Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

  • tommi: das ist ja ulkig, wir waren heute auch ausnahmsweise mal im A-Block Oberrang, da ich diesmal bei der Ticketbestellung damals nur ne Kategorie angeben konnte und dann A-Block Karten erhalten habe.


    Der Rapid-Support war grandios, ohne wenn und aber! Riesen Respekt!

  • Ich denke wir sind uns alle einig, dass Wien so ziemlich das lauteste war, was jemals das Haberland betreten hat und wer diese Leistung schmälert hat sie meiner Meinung nach nicht alle. Die Personen die da noch kritisieren sollen sich doch bitte mal vorstellen es wäre der Lev-Support bei einem Auswärtsspiel gewesen. Was solln die denn bitte machen wenn das Team schon hoffnungslos unterlegen ist auf dem Platz? Das war ganz großes Kino heute.


    Zu uns: Verrückt wie bei einer Stimmungsfaute ein Antigesang plötzlich die 3 fache Lautstärke erreicht. Hymne war gut, Mexiko auch und am Ende das Verabschieden der Mannschaft. Ansonsten hab ich durchgehend die Wiener gehört, selbst wenn wir gesungen haben. Im C Block!

    Egal wie laut die Kölner schrein,
    Der Bayer bleibt die Macht am Rhein!

  • Wenn wir uns drüber einig sind, wie stark die Wiener waren, sollten wir auch festhalten, das wir mit uns zur Verfügung stehenden Mitteln ganz gut dagegen gehalten haben.

    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

  • Ich denke wir sind uns alle einig, dass Wien so ziemlich das lauteste war, was jemals das Haberland betreten hat und wer diese Leistung schmälert hat sie meiner Meinung nach nicht alle.


    Auf die Gefahr hin dass ich sie nicht alle hab: Wien war definitiv richtig gut, vor allem auch optisch. Aber Gladbach letzte Saison, war um einiges lauter.



    ...Mexiko auch...


    wie mir die Sche!ße auf die Nerven geht :LEV17

    w11-Liga 3
    mit dem Beat im Rücken kann ich kein schlechter Mensch sein...

  • Ich fand das erstklassig, was die Rapid-Fans da abgeliefert haben. 90 Minuten Stimmung, aber ohne ewig lange Dauergesänge und auch ohne Pyro. Dafür jede Menge Abwechslung, auch optisch.


    Gleiches gilt aber auch für unseren Block, auch wenn man über einige Lieder vielleicht streiten kann. Aber abwechslungsreich war es, nur eben ne Nummer kleiner als Gegenüber.

  • Ich fand das erstklassig, was die Rapid-Fans da abgeliefert haben. 90 Minuten Stimmung, aber ohne ewig lange Dauergesänge und auch ohne Pyro. Dafür jede Menge Abwechslung, auch optisch.


    Gleiches gilt aber auch für unseren Block, auch wenn man über einige Lieder vielleicht streiten kann. Aber abwechslungsreich war es, nur eben ne Nummer kleiner als Gegenüber.


    Wei diel bei Pyro direkt gesperrt werden international, deswegen haben die darauf verzichtet. Ansonsten hätten die schon gezündet, machen die ja in der Liga regelmässig.

  • Ich denke wir sind uns alle einig, dass Wien so ziemlich das lauteste war, was jemals das Haberland betreten hat und wer diese Leistung schmälert hat sie meiner Meinung nach nicht alle. Die Personen die da noch kritisieren sollen sich doch bitte mal vorstellen es wäre der Lev-Support bei einem Auswärtsspiel gewesen. Was solln die denn bitte machen wenn das Team schon hoffnungslos unterlegen ist auf dem Platz? Das war ganz großes Kino heute.


    Wo war Wien denn gestern laut? Also im C Block nimmt man das ja oft nicht richtig wahr, keine Frage. Aber ich erinner mich an Spiele wo wir wirklich aus dem Stadion gebrüllt worden sind. Gestern war 90 Minuten Party für die angesagt. Keine Frage, in der ihrer Situation vielleicht super cool. Aber null Spielbezug und einfach nicht laut :wacko:


    Ich bin froh das wir nicht so einen Auswärts Support haben. Natürlich bin ich Initator eines bunten Blockes. Zaunbeflaggung, Fahne schwenken, Doppelhalter, alles total mein Ding. Aber ich sing doch nicht 90 Minuten irgendwas vor mir her was nichts mit dem Spiel zu tun hat.

    Unser Leben für unsere Liebe
    Unser Leben für unsren Verein

    Unser Leben für unseren Bayer
    So war es und so wird es immer sein!

  • Wei diel bei Pyro direkt gesperrt werden international, deswegen haben die darauf verzichtet. Ansonsten hätten die schon gezündet, machen die ja in der Liga regelmässig.


    Wenn ich das richtig im Kopf habe, ist bei denen in der Liga erlaubt oder zumindest geduldet. Kann mich da aber auch vertuen.

  • Wenn wir uns drüber einig sind, wie stark die Wiener waren, sollten wir auch festhalten, das wir mit uns zur Verfügung stehenden Mitteln ganz gut dagegen gehalten haben.


    Liest sich so als hätten wir in Wien und nicht Zuhause gespielt ...... :LEV9


    Ich find die Rapidfans eher albern.. Das ist 90 Minuten durchgehend die selbe Tonlage / Lautstärkelevel.. Da kann man auch gleich die Vuvuzelas auspacken und durchtröten.. Mit Support hat das nix mehr zu tun.


