Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

  • Definitiv eine der besseren Vorstellungen der trotz Karneval vom Werk gnadenlos-zwangsverpflichteten Supportzone und der mit einer kl. Aufwandsentschädigung gelockten übrigen Besucherschaft. :levz1


    Hätte ich nach der Agonie in Hz 1 keinen Cent mehr auf die Mannschaft gesetzt, entwickelte sich die 2. Hälfte noch zu einem denkwürdigen Spektakel, letztlich leider ohne ein Minimal-Erfolgserlebnis. :LEV16

  • Ich fand es bemerkenswert, das trotz schlechter erster Halbzeit die Unterstützung zu hören war

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Gut. Unten in B4 war's leider etwas ... lethargisch. Aber klar, so ein Spiel kann einen aufwühlen oder ... sehr müde machen (im Sinne von Majestix). Habe für alles Verständnis.

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Reicht schon, dass sich der Fanblock damit zum Affen gemacht hat. Wenn man keine Ahnung vom Fußball hat, muss man das nicht auch noch lautstark kundtun.


    Auch gut. Man kann Fußball buchhalterisch oder emotionalistisch gucken. Habe - wie gesagt - für alles Verständnis.

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Wie will man denn noch ernst genommen werden, wenn man einen Schiedsrichter, der dem eigenen Team mit Fehlentscheidungen maßgeblich zum Comeback verholfen hat, als Schieber beschimpft und auspfeift? Da wird sich in Zukunft jeder Schiedsrichter denken, er habe alles richtig gemacht oder sollte vielleicht etwas mehr gegen das Heimteam pfeifen, wenn er das zu hören bekommt.

  • Wie will man denn noch ernst genommen werden, wenn man einen Schiedsrichter, der dem eigenen Team mit Fehlentscheidungen maßgeblich zum Comeback verholfen hat, als Schieber beschimpft und auspfeift? Da wird sich in Zukunft jeder Schiedsrichter denken, er habe alles richtig gemacht oder sollte vielleicht etwas mehr gegen das Heimteam pfeifen, wenn er das zu hören bekommt.

    Jetzt übertreibst du aber....

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Wie will man denn noch ernst genommen werden, wenn man einen Schiedsrichter, der dem eigenen Team mit Fehlentscheidungen maßgeblich zum Comeback verholfen hat, als Schieber beschimpft und auspfeift? Da wird sich in Zukunft jeder Schiedsrichter denken, er habe alles richtig gemacht oder sollte vielleicht etwas mehr gegen das Heimteam pfeifen, wenn er das zu hören bekommt.

    Ich hoffe du verstehst, dass man im Stadion nicht alles so klar wahrnehmen kann wie am TV, wo man Wiederholungen hat. Wie soll man aus dem Fanblock raus erkennen, dass das 1:3 irregulär war?

  • Ja, der letzte Satz war natürlich übertrieben. Der erste allerdings nicht.


    Naja auch mit dem ersten. Ich mein, es ist Fußball, hitzige Situation. Wenn du das als Maßstab nimmst, dann haben sich die Fans mit den ersten "Schürrle-Pfiffe" ihre Ernsthaftigkeit verloren. Und ich war im Stadion auch sauer auf den Schiedsrichter. Warum? weil ich A) die Son-Szene jetzt so genau nicht sehen konnte, B) Castros Faustschlag auch nicht, ich den Eindruck hatte es gibt gegen uns ständig Gelb und gegen den VFL nicht. Und deshalb ist das normal das gepfiffen wird. Bin auch kein großer Fan von so etwas, aber das ist normal, das nennt man Emotion.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Ich hoffe du verstehst, dass man im Stadion nicht alles so klar wahrnehmen kann wie am TV, wo man Wiederholungen hat. Wie soll man aus dem Fanblock raus erkennen, dass das 1:3 irregulär war?

