Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

  • Meiner Meinung nach ist dieser Streifen, der sich Nordkurve nennt sehr stimmungsfeindlich. Es gibt zu viele Leute die einfach zu weit vom aktiven Kern weg sind und sich zu leicht aus der Affäre ziehen können. Richtig Stimmung wird eigentlich nur in SD3 und zum Teil in SD2 gemacht....das sind hochgerechnet 1200-1400 Mann. Ds ist zu wenig um gegen einen vollen motivierten Gästeblock anzukommen. In der Hinsciht war der C-Block fast schon besser, weil man da einfach alles sehr zentriert hatte und der gesamte Block eine ganz andere Dynamik entwickeln konnte.... bis jetzt ist das stimmungstechnisch in der Gesamtbetrachtung sehr mau.


    my two cents...


  • Wie kann es sein das bei einem solchen Spiel so viele Karten an Schalke Fans gehen? Sind 40% aller Plätze generell nur Event Fans welche Kohle machen wollen?

    ja. ganz einfach ja.


    auch wenn man bestimmt einigen unrecht tut. gefühlt sitzen die leverkuser in c-e der rest ist wegen einem guten spiel da oder gästefan.

  • Meiner Meinung nach ist dieser Streifen, der sich Nordkurve nennt sehr stimmungsfeindlich. Es gibt zu viele Leute die einfach zu weit vom aktiven Kern weg sind und sich zu leicht aus der Affäre ziehen können. Richtig Stimmung wird eigentlich nur in SD3 und zum Teil in SD2 gemacht....das sind hochgerechnet 1200-1400 Mann. Ds ist zu wenig um gegen einen vollen motivierten Gästeblock anzukommen. In der Hinsciht war der C-Block fast schon besser, weil man da einfach alles sehr zentriert hatte und der gesamte Block eine ganz andere Dynamik entwickeln konnte.... bis jetzt ist das stimmungstechnisch in der Gesamtbetrachtung sehr mau.


    my two cents...


    In erster Linie muss man immer festhalten, dass die Einstellung bei vielen einfach nicht stimmt und damit will ich keine besondere Fan-Spezies hervorheben, denn das betrifft Fans aller Coleur. Von den schweigenden Billig-Guckern über jung und alte Normalos, bis hin zu aktiven Supportern und Ultras... es gibt bei allen Spezien Leute die nicht oder halbherzig mitmachen und diese Einstellung muss man bekämpfen.

  • Meiner Meinung nach ist dieser Streifen, der sich Nordkurve nennt sehr stimmungsfeindlich. Es gibt zu viele Leute die einfach zu weit vom aktiven Kern weg sind und sich zu leicht aus der Affäre ziehen können. Richtig Stimmung wird eigentlich nur in SD3 und zum Teil in SD2 gemacht....das sind hochgerechnet 1200-1400 Mann. Ds ist zu wenig um gegen einen vollen motivierten Gästeblock anzukommen. In der Hinsciht war der C-Block fast schon besser, weil man da einfach alles sehr zentriert hatte und der gesamte Block eine ganz andere Dynamik entwickeln konnte.... bis jetzt ist das stimmungstechnisch in der Gesamtbetrachtung sehr mau.


    my two cents...


    Stimmt. Deswegen haben auch soviele Clubs einen Heimblock in den Ecken. :LEV18

  • Ja, kann das leider nur bestätigen ! Sitze mit meinem Sohn bei jedem Heimspiel in B6 und man hat entweder leere Plätze um sich herum (bei unattraktiven Gegnern) oder fast nur Gästefans (so wie heute) ! Also kann man sich im eigenen Stadion mit diesen Asozialen Schalkern herumzanken und verbal auseinandersetzen ! Echt traurig ! Habe in B6 noch nie ein Gesicht mehrmals gesehen bzw. angetroffen ! Nächste Saison geht es in E5 !

  • Meiner Meinung nach ist dieser Streifen, der sich Nordkurve nennt sehr stimmungsfeindlich. Es gibt zu viele Leute die einfach zu weit vom aktiven Kern weg sind und sich zu leicht aus der Affäre ziehen können. Richtig Stimmung wird eigentlich nur in SD3 und zum Teil in SD2 gemacht....das sind hochgerechnet 1200-1400 Mann. Ds ist zu wenig um gegen einen vollen motivierten Gästeblock anzukommen. In der Hinsciht war der C-Block fast schon besser, weil man da einfach alles sehr zentriert hatte und der gesamte Block eine ganz andere Dynamik entwickeln konnte.... bis jetzt ist das stimmungstechnisch in der Gesamtbetrachtung sehr mau.


    my two cents...


    Ich komme jetzt wieder mit meinen acoustic facts. Du hast Recht. Die Bewegung geht optisch wie akustisch fast nur von den unteren 12-13 Reihen aus (betrachtet/gehört von in etwa der Mittellinien-Höhe). C hatte eine kompakte Dynamik, die aber weitaus überwiegend auf die gegenüberliegende F ausstrahlte. Von der Nordwand bekommst du ein deutlich breiteres Akustik-Spektrum, abgesehen davon, dass eine Wand einfach hinters Tor gehört. Wenn es gelänge, die oberen & seitlichen Ränge mit einzubeziehen, hätte man eine signifikant bessere Ausgangsposition gegen die akustisch perfekteste aller Gast-Ecken des alten Kontinents. Ich weiss wovon ich spreche. Habe in meinem Bayer Fanleben schon in nahezu allen Bereichen (vorwiegend altes Stadion ) mal gehockt. :levz1

  • Meiner Meinung nach ist dieser Streifen, der sich Nordkurve nennt sehr stimmungsfeindlich. Es gibt zu viele Leute die einfach zu weit vom aktiven Kern weg sind und sich zu leicht aus der Affäre ziehen können. Richtig Stimmung wird eigentlich nur in SD3 und zum Teil in SD2 gemacht....das sind hochgerechnet 1200-1400 Mann. Ds ist zu wenig um gegen einen vollen motivierten Gästeblock anzukommen. In der Hinsciht war der C-Block fast schon besser, weil man da einfach alles sehr zentriert hatte und der gesamte Block eine ganz andere Dynamik entwickeln konnte.... bis jetzt ist das stimmungstechnisch in der Gesamtbetrachtung sehr mau.


    my two cents...

    Nicht böse gemeint aber WAS erwartest du denn? Wir sind nun einmal eine kleine Fanszene und da hilft auch kein Stadion, was erneuert, respektive an Fanplätzen/SITZEN) erweitert wurde.
    Da kommt oftmals von Robert, aufgrund der Akustik NULL rüber zu den angrenzenden Blöcken. Teilweise "singt" man wie in einem Kanon, weil die Schallreflexion einfach nicht stimmt. Vieles verpufft doch einfach. Daran sollte etwas geändert werden!


    Und dass das Support -Thema für jeden öffentlich zugänglich ist, obwohl es eher ein internes Ding von "uns" sein sollte, verstehe ich auch nicht. - Darüber sollte man auch einmal nachdenken, bzw. wäre hier der ADMIN gefragt!

  • Wahrscheinlich werde ich es heute Mittag bereuen,jetzt was geschrieben zu haben. :LEV16
    Am Anfang stand ich in B2,da dachte ich mir so,man was geht heute denn hier ab. :bayerapplaus
    Aber nach und nach ließ die Stimmung,nach meinem Empfinden immer mehr nach. :LEV15
    Kurz vor dem 0:1 war ich dann wieder in C1,zusammen mit einem Knipser Kollegen.
    Dann fiel das 0:1 und es war erstmal Schockstarre angesagt,normal wie ich finde.
    Aber als der D-Block dann wieder erwachte,hoffte ich auf eine entsprechende laute,agressive Reaktion,und?
    Lala hier Tralla da. :LEV15
    Ich sagte dann zum Knipser Kollegen,der übrigens der Ultra Fraktion,nicht respektlos gemeint,an gehört,
    die Lieder an sich,sind ja alle in Ordnung,aber nicht in solcher Situation.
    Habe es so umschrieben,da wird Softrock gespielt,anstelle das es in der Situation TrashMetal gibt.
    Genauso,als die Schalker ihr "Schalke 04" anstimmten,warum kam da nicht "Scheiss.e 04" zurück gebrüllt?
    Wieder nur Lala hier,Tralla da.
    Mein Kommentar zum Kollegen,dass Lied kann ich unter der Dusche singen,aber nicht in so einer Situation.
    Genau das Gleiche zur 2.Hz. Da stehen unsere Jungs minutenlang schon auf dem Spielfeld,gefühlt 10 Min. später
    kommen dann so langsam die Blauen raus.
    Gellendes Pfeifkonzert.................Fehlanzeige.
    Da hätte der Block,ach nee...................das ganze Stadion ausrasten müssen,die Blauen hätten sich vor Schreck in die Hose scheißen müssen.
    Irgendwann in Hz 2 kam mal ein zartes Ruhrpott K...... :LEV16
    Habe dem Knipser Kollegen mal vorgeschlagen,dass man mal einige Spiele über die volle Distanz aufnehmen sollte & sich das dann mal anschaut.
    Denn wenn man mittendrin steht,fällt es einem wahrscheinlich nicht so auf.

