21 Spieltag. 1FC Nürnberg - Bayer04 Sa. 5.2.2011; 15:30 Easy-Credit Stadion

  • Zitat

    Genau. Und da koennte man sich auch ruhig mal drueber freuen, anstatt zwei User zu beleidigen & persoenlich zu werden, nur weil die mal etwas anderes als Untergangsstimmung machen wollen.


    @ loozy: ich meinte da auch mehr Deinen Kompagnon, der glaubt, das die Bayer-Fans schuld dran sind das die Mädels so mies spielen. Und Du kannst doch nicht allen ernstes erwarten, das nach dem Nürnberg-Spiel die Leute hier "hurra, wir sind 2ter!" rufen. Die fragen sich eher, wie lange das noch so bleibt...



    Zitat

    Leider kapieren einige nicht, dass die Spieler kommen und gehen nur der Verein bleibt und deshalb geht man ins Stadion.


    Genauso ist es. Und die Spieler interessiert es einen Schei.ßdreck ob Du sie anfeuerst oder ausbuhst. Hauptsache die Kasse stimmt.



    Zitat

    Lieber Bird(tolle Signatur), wenn nur ein paar 100 Bayerfans nach Unterhaching fahren ist das doch klar, dass es damals nix wurde!


    ...und wenn der Ballack ins eigene Tor trifft, hätten das auch 10 Millionen Fans vor Ort nicht verhindern können. Ne eigenartige Philosophie hast Du, XQ-Tip.

  • @ Bird
    Ich hab mich auch schwarz geaergert nach dem Gegentor & der daraus resultierenden Niederlage... Ne Party hab ich erst am Abend nach dem Stuttgart- Spiel geschmissen :LEV8


    Es kommt nur manchmal so rueber, als ob einige User den Spielern gleich alles absprechen, Talent, Durchsetzungsvermoegen, etc & dass ist, was mir sauer aufstoesst... Ich bin auch kein grosser Fan von staendigem Juchu- Geschrei, auch wenn das vielleicht so rueberkam, und wenn Bayer den 2. Platz verloren haette, dann haette ich mich maechtigst geaergert :LEV11 , aber da sie es nicht haben, verstehe ich nicht, warum viele User hier schon vom schwer erreichbaren Platz 3 sprechen, wenn man doch noch momentan auf Platz 2 steht... :LEV9

  • Bird, aber es interessiert andere Fans ob da jemand wie bekloppt gegen unsere Spieler blökt und wie ein bekloppter rumjault, nur weil wir mal verloren haben. Man möchte diesen Scheiß eben nicht immer und immer wieder hören und lesen, vor allem nicht wenn man auf einem internationalen Platz vorne in der Tabelle steht und im Europapokal auch noch dabei ist.


    Und ja, ich bin 100 %ig davon überzeugt, dass wir in der Saison mit Unterhaching bei einem ordentlichen Auswärtsmob das Spiel gedreht hätten.
    Vor allem wenn dieser das Team auch nach einem Rückstand anfeuert! Sowas kann bei einem Spieler zusätzliche Kräfte freisetzen und Gegenspieler beeindrucken, wie wir leider auch das eine oder andere Mal im eigenen Stadion erfahren mussten.


    Ich muss zugeben das hat sich geändert! Letzten Saison in Gladbach mit 9000 Bayerfans war ne geile Sache, auch wenn es da nicht mehr um vieles ging. Aber auch so ist der Auswärtssupport ziemlich gut geworden und auch eine ordentliche Zahl im Schnitt.


    Bei den Heimspielen sind mir zu viele Motzer und Heulsusen, die man witzigerweise hier im Board in einem höheren Schnitt wiederfindet.
    Und diese Motzer haben einen entscheidenden Anteil daran, dass wir vielleicht das eine oder andere Spiel nicht drehen.
    Für diese Motzer sind alle und jeder schuld, nur sie selber nicht. Dabei sitzen die Regungslos am Platz, regen sich nur auf, wenn mal der Ball verloren ist und freuen sich bei einem Tor. In Sachen Support und Unterstützung ist da garnix los!