    Die Szene war kaum zu erkennen, auch für den Schiedsrichter nicht. Aber einen Grund, den Schiedsrichter bei diesem Spiel auszupfeifen, gab es auch nicht. Keine Ahnung, woher dieser Hass kam. Die einzige Situation, über die ich mich aufgeregt habe, war die dreiste Schwalbe von Luiz Gustavo im ersten Durchgang, für die er tatsächlich einen Freistoß bekommen hat. Alle anderen Szenen konnte man aber ganz gut erkennen, auch aus dem Fanblock heraus. Man braucht nur ein wenig Objektivität.

  • ich den Eindruck hatte es gibt gegen uns ständig Gelb und gegen den VFL nicht.

    Das ist übrigens eine meiner Lieblingsaussagen. Dass es daran liegen könnte, dass unsere Spieler gelbwürdig foulen und die anderen nicht, darauf kommt aber irgendwie kaum einer. Und das geht schon die ganze Saison so. Wir sind nicht Letzter der Fairplay-Tabelle, weil wir ständig verpfiffen werden, sondern weil wir einfach härter spielen als die meisten anderen.

  • Sorry, aber dass Son's erstes Tor irregulär war, konnte man vlt aus D erkennen, nicht aber aus dem B-Oberrang.
    Ebenso wenig konnte man in Live-Geschwindigkeit erkennen, ob Schürle bei seinem Tor im Abseits stand, oder nicht.
    (Freut mich aber für "BigB", dass er das gleich auf Anhieb erkannte und richtig einschätzte - Respekt - und das meine ich ernst!)


    Was man aber sehen konnte, waren die ganzen Fouls, die m. E. viel zu häufig für Wolfsburg gespfiffen wurden sowie die viel zu überzogene Vergabe an Karten für ganz normale Zweikämpfe!


    Der Rest waren, wie es "tucho1978" schon richtig einschätzte, Leidenschaft & Emotionen!


    Klar bin ich nach den Fernsehbildern auch anderer Meinung, aber Live-Fußall geschieht nun mal in Echtzeit.
    Von daher hat sich hier auch niemand "zum Affen gemacht"!

  • Emotionen das ist das Stichwort. Entweder man lebt den Fussball oder man sitzt auf seiner Sitzschale und analysiert jede Situation.


    Wer nach so einem Spiel allerdings keinen Puls von 300 hatte dem...naja...keine ahnung was mit dem nicht stimmt :D


    Was nach dem 4:4 im Block los war,war der Wahnsinn.

    Die ganze Kurve singt damit du heut' gewinnst, Bayer Leverkusen du bist mein Lebenssinn,Schwarz und Rot die ganze Stadt schreit es laut hinaus,Bayer Leverkusen hält heut niemand auf!

  • Das ist übrigens eine meiner Lieblingsaussagen. Dass es daran liegen könnte, dass unsere Spieler gelbwürdig foulen und die anderen nicht, darauf kommt aber irgendwie kaum einer. Und das geht schon die ganze Saison so. Wir sind nicht Letzter der Fairplay-Tabelle, weil wir ständig verpfiffen werden, sondern weil wir einfach härter spielen als die meisten anderen.

    Naja Statistik. Ja es kann sein das wir eine härtere Gangart an den Tag legen, als letzte Saison. Ich habe aber nie behauptet das wir vom Schiedsrichter "bewusst" benachteiligt werden und deshalb nicht den Fairplay-Pokal bekommen.


    Ich habe geschrieben, das ich im Spiel (durch Emotion) den Eindruck hatte. Nach dem ich mir die Szenen (die für mich im Stadion fragwürdig waren) via SkyGo noch mal angeschaut habe, habe ich eine andere Sicht (was aber mein allgemeines Bild der deutschen Schiedsrichter-Gilde nicht ändert). Wenn du das alles schon im Stadion kannst, Hut ab. Ich kann es nicht (jedenfalls nicht von F3). Wie auch der ein oder andere wohl auch nicht, der dann gepfiffen hatte.


    Aber wie das nun mal ist, nach so einen Spiel, brauchen manche einen Sündenbock, für Schmidt ist Gott, für den ein oder andere der Schiedsrichter, für den andern Hilbert oder Spahić oder Boenisch.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)