Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

  • Fern bleiben...wäre eine antwort...
    Aber das ist ja auch nicht adäquat.
    Ich halte Pfiffe bei schlechter Leistung für angebracht.
    Und für mich ist der Trainer der hauptprotagonist der schlechten Leistung.

    Es gibt im Leben 2 Dinge,die man sich nicht aussuchen kann: Seine Eltern und seinen Verein!

  • Aber mit tausenden Gleichgesinnten einen Heiko Herrlich rauszumobben ist das richtige Ventil oder was?

    Übelste Doppelmoral....
    Da aus der NK selber Voller,Herrlich oder damals Schade raus skandiert wird und wurde.
    Rausmobben ....
    Klingt eher so als wäre da jemand eingeschnappt,das der gemeine Pöbel die Regie nicht dem harten Kern überlässt.
    Ich kann mich aber natürlich täuschen.

    Es gibt im Leben 2 Dinge,die man sich nicht aussuchen kann: Seine Eltern und seinen Verein!

  • Übelste Doppelmoral....
    Da aus der NK selber Voller,Herrlich oder damals Schade raus skandiert wird und wurde.
    Rausmobben ....
    Klingt eher so als wäre da jemand eingeschnappt,das der gemeine Pöbel die Regie nicht dem harten Kern überlässt.
    Ich kann mich aber natürlich täuschen.


    Ja da täuscht du dich. Ich spreche für niemanden und finde das rumbashen auf einzelne Personen grundsätzlich lächerlich...

  • Warum wird Missmut im Stadion direkt immer so persönlich genommen.


    Der Fan hat ein gutes Recht, das Dargebotene kacke zu finden und seine Meinung zu äußern.


    Dabei sollte es nie um die Person als Mensch gehen sondern um seine geleistete Arbeit. Herrlich guckte gestern nach dem Spiel als wäre er den Tränen nah. Dabei sollte er ganz klar differenzieren, dass den Leuten der Fußball unterm Bayerkreuz auf den Sack geht. Er selber ist nach wie vor ein feiner Kerl.


    Ich fands auch richtig, dass die Mannschaft was abbekommen hat. Immerhin ist es bis auf Hradecky und Weiser die selbe Mannschaft, die letztes Jahr noch aufopferungsvoll Fußball spielen konnte.

  • Ich werde nie während des Spiels meine Mannschaft niedermachen sondern sie immer unterstützen. Das gilt auch für Herrlich weil er Teil der Mannschaft ist. Das ich nach dem Spiel das Recht habe mich bei Pfiffen zu beteiligen weil ich nicht zufrieden bin , ist mein gutes Recht.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Traurig, dass Einige hier versuchen das Unterdrücken der Meinungsfreiheit im Stadion noch zu rechtfertigen. Ich glaube wir sind uns alle einig, dass diese Saison einfach nur schwach bzw. beängstigend ist. So lange es nicht unter die Gürtellinie geht hat jeder das Recht seinen Unmut zu äußern, und Völler / Herrlich raus ist mit Sicherheit im Rahmen des Erlaubten.

  • Naja, so ganz allgemein sind die bürgerlichen Eliten insgesamt wesentlich dünnhäutiger geworden als noch vor 20-30 Jahren. Das Strafen sowie die Verhinderung von freier Meinungsäusserung nehmen insgesamt zu. Übrigens ein guter Indikator, dass eine vermeintliche Gesellschaft schleichend in seine Einzelteile zerfällt durch Prozesse, die hinter dem Rücken aller Akteure ablaufen. Wer von den Profiteuren dieses Systems möchte das gerne wahrhaben...

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Ich finde, die Geduld des Publikums mit dem (seit längerem) Gebotenen auf dem Platz war bislang eher erstaunlich. Irgendwann haben aber selbst die größten Stoiker die Faxen dicke und machen ihrem Unmut Luft. Das war gestern trotz des späten Ausgleichs der Fall. Um nicht dem Heiko allein die Popokarte zuzuschieben, wären eigentlich auch flexiblere Forderungen a la "Völler, wach mal auf!" denkbar.

