Das "NEUE" Werkself.de seit Mittwoch 29.12.2010

  • Wir können leider keine Seelsorger für späte Tore beschäftigen, ist aber vermutlich einfach schwer zu vermitteln.


    Der Aufwand von Sperren in diesem Fall ist extrem, da betroffene User nie irgendwelche Argumente etc. akzeptieren.
    Daraus folgen genauso wie hier in diesem Thread persönliche Unterstellungen oder Beleidungen.
    Für die schlechte Kinderstube bei solchen Ereignissen ist das Forum sicher nicht verantwortlich.


    Zudem ja einige User richtig Spaß an Eskalationen haben....

    Schon gelesen? Nur zur Info, keine Ahnung was daran "lächerlich" ist.



    Mag ja sein das Du jede Form von Eskalation nach einer sowieso extrem ärgerlichen Niederlage vielleicht sogar diskussionswürdig findest, aber ohne jeglichen Respekt vor der eigenen Mannschaft und anderen User macht die Sache keinen Sinn.
    Das hat mit Kritik und Diskussion gar nichts zu tun, das ist absolut respektlos.

  • Renato13 Du hast auch eine Beleidigung ausgesprochen, eine - 24 Stunden Sperre würde bei Dir ein Umdenken fördern?


    Ach komm mir doch nicht so jetzt. Ich habe mir hier noch nie aber noch nie irgendwas zu Schulden kommen lassen. Ja ich habe geschrieben "die Affen"......ja nicht nett aber im vergleich zu anderen Postings jawohl harmlos. Ganz davon abgesehen, hätte ich mich über eine kurzweilige Sperre jedenfalls nicht beschwert. Es war schleißlich ne Beleidigung.


    Aber dass du mich hier jetzt bloß stellen willst und auf meine eigentlichen Argumente null eingehst, zeigt mir nur, dass der ungeeignetste "Moderator" bist, den ich je gesehen habe....Ganz klasse hast du das gemacht du Fuchs du.......

  • Zitat


    Renato13 Du hast auch eine Beleidigung ausgesprochen, eine - 24 Stunden Sperre würde bei Dir ein Umdenken fördern?


    Bei allem nötigen Respekt: Nach dem, was unsere Spieler da in den letzten Minuten abgeliefert haben, soll einem nicht der Kragen platzen?


    Also in Zukunft nicht schreiben:


    Das war jetzt mal wieder richtig Schei.ße. Typisch für unseren Verein!


    sondern:


    Ich finde das mal jetzt nicht so gut, das die Bremer noch in unser Tor getroffen haben.


    Ihr müßt schon damit leben, das hier auch mal Emotionen kommen. Was sind denn das für Fans, die sich nach einem solchen Spiel nichtmal aufregen?


    Im großen und ganzen ist eure Argumentation schon richtig, aber man sollte jetzt nicht ins Krümelkackerische abgleiten.


    By the Way: Ich würde es gut finden, wenn die Moderation als solche gekennzeichnet wird. Bei Herrn Fuchs hat sich das ja so langsam herauskristallisiert. Ansonsten diskutiere ich ja nicht mit einem User, der 18 Beiträge verfasst und dann aufn Schlamm haut.

  • Ach Bird hat doch keinen Sinn...Siehst doch wie das mit meinem Posting abgelaufen ist. Er hatte keine Argumente bzgl. meiner Fragen oder keine Lust drauf zu antworten....Schwups hat er mal nachgesehn, ob ich auch was "böses" geschrieben habe und das als 2Totschlagargument" genutzt....


    Ist doch lächerlich. Wenn ich meinen kleinen "bösen" Post mit dem vergleiche was da vorhin für Sachen geschrieben wurden, kann ich nur lachen. Dann müssen wird das Forum jeden Tag 20mal zumachen....


    Das mit der Kennzeichnung der Moderatoren finde ich super. Ist in jedem Forum so. Da kennt man den Mod, weil dieser sich auch am Forenleben beteiligt....Aber jemand der hier nur auftritt um zu belehren ohne das generelle Verhalten der user zu kennen, bringt gar nichts. Ich wette 90% der User hier können die Pappenheimer besser einschätzen als Herr Fuchs, der nur kommt wenn es schon zu spät ist.......

  • Glaubt hier irgendjemand, dass diese alberne Komplettsperrung die entsprechenden User davon abhält, beim nächsten Mal noch mal so zu reagieren? Vielleicht machen sich einige jetzt sogar einen Spaß draus, allen anderen das Forum wegzunehmen.


