• Es wirkt hat wirklich alles so als würden unsere Spieler gegen Dutt spielen! Die Spieler tun nur das nötigste, deswegen stehen wir auch nicht besonders gut aber auch nicht besonders schlecht in der Tabelle. In der Champions League, auch wenn nicht alles toll war, haben die Jungs passable bis ordentliche Spiele abgeliefert, nur in der Liga lassen sich alle bis auf ein paar ausnahmen durchhängen (Leno, Castro, Bender...). Die können es ja! Nur haben die kein Bock, und man sich auch wieder hinterfragen was solche Leute im Profifussball zu suchen haben. Aber wie oben auch schon erwähnt ist Dutt nicht unschuldig mit seinen Aussagen zu Saisonbeginn. Ich glaube jedenfalls nicht mehr, das das ganze hier noch was ordentliches wird, entweder Dutt geht oder die halbe Mannschaft - was einfacher zu bewerkstelligen ist, dürfte jedem klar sein...

  • Die "Teamchemie" wird massgeblich auch durch den Trainer bestimmt. Frag mal in München nach....


    Was bei uns Schürrle, ist dort Robben. Wenn sich einzelne Spieler nicht ausstehen können, liegt das nicht am Trainer. Von der Komfortzone mal ganz abgesehen.

    Das mangelhafte Standing im Team hat Dutt sich durch seine chaotischen Aussagen zu Saisonbeginn zu großen Teilen selbst zuzuschreiben. Mein Mitleid hält sich in Grenzen!


    Sehe ich ähnlich.

    Und was Sam und Schürrle angeht: Dass das nicht funktioniert liegt meiner Meinung nach in allererster Linie daran, dass wir extrem langsam in die Offensive umschalten. Beide Spieler leben auch von ihrer Schnelligkeit. Wenn der Gegner aber schon formiert ist, hilft dir das sehr wenig. Wie viele Kontertore haben wir in dieser Saison geschossen? Und da greift meine Kritik am Trainer an: Er bekommt es meiner Meinung nach nicht hin, die Mannschaft so spielen zu lasssen, dass die individuellen Stärken seiner Spieler zum Tragen kommen. Und wenn du vermehrt Dinge tun musst, die dir nicht so sehr liegen, machst du mehr Fehler, wirst verunsichert, machst noch mehr Fehler.... Das Ergebnis duerfen wir jedes Wochenende auf dem Platz bewundern.
    Und wenn ich mir die monatelangen Versuche mit Schwaab als RV in Erinnerung rufe und man nun sieht wie gut der Junge sich in der IV schlägt (was nach der letzten Rückrunde niemanden mehr überraschen sollte!), bin ich mir noch nicht mal so sicher, ob der Trainer die Stärken seiner Jungs wirklich überhaupt erkennen kann! Aus meiner Sicht gibt es keine Zukunft in dieser Konstellation. Und bevor man für einen Trainer, von dem doch letztendlich niemand überzegt ist, die halbe Mannschaft austauscht, sollte man besser den Trainer austauschen und einen Neuanfang wagen. Rangnick geht es ja offenbar wieder besser. Der wäre eine phantastische Verbesserung!

    Schnell umschalten ist allerdings nicht so leicht, wenn du Rolfes, Ballack und Bender in der Schaltzentrale hast. Wobei Ballack das noch am besten beherrscht. Und bei den vielen sinnlos nach vorne geschlagenen Bällen fällt es mir wirklich schwer zu glauben, dass der Trainer das so vorgegeben hat.


    Was die Fehlbesetzung angeht, sehe ich da keine Unterschiede zur letzten Saison. Schwaab hat unter Heynckes anderthalb Jahre als Rechtsverteidiger gespielt und ist dann aufgrund von Verletzungsproblemen in die Innenverteidigung gerückt. Also ähnlich wie bei uns. Schwaab hatte ja bereits unter Dutt in Freiburg rechts hinten gespielt und das offenbar gar nicht so schlecht, sonst hätten wir ihn ja nicht verpflichtet. Auch letzte Saison hat unser Flügelspiel nicht funktioniert. Da war es dann halt Barnetta (Notenschnitt 3,60) statt Schürrle (3,54), der konstant unkonstant gespielt hat. Sam (letztes Jahr 3,41, dieses Jahr 3,70) war ebenfalls sehr unkonstant.


