Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

  • Man sollte hier jetzt nicht anfangen, unterschiedliche Teile des Blockes gegeneinander auszuspielen. Auch von unten aus dem Bereich des Spruchbandes kam gestern... fast nichts. Und wenn was kam, war es drei Reihen höher schon nicht mehr zu erkennen. Die Akustik ist da auch ziemlich beschissen.


    Kein Wunder, dass man auch die Südtribüne kaum bis selten hört.


    Nebenbei war für mich ein absolutes Highlight ein Kauz im Block, dem es scheinbar trotzdem noch hin und wieder zu laut war und der noch in der ersten Halbzeit seine Klamotten wechselte und fortan in Zivil auf den Stufen saß und schmollte.

  • Dann habe ich es wahrscheinlich rein optisch wirklich falsch wahrgenommen. Mein Beitrag sollte sich aber eher an die Allgemeinheit, als das von mir scheinbar unpassende Beispiel richten. Teile des Blockes gegeneinander auszuspielen hatte ich nicht im Sinn.

  • Zitat

    "Wir für euch. Ihr für uns"


    Um mal auf den 2.Teil zu kommen. Nach einer optisch und akustisch schönen Vorlage hatte ich nach ein paar Minuten schon den Eindruck, die Mannschaft hatte die Buxe gestrichen voll. Für mich fehlte selbst der Ansatz von Bissigkeit, da war sogar ein mittelmäßiger Support nur noch sowas wie ne Zugabe.


    Mein Eindruck von weit oben, sozus. von der Eiger Nordwand mit Blick auf das Basislager: Was immer sich unten in 60/61 regt, macht der gelbschwarze Haifisch nur einmal das Maul auf, verschluckt er alles was an Gäste-Engagement akustisch vorhanden ist..und zwar restlos. In dieser Euphorie-Welle kannst du nur untergehen..so take it easy.

  • Mit das Schlimmste, was ich auswärts je erlebt habe. Gestern hat sich mal wieder gezeigt, dass es auswärts bei einer so großen Zahl Fans ohne Capo einfach n i c h t geht. Vor zwei Jahren waren wir in Dortmund richtig richtig stark und jetzt sowas. Vom BVB kam indes auch nicht besonders viel, muss man einigermaßen relativierend sagen.

  • Mit das Schlimmste, was ich auswärts je erlebt habe. Gestern hat sich mal wieder gezeigt, dass es auswärts bei einer so großen Zahl Fans ohne Capo einfach n i c h t geht. Vor zwei Jahren waren wir in Dortmund richtig richtig stark und jetzt sowas. Vom BVB kam indes auch nicht besonders viel, muss man einigermaßen relativierend sagen.

    DAS war denke ich auch der größte Faktor. Bzw. das nicht funktionierende Megaphon.

  • Diese Mannschaft verdient so wenig Support, wie sie den Namen Mannschaft verdient.


    Seit Jahren gucken wir uns an, wie in Spielen in denen man dagegenhalten müsste immer nachgegeben, sogar aufgegeben und abgeschenkt wird. Dann heißts, das man die Mannschaft auch in schlechten Phasen unterstützen muss, das haben wir über Jahre getan. Immer wieder sind die Fans in Vorleistung getreten und immer wieder für Nichts. Eintrittskarten sind keine Ergebnisberechtigungsscheine und es gibt auch kein Maß für Einsatzwillen anhand man einen Grenzwert definieren könnte für das was Spieler leisten müssen.


    Aber diese Mannschaft, mit wenigen Ausnahmen, leistet über mittlerweile fast 7,5 Jahren zu wenig. Ich habe mittlerweile eine Allergie gegen das Wort "Potenzial", so oft wie ich das gehört habe. Am Ende werden wir wohl wieder 4-6 werden, da die Konkurrenz sich beim BVB wohl gestern auch nicht besser angestellt hätte. Mir persönlich reicht es so langsam mit der Vorleistung. An sich, hat dieser Haufen Spieler nichts anderes als Missachtung, Häme und Spott verdient. Auch wenns dabei 2-3 trifft, die es wohl nicht treffen sollte.

  • Diese Mannschaft verdient so wenig Support, wie sie den Namen Mannschaft verdient.


    Seit Jahren gucken wir uns an, wie in Spielen in denen man dagegenhalten müsste immer nachgegeben, sogar aufgegeben und abgeschenkt wird. Dann heißts, das man die Mannschaft auch in schlechten Phasen unterstützen muss, das haben wir über Jahre getan. Immer wieder sind die Fans in Vorleistung getreten und immer wieder für Nichts. Eintrittskarten sind keine Ergebnisberechtigungsscheine und es gibt auch kein Maß für Einsatzwillen anhand man einen Grenzwert definieren könnte für das was Spieler leisten müssen.


    Aber diese Mannschaft, mit wenigen Ausnahmen, leistet über mittlerweile fast 7,5 Jahren zu wenig. Ich habe mittlerweile eine Allergie gegen das Wort "Potenzial", so oft wie ich das gehört habe. Am Ende werden wir wohl wieder 4-6 werden, da die Konkurrenz sich beim BVB wohl gestern auch nicht besser angestellt hätte. Mir persönlich reicht es so langsam mit der Vorleistung. An sich, hat dieser Haufen Spieler nichts anderes als Missachtung, Häme und Spott verdient. Auch wenns dabei 2-3 trifft, die es wohl nicht treffen sollte.

    So hart es klingt, aber du hast im Prinzip Recht, vorallem mit deinem ersten Satz.
    Wenn ich jetzt mal die Choreo heranziehe: ''Wir für Euch, Ihr für uns.'', dann war da nicht viel. Klar, wir haben auch abgebaut, aber die Jungs da auf dem Platz, haben überhaupt nichts gerissen!


    Aber trotzdem sollten wir als glühende Anhänger dieses Vereins allles geben.

  • Ich glaube ganz einfach, dass mit "nach vorne singen" nichts mehr zu erreichen ist. Entweder die Spieler lassen sich an ihrer Ehre und ihrem Stolz packen, oder halt nicht. Dann kann man sie wenigstens aussortieren. Spieler sind letztendlich alles austauschbar.

  • Letztlich muss es zum Großteil an der Mannschaft liegen. Denn soviele Trainer sind wieder gegangen und kamen alle nicht mit ihr klar.
    Man muss da mal ordentlich aufräumen im Kader!
    Andererseits stellen Hyypia und Lewandowski auch nicht gerade glücklich auf, bzw. verfolgen ein semioptimales, zu defensives System.

  • Diese Mannschaft verdient so wenig Support, wie sie den Namen Mannschaft verdient.


    Seit Jahren gucken wir uns an, wie in Spielen in denen man dagegenhalten müsste immer nachgegeben, sogar aufgegeben und abgeschenkt wird. Dann heißts, das man die Mannschaft auch in schlechten Phasen unterstützen muss, das haben wir über Jahre getan. Immer wieder sind die Fans in Vorleistung getreten und immer wieder für Nichts. Eintrittskarten sind keine Ergebnisberechtigungsscheine und es gibt auch kein Maß für Einsatzwillen anhand man einen Grenzwert definieren könnte für das was Spieler leisten müssen.


    Aber diese Mannschaft, mit wenigen Ausnahmen, leistet über mittlerweile fast 7,5 Jahren zu wenig. Ich habe mittlerweile eine Allergie gegen das Wort "Potenzial", so oft wie ich das gehört habe. Am Ende werden wir wohl wieder 4-6 werden, da die Konkurrenz sich beim BVB wohl gestern auch nicht besser angestellt hätte. Mir persönlich reicht es so langsam mit der Vorleistung. An sich, hat dieser Haufen Spieler nichts anderes als Missachtung, Häme und Spott verdient. Auch wenns dabei 2-3 trifft, die es wohl nicht treffen sollte.


    Nur sehe ich auch leider bei uns im Fanbbereich seid auch mindestens 7,5 Jahren aber auch keinen richtigen Erfolg , es geht vieleicht mal 10-15 Minuten gut mit Stimmung machen und danach schläft doch wieder alles ein , so ist halt LEVERKUSEN (Mannschaft und Fans). Wir fordern immer und immer wieder aber bekommen doch selber nichts über 90 Minuten gebacken

  • Mit dem netten Unterschied, dass Fangesänge optional und eine freiwillige Zusatzleistung zum gezahlten Eintrittspreis/Trikotkauf/Sky Abo etc. sind. Leistung für Gehalt eigentlich nicht ;)

  • Nur sehe ich auch leider bei uns im Fanbbereich seid auch mindestens 7,5 Jahren aber auch keinen richtigen Erfolg , es geht vieleicht mal 10-15 Minuten gut mit Stimmung machen und danach schläft doch wieder alles ein , so ist halt LEVERKUSEN (Mannschaft und Fans). Wir fordern immer und immer wieder aber bekommen doch selber nichts über 90 Minuten gebacken


    Amen ...

  • Das wird in einer Henne oder Ei Diskussion enden. Was war zuerst? Der schlechte Support oder das miese Spiel?


    Also ich finde, supporttechnisch hat sich in den letzten 15 Jahren deutlich was voranbewegt. Grade wenn man z.b. die Zahl der Fans bei Auswärtsspielen als Beispiel heranzieht.

  • Sorry, aber die Leistung in er Fankurve mit der auf dem Platz zu vergleichen ist völlig, ja völlig hirnrissig.
    Die Spieler machen ihren Job un dass müssen sie auch, ob mit oder ohne Fans. Wir bezahlen um das Spiel zu sehen (haben trotzdem keinen Anspruch darauf, ein gutes Spiel zu sehen(!) , dass kann sich niemand herausnehmen)
    Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass wenn die Kurve beben würde, die Mannschaft auf einmal besser spielt...wenn es so wäre, wäre dass die traurigste Truppe der Bundesliga.
    Die müssen sich auf ihr Spiel konzentrieren und jeglichen äusseren Einfluss ausblenden!
    Und ausserdem...wie ist dann bitte Wolfsburg Meister geworden?Seit der Meistersaison hat sich einiges bei denen gebessert, aber ich weiss noch ganz genau, in der Meistersaison waren die mit 50(!) Auswärtsfans bei uns, nein, dass ist keine Untertreibung!
    Also hört auf mit diesem Schwachsinn...

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...