Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

  • Ich würde (und werde) kommen, wenn es dazu eine Diskussion geben würde. Ich wohne aber nicht zwingend "ums Eck" und kann daher nicht in 20 Minuten dar sein. Ich kenne daher auch nicht das Fanhaus.


    Ich würde auch zu diesem Eck gehen. Ich habe mir schonmal alle Knochen brechen lassen, um meiner Überzeugung treu zu bleiben. Das Richtige zu tun bedeutet nicht immer das Angenehmste zu tun.


    Boah Typ, dich wird keiner vermöbeln :LEV14
    Komm doch einfach am Spieltag mal im Eck vorbei ;)


    An den Rest: Endlaser wie ihr hier abgeht hahahaa

  • So jetzt ist aber gut. Wie gesagt, ich bin auch ein gegner des Pyro´s im Block. Aber was du hier von dir gibst ist krank. Lass dich untersuchen. Hier allen leuten zu unterstellen, sie würden irgendwen totschlagen wollen.


    Du musst echt ne ganz arme Seele sein. Unfassbar.


    Solche Leute wie du verhindern, dass Leute wie ich sachlich gegen Pyro argumentieren können. Du beleidigst, stempelst ab und unterstellst den Leuten hier Straftaten die sie nie begangen haben und auch nie begehen würden.

    Wie soll ich das den sonst auffassen? Sag es mir? Für mich war der Hinweis ganz klar. Ich soll dort hinkommen, damit man das wie früher auf dem Schulhof klärt. Für mich ist so etwas krank.


    Ich beziehe nur klar Stellung. Und dazu stehe ich. Ich unterstelle niemanden etwas, da sich hier noch niemand als Pyrozünder geoutet hat. Wieso eigentlich nicht? Keine "Eier"?


    Ich habe meine Art zu Argumentieren. Ich habe auch mehrere Argumente gebracht. Stellung wurde dazu kaum genommen. Es wurde nur gepöbelt, beschimpft, beleidigt oder gar Gewalt angedroht. Das ist nicht richtig und das werde ich nicht mit mir machen lassen.


    Im Übrigen meine Ich es ernst. Falls sich keine Konsequenzen aus der Sache für Bayer 04 und auch W11 ergeben, gebe ich freiwillig meinen Hut ab.

  • @Denz Das Eck ist aber sowas von absoluter Sicherheit der neutralste Ort. Selbst wenn da der Großeil Pro Pyro ist..ist doch super dann kann er ja all die beleidigen die er gerad auch hier im Forum beleidigt. Aber ob er sich das auch traut? So ohne Schutz der Anonymität? Ich wag es zu bezweifeln


    Also ich hätte an seiner Stelle auch keinen Bock gegen ne Masse von Leuten anzureden, denn darauf würde es hinauslaufen gerade wenn man schon was getankt hat. Wenn man was zu klären hat kann man sich alleine irgendwo treffen dann sieht man auch wer wirklich Eier hat. (Ohne jetzt auf Gewalt oso anspielen zu wollen)


    Abgesehen davon sind die Standpunkte sowieso so weit auseinander, dass eine Diskussion mE wenig Sinn macht

  • Naja wenn man mal von eingien wenigen Ausnahmen absieht wie direkt nach einer vernichtenden Niederlage herrscht hier doch schon eine ganz angenehme Diskussionskultur.

    Das stimmt. Aber das hier kann doch nicht sein. Ich bin hier einer der wenigen gegen Pyro und konnte hier wie auch im Stadion schon sachlich diskutieren. Aber durch so einen Kerl wird das immer schwieriger. Durch solche Typen verhärten die Fronten doch immer mehr!


    @Saschsn


    Ich fasse mal zusammen:


    Du hast hier heute Nachmittag aus dem Nichts heraus folgenden Klopper rausgehauen: "Wurde der Pyro-I.diot schon verbrannt"?


    Daraufhin hast du allen Pro-Pyro Leuten unterstellt sie seien Verbrecher, Terroristen und Menschenfeinde.


    Du hast allen Leuten am Stadion-Eck unterstellt sie würden dich zusammenschlagen bzw. sofort totschlagen!



    So und jetzt möchte ich von dir in 1 bis 2 Sätzen hören was dir diese nun 5 Stunden anhaltenden Beleidigungen und Verläumdungen gebracht haben? Was?


    Oder geht es nur um Selbstdarstellung, Agressionsabbau oder Ähnliches?


    Was hast du jetzt verändert? was hat dir diese Farce persönlich gebracht?

  • Renato seh ich ganz genauso.


    Ich hab ihn inzwischen auch gemeldet, ich sehe es nicht ein das ich mich hier als Mittäter oder Verbrecher bezeichnen lassen muss nur weil ich eine andere Meinung habe und auf die letzen Beiträge von ihm will auch gar nicht mehr eingehen.

  • Soll ich dir was sagen Saschns.


    Dir geht es kein Stück um Veränderung. Dir geht es nicht darum dass es im Stadion "sicherer" oder freundlicher wird.


