Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

  • ich hatte ne granate in c2 vor mir, der ist total ausgerastet, nachdem es bei uns 3x buuum gemacht hatte
    locker 20 minuten lang ein schwall von beleidigungen unterster schublade gegen spieler und verantwortliche
    ein zwischendurch immer wieder eingestreutes ihr seid so lächerlich klang da immer noch versöhnlich,
    bevor es dann immer wieder nur noch heftiger aus ihm rausbrach
    neben der eigenen depri konnte man bei sowas an support wirklich nicht denken...
    ein bischen selbstbeherrschung brachte ihm dann der anschlußtreffer und der nahende abpfiff zurück
    kurzum: einfach grauenhaft


    Tradition ist Bewahrung des Feuers und nicht Anbetung der Asche. Gustav Mahler


  • Zitat

    ..Aber was ich klasse fand war, das ich mich vor dem Spiel mit ein paar Doofmunder unterhalten habe, die alle eine Bayer Jahreskarte hatten. Das Geheimnis war, dass sie die Karten über Ebay 50 € plus 150 € Pfand bekommen haben. Die karten wurden kurz vor dem Spiel ausgegeben.


    Ist nicht wahr?! Eine Variante, die mich nun wirklich heftig erstaunt. Möglicherweise auch eine Erklärung dafür, dass man bei manch einem Spitzenkick Gesichter auf Plätzen (z. B. auch in B) entdeckt, die man dort sonst nie zu Gesicht bekommt.


    *vielleicht bin ich einfach nur "blauäugig" was sowas betrifft.

  • Ich finde einfach keinen besseren Thread dafür, sorry :LEV16


    Jetzt habe ich zwar drei Karten für den Sonderzug nach Gladbach, weiß aber gar nicht, wann er jeweils abfährt?! Steht nicht auf der Karte.. :LEV11

    "I don't know half of you half as well as I should like, and I like less than half of you half as well as you deserve." Bilbo

  • Wir standen auch direkt hinter dem...die komplette zweite Halbzeit "Ihr seid so lächerlich, holt den Calmund wieder her.."

    "Das Leben besteht aus Gelegenheiten, auch aus denen, die wir verpassen."


    -Benjamin Button-

    Einmal editiert, zuletzt von Bayerlicious ()

  • Über leute aufregen die nachnem 0-3 zuhause innherhalb von 6 min ausrasten.... :LEV9
    Naja, ist ja nicht schlimm das wieder alle chancen mal irgendwas zuereichen über den Haufen geschmissen wurden.


    Kann meinem vorposter da nurzustimmen, lieber leute die ausrasten als welche die 90 min teilnahmungslos daneben stehen und sich dann noch über fahnen beschweren.

  • Naja finde es kommt drauf an wie man sich aufregt Spieler und Trainer aufs übelste zu beleidigen find ich auch nicht gut.
    Fand es aber viel erschreckender das es Fans gibt die 10 Minuten nach dem Spiel meinen Meister könne wir ja immer noch werden sind ja noch 16 Spiele, solche Fans brauchen wir wirklich nicht.

  • Ich kann zu der geführten Diskussion nur sagen, das ich am Freitag selber fast wie ein HB Männchen hoch gegangen wäre! Klar wegen des verloren Spiels...aber auch wegen der tollen Fan unterstützung...."Synchron Sitzen im B-Block"....mag sein das es sich nie ändern wird...Würtschen essen, Bierchen Trinken, mit dem Hintern auf´m Bayer Kissen sitzen und in der 75 minute das Stadion verlassen..weil man kann ja mit der Jahreskarte auch Kostenlos Busfahren. Natürlich..einige kommen aus anderen Städten und müssen schnell weg (bla bla bla).


    Macht man die B-Block Fan´s darauf aufmerksam, das da gerad ein Fussball spiel läuft...wird man angeguckt...als würdest Du denen die Wurst vom Brot klauen wollen!!!! Null Emotionen...(dachte eigentlich das gebe es im Stadion)...naja und wenn dann dort auch noch ein Paar BVB Fan´s sitzen und meinen rumzustänkern...braucht man sich nicht zu wundern...das der ein oder andere auf dem Zaun steht...Nicht jeder Fan ist Pädagogisch wertvoll...aber so ist das doch im Fussball..oder??


    Und wenn man sich den D- Block so anschaut...denkt man nicht an Supportenden Fans..sondern eher an in Seenot geraten Menschen...die nach Hilfe Winken...mit der bitte diese in den C-Block zu holen.

  • Naja finde es kommt drauf an wie man sich aufregt Spieler und Trainer aufs übelste zu beleidigen find ich auch nicht gut.
    Fand es aber viel erschreckender das es Fans gibt die 10 Minuten nach dem Spiel meinen Meister könne wir ja immer noch werden sind ja noch 16 Spiele, solche Fans brauchen wir wirklich nicht.


    besser als welche die sagen ja eh alles mist diese saion, wird nichts mehr. brauch ich mir gar nicht mehr antun. ist doch gut sone positive einstellung

  • Gegen eine positive Einstellung hab ich ja auch nichts, das Problem war eher der Tonfall als wäre gerade nichts passiert. War halt der von macke beschriebene B-Block Fan auf seinem wöchentlichem Ausflug in den Freitzeitpark Stadion.

  • Meinst du nicht, dass da ne gewaltige Portion Ironie im Spiel gewesen sein könnte???
    Es soll nämlich auch Leute geben, da versteht man die Ironie/Sarkasmus nicht auf Anhieb.



    Zum Thema SMS-Schreiben:
    Es kann verdammt schön sein, wenn man -aus welchen Gründen auch immer- weder im Stadion, noch vorm TV/Radio/Internet/... das Spiel verfolgen kann, und dann ab und an mal ne SMS erhält, was da so los ist.


    Und wie lange braucht man denn normalerweise für ne SMS?! Oder lasst es 5, 6 Stück sein...


    DAS wird die Stimmung mit Sicherheit nicht versauen!

    94 Minuten kein Tor geschossen - und trotzdem 2 - 0 gewonnen!

  • zum fahnenschwenken:
    ich bin wirklich keiner, der sich über alles aufregt. mir ists auch völlig egal, wenn während dem spiel zwischendurch MAL fahnen geschwenkt werden oder ich meinetwegen das 3:0 oder so wegen ner fahne verpasse. aber am freitag wurde in der ersten halbzeit in ca. 35 der 45 minuten eine einzelne fahne dauergeschwenkt. und da muss ich doch sagen: ich supporte gerne, aber das spiel interessiert mich dann doch auch. ich weiß ja nicht, ob es leute gibt denen egal ist, was auf dem platz passiert, mir jedenfalls nicht. es handelte sich wohlgemerkt nur um die erste halbzeit, wo es noch 0:0 stand und es war größtenteils nur die eine fahne.

  • Aujaa das Thema Fahneschwenken hatten wir schon lange nicht mehr. :LEV14


    nach dem Spiel muss man einfach sagen das es nicht mehr schlechter geht...In Gladbach einfach wieder alles geben und dann wird das schon. :LEV18

  • ich würde mal behaupten, dass man auch als schwenker selber das spiel weniger aufmerksam verfolgt. ist ja auch egal. auf jeden fall haben die hinter einem das problem. wie gesagt, mich stört das eigentlich auch nicht, nur gegen dortmund war es mMn zu viel. wollte damit auch keine diskussion anfangen. habe mich eher auf einen anderen post bezogen, wo sich darüber beschwert wurde, dass sich leute über das fahnenschwenken aufgeregt haben (was ich in diesem fall verstehen konnte).