Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

  • Ich war da und fand den Support zunächst auch eher schwach; was aber halt wirklich am offenen Block liegt. Die Darmstädter waren auch kaum zu hören, außer wenn es gegen den OFC ging - da war es dann aber auch echt laut und das "ihr spielt Fußball wie der OFC" hat schon gesessen. Nach den Toren dann wir klar besser. Mir ist aufgefallen, dass immer wieder Spieler zu uns geschaut und uns zu motivieren versucht haben. Ich hoffe, bei denen kam ein bisschen was an. Hätte mir zum Schluss was knackiges gegen die Darmstädter gewünscht, oder auch zwischendrin mal eine Antwort (in Europa, kennt... z.b.).


    Wie dem auch sei. Hat Spaß gemacht. :LEV6

  • Zitat

    "...Der Bayer-Zuschauer muss offenbar morgens ausgeruht im Büro sitzen. Da geht man abends nicht bis fast Mitternacht ins Stadion."


    (GF Schade heute in rp online zum Thema: Wochenspiele)


    Aha. Im Umkehrschluss: Ein beträchtlicher Teil des Gäste-Anhangs füttert Enten im Stadtteich oder schläft durch, wenn der Bayer-Fan im Büro schon eifrig seine Unterlagen sortiert. :LEV5


    Dann ist es doch auch zwecklos, daran etwas "ändern" zu wollen.

  • wer stimmung will sollte in den sd-bereich gehen, da gibts genug möglichkeiten anzufeuern und viele um sich herum mitzuziehen.


    wenn jemand einfach nur fußball schauen oder ab und an anfeuern möchte gibts genug passive bzw. ich nenne sie mal gemischte blöcke, also teils aktiv teils passiv.


    finde die stadionordnung gut mit den stehbereichen hinterm tor und dass d komplett steht ist auch klasse.


    dass es in vielen deutschen stadien nunmal nicht wie in buenos aires abgeht sollte man dann auch akzeptieren.


    natürlich ist die stimmung je nach gegner und spielverlauf unterschiedlich und am liebsten möchte man immer das die arena ein hexenkessel ist.


    nur kann man das nicht immer erwarten finde ich.

  • Also ich hab D noch nie komplett stehen sehen..... :LEV5

    Ein intelligenter Mann ist manchmal gezwungen, sich zu betrinken, um Zeit mit Narren zu verbringen.


    (Ernest Hemingway)

  • Bemerkenswert war heute, dass Bierbecher-werfende Dortmund "Fans" vom Ordnungsdienst aus B2 entfernt wurden :LEV5 (letzte Woche im Pokal/Bremen war dies noch nicht der Fall). Wenn man schon glaubt, Trikottragende und teilw. pöbelnde Auswärtsreisende in Heimarealen als ökonomischen "Beitrag" akzeptieren zu müssen (weil die sich schneller um Karten bemühen, oder was weiss ich), dann kann man so zumindest den krasseren Auswüchsen begegnen.

  • Unsere Stimmung war eher durchwachsen, würde ich mal sagen. Aber die Dortmunder sind ja mal ein lächerlicher Haufen. Das lauteste, was ich von denen gehört hab, war der FC-Fangesang. Einfach erbärmlich.

  • Ich weiß nicht ist wahrscheinlich eine total bescheuerte Idee die kam mir vorhin als ein Dortmunder für nur lächerliche Schwalbe einen Elfer haben wollte. Kann man so Aktionen nicht mit einem Robben Fangesang belohnen?^^ Das fänd ich mal richtig lustig ;)

  • Dortmund wieder mal enttäuschend für geschätzte 10.000 Mann. Da ist Schalke schon ne andere Hausnummer. Aber wahrscheinlich feiern sich die Hampelmänner wieder selber.

  • Hätte nicht gedacht, daß geschätzte 8-10000 Leute so ruhig sein können.
    Naja, Masse statt Klasse eben...

    Das dachte ich mir auch...stimmungstechnisch waren die Meisterjahre evtl. nicht so gut. Inzwischen viele Eventmenschen die ihren Mund nicht aufmachen. Vergleicht man das mal mit Bremen letzte Woche, die waren weniger aber lauter, unter der Woche.


    Was mir noch aufgefallen ist: Dafür das die ja so gegen Kommerz und für Tradition sind, hab ich selten so viele Menschen gesehen die den kompletten Fanshop anhatten. Naja Wa(h)re Liebe... :LEV18

  • DO ist doch auswärts seit 3-4 Jahren nichts mehr dolles gewesen bei uns. Dieses Jahr wieder ihre 3-4 Lieder die von der breiten Masse getragen werden, Rest quasi nur vom unteren Drittel bzw der unteren Hälfte des Gästeblockes gesungen. War schon wirklich nichts besonderes für 10-12.000. Gladbach war da dreimal so gut und auch Bremen im Pokal war um Welten besser zuletzt.


    Wir waren allerdings auch grottig. Paar laute Dinger dabei, am Ende dann natürlich viel Anti und Pöbelstimmung zurecht gegen Schiri und BVB, aber ansonsten auch Magerkost.

  • Leute was schreibt Ihr da von 10.000 und mehr?
    Gehts noch? War selber im Stadion. Waren wie immer die üblichen 5.000 - 6.000 dort gewesen.
    Etwa die gleiche Zahl die Bayern, Schalke und der FC auch mitbringen.
    Aber doch nie im Leben 10.000, wie kommt Ihr bitte dadrauf????


    Und was zu unserer Stimmung > Ich stehe im SC3 und da kam wirklich fast gar nichts rüber.
    Ich finde generell dass unsere Stimmung leider immer schlechter wird.
    Wie kann das sein? Da stehen 6.000 Menschen hinter dem Tor ( alle Blöcke zusammen ) und es kommt einfach keine Stimmung auf, echt schade.


    Selbst SD1 macht ja kaum noch einer mit.
    Da muß sich echt mal was ändern bei uns.


    Dortmund war schon einige Male sehr sehr laut gewesen.


    Warum bekommen wir das in unserem Stadion einfach nicht gebacken???


    Wenn wenigstens alle im Steher mitmachen würden im D-Block wäre es schon super.
    Ich versuche ja im C-Block immer mein Bestes zu geben.

  • Das ist mir in Dortmund schon aufgefallen für so eine riesige Tribüne waren die mega leise, also da bekam ich alle Ansagen mit was sonst nicht immer der Fall ist...


    Also in SE finde ich das nicht mehr so schlimm wie am Anfang der Saison, vll stehe ich jetzt auch im "richtigen" Umfeld aber da würde ich schon sagen das es besser wurde. Aber gestern war z.B. auch so ne Anspannung das ich nicht so viel mitgemacht wie sonst...

  • Leute was schreibt Ihr da von 10.000 und mehr?
    Gehts noch? War selber im Stadion. Waren wie immer die üblichen 5.000 - 6.000 dort gewesen.


    Naja beim Tor konnte man es doch ganz gut sehen.


    A-Block
    H-Block
    der halbe B-Block
    ca. 75% vom F-Block
    zzgl. Oberrang und Gästeblock.


    Denke schon das da 10k da waren.