Auswärtskarten-Diskussions-Thread

  • Kann mir jemand sagen, wie lange der Fanshop an der Bayarena heute geöffnet ist? Weil scheinbar das System mit Mitgliedsnummern schon wieder übern Haufen geworfen wurde, was für Freiburg noch problemlos funktioniert hat. Jetzt muss ich mir meine Karte doch scheinbar selber besorgen :LEV11

  • Die Distributionspolitik der Bayer04 GmbH lässt in der Tat zu wünschen übrig.
    Es ist keine Verlässlichkeit zu erkennen, seit Jahren baut das Ticketing ab.
    Unser persönlicher Nutzen, das erste Spiel in der neuen Arena in Mainz anzuschauen, hat einen viel zu großen Abstand zu den Kosten, der es somit für Bayer und seinen Servicepartner Post ermöglicht, VVK-Gebühren als auch Portokosten in Höhe von 2,90€ für pro Karte einzubauen. Wenn eine Familie mit 4 Dauerkarten 4 Tickets für das Mainzspiel bestellt, so fallen 11,60€ Portokosten an, obwohl alle Tickets in einem Umschlag versendet werden können, notfalls alle 4 Umschläge in einen großen Umschlag gesteckt werden können.
    Dann noch die regelmäßigen Serverabstürze Dienstags, 10Uhr - diesmal gab es locker 2h lang keine Tickets im Onlineshop. Bestellungen ans Clubmobil sind online nicht möglich, nur am Telefon oder persönlich - früher war dies auch möglich.


    Für mich nicht nachvollziehbar; man fragt sich, welche Amateure dahinterstecken, ob die Filiale in Wiesdorf nur eine optisch-gutgemachte Repräsentanz der eigentlichen Servicegesellschaft ist, die wahrscheinlich nach Indien outgesourct wurde und von dort aus die Strippen halbherzig bewegt werden.


    Fazit: Bayer 04 wird auch in Zukunft nichts an seiner Verkaufspolitik ändern oder in Technologie investieren, z.B. bessere Server, oder mehr Kapazitäten bei Telefonbestellungen bereithalten - also hilft das Meckern hier nichts.

    "Ich hab' noch ein Lied gerade zugeflüstert bekommen, das ihr noch nicht kennt. Also, ich stimm' mal an:

    Deutschlands beste Mannschaft! Deutschlands beste Mannschaft! Deutschlands beste Mannschaft!

    ESS-VAU-BEEEEEEEEEEEEE!"


    Fußballgott Florian Wirtz nach dem 5:0 gegen Werder Bremen und dem Gewinn der 1. Deutschen Meisterschaft am 14.04.2024 auf dem Meisterbalkon in der BayArena.

  • Auch hier nochmal: Ihr könnt alle im freien VVK nochmal 1 Steher oder 2 Sitzer holen!



    Übrigens konnte ich 1 Steher UND 2 Sitzer erwerben... Und das trotz AWDK! Also so gesehen 2 Steher

  • ich habe folgendes Problem: Meine Freundin hat ab dieser Saison eine Dauerkarte und somit ja eine Mitgliedschaft im Bayer04 Club. Gestern hat sie sich im Ticketshop registriert, aber die Verknüpfung zum Bayer04 Club ist nicht da. Wenn man da zu buchen versucht, kommt man zu den Karten nicht durch.
    Weiß Jemand, warum das nicht funktioniert?


    Sind für alle Tipps dankbar.

    Über kämpfen, grätschen, beißen zum Sieg!
    Auf geht's Bayer 04!!!

  • Alex_aka_Fes du Schwimmbutz!


    Also entweder hast du meinen Beitrag nicht gelesen, nicht verstanden oder ich hab mich nicht deutlich genug ausgedrückt! Ich beschwere mich nicht über das Warten in der Hotline und auch nicht über eine Beschränkung der Karten pro Person. Aber trotzdem ist der Kartenverkauf aus meiner Sicht in keinster Weise kundenfreundlich organisiert!


    Es wäre wünschenswert, wenn der online Verkauf von Karten wie angekündigt starten würde und nicht zufälliger Weise genau eine Stunde später! Die Möglichkeit einer Sammelbestellung dürfte auch online kein Problem darstellen. Müsste man zwar die Software ändern, aber Zauberei ist das nicht! Genau wie am Telefon kann man nachvollziehen wer diese Sammelbestellung aufgegeben hat. Also falls es im nachhinein Probleme geben sollte weiss man wen man ansprechen muss! Muss man dafür die Kontonummer, Geburtsort odr sonst was wissen? Ich denke nicht. Mitgliedsnummer und Name sollte reichen. Wenn ich einmal alle Daten gesammelt habe kann der Bayer mich nämlich auch mit dem heutigen System in keinster Weise davon abhalten dies in Zukunft für meine Zwecke zu nutzen!