    Um wie viele Störenfriede handelt es sich denn hier? Wie aufwändig ist denn eine Sperre? Wieso kann man sich denn hier überhaupt im Ton vergreifen, wenn doch so viele Wörter zensiert sind? Komischerweise trifft diese Zensur ja teilweise nicht auf die gängigsten Beleidigungen zu. Alles sehr seltsam. Für den Express sicherlich ein gefundenes Fressen.


    Als damals das Kölner Forum geschlossen wurde, ging das auch durch alle Medien. Herzlichen Glückwunsch zu dieser Publicity.

  • Renato13, das meine ich - es geht um eine nicht gewünschte Beledigung aber das ist Dir 100x egal. Ist da ja alles normal etc.
    Danke für Deine Worte, gutes Beispiel für fehlende Einsicht.


    BigB wurde alles schon erklärt, bitte mal lesen, zum Thema Zensur wurde bereits alles gesagt, kannst Du ja auch mal nachlesen
    Die Wörter wurden mit einem Punkt ergänzt, aber das ist Dir doch im Grunde auch egal warum sollte man User sperren?


    Eigentlich doch auch egal wenn das Forum mal ne Stunde nicht läuft, egal eben, oder lächerlich je nach sichtweise...


    Bird es geht nur um einen Rest von Respekt, wird sind hier kein Frustmülleimer.

  • Zitat

    Bird es geht nur um einen Rest von Respekt, wird sind hier kein Frustmülleimer.


    Dann nennt das Forum hier "Hurrawerkself" und macht es nur auf, wenn wir gewinnen.


    ICH habe hier meinen Respekt gegenüber den Machern hier gezeigt, zeigt ihr Euren mal gegenüber den Usern.

  • Hi !


    Glaubt hier irgendjemand, dass diese alberne Komplettsperrung die entsprechenden User davon abhält, beim nächsten Mal noch mal so zu reagieren? Vielleicht machen sich einige jetzt sogar einen Spaß draus, allen anderen das Forum wegzunehmen.


    Um wie viele Störenfriede handelt es sich denn hier? Wie aufwändig ist denn eine Sperre? Wieso kann man sich denn hier überhaupt im Ton vergreifen, wenn doch so viele Wörter zensiert sind? Komischerweise trifft diese Zensur ja teilweise nicht auf die gängigsten Beleidigungen zu. Alles sehr seltsam. Für den Express sicherlich ein gefundenes Fressen.


    Als damals das Kölner Forum geschlossen wurde, ging das auch durch alle Medien. Herzlichen Glückwunsch zu dieser Publicity.


    Wir sind zwar selten einer Meinung, aber hier... :LEV5 Normalerweise sind solche Leute schnell *plonk* und gut ist... :LEV14 Hier aber geht das leider technisch nicht...



    Cu.

  • Junge junge bist du selbstherrlich (und nein das ist keine Beleidigung, das ist eine Charakteranalyse)


    Mangelnde Einsicht??? Kannst du lesen bzw. liest du überhaupt die Postings bevor du antwortest??? Ich habe sogar geschrieben, dass ich mich nicht ausnehme und eine 24 Std. Sperrung sogar akzeptieren würde...... :LEV11
    Ich habe lediglich angemerkt, dass meine "Verfehlung" nicht zu vergleichen mit anderen Postings ist. Oder willst du mir erzählen dass das Wort "Affe" gleichzusetzen damit ist, dass manche User die Mütter der Spieler als ......... bezeichnen oder die dickste Fekalsprache auspacken????


    Mich würde brennedn interessieren ob du jemals bei einem solchen Spiel dabei warst und ob dir auf der Tribüne noch nie sowas wie Affe oder Idiot rausgerutscht ist.....


    Warum ist Affe eigentlich nicht zensiert, wenn sowas zur Sperrung des gesamten Forums führen kann :LEV9



    Achso, und Nein IHR seit hier kein "FRUSTMÜLLEIMER"......aber IHR (wer ist eigentlich ihr?) seit auch keine Beratungsforum für Schwangere kurz vor der Entbindung......

