Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.11

  • N6+N15+N16 sind meines Wissens ca. 4000 Karten, also haben wir zZ ca. 3300 Karten verkauft. Kann aber auch daneben liegen. Dass das schwach ist, daran besteht kein Zweifel.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Und 2000 Fans können nicht rotgekleidet in ihrem Block stehen?


    Klar sieht es besser aus, wenn wie in Berlin 20.000 Fans rot anhaben, aber es geht darum ein Zeichen an die Mannschaft zu setzen... Und ich glaube nicht, dass der Block, so uneinswie wir momentan sind, sich zu einem "Holzhäuser und Dutt, ihr seid die Besten" oder der "Bayer ist der geilste Club der Welt" hinreißen lässt.

    Mein Problem ist, dass ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber. (Andreas Möller)

  • ...dass der Block, so uneinswie wir momentan sind, sich zu einem "Holzhäuser und Dutt, ihr seid die Besten".... hinreißen lässt.

    man muß ja nicht gleich übertreiben, wäre irgendwie lächerlich nach dem letzten samstag

    oder der "Bayer ist der geilste Club der Welt" hinreißen lässt.

    geht eigentlich (fast) immer :LEV3


    Tradition ist Bewahrung des Feuers und nicht Anbetung der Asche. Gustav Mahler


  • Und 2000 Fans können nicht rotgekleidet in ihrem Block stehen?


    Klar sieht es besser aus, wenn wie in Berlin 20.000 Fans rot anhaben, aber es geht darum ein Zeichen an die Mannschaft zu setzen... Und ich glaube nicht, dass der Block, so uneinswie wir momentan sind, sich zu einem "Holzhäuser und Dutt, ihr seid die Besten" oder der "Bayer ist der geilste Club der Welt" hinreißen lässt.


    Ich gebe zu bedenken, dass ein komplett roter Block in Köln nicht so wirklich auffällig abheben würde. :LEV18

    w11-Liga 3
    mit dem Beat im Rücken kann ich kein schlechter Mensch sein...

  • Wie ist denn das bei Vereinen wie Hamburg, Stuttgart, Bremen oder Schalke? Die haben allesamt den Anspruch, international zu spielen. Die haben aber auch allesamt in den letzten Jahren mindestens eine Saison lang gegen den Abstieg gespielt. Wurde dort jemals ein Trainer so angegangen wie bei uns? Wie verwöhnt sind wir eigentlich, dass man den Trainer beschimpft, wenn die Mannschaft auf Platz 6 steht? Das ist total absurd. Kein Wunder, dass da der Begriff "Operettenpublikum" aufkommt. Man kann nicht mal von einer Krise sprechen und dennoch erleben wir gerade einen Negativhöhepunkt was Beschimpfungen der eigenen Leute angeht.

    Hamburg ist meiner Meinung nach kein Spitzenverein. Die anderen drei haben in den letzten 10 Jahren Titel eingefahren. Wenn das bei uns auch endlich einmal passieren würde, wäre eine schlechte Saison viel leichter zu verschmerzen. Wir leben eben mit einem tiefen Scherz, der bei solchen Gelegenheiten immer wieder hochkommt.


    Für mich liegt der Grund für die Entfremdung zwischen Fans und Verein allerdings hauptsächlich an der Distanz zu den Spielern und der GF. Es ist so ätzend wie diese Weichspüler und Heulsusen vom Verein aus jeder Mücke einen Elefanten machen und bei den ersten mini pfiffen direkt bei sky rumgeheult haben. Früher wurden in anderen Vereinen Abfahrtswege blockiert und die Spieler MUSSTEN mit den Fans reden. Das war absolut normal. Da ist der Kapitän am Zaun geblieben und hat minutenlang diskutiert und sich hinterher für die Leistung entschuldigt. Bei uns werden Alibis gesucht und wenn die Fans die kleinste Angriffsfläche bieten nutzen die üblichen Verdächtigen eben auch diese um vom eigenen spielerischen Versagen abzulenken.


    Die Komfortzone macht es eben möglich...Ausnahmen bilden Spieler wie Kiess, Ballack, Friedrich bei denen es gerade leider nicht läuft :LEV16

  • Auch heute wird noch blockiert, siehe Bremen nach dem Pokalaus. Da haben die Fans sich einfach mal spontan vor den Bus gesetzt, genauso wie nach der Derbypleite gegen den H?V.


    Oder die Berliner, die letztes Wochenende zum Training kamen.


