Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

  • Was heisst ausgleichende Gerechtigkeit? Wenn von unseren Fans was kommt, ist zumindest Schade immer ausser sich. (Sogar in Paris). Zumindest mit den eigenen Fans hat er sich oft genug verbal angelegt.
    Es wurde ermittelt, gedroht und es wurden Stadionverboten ausgesprochen. Mich würde einfach nur interessieren, was in Bezug auf die Kölner so unternommen wurde, weil man so gar nix zu dem Thema gehört hat.
    Man wird doch mal fragen dürfen...


    Der gute und professionelle Michael kackt lieber ins eigene Nest. Bei kritischen Tönen gegen die Konkurrenz könnte man ja nen Konter von "gewichtigen" Akteuren bekommen. Das möchte der liebe Michael ja nicht. Immer schön aufs Image gucken und Mumm hat der "Mann" ja eh nicht. Bei Kritik seitens der unwichtigen und weit unter ihm und seinem vermeintlichen Niveau stehenden Fans hingegen, will er sich immer ganz medienwirksam profilieren und zeigen, welch harter und bedeutsamer Kerl er ist.

  • Es äußert sich doch nie ein Vereinsverantwortlicher zum Verhalten der Gästefans. Jedenfalls nicht bei Pyro. Erstens weil das Aufgabe des anderen Vereins ist und zweitens weil die eigenen Ordner gepatzt haben.

  • Stehe gerade auf dem Schlauch: Werhat wem den Krieg erklärt ?

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • War gestern ein echt guter Auswärtsauftritt Stimmungsmäßig.


    Sehr schöne Choreo von FSI , komisch das man die Choreo in Berlin erlaubt hat ;)


    Auch das Spruchband nach der Choreo fand ich absolut passend :LEV5


  • Und jetzt?


    Das Ding ist wenn du einen Ultra fragst warum man gegen den DFB in den Krieg zieht, wird dir kein einziger eine sinnvolle Antwort geben können. Rebellion ist Teil der Pubertät, auch wenn man nicht weiß warum und wogegen man rebelliert.


    Hauptsache ein Spruchband mit einer Kampfansage machen und 10 Punkte im Ultra-Realness-Ranking gewinnen....ULTRAAAAAAA :LEV14


    .

  • Wenn du noch nicht genug Antworten - woher auch immer - erhalten hast, ist dir vermutlich nicht zu helfen und du wärst wohl nicht mal ein adäquater Gesprächspartner für einen Ultramongo ohne Schambehaarung...

  • Das Ding ist wenn du einen Ultra fragst warum man gegen den DFB in den Krieg zieht, wird dir kein einziger eine sinnvolle Antwort geben können. Rebellion ist Teil der Pubertät, auch wenn man nicht weiß warum und wogegen man rebelliert.


    Bla bla, wieder mal eine leere These ohne Inhalt. Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass Spruchbänder hochgehalten werden ohne das man diese erklären kann. Falls doch, frage ich mich langsam wer hier in Wirklichkeit die Kleingeister sind.

  • Bla bla, wieder mal eine leere These ohne Inhalt. Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass Spruchbänder hochgehalten werden ohne das man diese erklären kann. Falls doch, frage ich mich langsam wer hier in Wirklichkeit die Kleingeister sind.



    Ich bitte dich. Dieser Freiheitskampf der Ultras gegen "das System" ist so alt wie die Kultur an sich und er wird nur geführt, damit man irgendwie sein Selbstdarstellungs-Bedürfnis ausleben kann.


    Man stelle sich mal vor man nehme Ultras Fahnen, Spruchbänder, Choreos, Pyro und ihre Feindbilder weg. Sie wären in einer Existenzkrise, da sie sich dann ernsthaft Fußball anschauen müssten, wofür man eigentlich überhaupt kein Interesse hat---> Frag mal Sek SV.

  • die eigentlichen urheber der aktion haben dazu einen standpunkt verfasst.


    ob die form der geäußerten kritik okay ist, darüber kann man ja vielleicht streiten. trotzdem gibt es dazu einen berichtigten hintergrund.


    Nach dem am Anfang im Text gleich wieder Pyro genannt wurde war es mir zu blöd weiterzulesen.
    Habe selbst zwar nichts gegen Pyro, aber sich immer wieder auf so was unwichtiges zu berufen ist mir unerklärlich. Es gibt doch nunmal nichts unwichtigeres am Stadionbesuch als irgendeine brennende Fackel im Stadion...

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Krieg dem DFB - wissen die Ultras Dynamo, dass die DFL (Deutsche Fussball Liga) ein Zusammenschluss der deutschen Profi-Fussballvereine in einem Verband ist, welcher deren Interessen vertreten soll. Als Ligaverband organisiert er in Absprache mit dem DFB den Spielbetrieb der 1. und 2. Bundesliga. Außerdem ist er auf für die Lizenzierung und die Vermarktung in diesen beiden Ligen zuständig.


    Kein Wort über die DFL in diesem Pamphlet. Warum?


    Auszug:
    Diese Zweiklassengesellschaft zieht sich wie ein Roter Faden durch dieses ganze Land. Die Kluft zwischen Arm und Reich wird immer größer, genau wie die Kluft zwischen Verband, Vereinen und Fans. Die Sorgen und Nöte nimmt man nicht ernst und deshalb müssen radikale Schritte her, damit man uns endlich wieder zuhört. Wir wollen diesen kommerziellen Weg nicht mehr mitgehen. Die Grenze ist erreicht.


    Auch der Sport selbst bleibt von dieser Entwicklung nicht verschont. Es gibt kaum noch Spieler, die zu einem Verein wechseln, weil sie dort gern hin möchten und darauf brennen, dort zu spielen. Die Branche wird von Beratern regiert, die Spieler handeln, als wären sie ein Spielzeug. Nachwuchsspieler werden schon im Kindesalter gedrillt und auf die große Karriere vorbereitet. Doch die meisten Kinder werden verheizt und schaffen es nicht zum Profi. Und was ist danach? Die gesamte Kindheit haben diese Kinder verpasst, weil sie einem Luftschloss hinterher geeifert haben. Der Verband und die Politik gucken einfach nur zu, wie der nächste 18-Jährige mit einer Million im Jahr nach Hause geht und sich dann wundert, warum er später im Leben nicht mit Geld umgehen kann, spielsüchtig wird oder einfach nur trinkt. Wir wollen, dass ihr die Probleme ansprecht, die es wirklich gibt. Es wird Zeit das ihr mit diesen Themen offen umgeht.



    Das steht klip und klar: Wir fordern die Abschaffung des Profifussballs.

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Ich bitte dich. Dieser Freiheitskampf der Ultras gegen "das System" ist so alt wie die Kultur an sich und er wird nur geführt, damit man irgendwie sein Selbstdarstellungs-Bedürfnis ausleben kann.


    Man stelle sich mal vor man nehme Ultras Fahnen, Spruchbänder, Choreos, Pyro und ihre Feindbilder weg. Sie wären in einer Existenzkrise, da sie sich dann ernsthaft Fußball anschauen müssten, wofür man eigentlich überhaupt kein Interesse hat---> Frag mal Sek SV.


    Man stelle sich mal vor man nehme carvajal04 seinen Laptop, das Internet, Werkself.de, seine Komplexe und die Ultras weg. Er wäre in einer Existenzkrise, da er sich dann ernsthaft mit seinem eigenen Leben beschäftigen müsste, wofür er eigentlich überhaupt kein Interesse hat.

    Lev-Fan aus Franken


    SportVEREINIGUNG Bayer 04 Leverkusen (SVB) !