Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

  • Es gibt sehr sehr viele Leute die einfach grundsätzlich sehr spät ins Stadion kommen. Am Wochende mag das vielleicht gut gehen, aber unter der Woche unterschätzt man dann gerne Stau und Berufsverkehr und steht dann mit tausenden Gleichgesinnten in der Schlange um sich durch die wenigen Eingänge zu zwängen. Ich selbst bin gegen 8 ins Stadion gegangen und konnte mehr oder weniger durchgehen. Ein paar Minuten früher kommen ( wenn man die Möglichkeit hat) und man hat keine Probleme :levz1

  • Gibt es am Samstag eigentlich wieder die Schwachsinnsregel, daß jeder nur "seinen" Eingang nutzen darf? Und die unnötige Flatterbandabsperrung? Und warum gibt es diese überhaupt?

    zu 1 JA
    zu 2 JA
    zu 3 weil man NICHT in der Lage ist die Gänge freizuhalten.
    Bin schon die ganze Woche mit dem Rudi in einem "Streitgespräch" :levz1 ,Wir suchen eine Lösung.
    Gestern sah es ja schon ganz gut aus, aber auch nur wg. den Ordnern.
    Es liegt an Uns alleine. Gänge frei,Band weg!! Gänge sind voll, Band bleibt!! So isses im Moment. :LEV17 Ist einfach eine Sicherheitsfrage.



  • OK, das ist ja mal eine klare Ansage. 100% verständlich allerdings nicht, in C hat es ja auch keinen interessiert und da gab es rein theoretisch weniger Ausgänge für mehr Leute, relativ gesehen. Aber was haben die freien Gänge damit zu tun, daß jeder "seinen" Eingang nutzen soll, führt ja eher zu mhr Gedrängel, da dann halt innerhalb vom Block verschoben wird?

  • OK, das ist ja mal eine klare Ansage. 100% verständlich allerdings nicht, in C hat es ja auch keinen interessiert und da gab es rein theoretisch weniger Ausgänge für mehr Leute, relativ gesehen. Aber was haben die freien Gänge damit zu tun, daß jeder "seinen" Eingang nutzen soll, führt ja eher zu mhr Gedrängel, da dann halt innerhalb vom Block verschoben wird?

    Deshalb ja "Streitgespräch". :LEV16 Freie Gänge im Block ist einfach eine Sicherheitsfrage,dazu kommt der Gang,der jetzt mit Absperrband versperrt ist. Der lädt zum Verweilen ein. Ich verstehe das auch nicht so ganz,aber wie schon oben vom Professor erwähnt,schreibt in einem vernünftigen Ton an die Fanbetreuung. Habe gestern einige Vorschläge gemacht,ob Umsetzbar? Ich weiß es nicht :LEV16 Sonst kann ich leider dazu nichts sagen.

  • Deshalb ja "Streitgespräch". :LEV16 Freie Gänge im Block ist einfach eine Sicherheitsfrage,dazu kommt der Gang,der jetzt mit Absperrband versperrt ist. Der lädt zum Verweilen ein. Ich verstehe das auch nicht so ganz,aber wie schon oben vom Professor erwähnt,schreibt in einem vernünftigen Ton an die Fanbetreuung. Habe gestern einige Vorschläge gemacht,ob Umsetzbar? Ich weiß es nicht :LEV16 Sonst kann ich leider dazu nichts sagen.

    Sollte auch absolut keine Kritik sein, bin ja froh über die Aufklärung. Hab die "Gängelei" einfach nicht verstanden. Werde gleich die E-Mail schreiben. Vor allem weil es bei vielen "brodelt". Im näheren Umfeld war "Drecksordner" noch das netteste was ich so gehört hab, und das waren bei Gott keine Krawallbrüder. Es versteht halt einfach niemand. Wobei ich mich gegen freie Aufgänge noch nicht mal beklage, kommt man schneller ans Bier und wieder zurück :D

  • Das war damals gegen Chelsea auch schon so. Wie kann sowas passieren? Strenger kontrolliert haben die auch nicht.

    Bei mir schon. Bei uns hat es etwas gedauert, weil irgendwas mit einer Karte nicht gestimmt hatte, dann wurde immer nur 5 rein gelassen, bis die "körperlich" (komplett mit unter der Mütze schauen) abgefertigt wurden, dann die nächsten 5 usw.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Bemerkenswert. Michael Schade schreibt im Vorwort zum akt. BayArena-Magazin gleich zu Anfang:


    "Ich bin ein großer Fan der Fans, denn ohne deren Engagement im Stadion wäre unser geliebter Fußball nicht das, was wir uns alle erhoffen. Sie können sicher sein, dass ich für Fan-Angelegenheuten immer ein offenes Ohr haben werde." ...und zur neuen Kurve:
    "Ein Quantensprung für die Stimmung!"


    Damit liegt er schon mal definitiv richtig, der neue Sprecher der Geschäftsführung. :bayerapplaus

  • Ich erinnere mich an Spiele gegen Bayern, da hat eine Ecke, ein geklärte Ball von Manu Friedrich auf der Linie oder eine gute Grätsche dafür gereicht, das Stadion zum Kochen zu bringen. Und ich bin ziemlich sicher, dass das heute wieder ähnlich sein wird.


    #StärkeBayer!

  • Ein Kollege, der gegen München (und Fortuna) immer in F2 oder 3 am Spielertunnel sitzt, fand uns scheinbar auch ganz ordentlich.


    Zitat

    Und mal ernsthaft: Der längere Fanblock tut dem Stadion sehr gut.

    94 Minuten kein Tor geschossen - und trotzdem 2 - 0 gewonnen!

  • "Ey, Uli und Kalle, wie ist es von der Justiz gef*ckt zu werden?"
    Hatte auf was Kreativeres gehofft...

    "Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bild etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - Hermann Hesse, Demian.

  • Ich war vor dem Spiel heute in Aachen beim Spiel der Amas und habe von Aachen eine richtig gute Melodie bzw ein richtig gutes Lied gehört. Man kann es auf der tube unter watch?v=xJ4jTeoP_yw hören. Die Trommel ist etwas zu laut und man kann nicht viel vom Text hören aber so etwas in die Richtung fänd ich bei uns auch ziemlich geil. Ein Lied was man gerne auch im Dauergesang durchsingen kann.

  • Super war gestern das


    SV Bayer Leverkusen hey hey :bayerapplaus


    anstatt


    Wer nicht hüpft der ist ein K*lner


    Bitte beibehalten,passt viel besser zu unserem Support und die K*lner müssen sowieso nicht dauernd erwähnt werden :D

  • Ja, diesem unterklassigen Retortenclub wurde diesmal kaum Aufmerksamkeit geschenkt, das war gut. Schön und angemessen auch die "Schieber, Schieber"-Rufe zum Schlußpfiff aus tausenden Kehlen.

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)