Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

  • Wann kapieren es auch die letzten Ordner, dass man mit einer SD-Karte in SC darf? Obwohl es fett am Eingang steht, hat uns der Ordner nicht durchgelassen :LEV11


    Im Zweifel den Blockordner kommen lassen, die fungieren dort als Superviser.

    Es gab auch Ordner, die sich gefreut haben als der BVB das 4:2 geschossen hat. Da kann man aber wohl nichts machen.
    Dass überhaupt so viele Gästefans im B-Block waren erstaunt mich immer wieder. Gibt's das auch woanders in den Stadien?


    Doch, dagegen kann man was machen, die Nummer auf dem Ausweis notieren und an mich weitergeben, mit genauer Beschreibung des Hergangs, oder direkt an den Unternehmensschutz. Das nächste Treffen vom Kurvenrat mit dem Ordnungsdienst und dem Unternehmensschutz ist schon in der Mache.

    Erik Meijer: „Es ist nichts schei.sser als Platz zwei.“

  • Ich glaub wir Fans wissen auch nicht so recht was wir machen sollen . Eig hätte nach Abpfiff ein gellendes Pfeifkonzert stattfinden müssen . Stattdessen komplette Ratlosigkeit.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Das einzig richtige wäre mal ein Boykott der sich nicht gegen den DFB oder was weiss ich richtet, sondern die eigenen Fehler anprangert und die Führungsetage zum nachdenken anregen soll. Ob man dem Spiel komplett fern oder die Kurve still / für X Minuten leer bleibt ist dann eigentlich zweitrangig.


    Das Ganze ist halt problematisch in der Umsetzung, da es zu den Themen wie Trainerfrage, Kaderplanung und Vereinspolitik kontroverse Meinungen gibt und jeder das Übel woanders ausmacht. Außerdem trifft es dann mit den Spielern, denen der Support fehlt, zum großen Teil die Falschen. So nimmt man den schleichenden Niedergang stillschweigend hin, das kann es halt eigentlich nicht sein.

  • Dass überhaupt so viele Gästefans im B-Block waren erstaunt mich immer wieder.
    Gibt's das auch woanders in den Stadien?


    1) Es ist seit Jahren so, und deshalb erstaunt es mich auch nicht mehr. 2) Ich kann es nicht verifizieren, aber ich denke, es ist in diesem Umfang nicht der Fall.



    Vorrangig ist wohl der Gedanke, die Karten abzusetzen und nicht die Prämisse, den Jungs ein "wirkliches" Heimspiel zu verschaffen!? :LEV16



    Wir haben uns zu dem Thema auch hier immer einen Wolf diskutiert, Hoffnung auf Änderung habe ich kaum.
    Gestern fiel die enorme Gästequote schon allein durch die schrill-gelben Trikots auf.



    "ach so, tolle Choreo..Kompliment an die Macher!

  • n1klas
    bei mir war es ein Spiel vorher umgekehrt genauso. Das beste daran war, dass ich während des Spiels auf Toilette musste und zwei Minuten vorher noch an dem Tüppes vorbei gegangen bin und dann will der mich nicht zurück in den Block lassen...
    Bin dann zum nächsten Block und da hat man mich passieren lassen. Das die das nicht auf die Kette bekommen ...

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Ich freue mich schon auf die Diskussionen am Donnerstag. Freie Platzwahl in S oder "das mein Platz, steht auf meiner Karte"


    Ich vermute auch das wird dann kein Problem sein.Es wird genügend freie Plätze geben, so dass auch für Dich was schönes dabei ist.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Nicht mehr lang, dann wird das auch für die Bundesligaspiele gelten. Verheerend, wie regungslos die Mienen jahrelanger und treuer Stadiongänger um einen herum inzwischen geworden sind.


    B


    Selbst in der Nordkurve bleiben Plätze frei. Schon traurig was gerade passiert.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung


  • B


    Selbst in der Nordkurve bleiben Plätze frei. Schon traurig was gerade passiert.


    B


    Selbst in der Nordkurve bleiben Plätze frei. Schon traurig was gerade passiert.


    Es stellt sich halt immer mehr heraus, dass wir sehr viele Erfolgsfans haben, welche noch 2002 stecken geblieben sind.
    Diese sind anscheinend nicht mal bereit ne Krise auszuhalten oder ein EL-Spiel zu besuchen.

  • Sorry aber wer hat schon Bock auf ein EL-Spiel gegen einen Provinzverein aus Zypern, werktags um 19:00 Uhr? Das hat nichts mit Erfolgsfans zu tun, sondern damit, dass wir unglaublich wenige "Fans" haben, von denen auch noch extrem viele keinen Bock haben Zeit und Geld für so ein Spiel zu opfern.


    Wahrscheinlich wird es sooo leer garnicht sein, weil im größeren Stil ausverschenkt wird.

  • Sorry aber wer hat schon Bock auf ein EL-Spiel gegen einen Provinzverein aus Zypern, werktags um 19:00 Uhr? Das hat nichts mit Erfolgsfans zu tun, sondern damit, dass wir unglaublich wenige "Fans" haben, von denen auch noch extrem viele keinen Bock haben Zeit und Geld für so ein Spiel zu opfern.


    Wahrscheinlich wird es sooo leer garnicht sein, weil im größeren Stil ausverschenkt wird.


    Geht man ins Stadion wegen dem Gegner oder wegen seinem eigenen Verein?!


    Dienstags um 18.55 Uhr (neue Anstoßzeit CL) gegen Real Madrid wären doch auch alle da - aber Donnerstags um die Zeit hat man keinen Bock?!


    Frankfurt hat die Bude lange ausverkauft gegen Apollon Limassol (die würde ich jetzt mal vom Attraktivitätsfaktor mit Larnaka gleichsetzen), da heult auch keiner rum...


  • Geht man ins Stadion wegen dem Gegner oder wegen seinem eigenen Verein?!


    Dienstags um 18.55 Uhr (neue Anstoßzeit CL) gegen Real Madrid wären doch auch alle da - aber Donnerstags um die Zeit hat man keinen Bock?!


    Frankfurt hat die Bude lange ausverkauft gegen Apollon Limassol (die würde ich jetzt mal vom Attraktivitätsfaktor mit Larnaka gleichsetzen), da heult auch keiner rum...

    Der zentrale Fehler ist die Frankfurter Fanszene mit unserer zu vergleichen. Frankfurt fährt mit mehr Leuten auswärts, als Levs zu Heimspielen kommen. Und gegen Real Madrid sind eben nicht 27000 Leverkusener im Stadion, sondern davon eben 5000-8000 "Menschen" die einfach mal Real Madrid sehen wollen.

  • Der zentrale Fehler ist die Frankfurter Fanszene mit unserer zu vergleichen. Frankfurt fährt mit mehr Leuten auswärts, als Levs zu Heimspielen kommen. Und gegen Real Madrid sind eben nicht 27000 Leverkusener im Stadion, sondern davon eben 5000-8000 "Menschen" die einfach mal Real Madrid sehen wollen.


    Wollte damit nur sagen, das große Teile unseres Publikums gerne auch mal diese Mentalität übernehmen dürften...eben nicht gucken "welcher Gegner kommt denn da jetzt"...sondern "Der Bayer spielt...auf gehts".
    Ein Vergleich mit der Szene der Frankfurter verbietet sich natürlich, jedoch wäre es schön wenn es in Leverkusen wenigstens mal einen kleinen fanatischen Kern gäbe...