  • Ist doch ganz einfach.


    Zwische Platz 2 und 5 sind es 3 Punkte, also mitunter ein Spieltag. Und da geht es ruck-zuck und wir sind selbst aus den Euro-Plätzen raus.


    Und unser Spiel macht momentan wenig Hoffnung auf einen Umschwung zurück zu alter Klasse. Ich erinnere nur an den alljährlichen Rückrundeneinbruch.


    Das dies nicht der Anspruch der Fans ist, ist klar und ruft logischerweise auch mehr Unmut als Freude herauf.


    Trotz all dem Zorn und Frust hier sind doch alle Bayer-Fans und stehen hinter dem Verein. Da gehört es auch mal dazu seinem Ärger Luft zu machen.

  • Vielleicht sollten wir beim nächsten Heimspiel einfach mal alle zu Hause bleiben.


    Somit wäre der Leverkusener Fan als solcher schon einmal als möglicher negativer Einflußfaktor auszuschliessen.


    Die Jungs könnten dann - ohne Druck - ganz befreit aufspielen.

  • Hey Bird,
    der letzte Satz ist gut! Ich weiß doch dass du einer der Vernünftigen hier bist. Bis vor kurzem hab ich hier hauptsächlich wegen der Newssammlung aber auch so ab und zu gelesen.
    Und ich finde man hat sehr viele positive Schreiber hier vergrault indem immer und immer wieder alles schlecht geredet hat.


    Da machen Leute den Heynckes fertig und fordern den Rangnick als Trainer, das darfste keinem erzählen.
    Oder da behauptet jemand er wolle mit Köln tauschen, weil die mal ein einziges Spiel seit 10 Jahren gedreht haben, tut mir leid aber bei diesen Leuten ist wirklich Hopfen und Malz für immer verloren gegangen. :LEV14
    Oder ein Helmes ist auf einmal bei Werkself.de Musterprofi, der sich voll reinhängt, aber nur vom bösen bösen Trainer vergrault wurde. :D
    Und dass der Gekas in den letzten 3 Spielen 10 100%ige Torchancen wie in alter Manier vergeigt hat interessiert nicht, der ist jetzt der Wunderstürmer schlechthin geworden, aber nur weil er nicht mehr in Leverkusen spielt. :LEV14



    Die Liste dieser peinlichen Beiträge, in denen man möglichst alles an und um Bayer Leverkusen schlechtreden möchte, zieht sich jetzt durchs ganze Forum. Man kann kein Thema mehr lesen ohne über so einen Schund zu stolpern. Und das obwohl wir hier auf Platz 2 stehen und im Europapokal noch dabei sind.



    Wenn ein Fan einer anderen Mannschaft hier liest, der lacht sich über uns kaputt! :LEV7



    Ps: Ich hab da jetzt noch einen Nachtrag in dieser Hitliste:


    Ein "Bayerfan" fordert wir sollten alle zu Hause bleiben! :LEV14

  • Meineserachtens erfüllt so ein Forum den Zweck, Meinungen zu tauschen. Dazu muß man aber auch ne Meinung haben dürfen. Ob die nun andere teilen, sei mal dahingestellt.


    Kann man ja drüber diskutieren. Und mit Diskussion kann man vielleicht einiges relativieren.


    Und wenn ich nach dem Spiel der Meinung bin, Spieler X war schlecht und Spieler Y war gut, schreib ich das hier auch.


    Und noch ein Nebeneffekt von solch einem Forum: man kann sich mal bei Gleichgesinnten Luft machen.


  • Ja dooooo, gleich gibt es Luft das es nur so rappelt. 200 Puls hab ich ...


    Und äh: Wir haben keine schlechten Spieler; sie spielen nur oft einen Scheiß zusammen ... :LEV19

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Wäre toll, wenn im Spieltagsthread über den Spieltag sowie das Spiel und im Spielerthread über die Spieler diskutiert werden könnte.
    Sofern eine Off-Topic-Unterhaltung über Forumsuser erwünscht sein sollte, kann dafür ein Thread vom Interessierten eröffnet werden.
    Danke und guten Abend.