    Wenn du eine Lösung hast, wie man aus diesem sehr ungleich zusammengestellten Kader das Maximum herauskitzelt, dann sag dem Trainer doch bitte bescheid. Dutt probiert viel, aber es funktioniert wenig.

  • Wenn ich das hier lese muß ich langsam dem Heynkes mit seiner Meinung über die LEV Fans doch recht geben.


    Wenn wir gegen Nürnberg gewinnen können wir mit etwas Glück auf dem 5. Tabellenplatz überwintern.... und das wäre dann auch keine Katasrophe.


    Nun gebt dem Mann doch mal nen bischen Zeit seine eigenen Erkenntnisse zu sammeln un hier und da etwas umzustellen. Was kann Dutt denn dafür, wenn dem Simon jeder Ball vom Fuß springt und der Kies einfach nicht mehr trifft und unsere kreativsten Spieler (Vidal, Renato, und Barnetta ) entweder vekauft oder verletzt sind. Den jungen Kerlen wie Sam, Schürrle, Reinartz und Schwaab kann man nur raten sich euer Geschreibsel gar nicht erst reinzuziehen. Die brauchen vor allem unsere Unterstützung anstatt der dämlichen Pfeiferei. So long und


    Frohe Weihnachten :LEV19

    Stefan Kießling: Der beste europäische Stürmer, der nicht in einer Nationalmannschaft spielt !!!


  • Die Nummer schon wieder. Sind die Spieler dafür verantwortlich, dass der Trainer sie wochenlang auf der falschen Position bringt (Schwaab) oder nicht mal rausnimmt, wenn sie komplett von der Rolle sind (Sam, Rolfes, Schürrle)? Koennen sie was dafür, wenn ihr Vorgesetzter sich ungefragt mit Weisheiten wie "Castro spielt bei mir auf nur einer Position im MF" oder "Rolfes und Ballack gemeinsam geht nicht" lächerlich macht und sich für die Verpflichtung eines Keepers stark macht, der maximal Zweiliganiveau hat (Yelldell). Ist es ihre Schuld, wenn taktisch in erster Linie das Reagieren verordnet wird? Resultat: Vom Team, das regelmässig mit die meisten Chancen erspielte, sind wir auch in dieser Kategorie nur noch Mittelmass - bestenfalls. Abgegebene Torschüsse: Unteres Mittefeld. Im vergangenen Jahr waren wir da auch noch ganz oben mit dabei. All das zeigt, dass die taktischen Vorgaben des Trainers passen wie ein 3 Nummern zu kleiner Schuh!


    Die "Nummer", wie du sie nennst, ist inzwischen auch dem letzten Forenuser bekannt und in LEV seit einigen Jahren gängige Praxis.


    Das mit den Spielern auf einer falschen Position hat (u.a.) auch ein Heynckes, z.T. mit denselben Spielern auf denselben Positionen, gemacht.
    Hindert eine "falsche" Position einen Spieler eigentlich daran, wenigstens eine vom Einsatz her ansprechende Leistung abzuliefern?


    Zu den "Weisheiten" kann man sicherlich geteilter Meinung sein. Wobei man sehr genau hinsehen sollte, was tatsächlich gesagt und was, von wem auch immer, hinzugedichtet oder weggelassen worden ist.
    Ein Profi sollte im Gegensatz zu Fußballfans in der Lage sein, auch mit einem Sinneswandel seines Trainers klarzukommen.


    Yelldell hätte ich persönlich auch nicht verpflichtet.
    Ist aber völlig belanglos, da er seit Dresden nicht mehr eingesetzt wurde.


    Was die These mit dem verordneten Reagieren angeht, fußt diese Annahme m.W. einzig und allein auf gewissen, interpretierbaren und subjektiv gefärbten Aussagen von Rolfes.
    Kannst du also vergessen, aber auch gerne weiterhin als Pseudo-Fakt hinstellen.


    Wir langweilen und nerven uns mit ständigen Wiederholungen von Halbwahrheiten, Erfindungen, Lügen und selbst der Fakten ungemein.
    Ist alles gesagt, teils harter Tobak, für manche mehr oder weniger glaubhaft.


