Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

  • Zitat


    Durch Leverkusener Fans ist bisher noch nichts passiert. Durch die Fans anderer Bundesligisten schon.


    Den Leverkusenern soll es dann erlaubt werden, den Nürnbergern aber nicht, weil die zu blöd sind?


    Nunja ich wage zu behaupten, dass das mit den Nürnbergern in Bochum so nicht passiert wäre, wäre Pyrotechnik im normalen Rahmen machbar gewesen.
    Wenn ich keine Bengalos reinkriege, versuche ich irgendwechen anderen Scheiß, in dem Fall pures Pulver. Was wesentlich einfach zu transportieren ist, was aber auch weitaus gefährlicher in der Handhabung ist, wie das Ergebnis zeigt.


    Ist im Prinzip eine ähnliche Argumentationsstruktur wie beim Legalisieren vom Kiffen. Entkriminalisierung zur besseren Kontrolle, der sowieso vorhandenen Gefahr und kontrolliertes Material (Bengalos mit BAM-Nummer, nicht mit irgendwelchem Scheiß versetzes Marihuana).



    PS: in der Fortmatierung sind deine Texte furchtbar anstrengend zu lesen.

    w11-Liga 3
    mit dem Beat im Rücken kann ich kein schlechter Mensch sein...

  • Ich denke es bringt nur was zu diskutieren wenn man von den gleichen Fakten als Grundlage ausgeht:


    1. Pyrotechnik ist ungefährlich wer was anderes behauptet hat keine Ahnung von der Materie.
    2. Pyrotechnik ist geil wer was anderes behauptet ist kein echter Fan.
    3. Wenn bei sämtlichen Umfragen ein eindeutiges Bild gegen Pyro rauskommt ist das nur wegen 1. oder 2. oder weil die Frage falsch gestellt wurde / die falschen Leute gefragt wurden.


    Das sollte man immer verinnerlichen bevor man was zum Thema schreiben will..

  • Wir singen im Derby diesen komischen Verein von der anderen Rheinseite sowas von an die Wand, demütigen die auf Rasen und Rängen und hier dreht sich wieder alles nur um das eine Thema Pyro und vor allem im Kreis. Jeder sollte so langsam mal die Meinung des jeweils anderen akzeptieren und sich lieber auf gemeinsame Stärken und Interessen konzentrieren. Gegenseitig bekehren könnt ihr euch eh nicht, da die Ansichten sowas von zementiert sind.


    Gefällt mir! :bayerapplaus

  • Ich denke es bringt nur was zu diskutieren wenn man von den gleichen Fakten als Grundlage ausgeht:


    1. Pyrotechnik ist ungefährlich wer was anderes behauptet hat keine Ahnung von der Materie.
    2. Pyrotechnik ist geil wer was anderes behauptet ist kein echter Fan.
    3. Wenn bei sämtlichen Umfragen ein eindeutiges Bild gegen Pyro rauskommt ist das nur wegen 1. oder 2. oder weil die Frage falsch gestellt wurde / die falschen Leute gefragt wurden.


    Das sollte man immer verinnerlichen bevor man was zum Thema schreiben will..


    Vielleicht sollte man aber auch grundsätzlich beachten:


    1. Alle die Pyrotechnik zünden sind hirnlose und gewalttätige Chaoten
    2. Pyrotechnik eh keinen interessiert weil es nur eine Moderanderscheinung ist, die noch nichtmal überall auftaucht
    3. Wenn bei einer Umfrage ein anderes Ergebnis rauskommen würde als bisher, ist das nur wegen weil die Frage falsch gestellt wurde / die falschen Leute gefragt wurden.


    Schwarz und Weiß :LEV18

    w11-Liga 3
    mit dem Beat im Rücken kann ich kein schlechter Mensch sein...

  • Ich sag mal was aus meiner Perspektive als gemütlicher Sitzplatzfan, der lediglich auf Auswärtsfahrten im aktiven Bereich steht: Pyro ist atmosphärisch toll, außerdem weiß man bei Auswärtsfahrten im allgemeinen und bei Derbys im speziellen, dass etwas gezündet werden kann! Man sollte also weder überrascht tun noch sich sonderlich drüber aufregen. Ich fand die Pyro Aktion beim Derby letzte Saison großartig! Dieses Jahr fand ich es hingegen sehr schade, dass einige Spatzenhirne die Dinger auf den Rasen geschmissen haben. DAS muss nun wirklich nicht sein... gegen statisches Abbrennen hingegen kann man fast nichts haben, gehört bei Derbys schon irgendwie dazu...

    Stefan Kießling, ein Fan der Stadt: “Leverkusen macht mich glücklich."

