Persönliche Konsequenz aus dem Zündeln


  • Es gibt eben Leute die ihre Liebe zum Verein anders ausleben/ausdrücken. Mehr gibs dazu eigentlich nicht zu sagen.

  • Zitat

    Original von Die Tannenhorsts
    Warum reden die dann die Ahnung haben darüber, das andere keine Ahnung haben- obschon sie wissen das andere Ihr Fanleben auch anders ausleben? :LEV9


    Horschti


    bitte was? :D

  • Diese Heuchlerei hier teilweise is echt zum kotzen. Im Stadion holt ihr euch einen darauf runter, dass es im Block qualmt und raucht, pöbelt rum und nutzt den Rauch als Plattform dafür auf dicke Hose zu machen und am nächsten Tag holt ihrer die Moralflöte raus? Wenns doch so scheiße war, warum ist keiner zu den Leuten hingegangen und hat denen gesagt, dass es scheiße ist... Hier scheint ja sowieso jeder zu wissen wers war ....


    Macht den Kopp zu... is ja unfassbar ... Doppelmoral allez!

  • Zitat

    Original von Haase
    [...]Wenns doch so s****e war, warum ist keiner zu den Leuten hingegangen und hat denen gesagt, dass es s****e ist... [...]


    DAS frage ich mich auch schon die ganze Zeit.


    Edit: Dann aber hier, wo es keine Sau interessiert seitenlang diskutieren ?


  • Wie naiv bist du eigentlich!?


    Die TV-Sender drehen (teilweise) die Mikros runter damit man vorm TV zu Hause bloß nicht die Stimmung mit kriegt und sich besser auf den Kommentator konzentrieren kann... Und welcher Fußball"konsument" lässt sich von leeren Rängen im Stadion davon abbringen das Spiel im Fernsehn zu sehen???


    Und warum sollten schätzungsweise 93 % der (regelmäßigen) Stadiongänger Spiele vom geliebten Bayer (oder welchem Verein auch immer) boykottiern, nur weil ein paar Schwachmaten mit den Sicherheitskontollen, die sie selbst mitverschuldet haben, nicht klarkommen?


    Und die starken Sicherheitskonrollen dienen, wie der Name schon sagt, der Sicherheit!
    Die Dinger sind nunmal gefährlich! Auch wenn bisher durch Pyro noch nicht viel schlimmes passiert ist, muss die Politik (Polizei) mit scharfen Kontrollen präsent sein.


    Man möge sich mal ausmalen, welchen Druck die Behörden kriegen, wenn tatsächlich mal eine "Katastrophe" durch das Fanverhalten (durch illegale Machenschaften) ausbricht!


    Dann wird auch wieder nur auf der Polizei rumgehackt, weil sie nichts unternommen hat...

    94 Minuten kein Tor geschossen - und trotzdem 2 - 0 gewonnen!

  • @ Berbatov:
    Dann hör auf dich an das TV-Beispiel zu klammern und denk noch mal ganz genau drüber nach...


    Obwohl, nee. Lass' es lieber.


    Die starken Sicherheitskontrollen dienen also der Sicherheit... Aha.


    Im Endeffekt muss es jeder mit sich selbst ausmachen, wie viel ihm Sicherheit Wert ist - Im Vergleich zu Anderem... Ist 'ne Frage der grundsätzlichen Lebenseinstellung, von daher wird es darüber wohl nie Einigkeit in der Fanszene geben können.

  • Man geht bei TV-Berichten jetzt auch dazu über, beim Abfackeln konsequent von der Szene wegzublenden, damit man am Fernseher zuhause nichts davon sieht.


    Das halte ich schon mal für ein gutes Mittel um gewissen Selbstdarstellern ihre Bühne zu nehmen. :bayerapplaus

    „Der Mensch bringt sogar die Wüsten zum Blühen. Die einzige Wüste, die ihm noch Widerstand leistet, befindet sich in seinem Kopf.“


    (Kishon)

  • Zitat

    Original von WBL-Wuba


    DAS frage ich mich auch schon die ganze Zeit.


    Edit: Dann aber hier, wo es keine Sau interessiert seitenlang diskutieren ?


    Bin genau deiner Meinung. Im Stadion freuen sich alle wenns qualmt und brennt und alle pöbeln rum und am nächsten Tag wird rumgeheult..Mein Gott es wird doch nicht jeden Spieltag gezündet, sowas gehört ab und an in eine lebendige Kurve..

    Ein Mann kann viele Frauen lieben, doch nur einen Verein! LEVERKUSEN 1904...

  • Zitat

    Original von WBL-Wuba


    DAS frage ich mich auch schon die ganze Zeit. ?


    Ich hab es gestern getan. Manche Reaktion war ähnlich erschreckend wie manches Posting hier im Forum. Gefühlt war es leider sinnlos, den ein oder anderen anzusprechen. Manche Reaktion war immerhin nachdenklich.