  • "Geil" das bei Beschimpfungen und Raus Rufe der Oberrang immer ganz weit vorne dabei ist und dann auch wieder Zeit ist, um nach dem Spiel die Mannschaft zu "verabschieden".
    Sorry, ihr da oben seid einfach nur noch jämmerlich und habt nichts mehr mit einer Fankurve gemein. Wenn von "oben" mal richtig Feuer kommen würde, was maximal noch nach einem 2:0 oder 3:0 kommt, ok, aber von da kommt einfach entweder nichts oder "Anti" irgendwas.
    Der B Block pfeift und geht dann aber auch, wie immer kurz vor bis kurz nachdem Abpfiff.

  • "Geil" das bei Beschimpfungen und Raus Rufe der Oberrang immer ganz weit vorne dabei ist und dann auch wieder Zeit ist, um nach dem Spiel die Mannschaft zu "verabschieden".
    Sorry, ihr da oben seid einfach nur noch jämmerlich und habt nichts mehr mit einer Fankurve gemein. Wenn von "oben" mal richtig Feuer kommen würde, was maximal noch nach einem 2:0 oder 3:0 kommt, ok, aber von da kommt einfach entweder nichts oder "Anti" irgendwas.
    Der B Block pfeift und geht dann aber auch, wie immer kurz vor bis kurz nachdem Abpfiff.

    ich habe es mal korrigiert:


    Sorry, ihr da auf dem Platz oben seid einfach nur noch jämmerlich und habt nichts mehr mit einer Bundesligatruppe Fankurve gemein. Wenn von auf dem Platz "oben" mal richtig Feuer kommen würde, was maximal noch gegen einen Absteiger nach einem 2:0 oder 3:0 kommt, ok, aber von da kommt einfach entweder nichts oder "Antifussball" irgendwas.





    In erster Linie muss die Mannschaft und der Trainer mal wieder liefern.

  • Es muß heißen Völler Raus sonst nichts, Völler ist der Untergang für uns. Er sieht immer alles gute und nichts schlechtes, spieler werden zur Zeit gestreichelt, völler ist mit 0:0 voll zufrieden in Freiburg, gegen Hannover kommt nix ausser das HH und wir aus der krise zusammen raus kommen werden. Völler hält bis zuletzt an HH fest und das nacht der immer bis es zu spät ist. Am 8ten Spieltag ist für uns schon alles gelaufen, das ist echt der Wahnsinn.

  • Ich fand Die Reaktioh in der Kurve nach dem Spiel bezeichnend.Fassunslosigkeit und Ratkosigkeit.Dann wird zwar angestimmt "wir wolln Euch kämpfen sehn" aber auch das nicht mit Überzeugung ,weil man in der zweiten Hälfte schon das Bemühen gesehen hat. An uns Fans vor Ort hat es sicher nicht gelegen.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Hut ab vor den 1700 Fans, die wir gestern waren, trotz des "Horrorfilms in Endlosschleife". Fand die Stimmung gut, auch wenn es nach dem verpassten 3:3 in der Kurve merkwürdig still wurde, man konnte die Fassungslosigkeit spüren. Bezeichnend, dass es zwar versucht wurde mit dem "Wir wollen euch kämpfen sehen" und einzelne "Herrlich raus" Rufe kamen, man hierfür dann aber von einigen einzelnen Fans noch einen Rüffel bekommen hat :LEV16

  • Das ist eigentlich ganz einfach. Habe ich anfangs früher auch immer gedacht genau wie du...


    Es heißt:


    Liebe, die ein Leben hält


    Liebe, die ein Leben hält,


    die Stadt, der Verein, das einzige was zählt,


    auf gehts, ihr schwarz-roten Jungs,


    kämpft und siegt für uns!


    :LEV3

  • Ich bin einst von Bekannten aus B gefragt worden, was die "Figaro"-Rufe denn sollten.


    Das stellte sich irgendwann als "Finger hoch" vorm lang gezogenen SV Bayer heraus. Hat ein paar Spieltage und etliche Diskussionen gedauert bis wir das raus hatten.


    Figaro? Cicero? Finger hoch?


    Ich bin gespannt auf die Auflösung! :D