  • Wir singen im Derby diesen komischen Verein von der anderen Rheinseite sowas von an die Wand, demütigen die auf Rasen und Rängen und hier dreht sich wieder alles nur um das eine Thema Pyro und vor allem im Kreis. Jeder sollte so langsam mal die Meinung des jeweils anderen akzeptieren und sich lieber auf gemeinsame Stärken und Interessen konzentrieren. Gegenseitig bekehren könnt ihr euch eh nicht, da die Ansichten sowas von zementiert sind.


    Ich zitiere gerne nochmal den besten Beitrag der letzten Seiten. Nach vorne blicken und gemeinsam die Bayern aus dem Stadion brüllen (was ja so schwer nicht ist) und dann unsere Mannschaft zum Sieg schreien. Das ist wichtig.


  • @WBL-Wuba


    Was mich ja mal interessieren würde wäre die Meinung eines Brandsachverständigen, oder eines Feuerwerkers, was für Vorsorge getroffen werden muss, damit man Bengalos auch rein rechtlich gesehen kontrolliert abbrennen lassen kann.
    Ich fürchte da liegen die Erwartungen von Pyrobefürwortern weit davon entfernt.





    Und die Formatierung kommt bei mir übrigens automatisch, wenn ich einen Text ins Textfeld rein kopiere. Sorry.

  • Also ich selbst hab mir vor Ort noch ne Karte für den Oberrang N16 gekauft,war also im Oberrang oben :)
    Oberrang unten bis Mitte war ganz gut, Oberrang weiter oben haben die Leute gesessen und nur vielleicht mal bei nem Tor Stimmung gemacht, dass wars aber auch.
    Der Support war ganz okay, von Köln kam wenig, dass stimmt, das ein oder andere Mal haben sie schon ihr Potential gezeigt, allein schon bei der Hymne oder bei dem ein oder anderen "Kämpfen FC kämpfen..." , wir waren, vor allem auch dank des Spielverlaufs, vom Support her über weite Strecken besser als die Kölner...
    Aber sich bei deren Tabellensituation und dem Spielverlauf über den Kölner Support lustig zu machen, von an die Wand gesungen zu reden, etc. halte ich dann doch für sehr unangebracht...da muss man erstmal vor der eigenen Haustüre kehren :LEV19 so Sprüche hört man nämlich normal nur von den Kölnern selbst :LEV8
    es gab doch immer wieder Phasen wo die zu hören waren und man darf auch nicht vergessen,wenn es so aussieht,als würde bei denen keiner mitmachen, oder nur 1/4 der Südkurve, sind dass immernoch genausoviele wie der gesamte C-Block...aber jetzt genug Kölner gelobt :D ab gesehen davon, war unser Support letztes Jahr trotz 2:0-Niederlage, vielleicht auch wegen der Tabellensituation, deutlich besser!

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

  • Pyro hin Pyro her es wurde auswärts beim derby gezündelt.... es ist verboten ja das ist richtig...


    Natürlich haben die meisten pyrogegner sich immer an die gesetze gehalten... niemals probiert wie zigaretten mit haschisch schmecken, nach einem feierabendbier in der kneipe das taxi gerufen, bei jeder autofahrt alle lichter auf verkehrstüchtigkeit geprüft um andere verkehrsteilnehmer nicht zu gefährten, den privatkennenten versicherungsmann niemals angeheuert wie man den selbstverursachten schaden am auto oder haus rausbekommt etc. ... denke jeder hat schon einmal etwas verbotenes gemacht, aber es ist eben leichter gegen andere zu reden/schreiben als vor der eigenen tür zu kehren....


    Das die schiesserei und werferei daneben ist da stimme ich zu, da es "unkontrolliert" ist... aber manche reden ja schon fast als wären die +1600 waffen nur auf süd und haupttribüne geworfen worden um andere zu gefährten und es wird bei jedem spiel gezündelt :LEV11


    Die Chance bei einem heimspiel (da soweiso nicht auser gäste werfen ) selbst auswärtsspiel von pyro verletzt zu werden, sehe ich weitaus geringer als unschuldiger nachts von jugendlichen in u-bahnen vermöbelt zu werden :levz1


    Letztendlich wird es immer pyro im stadion geben... allgeimen in der bundesliga betrachtet meist nur bei derbys wenn man es allgemein sieht ... es zu vermeiden wird niemals realisierbar sein da die "schmuckler" wie ein hacker immer einen schritt vorraus sind.

  • es wird aber daruf hinaus laufen, das wir irgendwann wie in England nur noch Sitzplätze haben werden!!!!! Und unsere geliebten Stehplätze wegfallen um zu kontrollieren wer zündelt

    Helmes: „Uns abzuschreiben wäre ein großer Fehler. Dieses Jahr ist die Chance auf die Meisterschaft recht groß.“