    Ich hab allerdings gestern auch keinen gesehen, der drauf abgegangen ist, der hier jetzt lospöbelt Haase

  • Es ist mal wieder auffällig. Die die sich als die grossen Insider hinstellen und teilweise normaldiskutierende beleidigen und sich allgemein als die grossen Helden hinstellen sind allesamt nicht mal oder gerade erst 20.


    Das ist seit jeher so, das es viele gibt die irgendwie den älteren und eingesessenen imponieren wollen.


    Geb euch nur n Tipp: nehmt mal Leute wie z.B. MBL001 oder Professor als Vorbild. Die haben es nicht nötig auf dicke Hose zu machen. Ein "grosser" zu sein, hat nix mit demonstrativ agressivem Auftreten zu tun. Das hat eher mit wannabe zu tun.


    Das nur am Rande, fernab von Pro Contra Pyro.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Zitat

    Original von Viererkette


    Nein, jetzt hat es sich erledigt. Ich muß mich hier nicht so herunterrotzen lassen. Lebt Ihr weiter in Euren UL-Träumen und versteht Euch als den Nabel der Welt.


    Tut mir Leid aber du schreibst echt nur geistigen Dünnschiss. Vielleicht solltest du nochmal ne Nacht drüber schlafen und dir dann mal vorher überlegen was du hier eigentlich vom Stapel lässt. Das ist doch nicht mehr normal..


    Und dieser Thread ist einfach nur totale Selbstdarstellung! Wird das nicht sonst immer den ach so bösen ultras vorgeworfen?

  • Manche Kommentare strotzen derart vor Unreife, daß man wohl berechtigt davon ausgehen muß, daß es sich bei den Schreibern um die Sorte U18 (bzw. nur auf dem Papier ältere) handelt, die am besten sowieso aus Gründen der Gefahrenabwehr nicht ins Stadion sollte.
    Geschweige denn darf man Ihnen das "kontrollierte" Abbrennen von Pyrotechnik erlauben.
    Sind für gewöhnlich auch die Sorte Mensch, die im Falle eines verschuldeten Unglücks weg und nicht mehr aufzutreiben sind, also keinerlei Verantwortung übernehmen (können/wollen).


    Der Fußballgott bewahre uns!


    So werden wir leider alle niemals in den Genuß grandioser, unvergesslicher (und genehmigter) Pyroshows kommen. Schauen wir halt weiter neidvoll in Richtung Südeuropa und danken den Pfosten...

  • Zitat

    Original von Niemalsmeister
    So werden wir leider alle niemals in den Genuß grandioser, unvergesslicher (und genehmigter) Pyroshows kommen. Schauen wir halt weiter neidvoll in Richtung Südeuropa und danken den Pfosten...


    auch da ist es nicht offiziell erlaubt...


    Was Pyro im allgemeinen betrifft, bin ich ganz klar einer der Befürworter.
    Zumindest solange im Stadion keine Böll oder unkontrollierbare Materialien wie offenes Magnesium verwendet werden. Beides war, so weit ich mitbekommen habe, nicht der Fall.


    Das Verletzungsrisiko durch die Fackeln sehe ich auch ein, aber die Sachen werden dich meist von Leuten gezündet, die Pyro befürworten und die sich auch mit solchen Menschen umgeben. Passiert dann was, sind die Leute dafür selbst verantwortlich. Bisher habe ich nicht mitbekommen, dass bewusst zwischen Rentnern und Kids gezündet wurde.


    Insgesamt finde ich das Ausmaß dieser Diskussion übertrieben. Seit Aachen gab es keine größeren Vorfälle in dieser Art und wir haben, wenn man es also Problem sieht, dieses wihl besser im Griff als der Großteil der Bundesligisten.


    Mit Blick auf die Ereignisse in gladbach war der Zeitpunkt vielleicht scheiße, weil die nk gerade noch eine Stellungsnahme verfasst hat und jetzt das Gegenteil davon eingetroffen ist.



    Abgesehen von der ganzen Diskussion: die Ordner in Pauli meinten ihre Kontrollen auch nicht ernst, wundert mich, dass es bei so wenig Pyro geblieben ist.

  • Zitat

    Original von Ziegenhasser


    auch da ist es nicht offiziell erlaubt...


    Aber hier könnte man dahin kommen. Allerdings so garantiert nicht.
    Die vermeintlichen Helden sind also lediglich die Deppen, die den anderen mal wieder alles, nicht nur eine potenzielle, künftige Pyroshow, versauen.

  • Zitat

    Original von Denise


    Aha das wird dann alles bürokratisch korrekt nach den aktuellen Brandschutzverordnungen gemacht, weil die die zündeln auch die absoluten Brandschutzexperten sind, die immer genau wissen wann es total ungefährlich ist. Na da kann man ja total beruhigt sein. :LEV11



    :D :D :D
    Du bist ja mal absolute Weltklasse... Kann man dich irgendwo buchen??
    Ich mein W11 ist ja schon reinste Comedy, aber du toppst das Ganze nochmal! Glückwunsch!!

    Nüchternheit ist eine Illusion, die durch den Nichtgebrauch von Alkohol entsteht