Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

  • Wenn du das alles schon im Stadion kannst, Hut ab.

    Kann ich nicht. Jedenfalls nicht die Abseitsszenen oder erste Tor von Son. Aber bei Zweikämpfen, die nicht gerade am anderen Ende des Platzes stattfinden, kann man das auch im Stadion ganz gut beurteilen. Aber da gibt es in der Regel auch einen Aufschrei, wenn klar der Ball gespielt wurde. Ein weiteres Indiz ist die Reaktion des Sünders. Wenn der sich nicht aufregt, kann man davon ausgehen, dass der Pfiff korrekt war.

  • Kann ich nicht. Jedenfalls nicht die Abseitsszenen oder erste Tor von Son. Aber bei Zweikämpfen, die nicht gerade am anderen Ende des Platzes stattfinden, kann man das auch im Stadion ganz gut beurteilen. Aber da gibt es in der Regel auch einen Aufschrei, wenn klar der Ball gespielt wurde. Ein weiteres Indiz ist die Reaktion des Sünders. Wenn der sich nicht aufregt, kann man davon ausgehen, dass der Pfiff korrekt war.

    Dass das Tor von Son irregulär war, konnte man in SD hervorragend sehen. Es gab glaube ich auch eine gewisse Verzögerung zwischen dem "ins Tor trudeln" des Balles und dem Torjubel, ich hatte dazwischen jedenfalls genug Zeit, die Luft anzuhalten und abwechselnd ungläubig Linienrichter und Schiedsrichter anzustarren. :D

  • Naja, bei der Ansicht auf dem Stadionbildschirm nach dem Match sah es noch immer stark nach korrektem Tor aus, da Benaglio scheinbar nur mit einer Hand hinter dem Ball war, Arme, Beine, Hinterteil koordinieren musste.
    Was soll´s. Muss er nächstens halt Bellas überbewertete Schlappschüsse festhalten. Kann ja nicht so schwer sein...


    Frage mich allerdings, was das hier im Supportbereich, den ich in der zwoten Hälfte übrigens sehr stark fand, zu suchen hat?

  • Das hat deswegen hier was zu suchen, weil BigB sich für die hier und da aus mancher Kehle zu vernehmende Rüge an den Schiedsrichter, er sei ein "Schieber", geschämt hat.

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Also aus meiner Sicht aus, habe ich mir im Stadion direkt gedacht das der erste Treffer von Son niemals hätte zählen dürfen. Allerdings habe ich beim Foul von Spahic auch erstmal gedacht, das war ein Foul von Dost und bin Laustark ausgeflippt als ich die Rote gesehen habe :D :D



    Von daher sind die Schieber Rufe, direkt nach dem Schlusspfiff schon verständlich. Ob es richtig war, ist natürlich was anderes.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Ein weiteres Indiz ist die Reaktion des Sünders. Wenn der sich nicht aufregt, kann man davon ausgehen, dass der Pfiff korrekt war.

    Bei jedem Spieler gebe ich Dir Recht - aber nicht beim Spahic. Der kann als letzter Mann von hinten auch noch ins Becken grätschen, oder einen Spear machen um danach bei der roten Karte mit einem verdutzen Gesicht den Kopf schütteln. In Lev fährt ein cooler Buss rum - da ist hinten ein Eichhörnchen drauf was die Backen aufgeplustert hat und darunter steht: "Nüffe? Welche Nüffe?


    Das Son Tor konnte ich im Stadion leider gar nicht sehen - da war hinter dem Tor eine rot-schwarze Fahne welche bei unseren ersten beiden Toren nicht gesenkt wurde.

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • tbg:


    Versteh ich jetzt nicht. Spahic ist direkt vom Platz gegangen, ohne auch nur irgendwie zu reklamieren. Hat sich sogar noch bei Dost entschuldigt.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Nach der roten Karte war ich erstmal mit motzen beschäftigt :D .
    Das nächste was ich dann gesehen hatte, war das Spahic vom Platz ging, die Kurve seinen Namen anstimmte und er in unsere Richtung geklatscht hat.

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Geiler Tour . Stimmung eigentlich ganz gut gewesen . Sehr schöne Choreo.
    Über Pyro lässt sich natürlich immer streiten, hat aber ja diesmal im gegensatz zu den letzten Malen ohne Vorkommnisse geklappt

  • Ich wüsste jetzt nicht was das Zünden mit dem Sonderzug zu tun hat... Wer zünden möchte kann es auch ohne Zug!
    Stimmung fand ich recht gut!
    Augsburg schwach!
    Pfeifen nachdem Spiel muss mmn. Nicht sein...
    2 wichtige Punkte verloren mal wieder...

  • Aussendarstellung
    Erhöhung des druckes auf die selbstreinigung der Kurve
    Wieviele Zündler wären ohne Zug da?
    Warum können soviele illegal tätige überhaupt in der kurve aktiv werden


    Deshalb so eine harte Konsequenz, die sicherlich ein paar falsche trifft, viele Weggucker,und etliche schwachköppe

    Es gibt im Leben 2 Dinge,die man sich nicht aussuchen kann: Seine Eltern und seinen Verein!

  • Pyro wird m. E. völlig unterbewertet. Zumindest glaube ich NICHT, dass dieses Gemisch aus Rotlichtmillieu, Nebel und Gestank unsere Mannschaft motiviert. Gestern ist der Schuss jedenfalls nach hinten losgegangen.


    Und wieder einmal -obwohl der Support doch recht gut war- war wenig davon spielbezogen. Die Einwechselung von Stefan Reinartz wurde völlig ignoriert, und das nach so langer Verletzungspause, schade.



    Und zur Strafe warten wir jetzt bestimmt gefühlte 10 Jahre auf den nächsten Sambazug.

    "Es lohnt sich, keinen Hut zu tragen, endet der Mensch bereits am Kragen!" (Heinz Erhardt)