    Ich hätte gerne auch die Möglichkeit selbst zu entscheiden ob ich in der Warteschleide der Hotline ausharren möchte oder nicht! Dazu wäre eine ca. Minutenangabe wie lange das ungefähr dauert sinnvoll! Ich möchte nicht aus der Leitung geschmissen werden beziehungsweise von einem Rückruf abhängig sein! Das kann nämlich manchmal zu lange dauern! Mir schon passiert!


    Über den Kartenversand ist genug gesagt. Aber auch hier wäre es nachvollziehbar falls jemand da Fehlverhalten an den Tag legt.


    Ausserdem ist es für mich nicht verständlich, dass es für Mitarbeiter an der Hotline wie auch online nicht Möglich ist Bestellungen zusammen zu legen. Bei Stehplatzkarten ist das vielleicht egal, bei Sitzplatzkarten führt das zu Problemen! Fahren wir Auswärts mit einem vollem Auto sind also in so einem Fall 3 Bestellungen möglich, die laut Aussage der Hotline in der Reihenfolge in der sie eingehen bearbeitet werden. Na dann kann man ja mal die Daumen drücken, dass niemand dazwischen sitzt. Schöner wäre es dieses könnte man garantieren. Auch diese Umstellung wäre keine Zauberei! Aber trotz mehrmaliger bitte dieses System zu überdenken tut sich leider nichts! :LEV16

  • Dieser ganze Kartenservice ist echt eine Frechheit! :LEV7 Als der online Shop dann endlich Karten hatte habe ich festgestellt, dass ich nur 2 Sitzplätze bestellen darf. Angerufen und 3 Karten bestellt für 3 Bayer04 Clubmitglieder und Dauerkartenbesitzer. Geht nicht! Nur 2 pro Karte! Na gut, dann buchen Sie 2 auf meine und eine auf eine der anderen Personen. Bankverbindung der anderen Person? Hmmm, keine Ahnung. Bank weiss ich und wo diese ist auch. Der Typ hat ja zufällig auch den gleichen Nachnamen, da es ja mein Bruder ist. Das geht aber so nicht. Da kann ja jeder kommen. Stimmt, dann buchen sie das einfach von meinem Konto ab! Mir Latte!


    Wichtig ist nur das wir zusammen sitzen! Wir werden das VERSUCHEN zu berücksichtigen! :LEV7


    Der Wahnsinn! Dieses ganze System ist ein einziger Witz! Auf die Idee zu kommen, dass man Auswärts mit seinen Freunden zusammen sitzen möchte kommt da in dem Laden echt niemand. Aber das geht ja auch erst seit kurzem so..... :LEV11 Da kann ich noch so viele Beschwerdebriefe hin schicken! In der Lage diese unsäglichen Zustände zu beseitigen sind die nicht oder aber die wollen es nicht! DRECKSVEREIN! :LEV17



    Bei diesen beiden Saetzen kann man das durchaus so deuten. Fakt ist, dass du, obwohl du hier im Forum aktiv bist, nicht mitbekommen, dass es eine Beschraenkung gibt. Haettest DU dich mal vorher informiert, wuesstest du, dass es diese Probleme schon immer gab und haettest die ganze Geschichte anders organisieren koennen. Aber dann doch lieber rumflennen.


    Und nochmal: Ich geb dir in einigen Punkten sogar Recht. Nur aendert das nicht daran, dass es jedes mal das gleiche ist und die Leute es dennoch nicht kapieren. Du bestellst doch sicher auch nicht zum ersten mal Tickets fuer ein Spiel mit beschraenktem Kontigent oder?


