Auswärtskarten-Diskussions-Thread

  • Weil es aufwändiger ist. Der Mensch ist ziemlich faul ;)


    Außerdem ist man ja davon ausgegangen, dass man die Karten nicht mal eben so weitergeben konnte. Dann ist eventuell noch der Irrglaube entstanden, dass jeder, der mit will, eine Kaufhistorie beim Bayer haben muss. Und eventuell wollten manche auch einfach nicht ihre Daten angeben. Wer weiß. Dass nicht mal die ermäßigten Steher weg sind, ist jedenfalls nicht normal für ein erstes Saisonspiel, das nicht irgendwo im Niemandsland statt findet.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • dafür fahren aber auch wieder 5000 mit nach Dortmund.


    bei mir liegt es unterandrem daran das ich unter der Woche ziemlich schwer nach LEV komme. Würden Bayer die SZ tickets vielleicht mal online mit anbieten dann würde der Verkauf ja vielleicht auch noch einmal zu nehmen.

  • weril es a) fragwürdig ist und b) sinnlos und c) n reichlicher Aufwand. Und Tageskasse gibbet ja auch keine...

    Das meinte ich eigentlich weniger ;) Ob das Ganze fragwürdig und sinnslos, resp. mit viel Aufwand verbunden ist, haben wir ja schlussendlich dem DFB/DFL zu verdanken und natürlich gewissen Frankfurter Chaoten.
    Die Tageskasse lasse ich jetzt einmal außen vor.... Aber warum schrecken ( in diesem speziellen Fall, der ja bekannt war) personifizierte Karten ab, vorallem für viele Fans, die eh oft auswärts fahren?


    Weil es aufwändiger ist. Der Mensch ist ziemlich faul ;)


    Außerdem ist man ja davon ausgegangen, dass man die Karten nicht mal eben so weitergeben konnte. Dann ist eventuell noch der Irrglaube entstanden, dass jeder, der mit will, eine Kaufhistorie beim Bayer haben muss. Und eventuell wollten manche auch einfach nicht ihre Daten angeben. Wer weiß. Dass nicht mal die ermäßigten Steher weg sind, ist jedenfalls nicht normal für ein erstes Saisonspiel, das nicht irgendwo im Niemandsland statt findet.

    Das mag ein Grund sein ;) ... Aber es ging in diesem Falle doch eher darum, dass sich in der Bayer-Fan Kurve nicht zig Frankfurter rumtrollen, die sich mit Bayer-Karten eingedeckt haben ;) Ist ja keine Seltenheit, dank unseres Clubs :D

  • kennst du NIEMANDEN aus der szene, der dir eine kaufen würde? :LEV18

    a doch ein parr wenige bin recht schüchtern und bisschen änstlich was das angeht. Aber der bekannt schafft es morgen auch nicht mehr. Naja egal ich freu mich dann auf erste Heim und auf Dortmund, und auf das stadtfest am samstag

  • ich habe die Karten auch zuerst versucht online zu ordern.. An der Stelle wo man dann seine Personalausweisnummer angeben muss, wird es aber einfach so unglaublich unübersichtlich und unverständlich.. Da waren ca. 4 Felder in die 50 oder was weiß ich wie viele Zeichen gepasst hätten.. Obwohl die Nummer eigentlich nur ca. 10 Buchstaben/Zahlen hat..

  • Du kennst duch die alten Persos oder? Da ist das die unterste Nummer...ich weiß nicht genau ob die bei den neuenen Ausweisen noch drauf steht. Ansonsten konnte man da glaube ich alt und neu anklicken. Tippe einfach mal darauf, dass man dann sein Häkchen bei "neu" setzen musste wenn man diese lange Nummer nicht mehr hat...hab die neuen Ausweise aber noch nicht wirklich gesehen.


    Kann auch sein, dass die auf der Rückseite steht.

  • Es ist in der Tat recht fragwürdig ob die Personalisierung für die Tickets am Samstag Sinn macht oder nicht ! Ob nun 1.500 personalisierte Levs nach Frankfurt fahren oder 3.000 ohne festgestellte Personalien. Der Marsch von Bahnhof zum Block wird in jedem Fall unruhig. So oder so ...


    By the way:


    Die Ankündigung für den Entlastungszug ist tatsächlich hier im Forum mehr oder weniger untergegangen !

