Stimmung / Support Bayer 04 Leverkusen Thread NR.10

  • Zitat

    Original von SUPPORT BIS ZUM KOMA


    Zusätzlich die Dauerkarten in C 10-20 Euro teurer machen als in E, bzw. die Tageskarten 2 Euro.


    Aber erst mal abwarten wie sich sich die Kapazitätserhöhung in C auswirkt.


    Kann ich dir jetzt schon sagen. Die Kapazität wächst um 400 Personen (weiß nicht, ob die Zahl richtig ist), d.h. es kommen 400 Ottos mehr in unseren Block und es ändert sich nichts an unserer Stimmung.

  • Zitat

    Original von Der Krieger


    Kann ich dir jetzt schon sagen. Die Kapazität wächst um 400 Personen (weiß nicht, ob die Zahl richtig ist), d.h. es kommen 400 Ottos mehr in unseren Block und es ändert sich nichts an unserer Stimmung.


    stimmt warhrscheinlich.
    aber vielleicht können dann auch einige mehr Supportwillige in den Block...
    Ich persönlich kenne einige...

  • Zitat

    Rangnick: "Die Zuschauer wollen unterhalten werden, das kann für die Heimmannschaft zum Problem werden. Es gibt nur wenige Fangruppen in Deutschland, die ihre Mannschaft auch noch unterstützen, wenn sie es bitter nötig hat. Deshalb wird der psychologische Vorteil in einem Heimspiel schnell zum Nachteil."
    Quelle: Rheinische Post


    Was meint ihr gilt das auch für uns? Wir sind ja schon eher ein verwöhntes Publikum was in den vergangenen Jahren meist schönen Fußball sehen durfte.
    Mit Ausnahme von Düsseldorf war Leverkusen zu Hause trotzdem meistens heimstark. Nur in dieser Saison sind wir in der Heimtabelle bislang auf einem traurigen zwölften Platz. Liegt's am mangelnden Support? Oder das die eigene Mannschaft zu früh ausgepfiffen wird, wenn's mal nicht so läuft?

  • Zitat

    Original von Denise


    Was meint ihr gilt das auch für uns? Wir sind ja schon eher ein verwöhntes Publikum was in den vergangenen Jahren meist schönen Fußball sehen durfte.
    Mit Ausnahme von Düsseldorf war Leverkusen zu Hause trotzdem meistens heimstark. Nur in dieser Saison sind wir in der Heimtabelle bislang auf einem traurigen zwölften Platz. Liegt's am mangelnden Support? Oder das die eigene Mannschaft zu früh ausgepfiffen wird, wenn's mal nicht so läuft?


    Zweimal ''nein'' ...

  • Zitat

    Original von Der Krieger


    Kann ich dir jetzt schon sagen. Die Kapazität wächst um 400 Personen (weiß nicht, ob die Zahl richtig ist), d.h. es kommen 400 Ottos mehr in unseren Block und es ändert sich nichts an unserer Stimmung.


    Wenn wir nicht genug supportende Fans haben, kommen halt "Ottos".
    Bin ich eh von den Zugfahrten gen LEV und zurück gewöhnt.
    Wenigstens wird´s im Winter molliger... :levz1

  • Zitat

    Original von Man!cx


    Ausgezeichnet! :levz1


    eigentlich nicht. es sollten noch je nach Nachfrage Dauerkarten draus gemacht werden... Damit wir auch eine gewisse Anzahl supportwilliger Fans im Block haben. Nicht nur welche, die Topspiele billiger sehen wollen. Zum Glück hatten wir Bayern schon...

    3799 - Wahre Liebe!



    Never surrender! Unbeugsam!

    Einmal editiert, zuletzt von FiLEV ()

  • Sinnvoll wäre es in der Tat nach der Saison einen Teil der Karten als Dauerkarten geziehlt an neue (junge) aktive Fans zu geben. Ähnlich wie der Aufruf vor 2(?) Jahren. Wenn über die nächsten Jahre jedes Jahr ein kleiner Teil der Tageskarten auf diesen Weg zu Jahreskarten gemacht werden würde, würde das der Kurve wohl am ehesten helfen.

  • Zitat

    Original von FiLEV


    eigentlich nicht. es sollten noch je nach Nachfrage Dauerkarten draus gemacht werden... Damit wir auch eine gewisse Anzahl supportwilliger Fans im Block haben. Nicht nur welche, die Topspiele billiger sehen wollen. Zum Glück hatten wir Bayern schon...


    Es können aber nur soviele Dauerkarten vergeben werden wie Sitzplätze hinpassen. Internationale Spiele und so...

  • Zitat

    Original von FiLEV


    eigentlich nicht. es sollten noch je nach Nachfrage Dauerkarten draus gemacht werden... Damit wir auch eine gewisse Anzahl supportwilliger Fans im Block haben. Nicht nur welche, die Topspiele billiger sehen wollen. Zum Glück hatten wir Bayern schon...


    Is es denn so schwer vorstellbar, dass es Supportwillige gibt, die keine Dauerkarte haben [können] und dementsprechend auf Tageskarten zurückgreifen? ...

  • Zitat

    Original von Man!cx


    Is es denn so schwer vorstellbar, dass es Supportwillige gibt, die keine Dauerkarte haben [können] und dementsprechend auf Tageskarten zurückgreifen? ...


    nein, aber ich denke, dass es mehr ''Ottos'' geben wird, die dann in den C Block kommen, als solche Fans die Stimmung machen wollen, wie du es wohl bist.

  • Zitat

    Original von FiLEV


    nein, aber ich denke, dass es mehr ''Ottos'' geben wird, die dann in den C Block kommen, als solche Fans die Stimmung machen wollen, wie du es wohl bist.


    Leute, akzeptiert doch mal, dass es Leute gibt, die ihr Fan-Sein eben anders ausleben und nicht 90 Minuten durch supporten. Gibt eben auch Menschen, die ein Spiel einfach nur so gemütlich im Stehen verfolgen wollen. Leider haben wir keinen separaten Supporters-Block und einen anderen Steher für alle anderen. Aber solche Leute muss man ja nicht als "Ottos" beleidigen oder? :levz1

    Ohh...Sami, Sami...Sami, Sami, Sami, Sami Hyypiä...

    Einmal editiert, zuletzt von buzz_t ()

  • leute, die im aktiven STIMMUNGSBLOCK stehen und aus welchen gründen auch immer den mund nicht aufkriegen sind ottos. die können sich ja in d5 oder so vor nen sitz stellen und den mund nicht aufmachen. :LEV19

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Zitat

    Original von Alex_aka_Fes
    leute, die im aktiven STIMMUNGSBLOCK stehen und aus welchen gründen auch immer den mund nicht aufkriegen sind ottos. die können sich ja in d5 oder so vor nen sitz stellen und den mund nicht aufmachen. :LEV19


    Ist es denn offiziell als Stimmungsblock deklariert? Bin mir da grade nicht so sicher, ist doch eigentlich nur einFanblock oder nicht? :LEV9 :LEV19

  • ja.


    ausserdem würd ich doch jetzt gerne mal deine definition von nem fanblock hören, wenn das für dich kein bereich ist, in dem stimmung gemacht wird. :levz1

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015