    Und dass du gleich beleidigst, zeigt nur, auf was fuer einem geistigen Niveau du dich bewegst.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Ich beleidigt? Wo denn bitte? Ich kann auch nichts dafür, dass Du es nicht raffst! Aber für dich auch noch ein drittes Mal! Es geht mir NICHT (verstehst du dieses Wort?) darum, dass ich nur 2 Tickets bestellen kann. Worum es geht, kannst du dir ja nochmal ganz in ruhe und langsam durchlesen in meinem Post davor. Konzentrier dich am besten dabei! :D


    Selbst wenn es so ist, dass es für jedes Spiel eine Beschränkung pro Person gibt, könnte es ja auch sein, dass ich so naiv bin zu glauben, dass man beim Bayer die Sommerpause nutzt um Verbesserungen beim Ticketverkauf vorzunehmen.... :LEV19

  • Du erzaehlst mir, ich soll deinen Post richtig lesen, glaubst aber, dass ich geschrieben habe, dass du beleidigt bist? Realsatire...


    Und dein letzter Satz sagt doch schon alles. Beschraenkungen beim Ticketverkauf sind uebrigens Verbesserungen, die aufgrund der steigenden Nachfrage nach Auswaertstickets absolut noetig sind.


    Uebrigens: Der Shop in Wiesdorf hat bis 20 Uhr offen. Solltest du in der Naehe von Lev wohnen, koenntest du dir 10 Euro Versandkosten + x Euro Telefonkosten sparen, indem du einfach da vorbei schaust. Dann kriegste deine Karten auch zusammenhaengend.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Heute Nachmittag drei Sitzer nebeneinander im Fanshop an der BayArena geholt und noch Zugtickets für einen Kumpel und was soll ich sagen ich war ganz alleine im Shop,wieder mal ganz entspannt Tickets geholt,wie für Dresden auch schon.:-)

  • Ich brech ab.... :D


    Alex_aka_Fes: "Und dass du gleich beleidigst, zeigt nur, auf was fuer einem geistigen Niveau du dich bewegst."
    Ich: "Ich beleidigt? Wo denn bitte?"
    Alex_aka_Fes: "Du erzaehlst mir, ich soll deinen Post richtig lesen, glaubst aber, dass ich geschrieben habe, dass du beleidigt bist? Realsatire..." :LEV14 :LEV7


    und weiter gehts....
    Ich: "Selbst wenn es so ist, dass es für jedes Spiel eine Beschränkung pro Person gibt, könnte es ja auch sein, dass ich so naiv bin zu glauben, dass man beim Bayer die Sommerpause nutzt um Verbesserungen beim Ticketverkauf vorzunehmen.... :LEV19"
    Alex_aka_Fes: "Und dein letzter Satz sagt doch schon alles. Beschraenkungen beim Ticketverkauf sind uebrigens Verbesserungen, die aufgrund der steigenden Nachfrage nach Auswaertstickets absolut noetig sind."


    Mit dem Verlauf unserer ganzen Diskussion echt WELTKLASSE! :LEV5 Tut mir Leid, aber ich will hoffen du bist STURZBETRUNKEN! Denn wenn das dein Dauerzustand ist, dann gute Nacht.... :LEV14


    Ich geb jetzt auch auf. Das wird nix mehr.... :LEV18

  • Ich brech ab.... :D


    Alex_aka_Fes: "Und dass du gleich beleidigst, zeigt nur, auf was fuer einem geistigen Niveau du dich bewegst."
    Ich: "Ich beleidigt? Wo denn bitte?"
    Alex_aka_Fes: "Du erzaehlst mir, ich soll deinen Post richtig lesen, glaubst aber, dass ich geschrieben habe, dass du beleidigt bist? Realsatire..." :LEV14 :LEV7

    Nur mal so :LEV19

  • Psssst, es wurde gerade lustig ;)


    Uebrigens hoffe ich mal nicht, dass DU besoffen bist, weil sich deine Posts so ziemlich alle auf einem Niveau bewegen. Und wenn du die alle besoffen schreiben wuerdest, muessten wir uns wohl Sorgen machen. :LEV7

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Ist das hier der neue Forensport geworden? Zwischenstände von Kartenverkäufen wettzuposten?


    Jedesmal freue ich mich auf einen neuen Diskussionsbeitrag und was kriege ich. Einen Counter wie bei mancher zwielichten Internetseite von denen ich mal flüchtig gehört habe!

  • Ist das hier der neue Forensport geworden? Zwischenstände von Kartenverkäufen wettzuposten?


    Jedesmal freue ich mich auf einen neuen Diskussionsbeitrag und was kriege ich. Einen Counter wie bei mancher zwielichten Internetseite von denen ich mal flüchtig gehört habe!


    Langeweile beim Frühstück ;)


    3543 Karten geordert! Sauber TIcketing :LEV18