-------

  • Da würden die Spieler schon vor dem ersten Trainingstag heulend zu Rudi rennen :LEV18


    Was spricht eigentlich gegen ein Toppi- Comeback? Der Kontakt scheint immer noch gut zu sein und er kann gut mit Spielern.


    Wie wäre es denn mit Effenberg als "Cheffe" und unserm Toppi als "Co"? Effenberg könnte mit seiner Siegermentalität mal für Feuer sorgen und den Laden mal richtig aufräumen. Toppi war ja damals für seine Menschenführung bekannt und würde zudem die nötige Trainererfahrung mitbringen, die Effenberg noch fehlt. Für mich momentan die Wunschlösung schlechthin, aber leider unwahrscheinlich... Aber ist ja die Wunschbox

  • Hans Peter Latour als Trainer, Effe als Sportdirektor und Loddar als Greenkeeper. :bayerapplaus


    Das wäre der Moment an dem ich meine Wochenenden wieder flexibler gestalten kann, da ich mich nicht mehr nach dem Fussball richten müsste :levz1

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Effenberg? :LEV11 Den würde doch keiner ernst nehmen.


    Er hat Potential ein guter Trainer zu werden, ist bisher mein Eindruck nur vom Typ her.
    Aber wollen wir wirklich einen auf unserer Bank der 2000 auf dem Müncher Rathausbalkon abfällig "Vizemeister Daum" gesungen hat sitzen sehen?


  • Er hat Potential ein guter Trainer zu werden, ist bisher mein Eindruck nur vom Typ her.
    Aber wollen wir wirklich einen auf unserer Bank der 2000 auf dem Müncher Rathausbalkon abfällig "Vizemeister Daum" gesungen hat sitzen sehen?


    Meiner Meinung nach ist Effenberg viel zu primitiv für einen Trainerjob. Der würde nicht wirklich ernst genommen werden, ähnlich wie ein Matthäus.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!


  • Meiner Meinung nach ist Effenberg viel zu primitiv für einen Trainerjob. Der würde nicht wirklich ernst genommen werden, ähnlich wie ein Matthäus.


    Ich habe gerade das mentale Bild vor mir, wie er vor die Mannschaft tritt, denen eine Anweisung gibt und die lachend zusammenbricht :LEV14

  • Wobei beide absolute Weltklassespieler waren. Jetzt kann man diskutieren wieviel das für nen Trainerjob bringt, aber viele sind doch von vornerein gegen solche Leute, weil sie sie eben persönlich nicht mögen und sie zudem bei München waren. Warum bekommt zB. ein Labbadia immer wieder einen Job?


    Loddar hat sein Leben natürlich mittlerweile komplett zur Soap Opera gemacht, ich vermute allerdings eher aus Frust über die fehlende Beachtung im Trainerbereich.

  • Ein Trainer hat sich natürlich an den Ergebnissen messen zu lassen.
    Diese stimmen einfach nicht. Dazu stimmt das gesamte System nicht.
    Der Kader ist nicht zusammengestellt worden um hinten Beton anzurühren.
    Das Umschalten von Defense vom eigenen Strafraum auf schnelles Konterspiel
    mit Doppelpassstafetten ist so nicht möglich. Der Weg zu weit, der Gegner zu dicht
    gestaffelt. Ein PowerPressing welches den Gegner bereits kurz vor der Mittellinie oder
    noch in der eigenen Hälfte und am besten in der Vorwärtsbewegung nach eigener Balleroberung
    abzufangen und so die Unordnung zu nutzen wäre mit dem Kader, wie schon oft angedeutet,
    viel besser umzusetzen.


    Ein Tuchel passt hier eher zum Leverkusener Kader und sein Konzept wäre ähnlich wie das von Klopp
    in Dortmund. Zumal er hier in Leverkusen auch bessere Spieler zur Verfügung hätte.
    Daher wäre ein Tausch mit Mainz schön. Eine Verpflichtung in der Sommerpause wünschenswert.

