Auswärtskarten-Diskussions-Thread

  • Also wenn seine tickets im wert von 230 Euro verloren gegangen wären, hätte ich gerne mal das theater mit manchester gesehen. Die würden doch niemals neue Karten drucken. Die würden die schuld doch dann auch auf den bayer schieben wenn die die im normalen brief verschicken?

  • Der entsprechende Heimverein könnte sie nachdrucken.

    Naja dazu müsste der entsprechende Heimverein aber auch erst die zuvor verkauften Karten sperren.
    Das stell ich mir z.B. bei vier Stehplatztickets für Darmstadt schon schwierig vor.
    Denn ich vermute mal nicht das der Bayer festhält, welche 4 laufenden Nummern Eintrittskarten einem zugeschickt wurden. Oder machen die sich die Mühe?


  • Also wenn seine tickets im wert von 230 Euro verloren gegangen wären, hätte ich gerne mal das theater mit manchester gesehen. Die würden doch niemals neue Karten drucken. Die würden die schuld doch dann auch auf den bayer schieben wenn die die im normalen brief verschicken?

    Rein rechtlich wäre das auch ein Problem vom Bayer - und zwar nicht ggü. z.B. ManU, sondern ggü. dem Fan, da der Bayer die Erfüllung nicht nachweisen kann.

  • Jo is klar. Ich will mal gerne sehen sie, wie problemlos die dann die Auswärtstickets nachdrucken. Aber soweit denken die nicht.


    Würde mich auch interessieren, insbesondere wenn sich Jemand die Karten bewußt unter den Nagel reißt und sie f. eigene Zwecke nutzt :LEV18



    Platzwart1904


    Danke für die Info!
    Nichts anderes habe ich erwartet. - Interner Versandaufwand, ist klar :LEV9
    Ist ja nicht so, dass der Aufwand beim Kauf im Ticketshop geringer ist :LEV11

  • Ich hatte vor einigen Jahre mal das Problem, dass mein ADK-Steher für Köln, den ich bestellte, im Umschlag fehlte. Die gefühlt 10 Flyer bzgl. Weitergabe von Tickets, die Rechnung und alles war im Einschreiben drin, nur die Karte selber fehlte. Ich rief beim Service an. Dort wurde mir gesagt, dass das kein Problem wäre, die Karte würde vom FC gesperrt und dann mir erneut zugeschickt. Nach 2 Wochen (der Stehplatzblock war inzwischen ausverkauft) wurde ich dann misstrauisch, weil nix passierte. Ich rief erneut an und man sagte mir, dass die vorherige Aussage vollkommener Quatsch gewesen sei, dass das bei Stehplatzkarten überhaupt nicht möglich wäre. Daher würde man mir jetzt noch eine Karte zuschicken. Keine Ahnung, wo sie die her hatten, aber in jedem Fall hat es am Ende noch geklappt. Es scheint also immer noch irgendwie eine Lösung zu geben.

  • Zitat

    Daher würde man mir jetzt noch eine Karte zuschicken. Keine Ahnung, wo sie die her hatten, aber in jedem Fall hat es am Ende noch geklappt. Es scheint also immer noch irgendwie eine Lösung zu geben.


    Es gibt immer Notkontingente für solche Fälle

  • Guten Morgen, wichtige Frage:


    Ich werde dieses Jahr mit zwei FC Fans zum Spiel in Köln gehen, Karten hat einer der beiden als FC Mitglied gerade für den Oberrang Nord (N14) bestellt. Jetzt haben wir aber gerade erst den Hinweis vom FC gesehen, dass Gästefans in diesem Bereich genau wie in der Südkurve (was klar ist) nicht geduldet und aus dem Stadion entfernt werden.


    Mich wundert das gerade total, da ich annahm, dass wie bei uns nur im Heimbereich keine Gästefans sitzen dürfen. Mein Intention wäre es, jetzt hier mal nachzufragen, ob schon mal Bayer Fans beim Derby in den Blöcken N11-N14 waren und ob es da Probleme gab. Falls dem so ist, würden wir noch schnell die Karten verkaufen und uns welche für den Unterrang Nord holen, sofern das noch geht. Alternativ muss ich halt ohne Bayer Schal und mucksmäuschenstill zum Spiel gehen. Wäre aber extrem blöd...


    Für schnelle Antworten und Erfahrungen wäre ich extrem dankbar!!!


    Grüße

  • Man muss an der Stelle sagen, dass der Effzeh ja vor ein paar Jahren den Stehblock verkleinert hat um somit mehr Sitzplätze an die Gästefans zu verkaufen. :LEV17


    Früher war ja N5 noch ein Steher, von daher ist der Block ja auch nicht wirklich groß.