Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

  • Saschnsn heißt deine frau zufällligerweise Denise?


    Ansonsten klasse Auftritt von UNS und danke an alle die daran beteiligt waren. Leider standen wir mit der Einstellung alleine da ...

  • Ersten ist dein Kumpel zu einer zeit verletzt worden, wo Pyrotechnik zwar nicht 100%tig legal, aber durchaus geduldet wa. Das drehte sich erst zur Jahrtausenwende und hat sich seit dem nicht mehr geändert. Also ist er nicht durch illegales bzw. streng verbotenes verletzt worden wie es heutzutage rechtlich geregelt ist.

    Richtig. Das war es nicht. Trotzdem war es eine Körperverletzung die der Täter hätte abbüßen müssen. Hat er aber nicht.

    zweitens, ist es eine Frechheit den Einsatz der Pyrotechnik mit einem aufruf zu Gewalttaten gleichzusetzten! Die Leute die in K*ln gezündet haben, haben es größtenteil(ausgenommen der Leuchtspur), geschafft das pyro kontrolliert zu zünden! es lag jedenfalls in den ersten reihen, nicht auf dem boden, was unkontroliert mit personen in Kontakt kommen konnte und wurde nicht geworfen. Die meisten leute, die drumm herum standen, wussten entweder etwas, ahnten es, oder haben es schlichtweg nicht als gefährlich angesehen. Wenn dort ich sage jetzt mal nicht "aktive" oder ultraorientierte Leute standen, oder gar saßen, ging für diese , mehr Gefahr von agressionen gegen sie aufgrund verweigerter Stimmung ihrerseits aus, als von der pyrotechnik.
    Es hat in keinster weise, jemanden in unserem Block versucht Leute zu verletzten, selbst die äußerst dämliche Leuchtspur, war nicht auf menschen gerichtet, die hätte man sonst effektiver in N12-13, zu den alten der K*lner schießen könne. Somit ist dieses Argument auch schon einmal hinfällig.

    Ist das nun Zufall oder Glück? Und schon das Wort "größtenteils" gibt mir den Hinweis auf Zufall! Ich sage nicht, das die Leute absichtlich damit Leute verletzen können. Aber sie nehmen es bereitwillig in Kauf, das es durchaus passieren kann. Und es gibt viele Opfer und dabei sogar auch tote. Das sollte doch ausreichen um aufzuzeigen, wie gefährlich diese Pyro ist.

    Genauso die befürworter von pyrotechnik als rassisten etc. zu bezeichen! hats dur dir mal überlegt, was das ist, also Rassismus?
    Nur mit sehr viel ironie, kann man mit rassistischen rufen unserer Seite auf die K*lner beziehen, die aber in keinster weise im Bezug zu dem stehen, was du gesagst hast.

    Hab ich nicht. Ich habe nur gesagt, das ich Rassisten etc. genauso nicht dulde. Ja, ich bin aus einer Minderheit und weiss genau was Rassismus ist.

    Pyro Technik ist verboten, und das ist 99 % der Personen hier und in der Fanszene bekannt. Es geht auch nicht darum irgend welche Kleinkindischen Heldenmythen durch einsetzten von pryotechnik zu schaffen. Es geht um eine Auslebung eines supportunterstüzenden Hilfsmittels, welches seit 20 jahren nun in den deutschen Stadien brennt. Und nochmals, abgesehen von "kleineren" Vorfällen, die natürlich nicht zu verharmlosen sind, ist es im Einsatz von zig Tausenden von bengalischen Feuern/ Rauchtöpfen und Bresslauern, nie zu einem Tödlichen angriff auf andere gekommen.

    Und warum befürworten dann so viele Menschen hier in diesem Forum etwas was verboten ist? Diese "kleineren" Vorfälle haben leider auch immer die getroffen, die unschuldig daneben waren. Es hat sich (leider) noch nie jemand selber abgefackelt.


    Es ist gefährlich, unkontrollierbar, verboten.

    Also geal wie man zu Pyrotechnik steht, ein Angriff auf das Leibliche wohl anderer ist in keinster Wiese zu unterstellen!

    Ich denke, das sehen die Opfer anders.