  • Mein Traumtrainer für Bayer war schon immer unser Rudi ! Der weiß wie man eine Mannschaft richtig motiviert. Nur leider ist der Traum auch nur ein Traum und sehr unrealistisch.


    Kandidaten wie Effenberg (den ich für kompetent halte) würde ich auf jeden Fall Leuten wie Rangnick vorziehen.

    Fans are the lifeblood surging through the veins of every football club. They create the atmosphere, fuel the passion and make the heart of the team beat stronger.
    We are the fans.

  • Mein Traumtrainer für Bayer war schon immer unser Rudi ! Der weiß wie man eine Mannschaft richtig motiviert. Nur leider ist der Traum auch nur ein Traum und sehr unrealistisch.


    Kandidaten wie Effenberg (den ich für kompetent halte) würde ich auf jeden Fall Leuten wie Rangnick vorziehen.


    Macht der Effe nicht gerade erst den Trainerschein?


    Warum hälst Du Ihn für kompetent? Weil er so klug im Fernsehen daherredet? In Gladbach hat man Ihm vom Hof gejagt, und hier soll er was reißen?


    Macht er nicht gerade erst den Trainerschein mit dem Scholl zusammen? Also wird das nix mit Jahrgangsbester, und er scheidet deshalb schon aus:-)


    mfg
    rangifer


  • Wie kann man auch jemanden ernst nehmen der nur 3x Deutscher Meister, 2x DFB Pokalsieger, 1x Championsleaguesieger und Weltpokalsieger war..... Ja nee, is klar :LEV11


    sorry das wäre ja als wenn man Lothar Matthäus ernst nehmen würde ....

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)


  • sorry das wäre ja als wenn man Lothar Matthäus ernst nehmen würde ....


    Ich weiss gleich werden alle lachen aber Loddar hätte ein verdammt guter Trainer werden können denn mit Partizan Belgrad hat er Erfolge erzielt.
    Ich meine damit nicht die Meisterschaft 2003, denn die war ja schon bei seiner Ankunft im damaligen Januar fast entschieden, sondern den Einzug in die Champions League den bis dato noch kein einziger Serbischer Verein seitdem das Turnier CL heisst geschafft hatte.
    Mit einem Serbischen Verein drei bis vier Runden Quali zu überstehen und Newcastle United (damsl mit Shearer und Bellamy ua.) rauszufegen ist nunmal ein hoch anzurechnender Erfolg!!!


    Zwar schied man dann als Gruppenletzter aus, sogar ohne einen einzigen Sieg aber man befand sich in einer Todesgruppe mit Real Madrid (die damaligen Galaktischen mit Raul, R. Carlos, Zidane, Ronaldo, Beckham usw.), Marseille (damals mit Drogba und Einzug ins Uefa Cup Finale 2004) und dem FC Porto (CL Sieger 2004). Und Partizan verlor kein Heimspiel (jedes endete Unentschieden), im Auswärtsspiel bei real war man sogar kurz davor mindestens einen Punkt zu holen.


    Im Nachhinein kann man sagen dass Loddar nicht den nötigen Schritt nach vorne gemacht hat, stattdessen machte er lieber Schlagzeilen in den Boulevard zeitungen und gurkte als Nationaltrainer einiger Ost Vereine rum. Das war sein Fehler, der nächste Schritt und das nötige Verhalten hat gefehlt.


    Will nur sagen dass Loddar ein fantastischer Trainer hätte werden können.
    bei Partizan wird er immer noch verehrt.


  • Ich weiss gleich werden alle lachen aber Loddar hätte ein verdammt guter Trainer werden können denn mit Partizan Belgrad hat er Erfolge erzielt.



    Will nur sagen dass Loddar ein fantastischer Trainer hätte werden können.
    bei Partizan wird er immer noch verehrt.

    klar hätte er vielleicht ... wenn ... nur zum ernst genommen werden (Respekt) gehören mehr als nur Titel die man als Spieler gesammelt hat, nämlich eine gewisse Aura die einen Umgibt, die haben nun mal ein Effenberg oder Matthäus nicht

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)