• Wenn der bayer eine hinten fest stehende und durch guten Konterfussball
    erfolgversprechende Spielanlage hätte, könnte ich das ja noch verstehen.



    Aber genau davon ist man weit entfernt.


    Allein mit dieser Aussage hast du Dich disqualifiziert.


    Ja, ich weiß, es ist müßig, immer wieder auf diese Vollpfosten einzugehen, aber es tut so verdammt doll weh, wenn man so einen Mist lesen muß.

  • Es ist mühsam gegen Ignoranz anzuschreiben... aber das Spiel war heute in Ordnung und hätte der Schiri nicht so kleinlich gegen uns gepfiffen dann hätten wir das Ding gewonnen. Das wurde auch vom Publikum (glücklicher Weise) gesehen und es wurde nicht so ein Theater veranstaltet wie gegen Mainz. Unser Problem ist der Sturm und der Trainer kann unseren Jungen leider nicht das Tore schießen beibringe, das müssen sie schon allein auf die Reihe kriegen.


    also über den schiri dürfen wir uns sicher nicht beschweren.

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • kurz und knapp: ich kann seine Idee, sam zu bringen, vollkommen verstehen. wir sind in unterzahl - da bringt er einen schnellen flügelflitzer, damit bei möglichen kontern Gefahr herrscht - er weiß sicherlich um die Schnelligkeit von Kießling - deshalb sam (in Kombination mit schürrle). das sich sam dann verletzt, kann er ja vorher nicht wissen - warum sam auf der bank sitzt, werden uns wohl nur die Ärzte vom bayer erklären können - vielleicht war es tatsächlich zu früh und er war noch nicht ganz bereit für einen Einsatz.


    dass er renato bringt anstatt ballack würde ich mal auf das barca-spiel schieben: er weiß um ballacks fußballerische Künste - renato braucht dringend spielpraxis, um halbwegs vernünftig in das spiel gegen Barca zu gehen und nicht nach langer Verletzung gänzlich ohne spielpraxis gegen die Spanier aufzutreten.....heute 15 Minuten, nächste Woche vielleicht 30 oder sogar 60 Minuten und gegen Barca dann wieder Volldampf...

  • beim stand von 2:1 mit einem mann weniger, einen offensiven spieler zu brinegen, der monatelang verletzt war, ist schon "großes kino"!!!

    Lieber manni, ist Dir vielleicht aufgefallen, dass Castro nach der gelb roten Karte von Kadlec Linksverteidiger gespielt hat und das Bender dem Trainer angezeigt hat, dass er nicht weiter spielen kann? Und es ist genau richtig gewesen einen schnellen Mann für Konter zu bringen und Rolfes und Reinartz auf der sechs, wir hatten übrigens zu dem Zeitraum nur noch zehn Mann auf dem Platz und die Viererkette war durch Castro wieder vollzählig. Dutt hat da richtig gehandelt.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Bin ja wahrlich kein Dutt-Freund, aber den Kick hat uns heute in erster Linie der Kadlec verloren! Mit 11 Mann machen wir vermutlich irgendwann das 3:1 und der Deckel ist drauf!


    Nebenbei, an gleicher Stelle, gegen Doofmund, hat er sich dieses Jahr schon mal einen Platzverweis eingehnadelt!

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

  • Lieber manni, ist Dir vielleicht aufgefallen, dass Castro nach der gelb roten Karte von Kadlec Linksverteidiger gespielt hat und das Bender dem Trainer angezeigt hat, dass er nicht weiter spielen kann? Und es ist genau richtig gewesen einen schnellen Mann für Konter zu bringen und Rolfes und Reinartz auf der sechs, wir hatten übrigens zu dem Zeitraum nur noch zehn Mann auf dem Platz und die Viererkette war durch Castro wieder vollzählig. Dutt hat da richtig gehandelt.


    falls dir aufgefallen ist, hätte man auch ein drittes mal kurz vor schluss wechseln können, um zeit verstreichen zu lassen. außerdem hätte er auch oczipka bringen können für die linke seite. ist nebenbei auch noch ein tolles signal an ozipkas wertschärtzung bzw. vertrauen! das ist dir aber sicher nicht aufgefallen ralli :levz1

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • Allein mit dieser Aussage hast du Dich disqualifiziert.


    Ja, ich weiß, es ist müßig, immer wieder auf diese Vollpfosten einzugehen, aber es tut so verdammt doll weh, wenn man so einen Mist lesen muß.

    Ach Augustus.
    wo ist deine fundierte Bewertung ?


    Das ,was ich schreibe, sehen auch andere objektive Fussballfans.