    Also geal wie man zu Pyrotechnik steht, ein Angriff auf das Leibliche wohl anderer ist in keinster Wiese zu unterstellen!
    Das brechen von Gesetzlich vorgeschrieben regularien und dem Finaziellen schaden gegenüber dem verein, steht natürlich nicht zur Debatte, wobei man dann überlegen muss, was einem mehr Wert ist.... 10.000 Euro schaden für den Verein und eine lebende Fanwelt, die alles, wirklich alles für den verein gibt, oder 10.000 mehr in der Kasse, und in den entscheidenden Situationen eine leblose Masse im Stadion?

    Ok, lasst uns alle beim nächsten Spiel koksen. Ist auch verboten und wir sind alle voll gut drauf.


    Man kann seinen Verein auch auf andere Weise unterstützen. Ich denke auch nicht, das auch nur ein Spieler oder Verantwortlicher "Pro Pyro" stellen würde. Wieso bist du also der Auffassung, das es dem Verein hilft. Im Umkehrschluss würden ja dann die Spieler und Verantwortlichen des Vereins gegen die Interessen des Vereins handeln.

    so, hoffe es war verständlich

    Ich bin froh, das ich zum ersten Mal nicht beleidigt wurde und es die ersten Argumente gab. Danke!!!

  • Das schreit doch gerade zu nach einem Schwarz-Roten-Treff im Fanhaus. Der soll da ruhig mal hinkommen und da bin ich gespannt ob der die Leute auch so beleidigen wird. Selbst ein "BayerBolz3000" ist mal zu einem Schwarz-Roten-Treff erschienen. Und der war nicht wirklich beliebt. Trotzdem war er da. Ich glaube aber kaum das unser lieber Freund zum Eck, an die Fankiste oder ins Fanhaus kommt und seine Meinung ÖFFENTLICH vertritt.


    Also ein Abend im Fanhaus ist doch ne gute Idee. Dass er nicht zum Eck kommen würde, kann ich verstehen. Aber im Fanhaus wird die Sache sicher nicht eskalieren.


    Also Saschns, du forderst doch hier die ganze Zeit vernünftige Argumente und du willst doch unbedingt was bewegen. Im Fanhaus hättest du sicher Gelegenheit dazu und müsstest auch keine Angst vor "Gewalt" haben.


    Oder glaubst du etwa, dass das hier irgendwas ändert???


    und jetzt erzähl nicht wieder du redest nicht mit Verbrechern, terroristen etc.....Hier postet du ja auch schon seit 5 Stunden.....


    Du forderst mehrfach Rückgrat, dann zeig es auch!!!

  • Ganz nebenbei:


    Das Eck ist sicher nicht der neutralste Ort um ne Pyrodiskussion zu führen


    Aber lustig das jemandem "keine Eier" bescheinigt werden wenn er nicht zu nem Ort kommen will wo 95% der leute pro pyro sind.


    Also wenn ihr euch treffen wollt macht doch einen wirklich neutralen Ort aus


    Bin übrigens auch Pro Pyro, Samstag war geil, optisch vielleicht der beste Auswärtsauftritt ever

  • Trotzdem war er da. Ich glaube aber kaum das unser lieber Freund zum Eck, an die Fankiste oder ins Fanhaus kommt und seine Meinung ÖFFENTLICH vertritt.

    Es geht mir nicht darum beliebt zu sein. Es geht mir darum das Richtige zu tun. Ich würde nicht mit meinen Kindern ins Stadion gehen. Mir wäre es zu gefährlich. Außerdem möchte ich nicht, das sie so etwas auch noch cool finden. Denn es ist und bleibt eine Straftat die sehr schlimme Folgen für unbeteiligte haben kann. Macht das zuhause oder zündet euch selber an.


    EDIT

  • Oh ja die Lev Fans sind bekannt dafür direkt auf die Schn*uze zu hauen wenn jemand anderer meinung ist als sie -.- :LEV11

    SV Bayer Leverkusen, wir sind immer für dich da, auch wenns regnet hagelt oder schneit, SV Bayer wir haben immer für dich Zeit!


  • Ich kann auch nicht zum "Eck" kommen, um mich von euch grün und blau schlagen zu lassen, da ich sehr weit weg wohne. Ich würde es tuen und ich würde euch Opfer und Angehörige von Pyro-Attacken mitbringen. Die könnt Ihr ja dann auch gleich mit totschlagen.

    So jetzt ist aber gut. Wie gesagt, ich bin auch ein gegner des Pyro´s im Block. Aber was du hier von dir gibst ist krank. Lass dich untersuchen. Hier allen leuten zu unterstellen, sie würden irgendwen totschlagen wollen.


    Du musst echt ne ganz arme Seele sein. Unfassbar.


    Solche Leute wie du verhindern, dass Leute wie ich sachlich gegen Pyro argumentieren können. Du beleidigst, stempelst ab und unterstellst den Leuten hier Straftaten die sie nie begangen haben und auch nie begehen würden.



    Bitte sperren Marc, Sofort!!!!

  • Es geht mir nicht darum beliebt zu sein. Es geht mir darum das Richtige zu tun. Ich würde nicht mit meinen Kindern ins Stadion gehen. Mir wäre es zu gefährlich. Außerdem möchte ich nicht, das sie so etwas auch noch cool finden. Denn es ist und bleibt eine Straftat die sehr schlimme Folgen für unbeteiligte haben kann. Macht das zuhause oder zündet euch selber an.


    Im Übrigen heisst meine Frau nicht Denise und auch keines meiner Kinder, falls die Frage noch kommt.


    Ich kann auch nicht zum "Eck" kommen, um mich von euch grün und blau schlagen zu lassen, da ich sehr weit weg wohne. Ich würde es tuen und ich würde euch Opfer und Angehörige von Pyro-Attacken mitbringen. Die könnt Ihr ja dann auch gleich mit totschlagen.


    Du bist so ein Vogel :D und ja das kannste jetzt als Beleidigung auffassen :D


    @Denz Das Eck ist aber sowas von absoluter Sicherheit der neutralste Ort. Selbst wenn da der Großeil Pro Pyro ist..ist doch super dann kann er ja all die beleidigen die er gerad auch hier im Forum beleidigt. Aber ob er sich das auch traut? So ohne Schutz der Anonymität? Ich wag es zu bezweifeln

  • Ich würde (und werde) kommen, wenn es dazu eine Diskussion geben würde. Ich wohne aber nicht zwingend "ums Eck" und kann daher nicht in 20 Minuten dar sein. Ich kenne daher auch nicht das Fanhaus.


    Ich würde auch zu diesem Eck gehen. Ich habe mir schonmal alle Knochen brechen lassen, um meiner Überzeugung treu zu bleiben. Das Richtige zu tun bedeutet nicht immer das Angenehmste zu tun.

  • Naja wenn man mal von eingien wenigen Ausnahmen absieht wie direkt nach einer vernichtenden Niederlage herrscht hier doch schon eine ganz angenehme Diskussionskultur.



    @Saschsn
    Wir sind hier in Deutschland da darfst du deine Meinung frei äußern außer du musst nicht wie in irgendwelchen Dritte Welt Ländern(mit Regime) Prügel befürchten.


    Langsam wird es aber echt heftig wie kannst du dir solche Aussagen erlauben, du lebst hier in deinem tolerantesten Länder auf diesem Planeten und tust so als würden hier nur Gewaltverbrecher leben.
    Die dich wegen deiner Aussagen oder sonst was zusammenschlagen wollen.

  • Zitat

    Ich würde auch zu diesem Eck gehen. Ich habe mir schonmal alle Knochen brechen lassen, um meiner Überzeugung treu zu bleiben. Das Richtige zu tun bedeutet nicht immer das Angenehmste zu tun.

    :LEV7 Du bist so ein kaputter Psycho

  • Ich würde (und werde) kommen, wenn es dazu eine Diskussion geben würde. Ich wohne aber nicht zwingend "ums Eck" und kann daher nicht in 20 Minuten dar sein. Ich kenne daher auch nicht das Fanhaus.


    Ich würde auch zu diesem Eck gehen. Ich habe mir schonmal alle Knochen brechen lassen, um meiner Überzeugung treu zu bleiben. Das Richtige zu tun bedeutet nicht immer das Angenehmste zu tun.


    :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :D :D :D :LEV6 :LEV5 :LEV5 :LEV5 :LEV5 :LEV5 ich kann nicht mehr