Ömer Toprak

  • Hat mich heute nicht wirklich überzeugen können. 2 krasse Fehler! :LEV16 Hoffentlich war das nur ein Ausrutscher.

    Oh Sami Sami, Sami Sami Sami Sami Hyypiä!


    “Game after game after game, I realized now what's most important in my life: Football."

  • Ach, passt schon.


    Nächstes Jahr in der CL passiert dem sowas nicht :LEV18

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Schon stark jetzt nach einem Spiel wo er negativ aufgefallen ist, ihn als zu schlecht abzustempeln.....




    Das ist hier leider alltäglich!!!



    Aber am lautesten schreien, wenn er den Siegtreffer erzielt!!!



    Mit solchen Posts wird die Kompetenz unserer Chefetage komplett in Frage gestellt! Die haben wohl alle keine Ahnung. :LEV9

  • Mir gings jetzt gar nicht um das schlechte Spiel gestern ;)


    Ich bezog das auf seine bisherigen Leistungen - daher glaube ich einfach fest daran, das er NOCH keine CL-Quali hat.



    Das er noch keine CL-Quali hat bezweifeln hier wohl die wenigsten! Wäre es so, dann würde er sicherlich nicht nach Leverkusen wechseln sondern zu einem international finanzstärkeren Verein wie ManU, Real, Barca etc.!


    Aber unser Scouting-Team und unsere Chefetage sind in Ihrer Einschätzung zu Toprak guter Dinge, dass wir ihn auf dieses Niveau bringen können. Deswegen hat man ihn ja auch verpflichtet! Wir können uns einfach derzeit keinen CL-tauglichen Spieler leisten! Wir haben Probleme das Gehalt von Vidal zu stemmen, wie sollen wir da Spieler mit CL-Niveau bekommen?


    Als der BVB Subotic verpflichtet hat, wurde sie von allen belächelt! Inzwischen wäre viele froh, wenn Sie einen Subotic in Ihrer Reihen hätten! Vll. können wir ihm einfach mal eine faire Chance einräumen und ihn nicht schon als Fehleinkauf abstemplen bevor er da ist und ihm sämtliche Qualitäten absprechen!

  • Als der BVB Subotic verpflichtet hat, wurde sie von allen belächelt! Inzwischen wäre viele froh, wenn Sie einen Subotic in Ihrer Reihen hätten! Vll. können wir ihm einfach mal eine faire Chance einräumen und ihn nicht schon als Fehleinkauf abstemplen bevor er da ist und ihm sämtliche Qualitäten absprechen!


    Ich stimme dir zwar hinsichtlich deines letzten Satzes sehr zu, aber immer wieder wird hier in diversen Threads so getan, als hätten sich Spieler wie Subotic oder (wie im Vidal Thread) Großkreutz international ebenfalls schon empfehlen können. Genau das haben sie nämlich nicht. Dort ist deutlich geworden, dass die internationale Klasse bei so manchem Dortmunder Spieler (noch) nicht da ist. Gerade bei Subotic war das in den letzten Minuten gegen Sevilla sehr deutlich, als es nochmal um jede Sekunde ging und er sehr ungeschickt mehrmals Spielzeit vertrödelt hat. Gerät er in Bedrängnis, macht er nicht selten auch haarsträubende Fehler. Dass es in der Liga so gut klappt, ist ja genau deshalb, weil die ganze Mannschaft defensiv so diszipliniert und konsequent mitarbeitet und damit weniger Druck auf den Verteidigern lastet.


    Genau das erhoffe ich mir für die kommende Saison bei uns ebenfalls.Noch wichtiger ist aber, dass neben einem Reinartz, Schwaab oder Toprak ein erfahrener, starker Spieler steht, an dem diese sich orientieren können. Wenn Hyypiä kaum noch zur Verfügung steht, ist hier Handlungsbedarf.

    W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui

  • Ach, kommt schon...


    Er ist noch jung, und da macht man immer mal Fehler (siehe Schwaab, Reinartz)


    :LEV18

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!