  • Die schwache Resonanz ist m.E. klar dem aufwändigen Prozedere (Angabe diverser Daten), dem katastrophalen Ticketshop (bei mir und anderen funktionierte dieser aus kaum nachvollziehbaren Gründen nicht), der unzureichenden Hotline (Rückrufe erfolgten in mehreren Fällen nicht) und - last but not least - den Leistungen der letzten (außer den Ergebnissen stimmte da zum Schluß genauso wenig wie vorher) und den Ergebnissen in der Vrbereitung auf die neue Saison (auch hier stimmte in den seltensten Fällen die Spielweise, von den Ergebnissen ganz zu schweigen) geschuldet.


    Ich schätze,nur durch einen gelungenen Start und attraktive Spielweise ist das verloren gegangene Vertrauen und das Interesse allgemein relativ kurzfristig zurück zu gewinnen und eine größere Nachfrage zu erwarten.

  • Ein paar Kumpels und ich wollten auch fahren. Aber diesen Mist mit Perso und dem ganzen Hick-Hack machen wir nicht mit. Ich möchte zu einem Fußballspiel und nicht zun 'nem Knastbesuch in Guantanamo reisen!


    Ich kann mir vorstellen, dass eine Menge Leute keinen Bock auf so nen Scheiss haben.


    Deshalb wird die Resonanz wohl eher schwach. Unter normalen Umstanden wären wohl enigige 1000 nach FFM gefahren. Aber so..

  • Wie kommst du auf so eine Zahl (ernsthaft!) - letzte Saison waren es 3500 (laut Aussage hier im Forum) - aber okay, es war auch februar....


    Aber gut, dass es jemand anspricht: ab wann gibt es die Karten für Dortmund?

    Schwatzgelb sprach von 5.000. "Dann konnte die Partie gegen die Gäste, mit denen ungefähr 5.000 Fans vom Rhein an die Ruhr gereist waren, beginnen. "



    http://www.schwatzgelb.de/2012…ght+ajaxSearch_highlight1



    Vielleicht hat er deswegen diese Zahl im Kopf.

    Lev-Fan aus Franken


    SportVEREINIGUNG Bayer 04 Leverkusen (SVB) !

  • Meine Vermutungen für die (aktuell) wenigen Mitreisenden:


    Punkt 1: Viele Fans bestellen sich die Karten über's Internet, da sie entweder zu weit weg wohnen oder keine Zeit/Lust haben, in den Fanshop zu fahren. So oft, wie der Internet-Shop ausgefallen ist (soweit ich das mitbekommen habe), ist es kein Wunder, dass es viele letztendlich einfach bleiben gelassen haben.


    Punkt 2: Es gab vor drei Wochen etwa eine Ankündigung zum Entlaster auf Facebook. Wer das, aus ewlchen Gründen auch immer, nicht mitbekommen hat (geht ja schnell mal), hat es erst vor wenigen Tagen auf der Homepage zu lesen bekommen. MMn deutlich zu spät.


    Fazit: Bayer 04 ist selber schuld!

    "I don't know half of you half as well as I should like, and I like less than half of you half as well as you deserve." Bilbo

  • Meine Vermutungen für die (aktuell) wenigen Mitreisenden:


    Punkt 2: Es gab vor drei Wochen etwa eine Ankündigung zum Entlaster auf Facebook. Wer das, aus ewlchen Gründen auch immer, nicht mitbekommen hat (geht ja schnell mal), hat es erst vor wenigen Tagen auf der Homepage zu lesen bekommen. MMn deutlich zu spät.


    Fazit: Bayer 04 ist selber schuld!


    Genau; es war mir damals schon nicht klar warum die Ankündigung nur in Facebook und nicht hier im Forum veröffentlicht wurde. Das der Bayer nichts an der aufwändigen Regelung mit den personalisierten Karten ändern kann ist völlig klar aber das elektronische Ticketing war ne Katastrophe. Ich habe letztlich meine zusätzliche Karte beim Servicecenter bestellt, die waren dort allerdings wie gewohnt sehr nett und bemüht.

  • Wäre es nicht möglich die Karten unter Angabe von Mgl. nummer etc. einfach weiter telefonisch zu verkaufen und dann in Frankfurt durch Fanbetreuung oder Bayer-04 club auzuhändigen? ...bzw dasselbe mit den Zugtickets dann in Wiesdorf? :D .... ich weiß ist relativ umständlich, aber der Fan ist König!