    Dir geht es um persönliche Animositäten. Du bist vom hass zerfressen und willst den Leuten hier einfach nur zeigen wie sehr du sie verachtest. Kein Stück trägst zu einer Verbesserung bei! NULL KOMMA NULL!


    Warum? Ganz einfach! Du hast nicht auf irgendeinen Post reagiert oder deine Meinung gepostet. Du hast diesen oben genannten gestörten Klopper (Pyro.Idot verbrennen) einfach rausgehauen, in der Hoffnung, dass jemand darauf anspringt und du richtig dick loslegen kannst.


    BRAVO, du hast es geschafft!!! :LEV7 :LEV7 :LEV7

  • Verletzte durch Pyro in der Bayarena hatten wir ja schon.
    Auch wenn der Verursacher aus der Belgrader Ecke gekommen ist.
    Aber die Jungs die den Job beim Bayer machen sind bestimmt gut geschult und nüchtern.
    Frage mich nur wenn einer so ein Ding aus dem Oberrang fallen lässt ob der Unterrang rechtzeitig den Kopf einziehen kann.

    "Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

  • Wir sind hier in Deutschland da darfst du deine Meinung frei äußern außer du musst nicht wie in irgendwelchen Dritte Welt Länder(mit Regime) Prügel befürchten.


    Langsam wird es aber echt heftig wie kannst du dir solche Aussagen erlauben, du lebst hier in deinem tolerantesten Länder auf diesem Planeten und tust so als würden hier nur Gewaltverbrecher leben.
    Die dich wegen deiner Aussagen oder sonst was zusammenschlagen wollen.

    Ich kann dir nicht folgen. Ich bin tolerant, aber nicht gegenüber Verbrechern. Und wenn jemand das Gesetz bricht, dann ist das ein Verbrecher.

    Du bist so ein kaputter Psycho

    Nein, ich bin Idealist. Und so lebe ich auch ganz gut.

    Du hast hier heute Nachmittag aus dem Nichts heraus folgenden Klopper rausgehauen: "Wurde der Pyro-I.diot schon verbrannt"?

    Das war dazu gedacht, um das Thema wieder zu eröffnen. Ich habe damit provoziert. Man kann darin aber wohl auch die Ironie erkennen, wenn man will.

    Daraufhin hast du allen Pro-Pyro Leuten unterstellt sie seien Verbrecher, Terroristen und Menschenfeinde.

    Nein, ich habe nicht unterstellt, das sie Verbrecher, Terroristen und Menschenfeinde sind. Pyrozünder sind Verbrecher! Pyro-Pro Leute sind Mittäter, da sie die Verbrecher aktiv unterstützen und sie zu dieser Straftat anstiften.

    Du hast allen Leuten am Stadion-Eck unterstellt sie würden dich zusammenschlagen bzw. sofort totschlagen!

    Ich kenne das Stadion-Eck nicht. Ich habe das sehr wohl als Androhung von Gewalt gegen mich gesehen. Danach kam ja noch mehr in die Richtung. Ich finde, die Aussagen waren dahingehend auch sehr eindeutig.

    So und jetzt möchte ich von dir in 1 bis 2 Sätzen hören was dir diese nun 5 Stunden anhaltenden Beleidigungen und Verläumdungen gebracht haben? Was?

    Es hat die Konsequenz, das ich mich hier abmelde.



    Denn ich möchte kein Teil von etwas sein, was so falsch ist. Ich habe hier lange versucht zu diskutieren. Ich wurde aber nur beschimpft und beleidigt. Das brauch ich nicht.

  • Dann brauchen wir nur noch ne Lobby dann ist das spätestens nächste Saison erlaubt ! :D :LEV8 :LEV14


    @Saschsn
    Es geht darum das dich niemand wegen deiner Aussagen verprügeln wird, weil wir hier alle gelernt haben das man die Meinung andere anerkennen muss.
    Auch wen man sie für falsch hält.

  • Es hat die Konsequenz, das ich mich hier abmelde.



    Denn ich möchte kein Teil von etwas sein, was so falsch ist. Ich habe hier lange versucht zu diskutieren. Ich wurde aber nur beschimpft und beleidigt. Das brauch ich nicht.

    Das ist keine Antwort auf meine Frage. Was die Leute hier denken und wie die Pro-Pyro Leute zu der Sache stehen wusstest du vorher. Hättest dich gleich abmelden können. Ohne hier nochmal die Stimmung an den Siedepunkt zu bringen.


    Also nochmal, was hat es dir persönlich gebracht hier so krasse Dinge zu schreiben?