    Offensichtlich sind ganz andere Dinge, die selbst unsere sportliche Führung inzwischen erkannt hat.
    Leider sind die nicht ohne Weiteres und kurzfristig abstellbar. Ich denke, Dutt wird bleiben, wir rumpeln durch die Saison, erreichen vielleicht irgendeinen, europäischen Wettbewerb, die Weichen werden (endlich) gestellt, neue Spieler werden (leider) erst zur neuen Saison kommen, mehrere Stammspieler abgegeben, Details zu verschiedensten Vorkommnissen der letzten Jahre werden vielleicht öffentlich gemacht, Spannung in jeder Richtung garantiert...

  • Schnell umschalten ist allerdings nicht so leicht, wenn du Rolfes, Ballack und Bender in der Schaltzentrale hast. Wobei Ballack das noch am besten beherrscht. Und bei den vielen sinnlos nach vorne geschlagenen Bällen fällt es mir wirklich schwer zu glauben, dass der Trainer das so vorgegeben hat.

    Wieso? Das hat doch früher auch geklappt! Und was die Vorgaben des Trainers angeht kann ich mir inzwischen so ziemlich alles vorstellen!

    Was die Fehlbesetzung angeht, sehe ich da keine Unterschiede zur letzten Saison. Schwaab hat unter Heynckes anderthalb Jahre als Rechtsverteidiger gespielt und ist dann aufgrund von Verletzungsproblemen in die Innenverteidigung gerückt.

    Auf die Erfahrung des letzten halben Jahres immerhin hätte man aufbauen sollen und müssen - wie hier schon häufig gefordert!

    Auch letzte Saison hat unser Flügelspiel nicht funktioniert. Da war es dann halt Barnetta (Notenschnitt 3,60) statt Schürrle (3,54), der konstant unkonstant gespielt hat. Sam (letztes Jahr 3,41, dieses Jahr 3,70) war ebenfalls sehr unkonstant.

    Nur weil du das gebetmuehlenartig wiedrholst, wird es ja nicht richtiger! Wenn in den letzten Jahren unser Spiel nach vorne so schlecht fuktioniert hat - woher kamen dann die vielen Punkte und die guten Platzierungen. Und präventiv - da du das vermutlich wieder mit Glück und Unvermögen der Anderen erklären wirst - woher kommen die absoluten Spitzenwerte in Sachen herausgespielte Schüsse und Chancen? Ich sehe da eine gewisse Diskrepanz zwischen deiner Wahrnehmung und der dokumentierten Realität!

    Wenn du eine Lösung hast, wie man aus diesem sehr ungleich zusammengestellten Kader das Maximum herauskitzelt, dann sag dem Trainer doch bitte bescheid. Dutt probiert viel, aber es funktioniert wenig.

    Für die Lösungen ist der Trainer verantwortlich. Ich bin kein Trainer, weiss aber, dass wir im letzten Jahr einen hatten, der es mit fast dem gleichen Kader ganz offenbar sehr gut hinbekommen hat. Der aktuelle Coach kriegt das nicht hin - also sollten wir unser Glück mit einem anderen versuchen.

  • Wieso? Das hat doch früher auch geklappt! Und was die Vorgaben des Trainers angeht kann ich mir inzwischen so ziemlich alles vorstellen!


    Wann hat das jemals geklappt???

    Auf die Erfahrung des letzten halben Jahres immerhin hätte man aufbauen sollen und müssen - wie hier schon häufig gefordert!


    Jein. Was Schwaab angeht, hat Dutt eben sehr gute Erfahrungen mit ihm als rechter Verteidiger.

    Nur weil du das gebetmuehlenartig wiedrholst, wird es ja nicht richtiger! Wenn in den letzten Jahren unser Spiel nach vorne so schlecht fuktioniert hat - woher kamen dann die vielen Punkte und die guten Platzierungen. Und präventiv - da du das vermutlich wieder mit Glück und Unvermögen der Anderen erklären wirst - woher kommen die absoluten Spitzenwerte in Sachen herausgespielte Schüsse und Chancen? Ich sehe da eine gewisse Diskrepanz zwischen deiner Wahrnehmung und der dokumentierten Realität!