  • Wir haben auch keine schlechten Fans, sie sind nur nicht mit Platz 2 zufrieden! :LEV7

    Mit Platz 2 sind hier wahrscheinlich knapp 99 Prozent der User zufrieden. Allerdings erst am Saisonende. Denn der aktuelle Platz 2 mit 2 Punkten Vorsprung auf Platz 4 ist wertlos, wenn man ihn nicht verteidigt.

  • Mit Platz 2 sind hier wahrscheinlich knapp 99 Prozent der User zufrieden. Allerdings erst am Saisonende. Denn der aktuelle Platz 2 mit 2 Punkten Vorsprung auf Platz 4 ist wertlos, wenn man ihn nicht verteidigt.

    Ich find es schade, dass einige User hier der Mannschaft die Faehigkeit absprechen, diesen 2. PLatz zu verteidigen... Nur, weil man in den letzten Jahren enttaeuscht wurde, heisst das nicht, dass dem auch so ist, oder? Jede Saison aendert sich das Spiel, oder haette jemand von Euch vorhergesehen, dass Mainz um die EL mitspielt, Hannover auch, Bayern so abkackt & Stuttgart & Bremen um den Klassenerhalt kaempfen? Warum kann es diese Saison nicht anders sein?


    Diese doom & gloom- Mentalitaet mancher User hier ist schade... Und kommt mir bitte nicht mit 'Ich bin seit 20 Jahren Fan, ich kann nicht mehr anders'... Das gilt nicht mehr... Heynckes haelt es eben ein bisschen wie Mourinho: man muss nicht schoen spielen, um zu gewinnen :LEV16 Ist nicht unbedingt toll, aber effektik (wenn denn die Mannschaft eingestellt ist :wacko: )

  • Nun, wir sind mit 2 Siegen und 2 Niederlagen in die Rückrunde gestartet. Das nährt nicht unbedingt die Hoffnung, dass es dieses Jahr anders ist als in den letzten beiden. Sollte es wirklich anders kommen, wäre das sehr erfreulich und würde sicherlich auch die Stimmung hier im Forum aufbessern, aber die Skepsis kommt nun mal nicht von ungefähr.

  • Nun, wir sind mit 2 Siegen und 2 Niederlagen in die Rückrunde gestartet. Das nährt nicht unbedingt die Hoffnung, dass es dieses Jahr anders ist als in den letzten beiden. Sollte es wirklich anders kommen, wäre das sehr erfreulich und würde sicherlich auch die Stimmung hier im Forum aufbessern, aber die Skepsis kommt nun mal nicht von ungefähr.


    Ein Punkt mehr als nach vier Spielen in der Hinrunde...WIR STEIGEN AB!!!! ES IST ALLES SO SCHLIMM!!!

  • Hab mal die letzten Spiele zusammen gepickt und frage mich tatsächlich WARUM wir noch aufm 2. stehen!
    Mit Hängen und würgen waren zwar die Ergebnisse akzeptabel, aber spielerisch wars das meistens nicht!


    Daher verstehe ich hier jeden, der (derzeit) enttäuscht ist und sich eben über die Momentaufnahme "2.-Platz" nicht so recht freuen kann!



    Nürnberg -schwach (außer die letzten 10 min, als sie etwas gekämpft ham)


    Hannover - 1. HZ ordentlich, 2. schwach! - dennoch verdienter 3er, da von 96 nix kam.


    Gladbach - nicht überragend - glücklicher Sieg


    Dortmund - schwach


    Freiburg - durchschnittlich - hat halt fürn Unentschieden gereicht


    Hamburg - über weite Strecken stark - verdient gewonnen


    Ziegen - absolut glücklicher 3er - über ein Unentschieden hätte man sich nicht beschweren dürfen!


    TSG - 2:0 Führung verspielt und am Ende wars zwar ein verdammt ärgerliches, aber leistungsgerechtes Unentschieden

    94 Minuten kein Tor geschossen - und trotzdem 2 - 0 gewonnen!