glaube ich nicht an eine Trennung von Heynckes, die Aussagen von Holzhäuser waren ja sehr allgemein und werden exclusiv im Express zitiert. Das einzig gute ist, das jetzt viele mit einer Niederlage rechnen, und in solchen Situationen haben wir schon öfter überrascht.

  • Zitat

    Wie sieht das Robin Dutt wohl? Stress durch die Quali, oder doch lieber mehr Energie in die Vorbereitung stecken?


    Der wird sein (noch) Team wie auf jeden anderen Gegner ähm..akribisch vorbereiten und seine Jungs werden professionell (d.h. mit dem Ziel zu gewinnen) ins Spiel gehen. Da mache ich mir nix vor und wenn dann um ca.17.20 die Kuckucksuhren im Schwarzwald das Ende des Kicks verkünden, wird er allenfalls kurz durchatmen sofern ein Remis niemandem mehr wehtut. Wir werden also selbst dafür sorgen müssen, dass wir durchkommen. Unsere "Kampfschweine" Hanno +Lars würde ich Samstag gerne auf dem Platz sehen wie auch Balle. Der weitgehend platte Haufen der sich gestern in den letzten 20 Minuten über den Platz gequält hat, bereitet mir erhebliche Sorgen.

  • Der wird sein (noch) Team wie auf jeden anderen Gegner ähm..akribisch vorbereiten und seine Jungs werden professionell (d.h. mit dem Ziel zu gewinnen) ins Spiel gehen. Da mache ich mir nix vor und wenn dann um ca.17.20 die Kuckucksuhren im Schwarzwald das Ende des Kicks verkünden, wird er allenfalls kurz durchatmen sofern ein Remis niemandem mehr wehtut. Wir werden also selbst dafür sorgen müssen, dass wir durchkommen. Unsere "Kampfschweine" Hanno +Lars würde ich Samstag gerne auf dem Platz sehen wie auch Balle. Der weitgehend platte Haufen der sich gestern in den letzten 20 Minuten über den Platz gequält hat, bereitet mir erhebliche Sorgen.

    Ein bischen befürchte ich das auch. Und zum Rest des Statements: :bayerapplaus

  • Mindestens aber diejenigen, die unsre Spieler so vehement bezichtigen, zu weich zu sein, und ihren Zorn mit dem Verteilen von Frauennamen zu mildern versuchen, müssten dann schon auch mal selbst ein überzeugendes Beispiel von Mannhaftigkeit geben. Mit jammerndem Defaitismus jedenfalls tun sie das nicht. - Freiburg wird geschlagen, das ist neunzehnhundertvierprozentig sicher!

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • ---------Kießling--Derdiyok---------
    ---Barnetta--------------Augusto---
    -----------Ballack-Bender-----------
    Kadlec-Schwaab-Reinartz-Balitsch
    ---------------Adler------------------


    KÄMPFEN!

  • ---------Kießling--Derdiyok---------
    ---Barnetta--------------Augusto---
    -----------Ballack-Bender-----------
    Kadlec-Schwaab-Reinartz-Balitsch
    ---------------Adler------------------


    KÄMPFEN!

    Warum jetzt wieder 2 Stürmer? Einfach so spielen wie beiden 6 Siegen am Stück.... einzig Bender kann man für Rolfes bringen.




    --------------------Derdiyok
    --------Renato----Ballack-----Sam
    -----------------Bender---Vidal
    ---Kadlec---Reinartz---Schwaab---Balitsch
    ----------------------Adler

  • für Heynkes ist Freiburg optimal dann braucht der nur 4 Stunden bis nach München


    17:20 Freiburg 1:1 Leverkusen
    Bayern 2:1 Stuttgart


    = Heynkes darf für Euro Leauge planen

    Warum Euro-Leaugue ?

    Zitat Alex_aka_Fes:


    "Finally Red IV - Kniet nieder, ihr Bauern, der Meister ist zu Gast"

  • = Heynkes darf für Euro Leauge planen

    Du weisst, dass Platz 3 die CL Quali bedeutet?
    Diese wird für die Bayern wohl kaum ne Hürde sein (jaja, ich weiss, es könnte Kiew kommen, uiuiui)

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Zitat

    Mindestens aber diejenigen, die unsre Spieler so vehement bezichtigen, zu weich zu sein, und ihren Zorn mit dem Verteilen von Frauennamen zu mildern versuchen, müssten dann schon auch mal selbst ein überzeugendes Beispiel von Mannhaftigkeit geben. Mit jammerndem Defaitismus jedenfalls tun sie das nicht. - Freiburg wird geschlagen, das ist neunzehnhundertvierprozentig sicher!

    Wir stehen ja auch nächste Woche auf dem Platz. Ich hoffe, dass Dir das Zitat nicht nächste Woche um die Ohren gehalten wird.