Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

  • Klar, natürlich gibt es genauso wie es glühende Verfechter(Achtung, gekonntes Wortspiel) der Pyrotechnik gibt, natürlich auch entsprechende Gegner. Das dort dann Aufregung erzeugt wird ist nachvollziehbar. Ich rege mich ja auch über so Manchen/Manches mal lautstark auf, aber dennoch ist der Kreis derer denen Pyrotechnik "etwas gibt" größer als 50 Irre.



    Das mit den Deviants war nicht so sehr auf deinen Beitrag bezogen, sondern mehr in den Raum und in Richtung der Diskussion von vor einigen Seiten.


    Tante Edith:


    Ich war nen paar Meter weiter links, gleiche Höhe. Beim nächsten Spiel komme ich wieder zurück. Wir wollten mal gucken ob da links mehr geht, aber das war eher nicht so der Fall. BTW. Nächstes Spiel ist CL, stell dich ja nicht auf die Sitze sonst sehen die Kiddies nix.

  • Samstag beim Spiel Münster-Bielefeld war das auch zu merken.


    der sollte sich mal angucken was Deviants Münster


    Kommentar eines Bielefelders als deren Ultras auf den Zaun die Bengalos abgebrannt haben. "Das haben die mit dem Verein abgesprochen."
    Natürlich war nichts abgesprochen, denn dann wären ja keine Sturmhauben nötig gewesen. Aber so sieht man eindeutig. Stören tut es beim kontrolierten Abrennen eher wenig Leute.
    Und viele lassen sich durch die Medien beeinflussen. Wird allgemein sehr nagativ berichtet, pfeiffen auch mehr leute im Stadion.


    Zu den Deviants. Die sind eine Beleidigung für den Fußball. Mehr gibt es zu denen nicht zu sagen.

  • Warst du also einer von den gefühlt zwanzig Leuten, die vor dem 1:0 bereits mitgemacht haben. Gut zu wissen, daß ich nicht allein bin...


    Du bist nicht alleine, keine Sorge. Aber ernsthaft, die Stimmung war vor dem Anpfiff gerade auch durch das Pyro (zumindest nach meinem Eindruck) wesentlich besser als noch die Spiele davor udn auch vor dem 1:0 war die Stimmung da oben besser als zuvor. Trotzdem überlege ich mir das nächste mal gut, ob ich nicht wieder ein wenig nach unten rücke. Unsere alten Plätze wollen wir nur nicht mehr einnehmen, weil wir dann genau neben dem Lautsprecher stehen würden ;)

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Na komm, jetzt übertreibst du aber.
    Also ich sehe das auch so, dass man das gemerkt hat. Samstag beim Spiel Münster-Bielefeld war das auch zu merken. Es macht für einen kurzen Moment schon etwas aus und ich denke, das wäre auch messbar.


    Im Übrigen, wer UL und den Leuten unten im Block Egozentrik vorwirft, der sollte sich mal angucken was Deviants Münster für eine Privatparty feiern. Das ist Müllsupport im Quadrat.


    Als Augenzeuge der Partie in Münster kann ich das nur unterschreiben.
    Gegen das Verhalten der Deviants ist selbst das, was die Schickeria München oder Ultras Nbg betreiben spielbezogener Support.
    Sollte es in LEV (was ich nicht glaube) jemals soweit kommen, wandere ich aus.

  • Ich hab mich halt gefragt, warum diese 25 Leute alle 10 Minuten ihre paar Schals hochhalten nur um dann weiter Konfetti zu werfen und etwas zu singen, das keiner hört.
    Haben die eigentlich versucht n-tv zu toppen mit ihren dauernden Spruchbändern? Das sah ja bald aus wie nen Laufband im TV.


    (Ex.) Curva hingegen fand ich ganz anständig. Die hat man auch ausm Bielefeldblock ab und an gehört und wenigstens versucht mit den anderen Münsteranern was zu starten. Wechselgesänge etc.


    Aber die Deviants... altobelli.

  • Frage mich gerade was passiert, wenn das Fanbudget durch Pyro-Strafen aufgebraucht ist und weiter gezündet wird... :LEV9 !


    Wenn es diese "Fans" nicht anders verstehen, dann muss es halt Stadionverbote hageln. Ganz einfach. Egal wie man persönlich drüber denkt, Pyros sind in den deutschen Stadien verboten, daran hat man sich zu halten. Punkt. Da gibt es auch keine Diskussion.

  • Was ist daran so schlimm nur in Schal und Trikot ins Stadion zu gehen? Was zählt, sind die Stimmbänder und nicht der ganze andere Schnickschnack.

    und Pyro ist natürlich kein Schnick-Schnack und wird durch die Stimmbänder erzeugt, richtig? :LEV7 :LEV7 :LEV7


    Komm geh ins Bettchen Junge :LEV19

  • Erstaunlich wie viele Menschen beim "pyrotechnik ist kein verbrechen" ihre arme hoben klatschten und riefen.


    Pascal, im ernst, ob der scheingeilgkeit die dein fanclub an den tag legt, bekomme ich das kotzen. Echauffieren dürfen sich andere, aber niemand dessen Fanclub ständig an Rastplätzen fackelt und noch häufig den Fanbetreuer an Bord hat. Schnauze!

    Erik Meijer: „Es ist nichts schei.sser als Platz zwei.“