Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

  • Außerdem ist es ein Unterschied, ob man sich ein wenig darüber freut, dass die Kölner versagen oder ob man bei Dortmunder Toren lauter jubelt als bei denen der eigenen Mannschaft...

    Schwachsinn!!! Erstens wurde gejubelt, da den Drecksbauern was schlechtes wiederfahren ist, genauso wie gejubelt wird, wenn der FC verkackt. Das hat absolut NULL mit irgendwelchen Sympathien für den BVB zu tun. Egal, wer da gegen die Bayern gewonnen hätte, es wäre so oder so gejubelt worden. Und Zweitens: Wer hat denn die Dezibel-Messungen beim Führungstor der Dormunder und den unseren Toren vorgenommen? Wohl niemand! Nur weil hier irgendeiner aus seiner suggessiven Wahrnehmung heraus die Behauptung aufstellt, der Jubel sei lauter gewesen, als der bei unseren Toren, springen gleich alle auf den Zug auf und sind gleicher Meinung. Meßt bitte erstmal die Lautstärken, bevor hier das nächste mal wieder solche Behauptungen aufgestellt werden. Der Jubel bei der Dortmunder Führung (Oh sorry, ich meine natürlich nach dem Münchner Gegentreffer) war nicht leise, aber niemals lauter, als bei unseren Toren. NEVER!

  • Facebook ist doch deutlich persönlicher als hier. Grundsätzlich gilt natürlich selbiges, aber bei mir zumindest stehen der passende Vorname, Nachnahme sowie ein Bild drin auf dem man mich erkennen kann. Bei W11 habe ich einen platten Ball und einen Nickname. Finde ich schon deutlich unpersönlicher. Grade weil ich hier jeden Müll schreiben könnte und nie Angst haben muss, dass mich dafür mal einer zur Verantwortung zieht, der mich nicht kennt.

    Meinst du :D :LEV14

  • Facebook ist doch deutlich persönlicher als hier. Grundsätzlich gilt natürlich selbiges, aber bei mir zumindest stehen der passende Vorname, Nachnahme sowie ein Bild drin auf dem man mich erkennen kann. Bei W11 habe ich einen platten Ball und einen Nickname. Finde ich schon deutlich unpersönlicher. Grade weil ich hier jeden Müll schreiben könnte und nie Angst haben muss, dass mich dafür mal einer zur Verantwortung zieht, der mich nicht kennt.


    Ja, eben. Da wird aber nicht unbedingt gepflegter diskutiert als hier. Genau darauf wollte ich ja hinaus. :levz1

  • Schwachsinn!!! Erstens wurde gejubelt, da den Drecksbauern was schlechtes wiederfahren ist

    Sagst du - hast du eine Umfrage gestartet? :LEV18 Das war sicherlich bei einigen so, aber bei vielen wars auch einfach eine mitlerweile für den BVB entwickelte Sympathie. Ja das ist eine haltlose Behauptung, aber das gilt für deine Aussage ebenfalls.

  • Das Problem ist doch die Anonymität des Internets.


    Wenn beispielsweise Frau F-Block sagt "du hast nich mehr alle latten am zaun" dann stört mich das. Aber ich akzeptiere das, weil sie mir das auch im Block sagt. Wer sich hinter seiner Tastatur versteckt, der sollte das dann vllt. einfach mal überdenken. Wer im Internet persönlich austeilt, der sollte auch bereit sein das von Angesicht zu Angesicht zu tun. Ich bin mir sicher, viele würden dann andere Beiträge verfassen.


    Meiner Meinung nach ist diese Diskussion total irrelevant. Finde es zum Teil sogar besser, wenn man in der Anonymität des Internets ohne "Rücksicht auf Verluste" diskutiert. Das kann teilweise sogar kontruktiver sein, als von Angesicht zu Angesicht. Weil es ganz einfach so ist, dass man eben dem Gegenüber nicht die volle Breitseite gibt in einem face-to-face Gespräch. Im Internet ist das anders und deswegen regt es doch nicht weniger zum nachdenken über das eigene Handeln nach.

  • Was mir persönlich auffällt, bei den letzten Paar spielen, sei es Heim oder Auswärts, ist immer gut Tiffomaterial vorhanden. Schwenker und DH verschönern immer den Block :LEV19 Fehlen nur noch viel viel mehr Banner, um den Block noch schöner in Optik zu setzten.. :LEV3

    Ein Mann kann viele Frauen lieben, doch nur einen Verein! LEVERKUSEN 1904...

