• Wie kann ich denn immer wieder das "1-Stürmer-Konzept" aufstellen und dann mit Derdeyok als einzige Spitze! :LEV11
    Wenn schon, dann mit Kießling, der sich kaputt-rennt und Räume aufreißt.


    Passt jetzt zwar nicht ganz in den Dutt-Thread, aber das ist auch eines der größten Leverkusener Märchen: Immer hört man, Kießling, der sich kaputt rennt und Räume schafft. Komisch, ich kriege von diesen wahnsinnigen Räumen nie etwas mit. Ich will keinen Stürmer, der sich kaputt rennt, sondern Buden macht.

  • es gibt natürlich schon eine idee, die er verfolgt. die idee lautet: extrem hoher läuferischer aufwand und ständige positionswechsel, den ball dabei quasi in einem vor-zurück-pingpong langsam nach vorne tragen. und ja, es gibt ein team, dass das kann, das team wird leverkusen demnächst aus der champions league schmeissen. aber ein guter trainer schafft es, aus dem vorhandenen das optimale herauszuholen und nicht, eine mannschaft in ein schema zu pressen. ein guter trainer ist lucien favre, und dutt muss noch sehr viel lernen.


    extrem hoher aufwand für null ertrag, dafür gibt es auch eine andere übersetzung: absurd.


    und wenn all dies zuweilen mal schön anzuschauen wäre, dann würde man dutt die niederlagen sicher verzeihen. leider ist dieser fußball aber das häßlichste, was ich von irgendeiner leverkusener mannschaft jemals gesehen habe. und das hat natürlich folgen, denn langfristig bleiben die zuschauer aus, die spieler werden offensichtlich durch die bank weg schlechter. völler scheint dies aber glücklicherweise gemerkt zu haben und es ist gut, jetzt die daumenschrauben anzuziehen. ansonsten fügt dutt dem verein ernsthafte finanzielle schäden zu.

  • Wer jetzt Kießling vor zurückfordert der hat den Stefan in HZ 2 nicht gesehen. Das ist absoluter Irrsinn, mit Eren Derdiyok kann man wenigstens Fußballspielen.


    Das Problem mit Dutt ist ein anderes. Es ist schlicht die Kurzweiligkeit des Fussballs, es zählen nur schnelle Erfolge und dafür ist es leichter den Trainer zu wechseln denn endlich mal richtig aufzuräumen.

  • Wie kann ich denn immer wieder das "1-Stürmer-Konzept" aufstellen und dann mit Derdeyok als einzige Spitze! :LEV11
    Wenn schon, dann mit Kießling, der sich kaputt-rennt und Räume aufreißt.


    Besser; Mit Kießling und Derdiyok, dann reisst Kieß die Löcher für Eren......
    Warum erkennt der Jahrgangsbeste das nicht??

    In Hannover haben beide gespielt. Wir haben kein Tor geschossen.

  • Ich will Ulf Kirsten als Trainer sehen. Warum hat der nie ne Chance bekommen? Der Mann lebt und brennt für Fußball. Ist mit Bayer verbunden, hat viel erreicht und schei..t auf komplizierte Konzepte. Sein Konzept heisst schlicht: Haut sie weg!!! Wenn da einer nicht alles gibt, dreht er durch.
    Erdnusscreme gibt es natürlich auch!!!

  • Ich will Ulf Kirsten als Trainer sehen. Warum hat der nie ne Chance bekommen? Der Mann lebt und brennt für Fußball. Ist mit Bayer verbunden, hat viel erreicht und schei..t auf komplizierte Konzepte. Sein Konzept heisst schlicht: Haut sie weg!!! Wenn da einer nicht alles gibt, dreht er durch.
    Erdnusscreme gibt es natürlich auch!!!

    Beste Konzept wo gibt! :D

  • Ich will Ulf Kirsten als Trainer sehen. Warum hat der nie ne Chance bekommen? Der Mann lebt und brennt für Fußball. Ist mit Bayer verbunden, hat viel erreicht und schei..t auf komplizierte Konzepte. Sein Konzept heisst schlicht: Haut sie weg!!! Wenn da einer nicht alles gibt, dreht er durch.
    Erdnusscreme gibt es natürlich auch!!!

    Bloss nicht...


    Versteh nicht wieso in diesen Fällen immer der Name Kirsten fällt? Der war ein guter Stürmer, alles was danach folgte, war nicht von sonderlichem Glanz geprägt.
    Bitte a. einen neuen Trainer und b. einen, der seine Hörner bereits abgestossen hat.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • die entscheidung für dutt ist auf dem gleichen mist gewachsen wie die entscheidung für ballack: reine marketing-erwägungen. junger und eloquenter trainer, gutaussehend, konzeptfußball, modern, passt gut zum konzern. ballack: vermeintlicher weltstar, charisma, kampfkraft, energie, deutsch, damals NM-kapitän, passt gut zum konzern.


    leider sind diese entscheidungen aber aus sportlicher sicht beide nicht nachvollziehbar, und jetzt hat man die rechnung. fürchterlicher fußball, völlig marode truppe. es kann nur besser werden.

  • Ich will Ulf Kirsten als Trainer sehen. Warum hat der nie ne Chance bekommen? Der Mann lebt und brennt für Fußball. Ist mit Bayer verbunden, hat viel erreicht und schei..t auf komplizierte Konzepte. Sein Konzept heisst schlicht: Haut sie weg!!! Wenn da einer nicht alles gibt, dreht er durch.
    Erdnusscreme gibt es natürlich auch!!!



    weil hier niemand einen gescheiterten 4.liga trainer sehen will....

  • ballack: vermeintlicher weltstar, charisma, kampfkraft, energie, deutsch, damals NM-kapitän, passt gut zum konzern.

    Ja, erinnert mich n bissel an Klinsmann und die Bazis. Zitat Hoeness: "Doch dann kamen wir gemeinsam auf die Wahnsinns-Idee, Jürgen Klinsmann zu verpflichten. Wir waren nach der WM alle so besoffen von dieser Idee, dass wir uns dafür entschieden haben. Dass es ein Fehler war, das haben wir ja inzwischen alle eingesehen."


    Bei Ballack war das auch erst eine Idee, die in einem Hype endete (auch ich war damals total begeistert), ich denke so schnell wird man sich nicht wieder auf so eine Schnapsidee einlassen.


    Geht aber nicht gegen Ballack. Verhalten hat er sich bislang in seiner Zeit bei Bayer vorbildlich, aber man muss einsehen, dass er nicht mehr der ist, der er mal war.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Vielleicht ist wirklich das Verhältnis Mannschaft/Trainer schon völlig am Arsch. Die einzig denkbare Erklärung für so einen unsäglichen Auftritt. Dummerweise ist dann der Trainer das schwächste Glied in der Kette. Nötig wäre es aber, den Hebel ganz woanders anzusetzen.


    Vorwerfen muss man ihm trotz der vielen Verletzten aber das ewige Festhalten an Sam und Schürrle. Vielleicht haben wir nicht die 1a-Alternativen auf dieser Position, aber ein Hanno Balitsch würde es auch nicht schlechter machen z.B.

  • Schwierige Sache. Kurzfristig würde ne Entlassung vermutlich helfen. Aber ich bin mir sicher das wir dann spätestens nächstes Jahr Weihnachten wieder am gleichen Punkt wie jetzt wären.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Ja, erinnert mich n bissel an Klinsmann und die Bazis. Zitat Hoeness: "Doch dann kamen wir gemeinsam auf die Wahnsinns-Idee, Jürgen Klinsmann zu verpflichten. Wir waren nach der WM alle so besoffen von dieser Idee, dass wir uns dafür entschieden haben. Dass es ein Fehler war, das haben wir ja inzwischen alle eingesehen."


    Bei Ballack war das auch erst eine Idee, die in einem Hype endete (auch ich war damals total begeistert), ich denke so schnell wird man sich nicht wieder auf so eine Schnapsidee einlassen.


    Geht aber nicht gegen Ballack. Verhalten hat er sich bislang in seiner Zeit bei Bayer vorbildlich, aber man muss einsehen, dass er nicht mehr der ist, der er mal war.


    Man hatte die Chanche Ballack wieder nach Leverkusen zu holen und hat diese Chanche genutzt und das war 100% richtig. Er ist ja auch zu Beginn der letzten Saison einsatzfähig gewesen und es konnte keiner ahnen, dass der Pinto ihn vorsätzlich verletzt.


    Diese Saison hat er aber bewiesen, dass er wichtig ist für das Team, ein absoluter Führungsspieler und er ist immer noch gut für Tore und tolle Pässe. Er macht den Mund auf und haut auf dem Tisch. Das wir das Spiel gegen Valencia gedreht haben, ist ein großer Verdienst von Ballack( auch Rolfes hatte ein Anteil daran).


    Ballack hat heute nicht gut gespielt, aber er hat in der zweiten Halbzeit tolle Pässe gespielt und wenn Schürrle daraus mehr gemacht hätte, hätte sich das Spiel vielleicht noch mal gedreht.


    Ballack ist und bleibt wichtig und ohne ihn würden wir noch viel schlechter stehen.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Das Wichtigste bei einem Trainer ist meiner Meinung schlicht due Personalführung. Da ist Dutt ganz einfach extrem schlecht. Da kann er von Taktik und Konzepten die größte Ahnung haben, wenn er nicht an sein Personal rankommt, dann kann er nix vermitteln.
    Okay, Kirsten war ne Schnappsidee :LEV6

  • ralli, im ersten Satz gebe ich dir bis zum übertriebenen "vorsätzlich" recht.


    Den Rest würde ich jedoch deutlich relativieren. Denke aber das man das nicht diskutieren muss, da wir da auf keinen gemeinsamen Nenner kommen.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • ralli, im ersten Satz gebe ich dir bis zum übertriebenen "vorsätzlich" recht.


    Den Rest würde ich jedoch deutlich relativieren. Denke aber das man das nicht diskutieren muss, da wir da auf keinen gemeinsamen Nenner kommen.

    Schau Dir doch noch mal das Foul an, der Ball ist nicht in der Nähe und Pinto titt zu und er wusste genau was er vor hatte.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg