Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

  • Der Sinn eines Plakates ist es doch eigentlich die Öffentlichkeit auf irgendwelche Missstände aufmerksam zu machen oder ? Eigentlich müssten die Initiatoren dann doch eigentlich dankbar sein für öffentliche Nachfragen.
    Aber prinzipiell kann sich eh jeder seinen Teil denken, der schonmal nen bißchen negative Erfahrungen mit Polizisten gesammelt hat, so dass sich die Nachfragen eh von selbst erledigen

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Es ist wohl an der Zeit mal zu sagen, dass hier kein fehlverhalten der Polizei vorliegt! Man kann das Verhalten je nach Einstellung und Perspektive vielleicht unterschiedlich toll finden, aber die Richtung die hier vermutet wird ist es definitiv nicht!


    Und wer liest denn hier mit der nicht weiß was Sache ist und es auch nicht wissen soll und dies nicht leichter rausfinden könnte, als die meisten hier?


    Und was hat das damit zu tun wen nicht ernst zu nehmen? Hier werden wieder Dinge durcheinander geschmissen unfassbar. Aber vielleicht lernen die Jungen Leute ja so mal, was es bedeutet die Öffentlichkeit zu suchen. Ich kann mir auch nciht vorstellen, dass die vermeintlichen Anwälte hier im Interesse der Gruppe handeln... Meiner Meinung nach ist das alles nur noch peinlihc hier!

  • Meine Güte Viererkette....natürlich ist das Fass gerade etwas sehr groß :LEV18 ....aber shcon mal daran gedacht dass der Nachwuchs gerade wegen solchen Aktionen nicht ernstegenommen wird? Das Spruchband war halt peinlich und gut is.....

  • Was erwartet Ihr denn ? Das hier alles öffentlich durchgekaut wird ? Seid Ihr Euch eigentlich bewusst wer hier alles mitliest und das nicht unbedingt alle Inhalte hierhin gehören ? Ist das denn so schwer zu verstehen ? Ihr nehmt die jungen leute ja offenbar nicht ernst, Eure Andeutungen lassen dies vermuten. Warum wollt Ihr also deren Anliegen wissen ?

    Sorry 'you make my day'.


    Ich formuliere das recht neutral, denn A) weiß ich nicht 100% worum es da geht und B) ehrlich gesagt interessiert mich das auch nicht. Es ist eher allgemein womit ich da ein Problem hab (insbesondere im Fußball), denn du hast es erfasst ich nehme diese 'jungen Leute' nicht ernst. Ehrlich gesagt respektiere ich sie (oder / und deren Anliegen) auch nicht. Ehrlich gesagt habe ich mehr Respekt vor einem Rassisten der öffentlich dazu steht, als vor jemanden der sich hinter einem Spruchband / Code / / Masse / dunkle Brille / Schal oder Maske versteckt. Denn der vermittelt mir das Gefühl das er öffentlich für seine Meinung einsteht, Eier und Rückrat hat, auch wenn ich nicht seiner Meinung bin.


    Und nochmal, wer Angst davor hat das irgendetwas öffentlich diskutiert wird, sollte sich einfach nicht öffentlich sich zu irgendwas äußern.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • amüsant hier.


    Liebe Leute. Seitens der SBL wird es keine offizielle Erklärung des Spruchbands geben. Das liegt einerseits daran, dass wir kein Medium dafür zur Verfügung haben. Andererseits kann man auch mal Schritte auf die Fanszene zu tun und sich nicht im Internet verstecken, das stärkt nämlich auch den Zusammenhalt. Selbstverständlich werden wir jeder Person Auskunft über die Hintergründe erteilen, jedoch nur persönlich. Erfahrungsgemäß traut sich aber keiner den Schritt aus der Anonymität zu gehen. Somit könnt ihr euch eure PN`s sparen.


    Des weiteren hat Herbert, selbst wenn er es wollte, nicht das Recht eine Erklärung abzugeben. Dass weiß Herbert, danke!


    Lieber F-Block Besucher. scheinbar scheint der Weg zum C-Block für dich zuweit zu sein. Schade. Biete dir aber gerne an beim München-Heimspiel mich am Grillstand am Eck oder vor dem C-Block darauf anzusprechen.


    Lieber Emtz. Natürlich gab es Verfehlungen seitens der Polizei in Portugal. Gerne hier weiter per PN.

  • Ich fand's zeitweise auch sehr mau und habe teilweise nur 3-4 Leute in D1 gesehen die neben mir mitgemacht haben. Dafür wurde die Stimmung ab der ca. 75. Minute dafür umso besser. Dass man für eine richtig gute Stimmung aber erst 'n Spiel drehen muss, ist echt schade. Das hat in der Hinrunde doch bspw. beim Spiel gegen Gladbach auch so geklappt.

    Fans are the lifeblood surging through the veins of every football club. They create the atmosphere, fuel the passion and make the heart of the team beat stronger.
    We are the fans.

  • Ich fand's zeitweise auch sehr mau und habe teilweise nur 3-4 Leute in D1 gesehen die neben mir mitgemacht haben. Dafür wurde die Stimmung ab der ca. 75. Minute dafür umso besser. Dass man für eine richtig gute Stimmung aber erst 'n Spiel drehen muss, ist echt schade. Das hat in der Hinrunde doch bspw. beim Spiel gegen Gladbach auch so geklappt.


    Das ist leider typisch LEV.
    Da hält der Frust über ein 0-0 nicht bis Montags/Dienstags nach dem Spiel sondern direkt eine Woche an.
    Ich hoffe, dass Samstag in Mainz jeder im Block einsieht, dass die Jungs ohne die Stamm-IV gepusht werden müssen.

  • Dafür muss man ja nicht in den D-Block gehen. Aus dem C-Oberrang kommt, bis auf wenige Ausnahmen, auch gar nichts (mehr).

    Ich war diese Saison zwei mal (kurz) in der oberen linken Ecke von C. Weniger als da kann aus dem Oberrang überhaupt nicht kommen. Kurze Gespräche führten auch zu der Erkenntnis, dass die dort stehenden Leute nur preiswert Fußball gucken wollen und null Interesse zu haben, irgendwas mitzusingen oder gar zu supporten. Entsprechend war ich dann auch schnell wieder da weg, da macht es einfach keinen Spaß mit 2-3 Leuten isoliert mitzumachen.

  • Zum Spruchband nochmal.
    Also wie wird nochmal so schön gesagt ? In Deutschland gibt es eine Meinungsfreiheit (gehört zu den Grundrechten Artikel 5), dass heißt jeder kann sagen was er möchte.
    Deshalb seh ich nicht was daran falsch sein soll.
    Wenn du ein Anliegen hast, dann bereite doch nächtes Mal auch ein Spruchband vor.

  • Zum Spruchband nochmal.
    Also wie wird nochmal so schön gesagt ? In Deutschland gibt es eine Meinungsfreiheit (gehört zu den Grundrechten Artikel 5), dass heißt jeder kann sagen was er möchte.
    Deshalb seh ich nicht was daran falsch sein soll.
    Wenn du ein Anliegen hast, dann bereite doch nächtes Mal auch ein Spruchband vor.


    Genauso haben die Leute gemäß Meinungsfreiheit das Recht zu sagen, wenn ihnen dieses niveauvolle Transparent nicht passt.

  • Zum Spruchband nochmal.
    Also wie wird nochmal so schön gesagt ? In Deutschland gibt es eine Meinungsfreiheit (gehört zu den Grundrechten Artikel 5), dass heißt jeder kann sagen was er möchte.


    Eigentlich wollte ich zur der langweiligen Diskussion nichts schreiben, aber das fällt auf.


    Das ist quatsch. Das Spruchband lässt sich eben nicht mit Artikel 5 vereinbarn. Man sollte auch Absatz 2 lesen. Nicht nur Absatz 1.


    Das reicht fürs erste.

  • Gegen Schalke alle auch in den Oberrang ? Block 63/64
    Kosten: 25-30 €
    Schließlich neigt sich die Sasion dem Ende zu, es geht um die Vizemeisterschaft, und Schalke ist direkt um die Ecke.
    5000 Fans müssen mindestens kommen :LEV3