    Warum wird das hier nicht gemacht? Wenn man die Mannschaft nur auspfeift, dann nähert man sich ihnen nicht an; wenn man vor dem Bus hockt, oder sie am Stadion erwartet, dann schon. Dann müssen sie reden.

  • Die Stuttgarter haben eine Saison nach dem sie Meister waren zur Mannschaft gesungen "wenn ihr absteigt schlagen wir euch tot"! Beim FC wurde das an Trainigsgelände gesprüht. HSV Fans haben, das ist zwar schon Jahre her, aber egal, die Mannschaft in die Kabine gejagt. Frankfurt und Berlin haben den Platz gestürmt, was bei den Spielern auch nicht besonders gut ankam. Vor einigen Jahren haben die BVB Hool (oder Fans) versucht an die Trainerbank (damslas mit van Marwijk) dranzukommen....Und auch heute noch wurden und werden nicht selten Busse blokiert, Trainer und Spieler beschimpft und bedroht. Sei es verbal im Stadion oder in Foren usw.


    Ich will das alles nicht gut heißen, aber redet auch nicht alles schlecht bei uns nur weil die Situation jetzt mal angespannt ist. Lasst die Kirche mal im Dorf. Ansders wo ist noch schlimmer oder zumindets genauso.


    Hoffen wir, dass wir am Samstag die Ziegen wegnageln... Dann sieht die Welt auch wieder anders aus...

  • Egal, ob Bremen, Stuttgart oder sonst ein Verein. Die haben alle (fast alle)
    mal ein, oder zwei oder drei Titel geholt. Mal Pokal, mal Meisterschaft.
    Und nicht vor 20 o. 30 Jahren!!!


    WENN DER BAYER EINMAL MEISTER WIRD, VERZEIHEI ICH ZIG SCHLECHTE SAISONS.


    Aber wir haben nur zwei verstaubte Pokale in der Vitrine, an die sich ein Gros der Fans
    gar nicht mehr erinnern kann. Wir dürsten alle nach Erfolgen, ZÄHLBAREN ERFOLGEN, und
    immer wieder, immer wieder wirds nix. Entweder kacken wir kurz vor Schluss ab, oder
    die Hoffnung stirbt schon früh in der Saison, was ja nun der Fall ist. Und ich denke, da ist
    der Frust einfach da und der muss raus. Daher kann ich auch verstehen, dass man mit
    Platz 6 nicht zufrieden ist. Wir brauchen mal nen Titel, und sei es der DFB-Pokal, damit
    wir mal wieder was zu feiern haben.

  • Die Stuttgarter haben eine Saison nach dem sie Meister waren zur Mannschaft gesungen "wenn ihr absteigt schlagen wir euch tot"! Beim FC wurde das an Trainigsgelände gesprüht. HSV Fans haben, das ist zwar schon Jahre her, aber egal, die Mannschaft in die Kabine gejagt. Frankfurt und Berlin haben den Platz gestürmt, was bei den Spielern auch nicht besonders gut ankam. Vor einigen Jahren haben die BVB Hool (oder Fans) versucht an die Trainerbank (damslas mit van Marwijk) dranzukommen....Und auch heute noch wurden und werden nicht selten Busse blokiert, Trainer und Spieler beschimpft und bedroht. Sei es verbal im Stadion oder in Foren usw.


    Ich will das alles nicht gut heißen, aber redet auch nicht alles schlecht bei uns nur weil die Situation jetzt mal angespannt ist. Lasst die Kirche mal im Dorf. Ansders wo ist noch schlimmer oder zumindets genauso.


    Hoffen wir, dass wir am Samstag die Ziegen wegnageln... Dann sieht die Welt auch wieder anders aus...


    jaja hast ja recht... aber gibst damit den Leuten auch automatisch die Legitimation dafür dass man es ja mal machen kann :LEV18



  • ..... sonst treten wir alle Bäume im Stadtpark um .... :D


    Ich sehe es so wie du, aber die Bälle kann ich auch nicht reinhauen. Mich stellen sie nicht auf.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • jetzt fehlt eigentlich ein Troll der Dutt für die schlechten Ecken verantwortlich macht....


    wir sind ja nur das erfolgreichste Team nach Ecken.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba


  • Lern lesen , da steht manche ecken und nicht alle .... :LEV6



    Manche Ecken sind scheißßße? Das geht garnicht. Wen schmeißen wir dafür jetzt raus? :D

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!