    Du gehörst zu denen, die nicht mal sachlich argumentieren können.


    Tschüss

  • Bin ja wahrlich kein Dutt-Freund, aber den Kick hat uns heute in erster Linie der Kadlec verloren! Mit 11 Mann machen wir vermutlich irgendwann das 3:1 und der Deckel ist drauf!


    Nebenbei, an gleicher Stelle, gegen Doofmund, hat er sich dieses Jahr schon mal einen Platzverweis eingehnadelt!

    So und nicht anders !

  • Habe auch heute bei ihm keine gravierenden Fehler ausmachen können...nur einen...sehr großen!


    Warum wechselt er nich nochmal aus und nimmt damit Zeit von der Uhr...so wäre Ausgleich vielleicht nicht mehr gefallen. :LEV16



    Spielerisch hat es mir heute schon recht gut gefallen...endlich mal wieder ein Flügelspiel! Es geht aufwärts.....

  • "wäre, hätte, würde" bingt uns nicht weiter...das als Fehler auszugeben ist fragwürdig. Vielleicht wollte er ja auswechseln, aber das Tor kam ihm zuvor? wir werden es nie erfahren. Im großen und ganzen hat die Leistung gestimmt, die Wechsel waren nachvollziehbar und der Fußballgott hasst uns...Punkt

  • Für alle "letztes-Jahr-war-es-auch-nicht-besser" Fetischisten a la BigB jetzt brauchen wir noch 37 Punkte aus 14 Spielen bin mal gespannt wann die 68 Punkte schon theoretisch gar nicht mehr machbar wären ich tippe mal in spätestens 3 Spielen.. Aber da letztes Jahr ja alles viel einfacher war würden mir glaub auch 27 noch reichen aber nichtmal die werden wir holen..

  • letztes jahr war alles noch viel schlechter als jetzt. bis zur vizemeisterschaft ausschließlich glückliche siege, kein einziges gelungenes fußballspiel


    es war kein überhaupt kein system erkennbar, miserable notenschnitte und übelste stimmung in der mannschaft und auf den rängen.


    ich weiß nicht, was das soll hier die ganze zeit auf robin dutt herumzureiten. der mann ist rhetorisch brillant, versteht es seine idee zu vermitteln, wechselt sehr schlau, die mannschaft spielt wahnsinnig viele chancen heraus. und langsam hat man den eindruck dass alle spieler beginnen ihr potenzial auszuschöpfen.


    so what?


  • falls dir aufgefallen ist, hätte man auch ein drittes mal kurz vor schluss wechseln können, um zeit verstreichen zu lassen. außerdem hätte er auch oczipka bringen können für die linke seite. ist nebenbei auch noch ein tolles signal an ozipkas wertschärtzung bzw. vertrauen! das ist dir aber sicher nicht aufgefallen ralli :levz1


    ICh hätte es genau so gemacht, wie Dutt, da mache ich ihn keinen Vorwurf und wenn Du mal Deine Hassbrille abnehmen würdest, wärst Du auch dieser Meinung, für schnelle Konter ist Sam der richtige Mann. Du willst ja wohl nicht, wie Bird Dutt für die Verletzung von Sam verantwortlich machen. Sam hat die Woche voll mittrainiert und wenn die medizinische Abteilung das ok gibt, sollte der Trainer glauben, das dies so ist.


    Manni Du weisst genau, dass ich Dutt skeptisch gegenüber stehe, trotzdem sollte man objektiv bleiben, Dutt hat heute keine Fehler gemacht, er kann nichts dafür, dass Kadlec bereits gelb verwarnt so dämlich anstellt, was für mich der Hauptgrund dafür war, dass Stuttgart besser ins Spiel kam und dann nur noch eine Frage der Zeit gewesen ist, das Stuttgart den Ausgleich erzielt.



    Vielleicht hat es ja auch einfach Gründe, warum er es Oczipka nicht zutraut, in Dortmund würde ich auf jeden Fall Castro Linksverteidiger spielen lassen.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • :LEV14 Nicht das das noch einer Ernst nimmt

    Ein Tag ohne Fussball, ist ein verlorener Tag. (Ernst Happel)

  • Herr Dutt, wie kann man bei einer 2:1 Führung und in Unterzahl spielend Offensivspieler einwechseln, die aktuell keine Spielpraxis besitzen und anscheinend auch noch nicht
    das volle Leistungsvermögen erreicht haben (sonst wären sie wohl in der Startelf gewesen) , wenn man einen Michael Ballack auf der Bank hat :LEV9 :LEV16
    Über Renatos Einwechslung habe ich mich ansonsten gefreut :LEV18