    "Fußball, die Leidenschaft, die Leiden schafft"

    2 Mal editiert, zuletzt von Renato13 ()

  • Noch ein paar Worte:


    - Respekt muss man sich erarbeiten


    - jedes Forum hat seinen eigenen Geist, hier einfach nach Schema F zu verfahren und zu erwarten das sich die Leute nach Schema F verhalten ist in der falschen Branche, gerade Fussballforen bestehen aus 1904% Emotionen...


    - also ich sage bestimmt nichts Falsches wenn ich behaupte, das so gut wie keiner den User Fuchs kennt. Welche Ansichten hat er, ist er überhaupt Fussballfan und von welchen Verein? Nicht mal vorgestellt, wenn man schon die Regularien von anderen Foren übernimmt und danach argumentiert , dann sollte es Usus sein, das sich die Moderatoren kurz vorstellen...


    - als Moderator sollte man auch moderieren . Das heißt aber auch, Vorgehen in Absprache mit dem Admin + Inhaber/Besitzer und ein Miteinander mit dem Großteil der User. Deine Aktion User Fuchs ist, Oberlehrerhaft und anmassend. Du gehst nicht auf die Argumente der User (teilweise Urgesteine aus dem BingBang dieses Forums) ein und behandelst diese als kleine Kinder. Damit kommen wir zum ersten Punkt...

  • Also ich hätte da mal einen Vorschlag an Marc:


    Wäre es nicht machbar (voraudsgesetzt die Personen stimmen zu) 1-2 Moderatoren aus den Reihen der User zu benennen. Es gibt hier doch einige "alt-eingesessene" User, die immer diplomatisch agieren, sich nie auf Provokationen einlassen und auch nie mit jemandem aneinander geraten. Fände ich top.....Da weiß man wen man "vor sich" hat und die jeweiligen User können auch auf Grund ihrer Aktivität richtig "moderieren" und nicht nur "einschreiten".....

  • Ich behaupte mal, dass das der FA-Chef mit einem anderen Nick ist. Denn die "Argumentationsweise" ist haargenau die selbe.

    Niemals. Ich habe schon einige Mails mit dem marc bzgl. Verhalten einiger User ausgetauscht, aber so belehrend und fast schon herablassend war er nie....Glaub ich nicht

  • Hi !


    Ich behaupte mal, dass das der FA-Chef mit einem anderen Nick ist. Denn die "Argumentationsweise" ist haargenau die selbe.


    Mag sein das dies stimmt, würde mich aber schwer wundern da FA-Chef weiss wie man Leute bannt. Außerdem spräche dagegen da User Fuchs von guten Usern spricht. Also sowas hab ich noch nie von FA-Chef gelesen, vielleicht hab ich das auch überlesen. Wer weiß, man wird ja auch nicht jünger... nur hätte FA-Chef mit einem neuen Nick keine Freude gemacht...



    Cu.

  • Es gab sachlich vorgetragene Vorschläge, was man hätte machen können. Die wurden alle bei Seite gewischt. Ich kann die Begründung fürs beiseite wischen nicht mal ansatzweise nachvollziehen. Bei der Umstellung auf das neue Forum wurde unter anderem als Begründung und Vorteil der neuen Software genannt, dass man jetzt viel besser und einfacher moderieren könne. Ein "gelbe Karten/rote Karten-System" quasi sei sehr einfach umzusetzen. Warum in Gottes Namen tut Ihr es dann nicht einfach und nutzt es? Warum werden nicht die User verwarnt/gesperrt, die sich daneben benommen haben, stattdessen wird das ganze Forum gesperrt? Wenn ich sehe, was hier teilweise in Postings umeditiert wurde, dann waren es m.E. nicht so viele User, als dass man da von einem irrsinnig hohen Aufwand hätte sprechen können oder?


    Und Fuchs: Dein Tonfall trägt nicht unbedingt zur Beruhigung bei, ich finde, Du trittst reichlich arrogant auf und scheinst nicht wirklich an einer Lösung oder anderen Meinungen interessiert. Du gehst nicht auf Vorschläge ein, Du verteidigst allein Deine eigene, scheinbbar schon vorher festsstehende und festgefahrene Meinung. Für einen User okay. Für einen Moderator in meinen Augen nicht.

  • macht Arbeit und Einsicht Fehlanzeige

    Arbeit hat man halt als Moderator. Und wenn es keine Einsicht gibt, bleiben die User halt gesperrt. Fertig. Wo ist n da das Problem? Über Vorschläge mach ich mir mal in Ruhe Gedanken.