    Glaube diese Meinung dürftest Du hier exklusiv haben.

  • Zitat von »Langzeitgedächtnis« Ich find die Rapidfans eher albern.. Das ist 90 Minuten durchgehend die selbe Tonlage / Lautstärkelevel.. Da kann man auch gleich die Vuvuzelas auspacken und durchtröten.. Mit Support hat das nix mehr zu tun.



    Glaube diese Meinung dürftest Du hier exklusiv haben.

    Ne hat er nicht.

    Unser Leben für unsere Liebe
    Unser Leben für unsren Verein

    Unser Leben für unseren Bayer
    So war es und so wird es immer sein!

  • Wo war Wien denn gestern laut? Also im C Block nimmt man das ja oft nicht richtig wahr, keine Frage. Aber ich erinner mich an Spiele wo wir wirklich aus dem Stadion gebrüllt worden sind. Gestern war 90 Minuten Party für die angesagt. Keine Frage, in der ihrer Situation vielleicht super cool. Aber null Spielbezug und einfach nicht laut :wacko:


    Ich bin froh das wir nicht so einen Auswärts Support haben. Natürlich bin ich Initator eines bunten Blockes. Zaunbeflaggung, Fahne schwenken, Doppelhalter, alles total mein Ding. Aber ich sing doch nicht 90 Minuten irgendwas vor mir her was nichts mit dem Spiel zu tun hat.


    Dann schau dir mal unsere internationalen Spiele gegen übermächtige Gegner an.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba


  • Dann schau dir mal unsere internationalen Spiele gegen übermächtige Gegner an.


    Was wieder etwas ganz anderes ist. Haben wir in Griechenland damals gemacht und was weiß ich sonst wo alles. War auch alles super cool. Aber hier kommst du als Rapid Wien mit 4.000 Leuten nach Deutschland zu einem Gegner mit einer mittelmäßigen Fanszene. Du erzeugst wahsinnig schnell deinen eigenen Heimvorteil im fremden Stadion wenn du deine Gesänge richtig einsetzt. Meiner Meinung nach ist das gestern nicht passiert. Aber ich habe mitlerweile eh das Gefühl, dass ich in einem anderen Stadion war. Ich bin einfach 0 angetan vom Rapid Support. 0.

    Unser Leben für unsere Liebe
    Unser Leben für unsren Verein

    Unser Leben für unseren Bayer
    So war es und so wird es immer sein!

  • Also ich war vor 2 Wochen in Wien und überrascht, wie leise die Wiener gestern waren. Aber es ist schon beeindruckend, dass jeder mitmacht. Das war auch bei ein paar Liedern in Wien so. Da wussten selbst die 7.000 Kinder die Freikarten hatten, bei welchem Lied man wie zu klatschen und zu hüpfen hat.


    Noch was anderes. Hat irgendwer Kontakt zum Capo? Unseren Jungs ist es schon nach einem Spiel eingefallen und den Jungs vorne noch nicht mal obwohl sie das Lied gesungen haben... Also wenn wir den Carvajal schon feiern, dann doch bitte mit "Carvajal beim Bayer" a la "Karneval beim Bayer".

  • Was ich mich allerdings bei einem nahezu durchgängigen (Spiel-entfremdeten) Support wie gestern dem der Wiener frage: Wie wirkt das auf deren Spieler, die mehr oder weniger nur Grütze zusammenkicken? Sind die eher peinlich berührt? In die eigene Kurve sind die gestern nach dem Spiel jedenfalls nicht gegangen, zumindest nicht geschlossen. Ich fand das Spektakel teilw. schon etwas bizarr.

  • Die Wiener waren schon gut, sehr gut sogar. Die Art des Supports ist geschmackssache. Ich fand es "Augenscheinlich" recht abwechslungsreicht. Aber da sind wir schon beim Knackpunkt. Wirklich laut fand ich die nie, zumindest kam im C-Block nicht viel an. Kumpels von mir, die Wien schon öfter gesehen haben saßen in A und waren total begeistert....


    Dortmund, Schalke, Gladbach, K**n, Und vor allem (lang ist es her: Glasgow Rangers 1998) waren VIEL VIEL lauter...

  • Mit dem Rücken zum Spielfeld ist Zuschauen ja auch nicht so einfach. Andererseits wird schon jeder halbwegs gelungene Einwurf mit frenetischem Applaus bedacht. :wacko: Ganz ehrlich, als Spieler käme ich mir da eher vera....t vor.


    Unter dem Aspekt 'Volume' war es mit Abstand das Lauteste, was ich in unserem Stadion bei intern. Spielen seit ewigen Zeiten erlebt habe. Galatasaray war mal ähnlich. Die haben sich auch gefreut als es schon 6 oder 7:1 für den Bayer stand. Kommentar des Stadionsprechers damals bei diesem Spielstand(!): "Schön, dass sie sich so freuen, aber unterlassen sie bitte das Abbrennen von Feuerwerkskörpern..." Unvergesslich! :LEV18


    PS: Die Schlacker, Dortmunder etc. haben deshalb noch mehr Effiziens weil die auch massenweise in A+B1 aufschlagen. Diese Arena ist bautechnisch eine Arena wie geschaffen für Gastfans! :LEV7

  • was gestern mal wieder aufgefallen ist, halbe stunde vor anpfiff war C noch halb-leer und die, die
    anwesend waren, waren eher mit ihren smartphones beschäftigt als schonmal für stimmung
    zu sorgen.