    Standards! Wir waren die mit Abstand beste Mannschaft nach Standards. Dazu kommen Einzelaktionen (vor allem durch Sam und Vidal). Herausgespielte Tore der letzten Saison kannst du an einer Hand abzählen. Allerdings bin ich mir inzwischen nicht mehr sicher, ob du überhaupt Spiele der letzten Saison gesehen hast.

    Für die Lösungen ist der Trainer verantwortlich. Ich bin kein Trainer, weiss aber, dass wir im letzten Jahr einen hatten, der es mit fast dem gleichen Kader ganz offenbar sehr gut hinbekommen hat. Der aktuelle Coach kriegt das nicht hin - also sollten wir unser Glück mit einem anderen versuchen.

    Siehe oben.


  • Wir langweilen und nerven uns mit ständigen Wiederholungen von Halbwahrheiten, Erfindungen, Lügen und selbst der Fakten ungemein.

    Meinst du Erfindungen und Halbwahrheiten wie "Sobald diese allerdings gewisse Forderungen stellen sollte, wäre sie bei den meisten unserer Spieler genauso geliefert..."?

    Offensichtlich sind ganz andere Dinge, die selbst unsere sportliche Führung inzwischen erkannt hat.
    Leider sind die nicht ohne Weiteres und kurzfristig abstellbar. Ich denke, Dutt wird bleiben, wir rumpeln durch die Saison, erreichen vielleicht irgendeinen, europäischen Wettbewerb, die Weichen werden (endlich) gestellt, neue Spieler werden (leider) erst zur neuen Saison kommen, mehrere Stammspieler abgegeben, Details zu verschiedensten Vorkommnissen der letzten Jahre werden vielleicht öffentlich gemacht, Spannung in jeder Richtung garantiert...[/b]

    Wieder mal einen Umbruch. Nachdem man sich über Platz 4 und 2 an die Spitze herangekämpft hat. Scheint mir nicht sehr sinnig - aber sei's drum! Was ich aber überhaupt nicht verstehe ist, warum man diesen Umbruch ausgerechnet einem Trainer zutraut, der hier in seinen ersten Monaten aus meienr Sicht mehr falsch als richtig gemacht hat. Das kann ich absolut nicht nachvollziehen!

  • Zitat von »BigB«


    Allerdings bin ich mir inzwischen nicht mehr sicher, ob du überhaupt Spiele der letzten Saison gesehen hast.

    Das wirfst du jedem hier vor, scheinbar hat niemand ausser dir die spiele der letzten Saision gesehen...komisch...
    Du kannst sagen was du willst aber unter Heynckes hatten wir bis auf wenige Ausnahmen jedes Spiel unter Kontrolle, und bei Dutt eben nicht - wir lassen JEDEN Gegner kommen, sei es Köln, Hannover oder Bayern

  • dutt hat eine intakte mannschaft bekommen, die letzte saison einen 2.platz erreicht hat! davon ist, stand heute nichts zu sehen!


    übrigens, den satz, "was robben bei den bayern ist schürrle bei uns", finde ich genial :LEV14 :LEV14 der insider hat gesprochen

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"


  • Wann hat das jemals geklappt???


    In den letzten jahren waren wir in der Kontertorstatistik immer vorne mit dabei. Das bekommst du nicht durch die berücktigten Adler-Spieleröffnungen hin sondern nur durch zügiges Spiel im Mittelfeld - mit den von dir genannten Protagonisten!

    Jein. Was Schwaab angeht, hat Dutt eben sehr gute Erfahrungen mit ihm als rechter Verteidiger.


    Standards! Wir waren die mit Abstand beste Mannschaft nach Standards. Dazu kommen Einzelaktionen (vor allem durch Sam und Vidal). Herausgespielte Tore der letzten Saison kannst du an einer Hand abzählen. Allerdings bin ich mir inzwischen nicht mehr sicher, ob du überhaupt Spiele der letzten Saison gesehen hast.

    Ich bin Dauerkartenbesitzer und auch bei den meisten Auswärtsspielen dabei. Im Gegensatz zu dir offenbar, der sich in der Regel bei den meisten Spielen hier online tummelt.
    Da hätten wir in den letzten jahren aber jede Menge Standards haben müssen, um allein dadruch den Unterschied zu erzielen, den wir aktuell durchleiden dürfen. Das halte ich für totalen Unfug! Aber selbst wenn es so wäre: Wie unfähig muss ich als Trainer sein, um einer Mannschaft, die seit Jahren top bei Standards ist, diese Eigenschaft in wenigen Wochen abzutrainieren. Obwohl das gesamte restliche Offensivspiel darniederliegt. Allein das wäre ja schon der Entlassungsgrund schlechthin! Danke für das Argument! Das hab ich bei meiner Aufzählung total vergessen!