  • Was mir persönlich auffällt, bei den letzten Paar spielen, sei es Heim oder Auswärts, ist immer gut Tiffomaterial vorhanden. Schwenker und DH verschönern immer den Block :LEV19 Fehlen nur noch viel viel mehr Banner, um den Block noch schöner in Optik zu setzten.. :LEV3

    :bayerapplaus flagday gegen h96 (mit möglichst vielen bannern) wäre supi :bayerapplaus


    Tradition ist Bewahrung des Feuers und nicht Anbetung der Asche. Gustav Mahler


  • Ein Flagday bedeutet, dass Fahnen im Block geschwenkt werden, nicht dass Banner aufgehängt werden.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Problem ist doch, dass keine Banner über die Werbebanden gehängt werden dürfen, also fällt dein "Flagday" wohl ins Wasser :wacko:


    Falls Du was zu hause rumfliegen hast:
    Bring es mal mit und meld Dich damit (früh!!!) an der Fankiste. Meist finden die Jungs noch nen Flecken im Oberrang :LEV19


  • So geht es mir auch immer, aber seit der 1:4-Schande zu Hause kann mich nichts mehr enttäuschen. Das war hart und sehr schmerzhaft.


    Es macht die Sache noch schmerzhafter, wenn man damals gegen die Spacken gewonnen haette, waeren sie heute auf 17. :LEV11

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Ist das wirklich so? Kann man schlecht sagen. Es scheint sich aber eine Tradition zu entwickeln, dass Auswärtsderbysiege (ich möchte jetzt nicht über Derby ja oder nein diskutieren) sich in der Saison negativ auswirken. Letztes Jahr Gladbach, dieses Jahr der FC.


    Sollte der FC die Relegationsspiele erreichen, ich hoffe immer noch, dass sie direkt abgehen, können wir uns anhören, dass sie es in der nächsten Saison machen wollen, wie Gladbach dieses Jahr. Nur wird der FC, sollten sie drinbleiben, auch nächsten Jahr unten stehen.

  • Natuerlich kann man das nicht vorhersehen, weil dann andere Spiele eventuell anders ausgegangen waeren. Eventuell! Aber wenn bis auf unsere Heimniederlage alles genauso verlaufen "waere", dann haetten sie einen Punkt weniger wie die Berliner, und "waeren" auf Platz 17. Oder kann ich nicht mehr rechnen?

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Hallo Leute;)


    wie ihr bestimmt seht bin ich neu hier im Forum und hätte mal ne brennende Frage die ich mir schon lange stelle:)


    Lese hier schon was länger mit aber eine Antwort auf die Frage habe ich hier nicht gefunden..
    Jetzt konnte ich mich endlich registrieren und ja, jetz binch hier
    Ich weiß nicht ob ich einfach so ein Thema eröffnen darf aber der FA-Chef ist ja glaub ich der Leiter hier und er möge mir verzeihen falls es untersagt ist..


    Meine Frage:
    Warum stehen unsere Fans im Eck, im C-Block, und nicht hinterm Tor, im D-Block... :)
    Tut mir leid für mein Unwissen falls es offensichtlich ist aber ich finde keine Antwort :LEV11
    Ähm... also nur wegen NORDKURVE also im Norden ist es doch nicht oder


    Ich finde ja hinterm Tor wäre mehr Platz um Stimmung zu machen und dann würden auch mehr mitmachen (ich meine die Teile die im D-Block auch immer stehen bzw sitzen und bisschen STimmung schieben)..


    Naja jedenfalls... das war's :LEV6

  • Aufgrund der Statik ist es im D- Block nicht möglich einen Stehblock zu machen, daher Stehblock= C- Block.


    Vor dem Stehblock waren alle hinter dem Tor in D.

    Ganz klar der Bernd. Ein wunderbarer Spieler. Schade, dass er seine Karriere beenden musste.
    (Renato Augusto, auf die Frage, wer der bessere Brasilianer ist: Er oder Schnix)

  • Aufgrund der Statik ist es im D- Block nicht möglich einen Stehblock zu machen, daher Stehblock= C- Block.


    Vor dem Stehblock waren alle hinter dem Tor in D.


    ...aber meint ihr nicht, eine zusätzliche Stützstrebe könnte... :D :D :D
    :LEV18

    W11 - Liga2
    W11 - Vizemeister 11/12
    W11 - Pokalsieger 13/14


    Plogmann- Schmelzer, Maffeo, Bicakcic, Adams, Beyer - James, Witsel, D.Caligiuri, Harit, Hofman, Bargfrede, Gerhardt - Kruse, Gomez, Pizarro, Weydandt