  • Niemand hat dir Gewalt angedroht... Das Eck ist einfach vor den Heimspielen der bekannteste Treffpunkt und einfach zu erreichen, deshalb die Aufforderung, sich dort zu treffen.
    Du schiesst echt den Vogel ab.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015


  • Das diese Aufforderungen zum Eck zu kommen etwas merkwürdig anmuten, geschenkt, würde mir als Aussenstehendem nicht anders in den Sinn kommen. Würde dich aber gerne persönlich zu einer Diskussionsrunde einladen, die hoffentlich in näherer Zukunft stattfindet. Mit einer ausgewogenen Mischung an Befürwortern und Gegnern, inkl. Moderation. Wir haben zwar schon einige solcher Diskussionen geführt und ich denke nicht das die meisten von ihrem Standpunkt abrücken, aber das würde sehr viel weniger Schaden anrichten als die Art wie hier zur Zeit vorgegangen wird, von dir wie von anderen.
    Mein Problem mit dir ist, du gehst nicht Sachlich auf nachfragen ein. Ergießt dich in endloser Polemik, Beschimpfungen und dergleichen. Du implizierst bei jedem Befürworter einen Hang zur Gewalt. Bringst nicht widerlegbare noch beweisbare Behauptungen von einem Verletzten. Propagierst zahllose tote.
    Und erwartest dann weitere Argumente, die zumindest beweisbar belegen können das es bei den letzten beiden Pyroaktionen keine Verletzen gab? Das es bei zig Aktionen eine Handvoll Geschädigter gab? Ich weiß ganz klar, es kann 1000 mal Gut gehen und ein mal daneben, aber so ist es doch bei fast allem was wir tun.


    Im übrigen halte ich Gewalt für eine menschliche Konstante, unsere Vorfahren konnten sich den Kopf einschlagen, noch bevor sie den aufrechten Gang erlernt hatten.

    Erik Meijer: „Es ist nichts schei.sser als Platz zwei.“

  • Ich hab mir grad tatsächlich ne Beule zugezogen, weil ich meine Hand gegen den Kopf geschlagen habe. KEIN SCHEIß! Können wir jetzt mal mit der Diskussion aufhören? Das kann doch einfach nicht wahr sein. Würde sage ich mal im Gladbacher Forum über jede Aktion 30 Seiten diskutiert werden, würde das gesamte Forum nur noch aus Pyrodiskussionen bestehen, die zünden einfach jedes Auswärtsspiel, teilweise absolut sinnlos und total unkontrolliert nen Breslauer in der Menge! Ich komm einfach nicht mehr klar. Ich nehme mir immer vor hier nicht mehr rein zu gucken, aber das Forum hat erstaunlicher Weise auch positive Aspekte, weswegen ich es doch immer wieder mache. Das beste fände ich einen PYRO-GEWALT-SCHIESS MICH TOT-THREAD aufzumachen, in dem alles dazu reinkommt, diesen könnte ich und alle anderen, die es nervt ignorieren!

  • @ Sachsn,


    also ich hab hier ja ab und an auch mal eine alleinstellende Meinung im Forum, aber zum Eck komme ich immer wieder gerne und gehe auch unbeschadet wieder Richtung Stadion.
    Komm also ruhig vorbei ;) , es soll da ja auch leckeres Bier geben.

  • Sachsn. Es sei Dir unbenommen, dass Du gegen Pyro argumentierst und es ist auch nicht jedes Argument von Dir von der Hand zu weisen. Verletzungsrisiko für Unbeteiligte, keine 100 % ige Kontrolle möglich u.a. - aber in einer Diskussion bringt es wenig, emotional das Gaspedal durchzutreten und dann den Argumentations-Jeep mit nem Bullenfänger auszurüsten, um damit durch die Wand zu brettern. Da sind hinterher nur Wand und Jeep beschädigt und keiner hat was davon. Als Diskussionspartner, der ernst genommen werden möchte, disqualifizierst Du Dich mit diesem Stil massiv.


    Deine persönliche Betroffenheit in Ehren, aber man muss aus Argumenten keine derartigen Tiraden machen, wie Du es tust. Insbesondere die Vergleiche, die zu ziehst, hinken massiv und schiessen mehr als einmal weit über das Ziel hinaus. Begriffe wie Rassismus, Terrorismus und dergleichen sind hier so unglaublich fehl am Platze. Über Gewalt kann man streiten, da gibt es passive und aktive, juristisch betrachtet dürften Verletzungen durch Pyrotechnik unter fahrlässige Körperverletzung fallen. Und auch wenn es spitzfindig klingen mag, so finde ich, sollte man auch zwischen Straftätern und Verbrechern unterscheiden. Nuancen, aber m.E. wichtig in der Wertung. Auch der Verweis auf die Menschenrechte schiesst weit am Ziel vorbei. Diese Keule ist dann doch sehr groß.


    Ich persönlich finde, es sieht geil aus, wenn es richtig gehandhabt wird. Verstehe aber auch, dass es verboten ist, da eine 100 % ige Kontrolle nicht möglich ist. Ich empfinde auch kein Mitleid, falls irgendjemand durch das Abbrennen von Pyro Strafen erleidet, denn er weiß, dass es verboten ist und welche Konsequenzen sein handeln haben kann. Und dennoch bin ich für eine Legalisierung in kontrollierten Rahmen mit vorgebenen Regeln, die ein Restrisiko minimieren würden.


    Völlig unabhängig aber welcher Meinung man ist: wenn man so "argumentiert" wie Du, dann erweckt man nicht den Eindruck, als sei man an einer Diskussion wirklich interessiert, sondern will nur seine Meinung durchprügeln.