    Siehe oben.

    siehe oben!

  • Das wirfst du jedem hier vor, scheinbar hat niemand ausser dir die spiele der letzten Saision gesehen...komisch...
    Du kannst sagen was du willst aber unter Heynckes hatten wir bis auf wenige Ausnahmen jedes Spiel unter Kontrolle, und bei Dutt eben nicht - wir lassen JEDEN Gegner kommen, sei es Köln, Hannover oder Bayern

    Es ging um schnellen und attraktiven Offensivfußball. Habe nie behauptet, dass wir unter Heynckes die Spiele nicht unter Kontrolle hatten. Außerdem bin ich nicht der einzige, der letzte Saison keinen schönen Fußball gesehen hat. Es gibt noch andere hier, die sich nicht vom Tabellenplatz haben blenden lassen.


    Wir haben ja aktuell einen geringeren Rückstand auf Platz 1 als letzte Saison zu diesem Zeitpunkt. Trotzdem würde ich nicht behaupten, dass wir eine gute Saison spielen. Wenn ich das richtig sehe, kritisieren doch die Leute jetzt Robin Dutt, die letzte Saison Jupp Heynckes verteidigt haben. Und umgekehrt.

  • In den letzten jahren waren wir in der Kontertorstatistik immer vorne mit dabei. Das bekommst du nicht durch die berücktigten Adler-Spieleröffnungen hin sondern nur durch zügiges Spiel im Mittelfeld - mit den von dir genannten Protagonisten!


    Kannst du mir die Kontertorstatistik zeigen? Das mit den Standards wurde ja immer wieder von den Kommentatoren gesagt, zu Kontern habe ich nie etwas vernommen. Wenn dir eine solche Statistik vorliegt, hast du doch bestimmt auch die entsprechenden Zahlen zu den Standards.

    Ich bin Dauerkartenbesitzer und auch bei den meisten Auswärtsspielen dabei. Im Gegensatz zu dir offenbar, der sich in der Regel bei den meisten Spielen hier online tummelt.
    Da hätten wir in den letzten jahren aber jede Menge Standards haben müssen, um allein dadruch den Unterschied zu erzielen, den wir aktuell durchleiden dürfen. Das halte ich für totalen Unfug! Aber selbst wenn es so wäre: Wie unfähig muss ich als Trainer sein, um einer Mannschaft, die seit Jahren top bei Standards ist, diese Eigenschaft in wenigen Wochen abzutrainieren. Obwohl das gesamte restliche Offensivspiel darniederliegt. Allein das wäre ja schon der Entlassungsgrund schlechthin! Danke für das Argument! Das hab ich bei meiner Aufzählung total vergessen!


    Ich kenne unsere aktuelle Standardstatistik nicht. Wer hat die letzte Saison nochmal getreten? Barnetta? Vidal? Da muss man dem Trainer natürlich den Vorwurf machen, dass er diese Spieler jetzt nicht mehr schießen lässt! Natürlich muss man ihm auch vorwerfen, dass wir unsere zahlreichen Elfmeter nicht verwerten. :levz1



    Um das mal klar zu sagen: Ich bin nicht zufrieden mit der aktuellen Situation. War ich aber auch letzte Saison nicht.

  • Es ging um schnellen und attraktiven Offensivfußball. Habe nie behauptet, dass wir unter Heynckes die Spiele nicht unter Kontrolle hatten. Außerdem bin ich nicht der einzige, der letzte Saison keinen schönen Fußball gesehen hat. Es gibt noch andere hier, die sich nicht vom Tabellenplatz haben blenden lassen.


    Wir haben ja aktuell einen geringeren Rückstand auf Platz 1 als letzte Saison zu diesem Zeitpunkt. Trotzdem würde ich nicht behaupten, dass wir eine gute Saison spielen. Wenn ich das richtig sehe, kritisieren doch die Leute jetzt Robin Dutt, die letzte Saison Jupp Heynckes verteidigt haben. Und umgekehrt.


