Ömer Toprak

  • aber genauso wie Toprak sich zum Abwehrchef entwickelt hat, muss sich sein Machfolger auch entwickeln und erstmal reifen. Geht Toprak, stehen wir ohne Abwehrchef da, gerade in unserem System lässt er sich nicht 1:1 ersetzen, zumindest im ersten Jahr wird man das sehen. Ein Verlust ist es in jedem Fall, wie groß, das wird sich zeigen. Wir können uns jedenfalls keinen Abwehrchef leisten, soviel ist sicher. Ich denke es wird jemand aus dem Ausland, ich habe keine Lust 18 Mio. für Süle auszugeben, damit er doch kommt, nur weil wir 20 + x für Toprak kriegen. Hoffenheim wird uns (zurecht) genauso bluten lassen, die sind nicht auf kleinere Summen angewiesen. Ich freu mich über den Volland-Transfer, keine Frage, aber rein finanziell betrachtet müsste er mehr leisten als ein Kampl, Chicharito, Bellarabi, Calhanoglu oder auch Aranguiz...große Herausforderung!

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

  • Wäre interessant, wenn sich mal einer der Verantwortichen zur Causa Toprak öffentlich äußern würde. Auch wenn ich denke, dass es, wenn ein Verkauf ausgeschlossen wäre, schon längst ein Dementi gegeben hätte.

  • Zitat

    Wäre interessant, wenn sich mal einer der Verantwortichen zur Causa Toprak öffentlich äußern würde. Auch wenn ich denke, dass es, wenn ein Verkauf ausgeschlossen wäre, schon längst ein Dementi gegeben hätte.


    Die aussage war doch, bei einem unmoralischen Angebot wird überlegt. Und ich denke sie überlegen zur Zeit.

  • Wäre interessant, wenn sich mal einer der Verantwortichen zur Causa Toprak öffentlich äußern würde. Auch wenn ich denke, dass es, wenn ein Verkauf ausgeschlossen wäre, schon längst ein Dementi gegeben hätte.


    Zum Glück tun sie das nicht. Machen alles richtig.

  • Da kommen einem die Tränen, dass solche Ausmaße von Armut heute noch möglich sind.


    Bis auf Wagner bettelt ja keiner um Mitleid :levz1 . Grundsätzlich ich das Streben nach Gewinnmaximierung ein völlig rationales Verhalten. Ich würde es schon als sehr dumm bezeichen mal eben auf das dreifache an Gehalt zu verzichten, aber am Ende ist das alles eine Frage der Relation. Ein Bender oder Kießling verdienen Beispielsweise 4 mio, ob die wertvoller sind als Toprak lasse ich mal im Raum stehen...

  • wenn ich mein Gehalt von 2,5mio Brutto auf 5,0mio Brutto verdoppeln könnte,
    ohne dafür großartig die Gegend zu verlassen oder sogar das Land, ggf. kann ich sogar wohnen bleiben (wenn er irgendwo im Norden von Düsseldorf wohnt)...
    DANN WÜRDE DAS JEDER VON UNS MACHEN.


    Tut mal nicht so scheinheilig ;) und nebenher gibt's noch 22mio für den Verein, dem man sich nie etwas zu schulden kommen lassen hat, ist doch also alles gut!


    PS: Wenn der Bayer jetzt natürlich ein "stay with us" und 4,5mio brutto gehaltaufstockung bietet, dürfte er nochmal selbst überlegen ;)
    (aber ob das im Budget drin ist...)

  • Laut ksta verdient Ömer momentan bei uns nur 2,5 mio Brutto, in Dortmund würde er 3,6 Netto bekommen. Wundert mich ehrlich gesagt, dass ein Spieler seines Ranges bei uns so wenig verdient und ich kann dann auch nachvollziehen, dass er die Fliege machen möchte (falls die Angaben richtig sind)


    http://www.ksta.de/sport/fussb…prak-kaum-halten-24153440


    Die Schalke und HSV "Insider" wundern sich ja auch immer das unser Kader Budget nicht über 55 Millionen liegt. Die rechnen auch immer mit 70 Millionen oder mehr.
    Nur ist das halt nicht so. Und sein Gehalt beim BVB von 3,5 Millionen klingt jetzt auch nicht wirklich viel. Zumindest für den BVB. Nicht bei solch einer Position und nicht wenn Hummels 10 Millionen geboten wurden. Aber ich bin nicht sein Berater. Das soll er mal mit dem klären. Mich wundert, das wir ihm nicht 3,0 bis 3,5 Millionen geboten haben per VVL bis 2020. Schade.

  • Also 2,5 Mio € brutto gegenüber 7 Mio € brutto ... Da würde doch jeder wechseln ... Außer wir Fans natürlich^^


    Da kann Bayer nie mithalten ... Soll er für 25 Mio € + wechseln ...

  • Zitat

    Bis auf Wagner bettelt ja keiner um Mitleid :levz1


    Den wollte ja keiner mehr haben..jetzt spielt er halt in Darmstadt für ein warmes Süppchen. Selbst schuld.
    OK, Rettung naht, munkelt man. :LEV7


    Schafft den Süle her & gut ist. OK, der spielt lieber für kleines in Hoffe weiter. :wacko: