Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

  • Ich fande es wieder extrem ekelhaft wie viele Bauernerfolgsfans bei uns in der Kurve standen...abartig.


    Das Sicherheitspersonal ist schon damit ausgelastet, zu kontrollieren, dass man nicht zufällig eine SZ mit ins Stadion nimmt.

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)



  • danke! ist mir auch aufgefallen...die Jungs raffen es scheinbar nicht und wollen einen auf Ultras machen....der Herr im Blauweißen war extrem agressiv und einfach nur peinlich... :LEV11


  • danke! ist mir auch aufgefallen...die Jungs raffen es scheinbar nicht und wollen einen auf Ultras machen....der Herr im Blauweißen war extrem agressiv und einfach nur peinlich...


    Kommt am besten beim nächsten Heimspiel mal zum Capo Podest.
    Eckert, Robert oder ich sind immer in der nähe und wir können dann mit den Jungs mal sprechen, was ich nach diesem Post hier sowieso mal tue.
    Das gemeinsame Miteinander sollte immer noch im Vordergrund stehen und Verständnis steht da für mich an allererster Stelle.

    Unser Leben für unsere Liebe
    Unser Leben für unsren Verein

    Unser Leben für unseren Bayer
    So war es und so wird es immer sein!

  • Ich find die jetzige top.


    Sparen können wir uns die gegnerische Hymne.
    Dauert 3-4 Minuten und das 45 Minuten vor Anpfiff.


    Ich find die jetzige top.


    Sparen können wir uns die gegnerische Hymne.
    Dauert 3-4 Minuten und das 45 Minuten vor Anpfiff.

    Das ist echt erbärmlich. Unfassbar, dass diese Inzuchthymne in UNSEREM Stadion gespielt wird!


    Der Banner war top...hätte ruhig noch was unter die Gürtellinie gehen können.

  • Juan, was ist denn bitte top an einem total unlustigen, unkreativen und erbärmlichen Banner, das sich eine Gruppe - scheinbar minderbemittelter Gehirnakrobaten - ausgedacht hat?


    Hier wird ständig "gefordert", dass man die Leute persönlich anspricht, wenn man Probleme hat.
    Warum fragen die Leute, die das Banner erstellt haben, nicht den Bauern-Vorstand persönlich wie es sich anfühlt?
    Keine Eier, wenn man sich nicht in der Masse der Nordkurve verstecken kann? Oder zu wenig Öffentlichkeit? Man kann ADS inzwischen erfolgreich behandeln lassen. :LEV7


    Jedem das Seine, aber es ist schon lächerlich, was die Kiddies (am Zaun) heutzutage im Block abziehen und wie die sich aufspielen.
    Frei nach dem Motto "ich trag ne Eastpak Gürteltasche und nen Seidenschal - ich bin jetzt der Kurvenheld"! :LEV5


    Vielleicht wird sich bezüglich der Fahnen ja bald was ändern, wenn sich, wie hier angedeutet, die "bekannten Fans" der Sache annehmen. Als "Noname-Fan" kricht man ja, wie montana bereits schrieb, sowieso nur "Verpiss dich. Geh in F. Das ist hier ne Fankuve." und weitere geistreiche Kommentare zu hören.

    94 Minuten kein Tor geschossen - und trotzdem 2 - 0 gewonnen!


  • Sehr gut beschrieben N.H., bin da zu 100% bei dir. Selbiges Phänomen lässt sich übrigens auch in SD1 "erleben" :wacko:
    Hab´ gar nix, wie sicher die meisten hier, gegen einen gemäßigten Einsatz. Aber stupides Dauergeschwenke (zumal in "interessanten" Spielphasen) nervt maßlos! :LEV6

    “Wenn du den Ball nicht hast, ist es schwer, Fußball zu spielen”
    Lucien Favre

  • Also die Idee mit dem Jogi- und Bayern-Banner finde ich tendenziell okay. Den Bayern-Spruch fand ich nun wahrlich nicht kreativ, bei dem zum Jogi musste ich zumindest schmunzeln.

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -

  • Also die Idee mit dem Jogi- und Bayern-Banner finde ich tendenziell okay. Den Bayern-Spruch fand ich nun wahrlich nicht kreativ, bei dem zum Jogi musste ich zumindest schmunzeln.


    Was für eine Botschaft wurde denn an unseren Bundestrainer öffentlich gemacht (gerne auch per PN)? Konnte aus der Kurve heraus nichts erkennen bzw. lesen...

  • Absolut starke, wirklich erstklassige Vorstellung ohne den manchmal lähmenden Testspielcharakter, der Szene!
    Viele Fahnen, endlich mal Schals, Turbo-Lautstärke ausgehend von B-C-D-E, zutreffendes, wenn auch textmäßig überarbeitungswürdiges Banner, Kinder******-Sprechchor beim Eckball für den Frosch aus B/C, richtig laute Schieberrufe.
    Herz, was willst du mehr? Ich bin froh, im Stadion gewesen zu sein!

  • Absolut starke, wirklich erstklassige Vorstellung ohne den manchmal lähmenden Testspielcharakter, der Szene!
    Viele Fahnen, endlich mal Schals, Turbo-Lautstärke ausgehend von B-C-D-E, zutreffendes, wenn auch textmäßig überarbeitungswürdiges Banner, Kinder******-Sprechchor beim Eckball für den Frosch aus B/C, richtig laute Schieberrufe.
    Herz, was willst du mehr? Ich bin froh, im Stadion gewesen zu sein!


    Dazu kurz die Meinung Ihres freundlichen nur-von-außen-Betrachters: Die nahezu über die komplette (untere) D Hälfte verteilte Fahnen-Armada zu Beginn machte die Wand optisch noch stärker!


    Fahnen-affiner Gruß


    :LEV3

  • Ich denke der vergangene Samstag Abend hat gezeigt was möglich ist wenn wirklich der Großteil des D-Blocks und die umliegenden Blöcken mitziehen. Letztendlich geht es nur zusammen und das Ergebnis haben wir am Samstag erlebt! Jetzt heißt es weiter dran arbeiten, denn gegen Bayern ist es leicht sein Mund aufzubekommen. Wenn wir gegen Freiburg oder Hoffenheim so einen Auftritt hinlegen kann man zufrieden sein..

  • Das ist echt erbärmlich. Unfassbar, dass diese Inzuchthymne in UNSEREM Stadion gespielt wird! Der Banner war top...hätte ruhig noch was unter die Gürtellinie gehen können.

    Was war daran denn Top? Das war nur lächerlich und beschämend. Bei dem Jogi Transparent,war man ja noch nicht mal in der Lage,es richtig rum zu halten. Das war mal wieder ein klassisches Eigentor. Glaube kaum,dass in nächster Zeit irgendwelche Text Transparente genehmigt werden. Und nicht zu vergessen,dass es eine schallende Ohrfeige für unsere FB war. Da reißt man sich den Arsch auf um einen vernüftigen Dialog mit dem Verein zu bekommen und dann sowas. 0,0% Verständnis dafür. Und beim nächsten Mal geht das geheule wieder los,dass dies und das nicht genehmigt wird. Hoffe ja nur,dass diese 12 Jüngelchens mal so richtig den Kopf gewaschen bekommen von den alten Säcken. Hier noch ein Statement der FB. Hallo, in unserer Email vom Freitag forderten wir auf, der 12. Mann zu sein - das hat auch ziemlich gut geklappt. In Sachen Anfeuerung des eigenen Teams war es eigentlich ein ganz guter Abend. Eigentlich! Was wir nicht suchten, waren zwölf Statisten, die es schafften, eine ganze Kurve zu blamieren. Gemeint sind die beiden Transparente, die bei Spielbeginn hochgehalten wurde. Der Inhalt? Der war sehr offensiv und alles andere als hinnehmbar. Bei aller Rivalität zum FC Bayern und deren Machern oder wie man zum Bundestrainer der Deutschen Nationalmannschaft steht - diese zwei Texte waren einfach beschämend. Das Schlimme daran - diejenigen, die die Banner hochhielten, kennen den Inhalt nicht unbedingt, blamieren sich aber dann bis auf die Knochen. Und noch schlimmer: Wir halten einen Dialog mit allen Fans, denn gemeinsam wollen wir viel erreichen. Wir setzen uns für vieles ein, bemühen uns, dass Dinge ermöglicht werden, stärken Verständnis und wollen Spiele von Bayer 04 erleben, die jedem Spaß machen. Und dann kommen an so einem Abend zwei Banner, für die uns jedes Verständnis fehlt. Abgesprochen ist: Banner mit Textbotschaften können in der Fankurve dann benutzt werden, wenn diese inhaltlich mit uns besprochen sind und diese auch erlaubt sind. So was passiert nicht, wenn man schon im Vorfeld der jeweiligen Gruppe sagen kann: Habt ihr sie noch alle? Diese authentische Aussage von uns hätten wir auch gerne am Samstagabend im Vorfeld getätigt, aber wir wurden von dieser Sachlage ebenfalls überrascht. Einzig positiver Nebeneffekt: Dies hat nicht allen in der aktiven Fanszene geschmeckt, so wie es sich herausstellt. Wir meinen, die Absender haben sich selbst ins Abseits gestellt und kehren hoffentlich dennoch zur Normalität zurück. Gruß aus dem Fanhaus senden Alina, Franky, Paffi und Rudi