    Stopp! Es ging um Spielkontrolle und das Widerlegen deiner Aussage, unser Offensivspiel wäre im letzten Jahr genauso mies gewesen, wie in dieser Saison. Das war es definitiv nicht! Niemand hat geschrieben, wir hätten in den letzten Jahren durch brillianten Offensivfussball geglänzt. Aber wir haben wenig Toschüsse und Chancen zugelassen und wir haben im Vergleich zu den andere Teams sehr viele Schüsse und Chancen herausgearbeitet. Und genau das ist unter Dutt nicht mehr der Fall. Für mich ist das eine klare Verschlechterung im Vergleich zum Vorjahr - obwohl mit dem Kader mehr drin ist (wie die Vorjahre gezeigt haben). Mit wenigen Ausnahmen sind alle Spieler im aktuellen Arbeitsklima und im Dutt'schen Spielsystem schlechtr geworden. Wo ist da die Perspektive auf eine Veraenderung?


    Ich kenne unsere aktuelle Standardstatistik nicht. Wer hat die letzte Saison nochmal getreten? Barnetta? Vidal? Da muss man dem Trainer natürlich den Vorwurf machen, dass er diese Spieler jetzt nicht mehr schießen lässt! Natürlich muss man ihm auch vorwerfen, dass wir unsere zahlreichen Elfmeter nicht verwerten. :levz1

    Tu nicht so, als ob die beiden all unsere Standards ausgeführt hätten! Das ist doch Quatsch! Und Elfmeter bekommt man nur, wenn man sich im Strafraum in der Regel torgefährlich tummelt. Selbst wenn H96 es am Wochenende gewollt hätte. Wen bitteschön hätten sie denn da foulen sollen?

  • Herausgespielte Tore der letzten Saison kannst du an einer Hand abzählen. Allerdings bin ich mir inzwischen nicht mehr sicher, ob du überhaupt Spiele der letzten Saison gesehen hast.


    :LEV14 :LEV14 :LEV14 allein in den ersten spielen der rückrunde haben wir gegen frankfurt, hannover geile buden heruasgespielt. selbst das tor gegen dortmund war herausgespielt. das dritte tor gegen gladbach war konterfußball bzw. umschaltspiel vom feinsten. nur dummes gesülze!!! :LEV14 :LEV14 :LEV14

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • Stopp! Es ging um Spielkontrolle und das Widerlegen deiner Aussage, unser Offensivspiel wäre im letzten Jahr genauso mies gewesen, wie in dieser Saison. Das war es definitiv nicht! Niemand hat geschrieben, wir hätten in den letzten Jahren durch brillianten Offensivfussball geglänzt. Aber wir haben wenig Toschüsse und Chancen zugelassen und wir haben im Vergleich zu den andere Teams sehr viele Schüsse und Chancen herausgearbeitet. Und genau das ist unter Dutt nicht mehr der Fall. Für mich ist das eine klare Verschlechterung im Vergleich zum Vorjahr - obwohl mit dem Kader mehr drin ist (wie die Vorjahre gezeigt haben). Mit wenigen Ausnahmen sind alle Spieler im aktuellen Arbeitsklima und im Dutt'schen Spielsystem schlechtr geworden. Wo ist da die Perspektive auf eine Veraenderung?


    Dann liegt hier ein Missverständnis vor. Mir geht es in erster Linie um die Art, wie wir spielen. Kein erkennbares System und äußerst holpriges und auf Einzelaktionen basierendes Offensivspiel hatten wir nämlich schon letzte Saison. Besser war damals die Mentalität der Mannschaft und die Souveränität. Das habe ich auch schon mehrfach gesagt.

    Tu nicht so, als ob die beiden all unsere Standards ausgeführt hätten! Das ist doch Quatsch! Und Elfmeter bekommt man nur, wenn man sich im Strafraum in der Regel torgefährlich tummelt. Selbst wenn H96 es am Wochenende gewollt hätte. Wen bitteschön hätten sie denn da foulen sollen?