    Ich verstehe auch nicht,dass der Block nicht selbstständig genug ist,da wird ja kaum noch was von anderer Stelle angestimmt,immer nur auf den Capo hören.
    Und was mir und nicht nur mir alleine aufgefallen ist,Hauptsache in D1 unten in der ersten Reihe stehen,mit aufgelehnten Armen auf dem Zaun.
    Immer schön TV Präsenz.


    Schade,der Anfang vom Spiel war eigentlich vielversprechend. :bayerapplaus


    In diesem Sinne,der Schädel :LEV19

  • Die neue Heimspiel-App scheint ja ordentlich angelaufen zu sein... Überall gucken die Leute nur auf die Smartphones :LEV16
    Und während des Spiels wird getwittert, dass die Blau-Weißen heute lauter sind als wir... :LEV9 Da hab ich echt die Suppe auf...

    Schwarz und Rot ist mein Verein! Für keinen würd ich lauter schrei'n!

  • Was für ein arbeitsloses, asoziales, von jahrelangem RTL2- Konsum gezeichnetes, inzestuöses, ausnahmslos ekelhaftes Pack sind die Schalker.
    Schon auf dem Weg zum Stadion kam mir die Kotze hoch als ich einigen begegnet bin. Glattrasiert, braungebrannt, billiger Ohring, gelbe Finger vom billigen Drehtabak, kaum zu Stande zwei Sätze geradeaus zu sprechen, nix menschliches mehr in ihren Augen, sollen die uns niedersingen und sich über uns lustig machen, trotzdem schäme ich mich heute nicht Bayer 04 Fan zu sein. Ich schäme mich die selbe Luft zu atmen, ich schäme das selbe Bier zu trinken, ich schäme mich kurzrum genauso ein ein Mensch zu sein wie dieser Abschaum.



    Aber sonst fehlt dir nix, oder !?
    Peinlicher als dieser Kommentar kann kein Schalker jemals sein.....

  • Dann solltest Du evtl. mal deine eigene Person bzw. dein Verhalten hinterfragen, bevor Du so einen pauschalen Schwachsinn raus haust.
    Vor allem würde ich versuchen, wenn ich schon anderen unterstelle "keine zwei Sätze geradeaus zu sprechen", es dann selber doch wenigstens besser zu machen.

  • Schädel, ganz so einfach ist das nicht!


    Da kommen diverse Faktoren zusammen. Ich denke z.B. NICHT, dass wir Fans im Bayer- Block (ich nenne es einmal so) NICHT ALLES für unser Team geben würden.
    Da kommt ne gehörige Portion Frustration von Mittwoch und teilweise auch von vorangegangenen Spielen zusammen.



    Ein "Pfeifkonzert"? - Niemals, sowas möchte ich nicht hören! Aber selbstverständlich lässt die Stimmung nach, nach unseren letzten 5/6 Spielen... Das ist doch eigentlich normal und leider ein Selbstläufer :(


    Und ja, unsere Lieder sind teilweise vollkommen unangebracht und der jeweiligen Spielsituation mitnichten zuträglich.


    ABER trotzallem ist es für mich die Mannschaft, die momentan ihren Dienst "wir für euch, ihr für uns" erbringen muss!
    Und das ohne Wenn und aber!

  • Dann solltest Du evtl. mal deine eigene Person bzw. dein Verhalten hinterfragen, bevor Du so einen pauschalen Schwachsinn raus haust.
    Vor allem würde ich versuchen, wenn ich schon anderen unterstelle "keine zwei Sätze geradeaus zu sprechen", es dann selber doch wenigstens besser zu machen.


    Im Verhältnis zu der Gemütslage, in der es geschrieben wurde, entdecke ich keine gravierenden sprachlichen oder grammatikalischen Fehler. Der Text ist kurze Zeit später entstanden, nachdem ich von solchen wie oben beschriebenen Gestalten angepöbelt wurde, weil ich einen Schal trug, obwohl ich merklich nicht zu der aktiven Szene gehöre.
    Natürlich ist es Schwachsinn, genauso wie wenn mehrere Tausend "warum seid ihr H.urens.." singen. Du musst aber nicht ein zweites Mal den Moralapostel spielen. Zumal ich im vorherigen Post die Aussagen revidiert habe und beschrieben habe, dass sie aus reiner Wut über das Erlebte entstanden ist