Dr. Karl-Heinrich Dittmar

  • Da hier ja öfter auch über die medizinische Abteilung diskutiert wird und Herr Dr. Dittmar Leiter der selbigen ist, erlaube ich mir mal diesen Thread zu eröffnen.


    Das ist auch dadurch begründet, dass ich nun selbst einen Termin bei ihm in seiner Praxis in LEV-Quettingen hatte. Ich war schwer begeistert.
    Ich bin in der heutigen Zeit, in denen Ärzte meistens wenig Zeit für Ihre Patienten haben, selten so toll betreut worden.
    Nach dem er sich erstmal entschuldigte, dass ich 15 Minuten warten musste , hat er sich ewig Zeit für mich genommen und sich mit mir unterhalten. Ein unglaublich symphatischer und bodenständigger Mann.


    Wenn er mit unseren Jungs nur halb so akribisch und professionell umgeht (wovon ich schwer ausgehe :levz1) dann mach ich mir keine Sorgen. :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

  • Zitat

    Original von Voronin1802
    Dafür EXTRA nen Thread....?


    Was stört dich jetzt daran? Schränkt dich der Thread in irgendeiner Art und Weise ein, oder möchtest du nur Forumspolizist spielen?


    "Dafür" heißt Dr.Dittmar und ist der Mannschaftsarzt. Also warum keinen extra Thread? Dass ich pers. bei ihm war hat mir halt nur den Anstoß gegeben. Außerdem wird hier (wie ich oben bereits geschrieben habe) oft über die med. Abteilung gesprochen. Das könnte man dann unter anderem hier tun.

  • Es ist schon auffällig, wie häufig von unseren Spielern zuletzt die berühmte zweite Meinung in München eingeholt wurde. Manchmal hat man sogar den Eindruck, dass sie sogar zur ersten Untersuchung nach Bayern jetten. Ich habe nicht den Eindruck, dass das früher so häufig vorkam. Und es ist insbesondere deswegen so erstaunlich, weil ja mit dem Stadionumbau immens in diesen Bereich investiert wurde. Letztendlich hinterlässt das dann einen faden Beigeschmack - trauen die Jungs unserem Doc nicht?

  • Zitat

    Original von Ansteff
    Es ist schon auffällig, wie häufig von unseren Spielern zuletzt die berühmte zweite Meinung in München eingeholt wurde. Manchmal hat man sogar den Eindruck, dass sie sogar zur ersten Untersuchung nach Bayern jetten. Ich habe nicht den Eindruck, dass das früher so häufig vorkam. Und es ist insbesondere deswegen so erstaunlich, weil ja mit dem Stadionumbau immens in diesen Bereich investiert wurde. Letztendlich hinterlässt das dann einen faden Beigeschmack - trauen die Jungs unserem Doc nicht?


    Ja das ist wirlich sehr auffällig. Allerdings könnte das auch daran liegen, dass Dr. Dittmar von Hause aus Internist ist und kein Orthopäde. Dr. Müller-Wohlfahrt hingegen ist ja eine Koryphäe auf dem Gebiet der Sportmedizin und unsere Spieler sind ja nicht die einzigen, die zu ihm fliegen obwohl es im Team einen eigenen Mannschaftsarzt gibt.

    "Fußball, die Leidenschaft, die Leiden schafft"

    Einmal editiert, zuletzt von Renato13 ()

  • Dr. Karl-Heinrich Dittmar


    Für Hobbies bleibt einfach keine Zeit, gibt Dr. Karl-Heinrich Dittmar ohne Umschweife zu. Er wirkt dabei aber nicht, so ob ihm das wirklich was ausmacht.

    Seit 2002 betreut Dr. Dittmar die Bayer 04-Spieler als internistischer Mannschaftsarzt. Die seit 1992 bestehende, eigene Praxis im Leverkusener Stadtteil Quettingen hat sich zum Treffpunkt von Hochleistungssportlern (Volleyball, Beach-Volleyball, Leichtathletik, Radsport) entwickelt. Seit 2007 ist der Vater von vier Kindern auch Mitglied in der Anti-Doping-Kommission des Deutschen Fußball-Bundes.


    bitte weiterlesen >>> bayer04.de




    hier ist die ganze Medizinische Abteilung >>> bayer04.de


    :LEV2

  • Zitat

    Original von Der Carsten
    Und ich dachte Dr. Müller-Wohlfahrt ist für unsere medizinische Abteilung zuständig. :LEV18


    Dachte ich auch.
    Und für spezielle Fälle ein Wunderdoktor in Brasilien..

  • 23.01.2015 | Leverkusen


    Bayer 04 verlängert mit Dr. Dittmar bis 2020


    Bayer 04 setzt auch bei der Leitung seiner medizinischen Abteilung auf Kontinuität. Der Vertrag mit Dr. Karl-Heinrich Dittmar (52) wurde jetzt bis zum 30. Juni 2020 vorzeitig verlängert.


    bitte weiterlesen >>> bayer04.de

  • Es ist schon auffällig, wie häufig von unseren Spielern zuletzt die berühmte zweite Meinung in München eingeholt wurde. Manchmal hat man sogar den Eindruck, dass sie sogar zur ersten Untersuchung nach Bayern jetten. Ich habe nicht den Eindruck, dass das früher so häufig vorkam. Und es ist insbesondere deswegen so erstaunlich, weil ja mit dem Stadionumbau immens in diesen Bereich investiert wurde. Letztendlich hinterlässt das dann einen faden Beigeschmack - trauen die Jungs unserem Doc nicht?


    Finds nicht verkehrt, wenn man sich weitere Expertenmeinungen hinzunimmt. Müller-Wohlfahrt betreut ja auch die Nationalmannschaft. Hauptsache die Jungs werden wieder gesund :) Wahrscheinlich sucht der sich auch neuen Kundenkreis, da sein Handwerk ja nicht gerade beliebt ist bei Guardiola :P


    btw. der Extra-Thread kann ich nur begrüßen. Die Leute leisten eine hervorrangede und wichtige Arbeit mit der Mannschaft und auch als Fan sollte man sich freuen, wenn die Leistungsträger dank der medizinischen Abteilung nach einer Verletztung wieder schnellstmöglich im Stadion auflaufen können. Somit leisten sie auch einen wertvollen Beitrag für gute Saisonleistungen des Vereins. Für Tscholli gabs doch bestimmt auch nen Extra-Thread :D

  • Ich vermute, dass es zu 99% absolute Fans von dir sind, die ständig auf deinem Profil rumlungern und in Erwartung eines Beitrags sofort in jeden Thread folgen. Zu 1% bestünde noch die Restchance, dass es sich um Crawler von DuckDuckGo, Bing oder Ecosia handelt.

  • Du bist mir ja einer. Erst bist du stolz, dass du so viele Supporter hast. Und jetzt schlägst du denen verbal ins Gesicht. Und wenn du das seltsam findest, naja, der bekommt die Fans die er verdient.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)