    Wir haben ja nun schon einige glasklare Elfmeter in dieser Saison nicht bekommen. Das Hannover-Spiel war schwach, darüber müssen wir nicht diskutieren. War es letzte Saison von unserer Seite übrigens auch: http://www.kicker.de/news/fuss…8_bayer-leverkusen-9.html Trotz fast 60-minütiger Überzahl haben wir uns gerade eben ein Remis erkämpft. Diesmal haben zwei starke Abwehrreihen ein 0:0 bedeutet.


    A propos Abwehrreihe. Da sehe ich uns tatsächlich auf einem sehr guten Weg, obwohl die aktuelle Besetzung der Innenverteidigung so eigentlich nicht geplant war. Aber wir lassen momentan sehr wenig zu. Daran hat man offenbar viel gearbeitet, was auch zu Lasten des Offensivspiels ging. Bleiben wir also optimistisch und gehen davon aus, dass im Winter wieder die Offensive dran ist.

  • Dann liegt hier ein Missverständnis vor. Mir geht es in erster Linie um die Art, wie wir spielen. Kein erkennbares System und äußerst holpriges und auf Einzelaktionen basierendes Offensivspiel hatten wir nämlich schon letzte Saison. Besser war damals die Mentalität der Mannschaft und die Souveränität. Das habe ich auch schon mehrfach gesagt.

    Aber wer würde denn bei diesem unsäglichen Gewürge, das hier in den letzten Wochen präsentiert wurde, darüber meckern, dass aktuell kein brillianter Offensivfussbal gespielt wird?? Hier geht es erstmal darum, effektiver zu werden und dann daraus Selbstvertrauen und dann irgendwann in ferner Zukunft einmal ein attraktives Spiel zu entwickeln. Aber ich kann nicht erkennen, wie das erreicht werden soll!

    A propos Abwehrreihe. Da sehe ich uns tatsächlich auf einem sehr guten Weg, obwohl die aktuelle Besetzung der Innenverteidigung so eigentlich nicht geplant war. Aber wir lassen momentan sehr wenig zu. Daran hat man offenbar viel gearbeitet, was auch zu Lasten des Offensivspiels ging. Bleiben wir also optimistisch und gehen davon aus, dass im Winter wieder die Offensive dran ist.


    Das sehe ich nicht so. Wir kassieren etwas weniger Tore als im Vojahr. Aber wehe, Leno lässt mal ein wenig nach. Der bekommt nämlich wesentlich mehr Schüsse auf die Kiste als unsere Keeper in den vergangenen Jahren,. Und das ist definitv kein Zeichen einer soliden Abwehr arbeit. Die führen aktuell die Bayern vor, die sich in dem Bereich klar verbseert haben. Handschrift des Trainer eben... Ich wünschte unser aktueller Coach hätte so was!

  • macht euch bitte mal di emühe und schaut euch auf bundeliga.de die tor aus der letzten saison an. da sind wunderschöne dinger dabei. auch so kommentare von reportern wie "leverkusen" spilelt sich in einen rausch"! da geht sam auch mal bis zur grundlinie und spielt das ding mal rein. da geht kace auf links und flankt zum tor. da werden tore im höchsten tempo erzielt usw.

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • Noch ein anderer Aspekt - die Chemie betreffend. Ich hab mir gerade die Szene angeschaut, nach der der Dutt ausgerastet ist und den Schürrle gefaltet hat. Der Schürrle wird auf Außen angespielt, dreht nach innen und steht drei Hanns gegenüber. Was sollte er denn RDs Meinung nach machen? Prallen lassen ging nicht. Und sonst?


    Hier wurde Dutt dafür gelobt, dass er so emotional an der Linie ist. Was hat Schürrle wohl gedacht, als er diese Situation und die Reaktion des Chefs gesehen hat?


    Der Mann hat es in einem halben Jahr nicht geschafft, die Mannschaft in die Gänge zu bekommen. Glaubt jemand, dass er das in einem Jahr hinkriegt?


    Das Gejammere mit den Verletzten hilft auch keinem. Wer sagt uns, dass Quillo und Renato zurück kommen und niemand anders was passiert? Spekulatius, ich weiß.


    Der Fisch stinkt immer zuerst am Kopf. Das der Rest dann auch verdorben ist, steht ausser Frage.


    Bitte ablösen. Und Rangnick kann Begeisterung entfachen. Und wie!

    "Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...